Kader, Spiel gegen Kroatien?


Admiraner10

Recommended Posts

JUSTICE
Manninger?

hat sich klar gesteigert in den letzten wochen gegenüber der unsicheren anfangszeit nach verletzung. einfach besser als Schranz, wer in puncto selbstvertrauen im vorteil ist braucht man nach den letzten ergebnissen auch nicht reden.

alternativen wären einzig Berger und Schicklgruber (letzterer aber in hinblick auf die em08 nicht wirklich sinnvoll). naja und Mandl... aber naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
wenns nach leistung der letzten monate geht

Payer

Manninger

Ibertsberger

Feldhofer

Stranzl

Scharner

Horvath

Lexa

Leitgeb

Aufhauser

Mörz

Prager

Junuzovic

Ivanschitz

Kuljic

Linz

Janko

Akagündüz

realistischerweise werden aber wohl auch Schopp, Kiesenebner und Hiden berücksichtigt werden.

1038612[/snapback]

Im Grunde sehr einverstanden, vor allem Lexa darf nicht wieder in der Versenkung verschwinden, der spielt sehr gut bei Frankfurt. Dazu kommt, dass ich auch Weißenberger nicht abschreiben würde. Nachdem wir eh immer wieder Probleme im kreativen Mittelfeld haben, sollte man ihn im Hinterkopf haben. Spielt zwar nicht regelmäßig, aber immerhin einer der wenigen Spieler, die über lange Zeit in einer ausländischen Liga halbwegs bestehen können. Ich würd ihn - in gewissen Situationen - zB unserem Kapitän vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kennst einen besseren stürmer aus österreich derzeit (linz jetz mal ausgenommen, darüber kann man tagelang diskutieren)? :ratlos:

1038673[/snapback]

deswegen schreibt er ja, "wegen mangelnder Alternativen" ;)

Ich würde vl auch mal Mandl einberufen. Und wenn nur als 3. Goalie. Ich weiß, er hat in Österreich nicht den besten Ruf, aber er hat sich wie Manninger enorm gesteigert. Bei Mandl ist es hald schon seit Winter wirklich eine konstant gute Leistung. Er is so ein sympathischer Spieler und liefert echt tolle Partien ab. Einem SChranz ist er auf jeden Fall vorzuziehen, Manninger kann ich zu wenig beurteilen.

Mörz wäre mal echt ein Tipp für die Startformation :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
kennst einen besseren stürmer aus österreich derzeit (linz jetz mal ausgenommen, darüber kann man tagelang diskutieren)? 95.gif

kennst du die jüngste bilanz von Janko? kennst du Kuljic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wenns nach leistung der letzten monate geht

Payer (26)

Manninger (28)

Ibertsberger (23)

Feldhofer (26)

Stranzl (25)

Scharner (26)

Horvath (24)

Lexa (29)

Leitgeb (21)

Aufhauser (29)

Mörz (26)

Prager (20)

Junuzovic (18)

Ivanschitz (22)

Kuljic (28)

Linz (24)

Janko (22)

Akagündüz (28)

realistischerweise werden aber wohl auch Schopp (32), Kiesenebner (27) und Hiden (33) berücksichtigt werden.

1038612[/snapback]

Zuerst einmal zur Tormannsache: Manninger und Mandl hatten genügend Chancen im Team und konnten nicht die erwartete Leistung bringen. Also warum jetzt wieder einberufen?

Deine Verteidigung ist ja halbwegs in Ordnung, doch wer soll LV spielen? Und nur fünf Verteidiger ist etwas sehr wenig.

Du sprichst von Leistung in den letzten Monaten und willst Aufhauser, Junuzovic und Ivanschitz im Team? Irgendwie ein Widerspruch, wenn man von den letzten Monaten spricht. Seit Kanada waren diese entweder verletzt oder haben nicht überzeugend gespielt. Dass heißt nicht, dass ich sie nicht einberufen würde, aber wirkt nur etwas seltsam auf mich deine Argumentation. :ratlos:

Prager wird fix dabei sein, hat Hickersberger ja schon gesagt.

Der Sturm steht auch. Wird vermutlich mit Janko und Akagündüz begonnen. Kuljic, Linz und Janko sind sich vom Spielertyp wohl zu ähnlich.

Mal sehen wen Hickersberger einberuft. Könnte durchaus so aussehen wie von dir beschrieben. Denke aber, dass Katzer dabei sein wird als LV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Janko - Kuljic

Ivanschitz - Mörz - Aufhauser - Lexa

X - Scharner - Stranzl - X

Manninger

Ich hab wirklich keine Ahnung, welche Außenverteidiger wir aktuell haben. Manninger im Tor deshalb, weil Payer und Schranz aktuell den Kopf gar nicht frei haben können. Mörz müsste schon längst bei einem Topverein in Österreich spielen, Lexa hat sich zuletzt einen Stammplatz in einem deutschen Bundesligateam erlämpft. Vorne darf der aktuell treffsicherste mit dem treffsichersten der gesamten Saison auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Zuerst einmal zur Tormannsache: Manninger und Mandl hatten genügend Chancen im Team und konnten nicht die erwartete Leistung bringen. Also warum jetzt wieder einberufen?

wann hat Manninger ausser in Nordirland noch versagt?

