SK Rapid Wien - GAK


revo

Recommended Posts

Hab mir aufgrund einer reizenden Angina die Konferenz angesehen und muss sagen, dass man von der noch kranker wird. Wegen der würde ich genau gar kein Premiere nehmen. Hoch lebe das Gesamtpaket  :augenbrauen:

Warum das Spiel Wacker - RB übertragen wurde weiss ich sowieso nicht. Ein Freund von mir hat sich immer beschwert, dass meist RB Spiele ganz übertragen werden. Ich hab ihm damals fast Paranoia vorgeworfen. Aber schön langsam komm ich drauf, dass er recht hat.

1043902[/snapback]

Ist das dein ernst?

Bei RBS geht es um die Meisterschaft, es ist der drittletzte Spieltag und noch dazzu Westderby...warum um alles in der Welt sollte Premiere das Spiel zwischen den beiden schlechteten Mannschaften de Frühjahrs übertragen? Nach der 1. Hälfte hätte ja schon jeder den Fernseher ausgemacht, da dort keine Mannschaft einen gescheiten Pass über 5 Meter zusammengebracht hat..

Könnte mir ja auch egal sein, im Stadion sieht man halt alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Najo, nachdem wir in der Pause eigentlich nur noch darüber spekulierten, wer in diesem beinharten Duell der beiden Trainer-Absäge-Kommandos Oberhand behalten wird, hat die 2. HZ dann doch noch meine zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur noch im Wunschtraum-Bereich herumgrundelnden Hoffnungen bestätigt, dass die Mannschafts-internen Gespräche diese Woche einen Sinn hatten.

1043916[/snapback]

Anscheinend.

Über die 1. Halbzeit hüllen wir mal den breiten, schwarzen Mantel des Schweigens, im nachhinein tut man sich wohl leichter, diesen "Auftritt" mit viel Verunsicherung abzutun. Das einzige das mir ab und an positiv aufgefallen ist, war die Kommunikation auf dem Platz, es wurde bei Fehlpässen und Stellungsfehlern wenigstens miteinander gesprochen oder geschrien und das war schon länger nicht mehr da, dass ansonsten in Mode gekommene teilnahmslose Schulterzucken machte dieser Kommunikation zumindest teilweise Platz.

In Halbzeit 2, dann ein ganz anderes Bild, Rapid machte Druck, begann sich zu bewegen, man spürte auf einmal diesen verloren geglaubten Willen zum Sieg (wäre vor allem gestern sehr interessant, was da in der Pause besprochen wurde) und immer wenn man nicht mit den weiten hohen Bällen agierte und sich vorne die unsägliche "4er- Offensiv- Kette" an der imaginären Abseitslinie aufbaute, man versuchte kurz und schnell über Kombinationen zum Erfolg zu kommen, wurde man dann auch prompt gefährlich! :yes: Es war sehr schön zu beobachten, wie phasenweise wieder jeder für jeden kämpfte (kann mich da an einige Szenen erinnern, in denen Lawaree und Kincl mit Volldampf hinten aushalfen, oder z.B.: auch Valachovic in Traummanier den Ball hinten eroberte, weiterspielte und sich sofort in den Konter, ergo Angriff einschaltete), man sah und spürte wieder soetwas wie eine Mannschaft da unten! Auffallend auch, dass wir bei Standards schon wieder um einiges gefälliger und gefährlicher agierten als noch zuletzt, die Ecken müssen zwar noch deutlich besser werden aber die Freistöße sorgten schon wieder für deutlich mehr Gefahr (inkl. verdienter Führung).

Natürlich gilt es die Leistung nicht überzubewerten, da der GAK wohl mit Abstand die derzeit schwächste Mannschaft der Liga ist aber die 2. Halbzeit gibt berechtigten Grund zur Hoffnung! :yes:

Die Stärksten gestern:

Kavlak, Valachovic, Hiden, Payer

eher Blass:

Garics, Kincl, Bazina

Jetzt muss die Admira einfach zumindest auch einen Punkt gegen Ried holen, dann liegt die Chance auf Georgien und das "kleine" Internationale Geschäft nur bei uns (vorausgesetzt wir schaffen endlich wieder einen Auswärtssieg, puh ist der letzte lang her...)!

