Zivildienst Verpflegungsgeld Nachforderung


DerFremde

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab mir heute mal wieder mein Konto angeschaut und vor ein paar tagen hab ich €1565,85 (=standardbetrag vom Krankenanstaltenverband) bekommen. :clap:

Allerdings könnt ich vllt noch ca. 300-600€ dazubekommen (je nachdem, ob ich die 4% Zinsen krieg). Und zwar wurden 15% abgezogen wegen gleichbleibendem Dienstort, aber das ahben sie auch an Tagen gemacht, wo ich Dienstfrei hatte (Wochendende + Feiertage), obwohl sie das eigentlich nicht dürften.

Allerdings haben sie mir weder die 10% wegen leichter körperlicher Tätigkeit abgezogen noch die 10% wegen Kochstelle. Da ich jedoch von den 12 Monaten 10 1/2 Monate fast nur leichte Körperlliche Tätigkeiten ausgeübt habe und nicht weiß ob ich eine Kochstelle hatte könnte es sogar noch weniger werden (selbst wenn ich nur 10% wegen leichter körperlicher Tätigkeit abgezogebn bekomme und nix mehr wegen Kochstelle). Deshalb würd mich interessieren, ob die Gefahr besteht, dass es weniger wird, wenn ich den Antrag an die Zivildienstserviceargentur schicke.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich hab mir heute mal wieder mein Konto angeschaut und vor ein paar tagen hab ich €1565,85 (=standardbetrag vom Krankenanstaltenverband) bekommen.  :clap:

1207366[/snapback]

gratuliere!! aber ich dachte man bekommt deutlich mehr?? weil mit 15% zinsen ists ja auch no net die welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
gratuliere!! aber ich dachte man bekommt deutlich mehr?? weil mit 15% zinsen ists ja auch no net die welt.

1207369[/snapback]

Wieviel man bekommt hängt davon ab, wieviuel man schon ursprünglich bekommen hat und wieviel abgezogen wird.

Bei mir schauts folgendermaßen aus: bekommen hab ich ursprünglich €7,27/Tag. Zustehen würden mirr €13,60*0,85 = €11,56. Deshabl hab ich €4,29/Tag nachbezahlt bekommen. Das macht bei 365 Tagen eben genau €1565,85. Allerdings hätte ich eigentlich am WE und an Feiertagen €13,60-€7,27, also €6,33 bekommen sollen. Und dazu sollte ich eigenlich noch 4% zinsen/jahr bekommen. Dafür besteht eventuell die Gefahr, dass ich falls mich an die Zivildienstserviceagentur wende noch mal 10% wegen körperlich leichter Tätigkeit abgezogen wird und ich deshalb insgesamt weniger bekomme. Mich würde interessieren, ob das eine realistische Gefahr ist.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@rapid_fan

Wenbn du etwas unzerzeichnet hast, damit du die knapp 1500 Euro bekommst (und davon gehe ich aus, sonst hättest du kein Geld gesehen), wirst du unter Garantie nun keinen weiteren Cent mehr sehen. Ganz egal ob sie dir etwas zu Unrecht abgezogen haben oder nicht bzw. ob Zinsen fehlen oder nicht. Mit deiner Unterschrift hast du dich nämlich einverstanden erklärt den Betrag zu akzeptieren und keine weiteren Ansprüche zu stellen. Tja...

Sprich sie können dir nichts wieder wegnehmen, aber bekommen tust du auch unter Garantie nichts mehr. Also schade ums Briefpapier ;)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
@rapid_fan

Wenbn du etwas unzerzeichnet hast, damit du die knapp 1500 Euro bekommst (und davon gehe ich aus, sonst hättest du kein Geld gesehen), wirst du unter Garantie nun keinen weiteren Cent mehr sehen. Ganz egal ob sie dir etwas zu Unrecht abgezogen haben oder nicht bzw. ob Zinsen fehlen oder nicht. Mit deiner Unterschrift hast du dich nämlich einverstanden erklärt den Betrag zu akzeptieren und keine weiteren Ansprüche zu stellen. Tja...

Sprich sie können dir nichts wieder wegnehmen, aber bekommen tust du auch unter Garantie nichts mehr. Also schade ums Briefpapier ;)

1207598[/snapback]

Das einzige was ich unterzeichnet ahb war das erste Formular, das ich eingeschickz hab und da hab ich npoch püberhaupot nix akzeptiert (ist das Formular von den VN, welches im ersten Post dieses Threads verlinkt ist).

Muior wurde nicht mal mündlich ein vorschlag unterbreitet, ich habs erst erfahren wie das Geld auf meinem Konto war.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
desweiteren stellt sich dann auch die frage, ob grundsätzlich mehr kohle rauskommt  :ratlos: vielleicht ist das auch ein schuss ins knie und am ende kommt sogar noch weniger raus, weil irgendwelche vergünstigungen dann doch noch miteinberechnet werden, wer weiß ...  :confused:

1105630[/snapback]

Darin besteht die Gefahr bei einer sich abzeichnenden großen Koalition - die machen einfach ein Verfassungsgesetz und das wars dann mit dem Rechtsweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Darin besteht die Gefahr bei einer sich abzeichnenden großen Koalition - die machen einfach ein Verfassungsgesetz und das wars dann mit dem Rechtsweg.

1208315[/snapback]

Wobei beim Rechtsweg generell die Gesetzte gelten, die zum Zeitpunkt der Klage gegeolten haben, wenn sich die gesetzteslage wärend dem Verfahren ändert hat das keinen Einfluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.