Deine Verteidigung ist ja halbwegs in Ordnung, doch wer soll LV spielen? Und nur fünf Verteidiger ist etwas sehr wenig.

Horvath oder Ibertsberger.

wen würdest du einberufen? Katzer nach DER leistung gegen die Austria?

Du sprichst von Leistung in den letzten Monaten und willst Aufhauser, Junuzovic und Ivanschitz im Team? Irgendwie ein Widerspruch, wenn man von den letzten Monaten spricht. Seit Kanada waren diese entweder verletzt oder haben nicht überzeugend gespielt. Dass heißt nicht, dass ich sie nicht einberufen würde, aber wirkt nur etwas seltsam auf mich deine Argumentation.

irgendeinen defensiven mittelfeldspieler wirds wohl brauchen, oder? und Kiesenebner war zuletzt sicher nicht besser als Aufhauser. wen sonst? ok, Hattenberger!

Junuzovic war zuletzt sicher noch der stärkste beim GAK, und Ivanschitz glänzt zwar nicht aus dem spiel heraus, leistet aber doch immer wieder wertvolle assists. auch hier: wer soll sonst linkes mittelfeld spielen?

alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
Zuerst einmal zur Tormannsache: Manninger und Mandl hatten genügend Chancen im Team und konnten nicht die erwartete Leistung bringen. Also warum jetzt wieder einberufen?

Deine Verteidigung ist ja halbwegs in Ordnung, doch wer soll LV spielen? Und nur fünf Verteidiger ist etwas sehr wenig.

Du sprichst von Leistung in den letzten Monaten und willst Aufhauser, Junuzovic und Ivanschitz im Team? Irgendwie ein Widerspruch, wenn man von den letzten Monaten spricht. Seit Kanada waren diese entweder verletzt oder haben nicht überzeugend gespielt. Dass heißt nicht, dass ich sie nicht einberufen würde, aber wirkt nur etwas seltsam auf mich deine Argumentation. :ratlos:

Prager wird fix dabei sein, hat Hickersberger ja schon gesagt.

Der Sturm steht auch. Wird vermutlich mit Janko und Akagündüz begonnen. Kuljic, Linz und Janko sind sich vom Spielertyp wohl zu ähnlich.

Mal sehen wen Hickersberger einberuft. Könnte durchaus so aussehen wie von dir beschrieben. Denke aber, dass Katzer dabei sein wird als LV.

1038689[/snapback]

Ibertsberger kann auf beiden Seiten spielen. LV hätten wir dann schon.

Wenn du die Leistungen der letzten Monaten ansprichst, dann müsste der Berger fangen und der Payer neben Mandl auf die Bank. Wird aber nicht so schnell passieren, da der Pepi Rapid noch immer sehr verbunden ist. Selbiges gilt auch für Ivanschitz. Ich bezweifle ganz stark, dass der Hicke den Manninger so schnell ins Team zurück holen wird.

Ich würde Janko und Linz in den Sturm stellen. Sind derzeit die besten Stürmer in Österreich mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
wann hat Manninger ausser in Nordirland noch versagt?

Horvath oder Ibertsberger.

Hat schon einige Male unsicher gewirkt. Z.b. beim Englandspiel mit der unglücklichen Aktion vor dem Freistoß. Oder der Abstoß gegen Polen, wenn ich mich richtig erinner.

wen würdest du einberufen? Katzer nach DER leistung gegen die Austria?

irgendeinen defensiven mittelfeldspieler wirds wohl brauchen, oder? und Kiesenebner war zuletzt sicher nicht besser als Aufhauser. wen sonst? ok, Hattenberger!

Sagte ja, dass der Kader wohl aussehen wird wie deiner. Aber Aufhauser spielt in letzter Zeit einfach einen Topfen. Dass Kiesenebner nicht besser ist, ist aber eh klar. Daher Prager.

Junuzovic war zuletzt sicher noch der stärkste beim GAK, und Ivanschitz glänzt zwar nicht aus dem spiel heraus, leistet aber doch immer wieder wertvolle assists. auch hier: wer soll sonst linkes mittelfeld spielen?

alternativen?

1038696[/snapback]

War Junuzovic nicht bis vor kurzer Zeit verletzt? Das Problem wird das übliche sein: Kein Flügelspieler. Aber eventuell lässt sich das mit Lexa rechts und Akagündüz als Linksaußen aufheben. Ivanschitz wird ja wie immer mehr zentral spielen, als man sich wünschen würde.

Ibertsberger hatte ich vergessen. Hätten wir einen RV. Horvath wird wohl nicht von Beginn an spielen, selbst wenn er im Kader wäre. Hat ja noch kein Spiel bestritten oder? Und der Wunderwuzzi ist er ja auch nicht. Außerdem steht der Hickersberger auf den Katzer.

