Barcelona - Milan


Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Ich hab eigentlich nicht nur das aberkannte Tor angesprochen... Merk ist einfach das Paradebeispiel für einen Schiri ohne Fingerspitzengefühl und Gespür für die Situation. Er pfeift in jedem "seiner" Spiele ziemlich kleinkariert, stellt sich sehr oft in den Mittelpunkt - Eigenschaften, die ich bei einem Spielleiter einfach nicht schätze.

Noch was zum Spiel: Die Einwechslung von Cafu hat bemerkenswert wenig gebracht. Der kann einfach nicht ganz fit gewesen sein, vor ihm hat ja Stam fast mehr für die Offensive getan... Serginho, Seedorf und Pirlo waren mMn auch sehr weit weg von ihrer Normalform, was das Minimum an Torgefahr schon recht deutlich erklärt.

1040413[/snapback]

wobei man merk gestern eins sehr zu gute halten muss, er hat sich eben NICHT in den mittelpunkt gestellt (bis auf das nicht gegebene tor - warum haben sich eigentlich keine milan spieler aufgeregt ausser shevchenko ganz kurz wenns 100 pro kein foul war) - denn ein seedorf muss mind. für das einsteigen in der ersten hälfte gegen eto'o glaub ich wars an der outlinie gelb bekommen, hat er ihm aber bewusst nicht gegeben, allerspätestens nach dem handspiel in HZ 2 wärs dann fällig gewesen, wieder nix... WARUM? weil er niemanden fürs finale benachteiligen wollte (is meine meinung, und er hat die ganze partie über so gewirkt als wollte er ohne gelbe auskommen) und er beiden mannschaften und den spielern nix vertun wollte, und DAS finde ich ganz groß von ihm

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Das aberkannte Tor war sicherlich unglücklich. Hätte Milan sicherlich die bessere Situation gebracht auf Grund der Auswärtstorregel. In der Wiederholung hat es allerdings auch so ausgesehen, als wäre schon sehr früh abgepfiffen gewesen und Valdés hat sich daher auch nicht mehr bemüht den Ball zu erwischen. Also wer weiß, ob er nicht noch drangekommen wäre.

1040355[/snapback]

genauso hab ich das auch gesehen.

das foul war nicht zu geben, trotzdem finde ich dass merk noch einer der besseren schiris ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

barca zu recht weiter. das nicht gegebene tor, ein scherz. hat da irgendwer viell. den grund des hr. merk schon vernommen, was seiner meinnung nach, nicht passte?

am besten hat mir oleguer gefallen. wahnsinn, welches spielverstaendnis der 21jaehrige hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
am besten hat mir oleguer gefallen. wahnsinn, welches spielverstaendnis der 21jaehrige hat...

1040458[/snapback]

Barcelona: Valdes - Belletti, Marquez, Puyol, Van Bronckhorst - Iniesta, Edmilson, Deco - Giuly (69./Larsson), Eto'o (89./&Van Bommel), Ronaldinho

:ratlos:

Meinst vielleicht Iniesta?

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Klar ist Barca wegen ihrer spielerischen Überlegenheit in den beiden Partien verdient im Finale, doch wenn ich Milan Fan wäre, würde ich mir gewaltig in den Arsch beißen, weil man im ersten Spiel einige Sitzer hatte, und gestern halt dieses Tor zu Unrecht aberkannt wurde. Glaube aber das Barcelona ohne weiteres den Ausgleich erzielte hätte, da Milan sofort versucht hätte eine Mauer vor dem eigenen 16er zu bilden, um sich dann ins Elfmeterschiessen zu retten. Das ist aber natürlich alles nur Spekulation von mir. ;)

Für mich der beste Spieler am Platz war eindeutig Iniesta. :allaaah:

Was dieser 21-jährige Bursche an taktischen und technischen fertigkeiten hat, ist unglaublich, ähnlich wie fabgregas von Arsenal, auf den er ja im Finale treffen wird. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss wieder mal dem Schneckerl Recht geben.

"Barca verdient im Finale, da sie in beiden Spielen die bessere Mannschaft war".

Trotzdem ist ein Tor von Milan nicht gegeben worden, da Puyol zum Schauspieler wurde.

Barca ist trotzdem verdient im Finale wie es eben Schneckerl sagte.

Bester Mann für mich - Seedorf! Starke Partie von ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens
milan vergognoso!!

was waren das bitte für letzte 15 minuten?

anstatt alles zu geben, stehen alle auf dem riesenplatz herum und bieten sich nicht an.

wenn einer ein milan trikot anhat erwarte ich mir einsatz, bei barca gehts ja auch, wie man in der defensive gesehen hat.

vergogna!!

ancelotti raus!

meinte doch im prem interview glatt sie hätten alles probiert  :glubsch:

nur mit technisch zwar gutem weitpassfußball ohne herz,wie ihn milan oft zeigte in der cl,  kann man halt auch nix holen in der cl.

