SK Rapid Wien - GAK


revo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Auch wenns OT ist: MMn war das Spruchband grammatikalisch korrekt.

Edit: Meine natürlich das "Könnt ihr Euch nach diesen Leistungen noch in den Spiegel schauen?" (P.S.: Natürlich kann man das Wort "Euch" weglassen, aber die Bedeutung ist eine andere als bei "Könnt Ihr in den Duden schauen?") Es geht um das "Sich betrachten"

1043954[/snapback]

:yes: seh ich auch so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Auch wenns OT ist: MMn war das Spruchband grammatikalisch korrekt.

Edit: Meine natürlich das "Könnt ihr Euch nach diesen Leistungen noch in den Spiegel schauen?" (P.S.: Natürlich kann man das Wort "Euch" weglassen, aber die Bedeutung ist eine andere als bei "Könnt Ihr in den Duden schauen?") Es geht um das "Sich betrachten"

1043954[/snapback]

Sorry für OT. Aber das war wohl der Koffeinflash in der Früh.

Mein letztes Statement dazu.

Es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

Könnt ihr nach diesen Leistungen noch in den Spiegel schauen

oder

Könnt ihr euch nach diesen Leistungen noch im Spiegel anschauen.

Das Spruchband war aber das Mittelding. Vermutlich konnte sich der Fanclub nicht einigen und hat einen Kompromiss gefunden.

Ich denke mir halt nur immer, wenn man so eine Aktion macht, dann DARF hier nix passieren. Das sehen TAUSENDE Leute. Denkt nur nochmal an die "Tribühne" beim FAK Spruchband vor Jahren. Also sowas darf halt nicht passieren.

bearbeitet von carrisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Es gibt aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

Könnt ihr nach diesen Leistungen noch in den Spiegel schauen

oder

Könnt ihr euch nach diesen Leistungen noch im Spiegel anschauen.

1043996[/snapback]

seh ich nicht so. nach meinem dafürhalten ist die reflexive formulierung korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Denke auch, das die West mit den 15 Minuten Schweigen ein Zeichen gesetzt hat...

alles in allem eine sehr ordentliche Leistung und man hat gesehen das die Mannschaft doch zum Schurli hält. Die Szene nach dem Tor von Lawaree hat seit langem wieder einmal mein Herz höher schlagen lassen.

Forza Auswärtssieg gegen Mattersburg und es kommt hoffentlich zum Endspiel im St.Hanappi um den UI-Cup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

nochmal OT: also, sind wir uns sich ehrlich, aber auch wenn mans oft hört, man kann "sich" nicht "in den spiegel sehen", das geht nicht. auffälliger wirds mit hören: man kann "sich" schließlich auch nciht "in das radio hören" aber man kann sich "im radio hören".

p.s. rein grammatikalisch könnte man übrigens auch "in das radio hören", ergibt halt wenig sinn.

edit: man hörts halt oft falsch, aber es heißt eben "ich kann nicht mehr in den spiegel sehen", reicht ja auch sinngemäß völlig aus, denn was sieht man wenn man in den spiegel sieht? sich selbst.

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
frage:wenn rapid in den ersten 15 min ein tor geschossen hätte, hätte es dann auch keinen torjubel von seiten der west gegeben?

1044106[/snapback]

Es hätte sicher Torjubel gegeben, aber die Chance dafür war eh gleich Null. ;)

edit:

edit: man hörts halt oft falsch, aber es heißt eben "ich kann nicht mehr in den spiegel sehen", reicht ja auch sinngemäß völlig aus, denn was sieht man wenn man in den spiegel sieht? sich selbst.

1044094[/snapback]

Das ist richtig, aber umgangssprachlich finde ich es ok. Andere Fangruppen schreiben Spruchbänder auch im dort üblichen Dialekt.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

der sieg war echt wichtig, auch wenns spielerisch vl. noch nicht so passt war das erfolgserlebnis einfach wichtig...

off topic: 1. spruchband mMn korrekt

2. zellhofer wird im ried-thread als neuer trainer gehandelt (da hochauser aufhört)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Es hätte sicher Torjubel gegeben, aber die Chance dafür war eh gleich Null. ;)

edit:

Das ist richtig, aber umgangssprachlich finde ich es ok. Andere Fangruppen schreiben Spruchbänder auch im dort üblichen Dialekt.

1044112[/snapback]

ja gut, in die diskussion obs jetzt den Lords einen image-schaden zufügt misch ich mich nicht ein...nur geschrieben fällts eben eher auf als gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

:laugh: sehr interessante Diskussion über die Rechtschreibung bzw. Grammatik. Aber im Grunde sollten solche Kleinigkeiten (ob es nun richtig ist oder nicht) wirklich egal sein.

Bei größeren Schnitzern, wie vorher angesprochen wurde 'Tribühne' ist das was anderes, aber so... :ratlos:

Ich hoffe jetzt nur, dass die Admira in Ried einen Punkt holt, dann gibts noch ein Endspiel um den UI-Cup! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

um jetzt auch noch meinen ot senf dazu zu geben:

mir ist uafgefallen dass es so eine "choreo" letztlich auch in deutschlan gegeben hat und zwar bei msv duisburg - fc bayern aber seht selbst

msv14ej.jpg

bearbeitet von goalgetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Es hätte sicher Torjubel gegeben, aber die Chance dafür war eh gleich Null. ;)

1044112[/snapback]

Mein Cousin, der gestern auf der West war, hat gemeint, dass es keinen gegeben hätte. Weiters auch keine Welle nach dem Spiel, sondern einfach nur Applaus.

Strafe muss halt eben sein.

@Banner: Können wir die Diskussion lassen? Wenn mans liest, weiß man, was gemeint ist und einen Schreibwettbewerb müssen die Lords auch nicht gewinnen. MMn sollten die Sprüche origineller werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.