Wie siehts eigentlich mit Amerhauser aus zur Zeit? Bringt er halbwegs Leistung? Mörz kann man natürlich auch auf der Seite aufstellen, aber ist mehr auf der Position vom Lexa zuhause, oder?

Aufstellung könnte z.B. so aussehen:

Payer

Ibertsberger - Stranzl - Scharner - LV

Lexa - Prager - Aufhauser - Ivanschitz

Janko - Akagündüz

Ich denke, dass Aka die bessere Wahl ist als zweiter Stürmer. Linz, Kuljic, Janko scheinen mir sehr ähnlich. Außerdem wird man einen brauchen, der da vorne herumläuft und für Unordnung sorgt.

Naja, bis zum Spiel ist noch etwas Zeit. Schauen wir Mal wer nach der Meisterschaft fit ist und sich eventuell noch etwas steigert die nächsten Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
irgendeinen defensiven mittelfeldspieler wirds wohl brauchen, oder? und Kiesenebner war zuletzt sicher nicht besser als Aufhauser. wen sonst? ok, Hattenberger!

1038696[/snapback]

Berchtold. Aber der wird halt auch immer gnadenlos übersehen, auch wenn Kiesenebner in der Unform seines Lebens spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Halt ich für ein Gerücht.

1038550[/snapback]

Stimmt der is ja verletzt. Tipp mal das statt ihm Ibertsberger spielt.

Im Mittelfeld könnt ich mir auch Mörz statt Kiesenebner (wie ich zuvor erwähnt habe) vorstellen, den hab ich nämlich zuvor vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wenns nach leistung der letzten monate geht

Payer (26)

Manninger (28)

Ibertsberger (23)

Feldhofer (26)

Stranzl (25)

Scharner (26)

Horvath (24)

Lexa (29)

Leitgeb (21)

Aufhauser (29)

Mörz (26)

Prager (20)

Junuzovic (18)

Ivanschitz (22)

Kuljic (28)

Linz (24)

Janko (22)

Akagündüz (28)

realistischerweise werden aber wohl auch Schopp (32), Kiesenebner (27) und Hiden (33) berücksichtigt werden.

1038612[/snapback]

wenn's wirklich NUR nach der leistung der letzten monate geht, dann hans peter berger statt manninger (der doch insgesamt ziemlich schwach war, auch! zuletzt: man denke an den nicht verhinderten stangelpass kurz vorm tor von wagner im spiel gg. mattersburg). weiters darf dann auch kein lexa nominiert werden, der zuletzt zwar 2 gute spiele für frankfurt gemacht hat, davor aber wochenlang (monatelang?) nur auf der bank gesessen war (und vorher verletzt). trotzdem sollte man ihn ev. einberufen (aus mangel an alternativen im rechten MF). ich würde (wenn's nach leistung geht) auch noch den hattenberger (wacker tirol) vorschlagen, (anstelle von leitgeb der doch erst seit kurzem bei sturm aufzeigt, oder irre ich mich da?) sowie r. landerl (admira) und a. orman (fc thun).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
wenn's wirklich NUR nach der leistung der letzten monate geht, dann hans peter berger statt manninger (der doch insgesamt ziemlich schwach war, auch! zuletzt: man denke an den nicht verhinderten stangelpass kurz vorm tor von wagner im spiel gg. mattersburg). weiters darf dann auch kein lexa nominiert werden, der zuletzt zwar 2 gute spiele für frankfurt gemacht hat, davor aber wochenlang (monatelang?) nur auf der bank gesessen war (und vorher verletzt). trotzdem sollte man ihn ev. einberufen (aus mangel an alternativen im rechten MF). ich würde (wenn's nach leistung geht) auch noch den hattenberger (wacker tirol) vorschlagen, (anstelle von leitgeb der doch erst seit kurzem bei sturm aufzeigt, oder irre ich mich da?) sowie r. landerl (admira) und a. orman (fc thun).

1038828[/snapback]

Zum Thema Stanglpass: Als Torhüter hatte Manninger die Aufgabe die Kurze zu zumachen und nicht den Pass abzufangen. Das wäre die Aufgabe von Pöllhuber gewesen, welcher aber zu spät kam. Wenn Manninger hinausgehüpft wäre um einen etwaigen Pass abzufangen, dann hätte der Mattersburg Spieler in die Hände geklatscht und den Ball lässig in der Kurzen versenkt.

Lexa hat nur nicht gespielt, weil Funkel an ihm irgendwas auszusetzten zu scheinen hat. Deshalb auch schon die frühzeitige Ankündigung, dass Lexa sich einen neuen Verein suchen soll.

Hattenberger anstelle von Leitgeb? Ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern, in dem Hattenberger geglänzt hätte. Leitgeb hingegen spielt ein wahnsinns Frühjahr und wie der letzten die Salzburg Abwehr alt aussehen hat lassen war schon nicht mehr von schlechten Eltern.

Landerl braucht auch keiner. Da gibts eindeutig bessere als ihn. Er dürfte mittlerweile auch schon über 30 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.