:support:Forza UI-CUP! :love:

Stan a.k.a. Nur mehr UIC!

P.S.: Das Portestschweigen des BW fand ich ebenfalls sehr gelungen! Das sind Aktionen die in meinen Augen Sinn machen! :super:

Edith: Ich wollte noch festhalten, dass ich gestern mit einer Handicap-Sieg Wette pro Rapid, Geld (€ 32,50,-) gewonnen habe.: Handicap-Sieg Rapid & Doppelchance X-2 Mattersburg! Sozusagen eine Pro UI-Cup Hoffnungswette! :feier::clap:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

sieg darf man nicht überbewerten, trotzdem sehr schön wieder einen zu erleben :clap:

jetzt muss kontinuierlich weitergearbeitet werden, dann wird das schon noch was :)

der jubel mit zellhofer war schön zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und so gar nicht demonstrativ - schauts her, wir haben uns eh alle ganz arg lieb.  :hammer:

1044489[/snapback]

Gerade, nachdem ich's im TV noch einmal näher gesehen habe, kommt's mir ned wirklich so gekünstelt vor. Dass in so einem Moment, wo's endlich mal zumindest im Augenblick wieder läuft (wann haben wir zuletzt in so einem wichtigen Moment einen Doppelschlag hingelegt?), gewisse (ausnahmsweise mal wieder positive) Emotionen freigesetzt werden, ist ja normal.

Übertrieben (nach den Misstönen der letzten Wochen) wär's gewesen, wenn die Spieler Zellhofer auf den Schultern herumgetragen hätten oder so. :D Aber in dem Fall ist ja er selbst (auch logisch, dass gerade er sich in diesem Moment einen Haxn ausfreut) zu den Spielern gegangen. Und dass die zur Abwechslung auch gerne mal wieder etwas kollektiv feiern, erscheint mir (gerade, nachdem in Halbzeit 2 das Bemühen durchaus wieder zu sehen war) schon nachvollziehbar. Zumal ja ohnehin unter anderem die "fehlende Nestwärme" (oder wie auch immer man das nennen will) zuletzt beklagt wurde.

Vielleicht haben sich einige Leute endlich darauf besonnen, dass es in einem Mannschaftssport gemeinsam halt doch leichter geht, als gegeneinander. Wäre zumindest zu hoffen....

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gerade, nachdem ich's im TV noch einmal näher gesehen habe, kommt's mir ned wirklich so gekünstelt vor.  Dass in so einem Moment, wo's endlich mal zumindest im Augenblick wieder läuft (wann haben wir zuletzt in so einem wichtigen Moment einen Doppelschlag hingelegt?), gewisse (ausnahmsweise mal wieder positive) Emotionen freigesetzt werden, ist ja normal.

Übertrieben (nach den Misstönen der letzten Wochen) wär's gewesen, wenn die Spieler Zellhofer auf den Schultern herumgetragen hätten oder so. :D Aber in dem Fall ist ja er selbst (auch logisch, dass gerade er sich in diesem Moment einen Haxn ausfreut) zu den Spielern gegangen. Und dass die zur Abwechslung auch gerne mal wieder etwas kollektiv feiern, erscheint mir (gerade, nachdem in Halbzeit 2 das Bemühen durchaus wieder zu sehen war) schon nachvollziehbar. Zumal ja ohnehin unter anderem die "fehlende Nestwärme" (oder wie auch immer man das nennen will) zuletzt beklagt wurde.

Vielleicht haben sich einige Leute endlich darauf besonnen, dass es in einem Mannschaftssport gemeinsam halt doch leichter geht, als gegeneinander. Wäre zumindest zu hoffen....

