Zivildienst Verpflegungsgeld Nachforderung


DerFremde

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Hallo brauche nochmal dringend eure Hilfe, ich bekam gestern einen anruf das ich heute zu der Zivistelle kommen sollte wegen der Nachzahlung, möchte jetzt aber nochmal wissen wieviel ich wirklich bekommen sollte, ich war von 2001-2002 beim Zivieldienst, ich finde leider meinen Lohnzettel nicht mehr, aber ich bekam nur den Mindestlohn und das waren ca 54 Schilling oder so(was ich noch weiß) das wären ca 4 Euro, müsste ich also eine Nachzahlung von 9,6Euro bekommen,

wären das also 9,60 mal 365 Tage??????

bzw minus 15%Abschläge wegen gleichbleibender Arbeitsstädte, das wären dann aber immer noch ca 7,6Euro Nachzahlung?=

Bitte da um Hilfe damit ich mich da heute nicht über den Tisch ziehn lasse

danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Hallo brauche nochmal dringend eure Hilfe, ich bekam gestern einen anruf das ich heute zu der Zivistelle kommen sollte wegen der Nachzahlung, möchte jetzt aber nochmal wissen wieviel ich wirklich bekommen sollte, ich war von 2001-2002 beim Zivieldienst, ich finde leider meinen Lohnzettel nicht mehr, aber ich bekam nur den Mindestlohn und das waren ca 54 Schilling oder so(was ich noch weiß) das wären ca 4 Euro, müsste ich also eine Nachzahlung von 9,6Euro bekommen,

wären das also 9,60 mal 365 Tage??????

bzw minus 15%Abschläge wegen gleichbleibender Arbeitsstädte, das wären dann aber immer noch ca 7,6Euro Nachzahlung?=

Bitte da um Hilfe damit ich mich da heute nicht über den Tisch ziehn lasse

danke :winke:

Es steht dir eine Ergänzung auf €13,60, d.h. €9,6 zu. Abschläge können bis zu 35% (von den €13,60) ausmachen, das wären dann €8,84. D.h., du würdest bei allen Abschlägen die Differenz von €4 (die dir bezahlt wurden) und €8,84 bekommen. Ich würde mich darauf nicht einlassen und den Verwaltungsweg bestreiten, aber es steht dir frei, das Geld, das sie dir anbieten zu nehmen. Wenn du aber mit dem gebotenen nicht zufrieden bist, unterschreib auf keinen Fall irgendwas - damit verlierst du alle Ansprüche. Sag denen am besten, dass du alles inkl. Verzugszinsen haben willst... die Reaktion dürfte lustig werden, aber das ist nicht dein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ok super Danke für die Info.

Hab mir gerade 1533Euro in Bar abgeholt,

Denke ist ganz OK, weil ein paar sachen wie Kochmöglichkeit etc sind noch weggefallen, also ev wäre ein bisschen mehr drinnen gewesen, aber ok ich gebe mich mit dem zufrieden :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab jetzt den 1. Antrag vor einem Monat gestellt und noch keine Antwort bekommen.

Ist das normal oder sollte ich schon bei der Post nachforschen, ob mein eingeschriebener Brief wirklich angekommen ist?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ich hab jetzt den 1. Antrag vor einem Monat gestellt und noch keine Antwort bekommen.

Ist das normal oder sollte ich schon bei der Post nachforschen, ob mein eingeschriebener Brief wirklich angekommen ist?

1197311[/snapback]

naja, also normalerweise kommen eingeschriebene briefe schon an. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

den antrag hab ich im februar oder so weggeschickt und nie was gehört.

Die Stadt Dornbirn hat mir jetzt einen Brief an meine alte Adresse geschrieben, der natürlich zurückgeschickt wurde.

Sie haben sich also von meinem Vater meine aktuelle Adresse besorgt, mit der Info, dass entschieden sei, "was in dieser Angelegenheit passiert". Leider wollten sie meinem Vater nicht verraten, was denn nun entschieden wurde.

Jetzt heissts warten. Wolle mer hoffe, dass ein bisserl was rausschaut dabei!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich hab jetzt den 1. Antrag vor einem Monat gestellt und noch keine Antwort bekommen.

