Zivildienst Verpflegungsgeld Nachforderung


DerFremde

Recommended Posts

ASB-Legende
hmm ich glaube ich drück mich da bisserl falsch aus. es wäre für mich vorab interessant auf wieviel ich anspruch habe, weil wenn ich nur auf 400 euro anspruch habe, ist mir die ganze sache egal, aber wird wohl mehr sein, wenn du auch um die 350 euro bekommen hast.

Ich würd dir auf alle Fälle raten den Wisch abzuschicken. Im schlimmsten Fall kriegst unkompliziert a bißerl a Geld (aber sicher mehr als 400), wenn du a Bürokratiemuffel bist und ihr Angebot annimmst. :ratlos:

Is ja schließlich auch a bißerl a Geld, und der Aufwand ist gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
naja, ich hab mich vorher gut informiert wo man wieviel bekommt

machen die meisten anscheinend nicht

1039623[/snapback]

Nein, weil die meisten Leute zufrieden sind, nicht weit weg vom Wohnort zu einem ungünstigen Zeitpunkt ihren Zivildienst ableisten zu müssen ;)

Aber zurück zum Thema:

@DonPippo

Hab eh schon amal mit dir über die Sache geredet, hab am 14.12.2005 einen eingeschriebenen Brief an die ZivildienstverwaltungsGmbH geschickt, mit dem Antragsformular auf Rückerstattung des fehlenden Essensgeld...

Habe noch keine Meldung erhalten, weder negatives, noch positives.

Inzwischen hat es ja auch Diskussionen in der Politik und Entscheidungen (Wenn man das so nennen kann??) des Verfassungsgerichtshofes gegeben, keine Ahnung was das für mich bedeutet, aber ich habe einen Zettel zu Hause der eindeutig beweist, dass ich rechtzeitig ein Formular abgeschickt habe....

Bin zwar auch kein Freund der Papierwirtschaft und Bürokratie, aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich auf die Schnelle abspeisen lassen soll, wenn mir rechtmäßig ein höherer Betrag zustünde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bin zwar auch kein Freund der Papierwirtschaft und Bürokratie, aber ich sehe nicht ein, wieso ich mich auf die Schnelle abspeisen lassen soll, wenn mir rechtmäßig ein höherer Betrag zustünde.

1039734[/snapback]

Einsehen tu ichs grundsätzlich auch nicht, aber das Geld kommt mir gerade gelegen. Kann mein Notebook abzahlen, einen kleinen Urlaub machen im Juli und so richtig schön saufen gehn. Und das von Geld um das ich mich bislang überhaupt net gekümmert hab :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

hab genau das selbe vor rund einem monat gemacht und mittlerweile 1473,43€ vom roten kreuz bekommen...hat alles einwandfrei und, für österreichische verhältnisse, sehr schnell funktioniert :clap:

2500€ von der frau weiss zu fordern würde meinen ungbrochenen idealsimus fürs rk gänzlich ad absurdum führen...hab bei den 1400€ schon ein schlechtes gewissen :heul:

einmal davon abgesehen dass ich mir sicher bin, zeit meines lebens, nie 2500€ von irgendwem geschenkt zu bekommen..gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
2500€ von der frau weiss zu fordern würde meinen ungbrochenen idealsimus fürs rk gänzlich ad absurdum führen...hab bei den 1400€ schon ein schlechtes gewissen :heul:

1039800[/snapback]

Schlechtes Gewissen brauchst jedenfalls keins haben. Diese 4,2€ pro Tag bekommens vom BMI zurück bzw. habens früher sowieso schon bekommen nur nie an uns weitergegeben :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ob nun das bmi oder die zivi stelle zu zahlen haben ist noch nicht ganz so sicher, aber vermutlich wird am ende das bmi zahlen:

Wer letztendlich zahlen wird, ist vorläufig noch nicht geklärt. Das BMI hat eingewilligt, zumindest einen Teil des Geldes zurückzuerstatten und wird es wohl auch beim restlichen Geld machen (müssen)- aber nur für die Zivis, die konsequent alle Schritte im VErfahren einhalten und keine Teilzahlungen akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ob nun das bmi oder die zivi stelle zu zahlen haben ist noch nicht ganz so sicher, aber vermutlich wird am ende das bmi zahlen:
Wer letztendlich zahlen wird, ist vorläufig noch nicht geklärt. Das BMI hat eingewilligt, zumindest einen Teil des Geldes zurückzuerstatten und wird es wohl auch beim restlichen Geld machen (müssen)- aber nur für die Zivis, die konsequent alle Schritte im VErfahren einhalten und keine Teilzahlungen akzeptieren.

1042095[/snapback]

Und eben dieser "Teil" ist der, der einem vom RK angeboten wird. Denk ich mal :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

1042095[/snapback]

Und eben dieser "Teil" ist der, der einem vom RK angeboten wird. Denk ich mal :ratlos:

1042216[/snapback]

Denke ich auch, und das verschlimmert meinen Zwiespalt umso mehr, weil auf der einen Seite winken sichere 1500 Euro, auf der anderen Seite unsichere, aufwendige 2500 Euro.

Gibts eigentlich IRGENDWEN, der durch das altbekannte Formular an die ZivildienstverwaltungsGmbH schon IRGENDEIN Lebenszeichen erhalten hat? Muss ja nicht Geld sein, mir würde schon ein NEIN oder JA, oder ein "dieses und jenes haben sie falsch gemacht" reichen....aber bei mir ist wie oben erwähnt seit Dez. letzten Jahres NICHTS angekommen....also....ist sozusagen bald ein halbes Jahr her... :ratlos:

PS.:

Das "Ratlos-Smiley" feiert in diesem Thread berechtigte Auflagerekorde ;)

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.