Zivildienst Verpflegungsgeld Nachforderung


DerFremde

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

aber lustig sind die schon, woher soll ich denn wissen wie meine zivildienstzahl lautet? oder wann ich die ausbildung gemacht habe? glaub das waren bei mir nur 2 oder 3 wochen...

naja, mal schauen was dabei rauskommt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gibts eigentlich IRGENDWEN, der durch das altbekannte Formular an die ZivildienstverwaltungsGmbH schon IRGENDEIN Lebenszeichen erhalten hat? Muss ja nicht Geld sein, mir würde schon ein NEIN oder JA, oder ein "dieses und jenes haben sie falsch gemacht" reichen....aber bei mir ist wie oben erwähnt seit Dez. letzten Jahres NICHTS angekommen....also....ist sozusagen bald ein halbes Jahr her...  :ratlos:

PS.:

Das "Ratlos-Smiley" feiert in diesem Thread berechtigte Auflagerekorde ;)

1042246[/snapback]

Da solltest dein Ansuchen auf alle Fälle nochmal abschicken (diesmal glei Richtung Weiss, so wie es jetzt auf der Zivildienst.at Seite steht oder doch den bequemen Weg). Liegt wahrscheinlich an irgendeinem Beschluß, der erst in der Zwischenzeit gefällt wurde. Weil es gibt allein für die Einigung zwischen Arbeitgeber und Zivi eine 3monatige Frist. Innerhalb dieser Zeit musst du eine Rückmeldung erhalten.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
blöde frage - is ja scho a zeiterl her: wie krieg i raus wieviel essensgeld ich damals bekommen habe? danke schon mal für die kommentarlose beantwortung meiner frage  :smoke:

1042612[/snapback]

Also grundsätzlich musst du das gar nicht wissen um einen Antrag zu stellen. Das nur vorweg. Wenn du keine Zetteln mehr hast, wo das vermerkt ist, dann hilft dir wohl nur ein Anruf bei deiner ehemaligen Wirkungsstätte. Aber schreib mal wieviel du damals monatlich bekommen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Also grundsätzlich musst du das gar nicht wissen um einen Antrag zu stellen. Das nur vorweg. Wenn du keine Zetteln mehr hast, wo das vermerkt ist, dann hilft dir wohl nur ein Anruf bei deiner ehemaligen Wirkungsstätte. Aber schreib mal wieviel du damals monatlich bekommen hast.

1042714[/snapback]

uje die nächste schwiierige frage :D i glaub i werd ma den stress net antun.... aba schad ums geld ists halt trotzdem. danke jedenfalls für die aw :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Für Zivis des steirischen Rote Kreuzes gibt es ein allgemeines Angebot von rund 1500. Dafür gibts ein eigenes Formular. Allerdings würde uns rund 2500 + Zinsen zustehen. Dieses Geld allerdings zu erhalten kann sich ziehen. Hab nun weil ich a.) ein Bürokratiemuffel bin, b.) es aufgrund der zig Fristen passieren kann leer auszugehen c.) ich auch mit 1500 gut leben kann und d.) das Geld mir gerade Recht kommen würde und e.) weil es keine wirkliche Garantie dafür gibt in absehbarer Zeit wesentlich mehr Geld zu ergattern, das Formular abgeschickt und werd hoffentlich in Bälde die 1500 bekommen.

Was sagen die Herrschaften im ASB dazu? 1500 ein Betrag bei dem ihr auch schwach würdet? Ich muss halt ehrlich sagen, dass mir diese Bürokratiescheiße so dermaßen auf den Sack geht, dass ich bei längerem hin und her schreiben, das sich über allzu lange ziehen könnte, irgendwann mal wann den Hut werfen würde und dann leer dastünde. Für mich kommt diese Summe generell überraschend, da ich schon mit nichts mehr gerechnet habe und bin deshalb mit 1,5k nicht unzufrieden. Komm mir zwar ein bißchen verarscht dabei vor, aber was solls :ratlos:

1038804[/snapback]

Ist das dieser Wisch hier, bei dem man die obligatorischen 1500 bekommt?

klick

edit.:

Weil laut meiner schnellen Rechnung würde man mit diesem Formular exakt 1470 Euro bekommen

--->365 Zivildienst-Tage

--->weniger der WERK-Tage in Laubegg (15 Tage)

---> mal der 4,2 Euro pro Tag die nachgereicht würden

---> ist gleich 1470 Euro

a.)Leute, die halt im Krankenhaus stationär behandelt wurden, bekommen für diese Tage KEINE 4,2 Euro.

b.) Man bekommt für jeden Tag an dem man mit Naturalien versorgt wurde, KEINE 4,2 Euro (sollte bis auf Punkt a. eher selten bei RK-Sanis vorkommen)

c.) Leute die in Laubegg begründet dem Unterricht nicht beiwohnen konnten, bekommen für diese Tage (da sie ja dann nicht dem köstlichen Mittagsbuffet von Laubegg frönen konnten) zusätzlich 4,2 Euro

d.) Ich denke, wenn man über dieses Formular auf seine ca. 1470 Euro kommt, kann man jegliche weitere Ansprüche vergessen, egal welche Gesetze beschlossen werden oder was das Bundesministerium für Inneres noch so alles beschließt#