Ist das normal oder sollte ich schon bei der Post nachforschen, ob mein eingeschriebener Brief wirklich angekommen ist?

1197311[/snapback]

kannst eh einfach online mit der nummer machen, die auf Deinem Aufgabeschein drauf steht.

www.post.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
kannst eh einfach online mit der nummer machen, die auf Deinem Aufgabeschein drauf steht.

www.post.at

1197360[/snapback]

Ich habs mal onloine probiert und die Nummer wurde nicht gefunden. Danach hab ich angerufen und folgende Auskunft erhalten:

Bei eingeschriebenen Briefen geht das noch nicht Online, nur bei Paketen und EMS. Bei eingeschriebenen Briefen wirds die Online-Nachforschung erst im November eingeführt.

Und wenn man normal bei der Post nachforscht muß man eine Gebühr zahlen, falls das Verschulden nicht bei der Post liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich hab jetzt den 1. Antrag vor einem Monat gestellt und noch keine Antwort bekommen.

Ist das normal oder sollte ich schon bei der Post nachforschen, ob mein eingeschriebener Brief wirklich angekommen ist?

1197311[/snapback]

Wenn du den Feststellungsantrag (also den allerersten Antrag) erst jetzt geschickt hast, ist es kein Wunder, dass du noch nichts bekommen hast - die haben sechs Monate Zeit, um dir zu antworten, und die nützen sie leider auch komplett aus. Oder hast du den Antrag an deinen (ehemaligen) Rechtsträger gestellt? Irgendwas wurde da ja umgestellt, seit der Zivildienstverkürzung ist die ZISA für neue Anträge nicht mehr zuständig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich habs mal onloine probiert und die Nummer wurde nicht gefunden. Danach hab ich angerufen und folgende Auskunft erhalten:

Bei eingeschriebenen Briefen geht das noch nicht Online, nur bei Paketen und EMS. Bei eingeschriebenen Briefen wirds die Online-Nachforschung erst im November eingeführt.

Und wenn man normal bei der Post nachforscht muß man eine Gebühr zahlen, falls das Verschulden nicht bei der Post liegt.

1197492[/snapback]

????

Ich hab das vor einem Monat online gemacht. Echt! Ehrlich! Velleicht war das grad eine Testphase oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn du den Feststellungsantrag (also den allerersten Antrag) erst jetzt geschickt hast, ist es kein Wunder, dass du noch nichts bekommen hast - die haben sechs Monate Zeit, um dir zu antworten, und die nützen sie leider auch komplett aus. Oder hast du den Antrag an deinen (ehemaligen) Rechtsträger gestellt? Irgendwas wurde da ja umgestellt, seit der Zivildienstverkürzung ist die ZISA für neue Anträge nicht mehr zuständig...

1198123[/snapback]

Ich hab eigentlich beide Anträge geschickt, sowohl den Feststellungsantrag als auch den an den Rechtsträger, aber beim Feststellungsantrag wurde geantwortet, dass sie nicht zuständig sind und dann hab ich mich im Inet informiert und erfahren, dass ich den Feststellungsantrag erst schicken darf, wenn 3 Monate nach Einlangen des Antrages beim Rechtsträger keine Einigung mit dem Rechtsträger erzielt wurde. Allerdings ist die Bedingung, dass der Brief angekommen ist und zwar vorm 29.9., also muß ich bald noch einen schicken, falls der erste nicht angekommen ist.

????

Ich hab das vor einem Monat online gemacht. Echt! Ehrlich! Velleicht war das grad eine Testphase oder so...

Kannst du mir dafür einen Link schicken?

Weil mit dem normalen Track & Trace Eingabefenster gehts nicht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Da ich damals bei einer halb-privaten Organisation dabei war, hab ich bereits 1 Jahr nach Ende des Zivildienst, eine Nachzahlung des Verpflegungsgeldes bekommen. Weiß zwar nimma, wieviel das war, aber das tut jetzt nix zur Sache.

Hat es Sinn, den Antrag jetzt nochmal zu stellen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.