Zivildienst Verpflegungsgeld Nachforderung


DerFremde

Recommended Posts

Postinho

schreibe sonst mal eine mail an zivildienst.at mit deinen überlegungen bzw. schaue dort mal ins zivi forum, ob du überhaupt eine chance hast, dass du letzendlich angehört wirst.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

An deiner Stelle würde ich mal dem Zivildienstvertretungscapo ein mail schicken.

Ich hab übrigens nach 5 Wochen 1533 € bekommen! Ich freu mich, auch wenns mehr sein könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

frage geht an die alt-zivis, die das geld bereits erhalten haben :D :

habt ihr eigentlich in eueren anträgen den euch zustehenden betrag angeführt (mir stehen theoretisch ca. 2800 euronen zu)? hat hier irgendjemand, der vor 3-4 jahren beim rk/asb war, mehr als die standard-1500 bekommen?

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
frage geht an die alt-zivis, die das geld bereits erhalten haben  :D :

habt ihr eigentlich in eueren anträgen den euch zustehenden betrag angeführt (mir stehen theoretisch ca. 2800 euronen zu)? hat hier irgendjemand, der vor 3-4 jahren beim rk/asb war, mehr als die standard-1500 bekommen?

1104183[/snapback]

Ich glaub da gibts noch niemanden, der mehr bekommen hat. Grund dafür ist schlichtweg der, dass wenn du dich nicht mit 1500 zufrieden gibst, du einen größeren Bürokratieaufwand hast und das ganze sich wohl über 2,3 Jahre nochmal zieht (und selbst dann stellt sich die Frage ob man wirklich das bekommt was einem zusteht). Und da ja erst seit Dezember feststeht, dass uns mehr zusteht, kann dir wahrscheinlich noch niemand Auskunft geben, dass er das die volle Summe bekommen hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich glaub da gibts noch niemanden, der mehr bekommen hat. Grund dafür ist schlichtweg der, dass wenn du dich nicht mit 1500 zufrieden gibst, du einen größeren Bürokratieaufwand hast und das ganze sich wohl über 2,3 Jahre nochmal zieht (und selbst dann stellt sich die Frage ob man wirklich das bekommt was einem zusteht). Und da ja erst seit Dezember feststeht, dass uns mehr zusteht, kann dir wahrscheinlich noch niemand Auskunft geben, dass er das die volle Summe bekommen hat :ratlos:

desweiteren stellt sich dann auch die frage, ob grundsätzlich mehr kohle rauskommt :ratlos: vielleicht ist das auch ein schuss ins knie und am ende kommt sogar noch weniger raus, weil irgendwelche vergünstigungen dann doch noch miteinberechnet werden, wer weiß ... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Hallo auch ich hab vor ca 3 Wochen meinen Antrag zu meiner Zivistelle abgeschickt, aber noch nichts erhalten, jetzt die Frage ich muss 3 Monate warten, und wenn sich bis dahin nichts tut, muss ich ein Formular an die Zivistelle innerhalb 4 Wochen absenden, ist das mal so richtig?

aber was ich so gelesen habe kann man ja nur bis (september?Oktober) den Antrag stellen, kann mir da jemand genaueres sagen?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habe vor zwei Wochen einen Antrag betreffend Nachzahlung an meine ehemalige Dienststelle geschickt und heute bereits eine positive Antwort erhalten...

Bis auf die von mir zusätzlich eingeforderten fünf Prozent Verzugszinsen erstatten sie mir die volle Differenz von den mir damals erhaltenen 6,50€ zu den vorgeschriebenen 13,60€ Verpflegungsentgelt...sehr angenehm wenn man mal sofort bekomme, was man sich erhofft... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich hab beschlossen, den verwaltungsweg zu beschreiten. dass am ende weniger oder gar nichts rausschaut ist extrem unwahrscheinlich (der VfGh hat schließlich entschieden, dass die Zivis zu wenig bekommen haben).

hab zwar auch lang hin und her überlegt, weil 1500 euro haben und nicht haben is ein unterschied, aber schlussendlich hat die begründung für die abzüge (insgesamt 25 %) den ausschlag gegeben, mich nciht so abspeisen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Habe vor zwei Wochen einen Antrag betreffend Nachzahlung an meine ehemalige Dienststelle geschickt und heute bereits eine positive Antwort erhalten...

Bis auf die von mir zusätzlich eingeforderten fünf Prozent Verzugszinsen erstatten sie mir die volle Differenz von den mir damals erhaltenen 6,50€  zu den vorgeschriebenen 13,60€ Verpflegungsentgelt...sehr angenehm wenn man mal sofort bekomme, was man sich erhofft... ;)

1126951[/snapback]

wo warst du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ist das eine landeseinrichtung? ned schlecht, kann man nur gratulieren! :winke:

1126961[/snapback]

Ist ein Teil der Bezirkshauptmannschaft Mürzzuschlag...man muss aber dazu sagen, dass ich dort während des Dienstes Verpflegung bekommen habe, das eingeforderte Geld bezieht sich also ausschließlich auf meine freien Tage (und die Summe dementsprechend nicht soo groß...)

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also den ersten Antrag den brauch nich NUR an meine ehemalige Einrichtung schicken?,und wenn da keine Lösung innerhalb 3 Monaten rauskommt muss ich mich erst an die Zivistelle richten, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.