-------

keine Ahnung was ich mache.......ich denke es mir gerade durch

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
uje die nächste schwiierige frage  :D  i glaub i werd ma den stress net antun.... aba schad ums geld ists halt trotzdem. danke jedenfalls für die aw  :smoke:

1042941[/snapback]

Aber wo! Is ka so a Stress. Zumindest net, wennst dich auf a Angebot einläßt und das kommt garantiert, wenn du ihnen dieses Formular schickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ist das dieser Wisch hier, bei dem man die obligatorischen 1500 bekommt?

klick

edit.:

--->365 Zivildienst-Tage

--->weniger der WERK-Tage in Laubegg (15 Tage)

---> mal der 4,2 Euro pro Tag die nachgereicht würden

---> ist gleich 1470 Euro

Dürfte hinkommen! Juul hat ja knapp 1470 bekommen.

d.) Ich denke, wenn man über dieses Formular auf seine ca. 1470 Euro kommt, kann man jegliche weitere Ansprüche vergessen, egal welche Gesetze beschlossen werden oder was das Bundesministerium für Inneres noch so alles beschließt#

Hmm, wahrscheinlich. Bin da kein Experte, aber vllt. gibts auch da ein Schlupfloch, wenn in dem Formular nicht ausdrücklich erwähnt wird, dass man auf weitere Ansprüche verzichtet :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Öhm

Falls es nach drei Monaten keine Einwilligung und Nachzahlung der Einrichtung gibt:

Antrag auf Feststellung an die Zivildienstserviceagentur.

Kopie der Mitteilung aus 1) beilegen!

http://www.zivildienst.at/docs/formulare/A...ng_20051122.zip

ACHTUNG! Für den Feststellungsantrag hat der Ex-Zivi nur vier Wochen Zeit - wird diese Frist versäumt, VERLIERT ER ALLE ANSPRÜCHE.

heisst das, dass jeder Zivi spätestens 4 Wochen nach Ende des Zivildienstes beim Arbeitgeber einen Feststellungsantrag einholen muss - oder habe ich mich da gerade verlesen

Quelle = Url von DonPippo

[http://www.zivildienst.at/index.php?option...id=146&Itemid=9]

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Öhm

heisst das, dass jeder Zivi spätestens 4 Wochen nach Ende des Zivildienstes beim Arbeitgeber einen Feststellungsantrag einholen muss - oder habe ich mich da gerade verlesen

Quelle = Url von DonPippo

1043160[/snapback]

4 Wochen nach Ablauf der 3 Monate in denen es zur Einigung mit der Einrichtung hätte kommen können:

Einrichtung erfährt von den Nachforderungen des ZDL: Zeitpunkt X

X + 3 Monate: Verhandlungszeit. Einrichtung kann Angebote machen, ZDL kann ablehnen/Nachbesserung fordern.

X + 3 Monate + 4 Wochen: Antragsfrist. ZDL kann Antrag auf Feststellung bei der Zivildeinstservicagentur machen.

Und auch keinen Feststellungsantrag beim Arbeitgeber einholen, sondern das Formular für Antrag auf Feststellng der Zivildienstserviceagentur schicken. So habs ich zumindest verstanden.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

lol, ich hab bis jetzt nur das gemacht:

Das Formular mit dem ich die volle Nachtragszahlung "erbitte" an die Zivildienstserviceagentur geschickt und das im Dez. 2005.

Davor hab ich nicht mit dem RK verhandelt, danach hab ich nichts mehr gehört...

;) ka ob das falsch war....

bearbeitet von Matze_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lol, ich hab bis jetzt nur das gemacht:

Das Formular mit dem ich die volle Nachtragszahlung "erbitte" an die Zivildienstserviceagentur geschickt und das im Dez. 2005.

Davor hab ich nicht mit dem RK verhandelt, danach hab ich nichts mehr gehört...

;) ka ob das falsch war....

1043174[/snapback]

Das war bis vor kurzem, und damit auch damals im Dezember, auch der richtige Weg. Man musste sich zuerst an die Zivildienstserviceagentur wenden (steht auch im FAQ). Keine Ahnung wieso du da keine Rückmeldung erhalten hast.

Erst seit 28.03.06 gilt es zuerst das eine Formular an die Einrichtung zu senden und dann bei Nichteinigung mit Punkt 2 fortzufahren.

EDIT:

Vllt. hast denen das falsche Formular zugschickt? :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
naja, ich hab mich vorher gut informiert wo man wieviel bekommt

machen die meisten anscheinend nicht

1039623[/snapback]

Ich hab mich damals auch nicht erkundigt, weil ich gedacht hab, es ist eh überall gleich (nämlich ca. 400€, was ich auch gekriegt hab). Mein Dienst war 1.10.01-31.9.02.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.