1044543[/snapback]

stimmt - habs mir gestern abend und heut mittag dann nochmal im fernsehen angschaut - hat nicht wirklich gekünstelt gewirkt

an der freude von zellhofer bei den toren, die absolut ehrlich ausschaut, merkt man, dass er sich wohl wirklich voll den arsch aufreisst und ewig den kopf zerbricht, um einen ausweg aus der krise finden zu können  :super:

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache
Nochmal zum Spruchband:

Hansa Rostock hat es letzte Saison so geschrieben:

110.jpg

Naja hauptsache sie singen loud and proud und dann passts scho ;)

1044573[/snapback]

Ich find die ganze Diskussion um das Spruchband ein wenig kleinkariert!! wegen eventuellen kleinen grammatischen Fehlern ( is Hier kein Deutsch Prof. ? ) die eigenen Leute in die lächerlichkeit zu ziehen!! :aaarrrggghhh:

Ich mein net falsch verstehen i bin net auf der Ost sondern Nord aber ich finds einfach lächerlich!!

:support: FORZA Rapid Support!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Ich find die ganze Diskussion um das Spruchband ein wenig kleinkariert!! wegen eventuellen kleinen grammatischen Fehlern ( is Hier kein Deutsch Prof. ? ) die eigenen Leute in die lächerlichkeit zu ziehen!!  :aaarrrggghhh:

Ich mein net falsch verstehen i bin net auf der Ost sondern Nord aber ich finds einfach lächerlich!!

:support:  FORZA Rapid Support!!

1044740[/snapback]

Ja wegen so einem kleinen Fehler zu diskutieren find ich auch etwas lächerlich, aber die Tatsache dass Rostock letzte und Duisburg diese Saison ein sehr sehr ähnliches Spruchband hatten find ich schon trauriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Mein Cousin, der gestern auf der West war, hat gemeint, dass es keinen gegeben hätte. Weiters auch keine Welle nach dem Spiel, sondern einfach nur Applaus.

Strafe muss halt eben sein.

@Banner: Können wir die Diskussion lassen? Wenn mans liest, weiß man, was gemeint ist und einen Schreibwettbewerb müssen die Lords auch nicht gewinnen. MMn sollten die Sprüche origineller werden...

1044172[/snapback]

dir is aber schon klar, dass dein spruch in deiner signatur teilweise von dem lords-transparent ist?

ich finde das herumstreiten wegen grammatikalischen kleinigkeiten etwas lächerlich, vor allem bei solchen wirklich kleinen - wenn überhaupt - fehlern!

wir sind nicht bei einem sprachwettbewerb sondern am fußballplatz und da ist nun dieses herumdiskutieren wirklich überflüssig vor allem über was, was eigentlich korrekt ist oder zumindest nur einen winzigen fehler hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ist das ein nachbesprechungsthread oder ein ich mach die lords fertig thread? was manche für probleme haben... kritisierts doch die 11 herren am spielfeld und nicht die auf den tribünen, die geben ALLES!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
dir is aber schon klar, dass dein spruch in deiner signatur teilweise von dem lords-transparent ist?

1045448[/snapback]

Was willst du mir sagen?

Ich habe bewusst den zweiten Teil weggeschnitten, weil ich normal Wörter dieser Art in meinem täglichen Sprachgebrauch nicht verwende. Wenn ich schon schimpfe, dann schimpf ich meinen Kontrahenten und nicht dessen Mutter.

So viel zum Thema Originellität (<- gibts das Wort überhaupt?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Thema Originellität (<- gibts das Wort überhaupt?)

1045631[/snapback]

"Originalität" heißts.

Im Übrigen schließe ich mich tsl an. Langsam, aber sicher, nervt diese oberschlaue Zerpflückerei der Lords'schen Rechtschreibkenntnisse hier. Empfehle für die Freunde des orthographischen Feinschliffs den Rechtschreibthread im Beisl. Hier geht's um Rapid-GAK. Muchos gracias...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

um wieder ein bissl vom transparent-gerede weg zu kommen geb ich mal meinen senf zum match ab:

also die leistung war nicht sehr berauschend aber auch nicht grottenschlecht... wichtig is einfach dass wir gewonnen haben :clap:

ich war am samstag echt überrascht vom hiden .... positiv natürlich;) ... wirklich solide hinten hat echt sicher gewirkt (wie valachovic )

also ich hab bazina schon etwas verbessert gesehn ... er is natürlich noch meilenweit weg von seiner bestform aber das wird schon noch was...

hab die jubeltraube bei zellhofer natürlich auch extrem schön gefunden :love:

jetz noch mattersburg u ried besiegen, admira punktet in ried und wir sind im UI-Cup!!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.