1040288[/snapback]

gott bist du ein gloryhunter :lol:

barca ist eben eine nummer zu groß für milan; laut deiner rationalen denkweise ist milan-so wie juve- jetzt-da sie beim direkten vergleich gegen eine topmannschaft nichts gerissen haben sicherlich ein schlechtes team, das nur von den stürmern lebt.mag sein dass einige spieler gut sein, aber das komplette gefüge kann nicht spielen wie man gesehen hat.und um alles noch deutlicher zu formullieren: die einzige mannschaft die es geschafft hat barca zuhause zu besiegen, denke sogar dass es ausverkauft war, war die schwache juve,mit 2:1, und damals war barca genauso ein haushoher favorit, weil sie bis dato kein spiel zuhause verloren haben.

also milan aht es nicht geschafft, wahrscheinlich bekommen sie zum 2.mal hintereinander keinen titel :nein:

mein gott müssen sie schlecht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Mein Gott, was hat denn Juve mit dieser Partie zu tun? Mal abgesehen davon, dass von der damaligen Barca-Mannschaft genau noch Puyol übrig ist (Xavi war ja gestern nicht im Einsatz), wurde Milan damals CL-Sieger. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

barca ist eben eine nummer zu groß für milan

Hast du die beiden Spiele gesehen? Kann ich mir fast nicht vorstellen - Barca hatte zwar die technisch feinere Klinge, nur was die Großchancen betrifft, hatte Milan genauso viele, wenn nicht sogar mehr.

wahrscheinlich bekommen sie zum 2.mal hintereinander keinen titel

Abwarten... :smoke:

P.S.: Mir ist schon klar, dass dein Beitrag etwas ironisch gemeint war....

warum haben sich eigentlich keine milan spieler aufgeregt ausser shevchenko ganz kurz wenns 100 pro kein foul war

Weil das ganze nicht in Österreich/Deutschland stattgefunden hat. International akzeptiert man die Entscheidungen der Schiedsrichter.

Noch was zum Spiel: Die Einwechslung von Cafu hat bemerkenswert wenig gebracht. Der kann einfach nicht ganz fit gewesen sein, vor ihm hat ja Stam fast mehr für die Offensive getan...

Das lag an Rijkaard bzw. Eto'o. Sofort nach Cafu's Einwechslung ließ Rijaard den Kameruner mit Ronaldinho die Positionen wechseln => Eto'o neutralisierte Cafu.

Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass das Fallen/Ausrutschen von Puyol ihn sicherlich irritiert hat und er von einer Berührung von Shevchenko ausgegangen ist. Hat ja keiner behauptet, dass der Pfiff in Ordnung war. Ich überleg mir halt lieber, warum der Schiedsrichter gepfiffen hat, statt einfach nur über ihn zu schimpfen, was für ein Trottel er ist.

Den hat das nicht zu irritieren, der braucht ja bloß hinschauen. Und das seh ich mit einem Aug, dass Puyol stolpert und nie und nimmer ein Kontakt da war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lag an Rijkaard bzw. Eto'o. Sofort nach Cafu's Einwechslung ließ Rijaard den Kameruner mit Ronaldinho die Positionen wechseln => Eto'o neutralisierte Cafu.

1040629[/snapback]

göttlich wie eto'o plötzlich sowas wie defensives mittelfeld oder tw. sogar verteidiger macht. vom einsatz her 100:1 zu voriger woche.

Iniesta der ZM schlechthin gestern.

das foul war klar keines, dafür würd ich bei costacurtas foul schon rot in erwähgung ziehen. ohne diese grätsche hätt eto'o durchaus chancen auf den ball gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
.......Barca hatte zwar die technisch feinere Klinge, nur was die Großchancen betrifft, hatte Milan genauso viele, wenn nicht sogar mehr.

1040629[/snapback]

Geb ich dir vollkommen recht, von den Chancen her, wars sehr ausgeglichen, Tore haben beide Mannschaften ebenso eines erzielt, das von Milan wurde aber leider nicht gegeben!...

Dementsprechend ist man ausgeschieden! Leider!

Solche Dinge passieren aber nun mal im Fußball. Und das ist auch der Grund wieso er so ein toller Sport ist. Er verbindet die großartige Technik, die Moral, die Athletik und die Fehlbarkeit des Menschen in einem Spiel.

Und wenn man die beiden Spiele von Milan-Barca ansieht, dann kann man ohne Zweifel behaupten, dass das großartige 180 Minuten waren, von zwei der bzw den zwei besten Teams der Welt! Und ich bin stolz ein kleiner Teil dieser beiden Teams zu sein!

Forza Milan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gott bist du ein gloryhunter lol.gif

barca ist eben eine nummer zu groß für milan; laut deiner rationalen denkweise ist milan-so wie juve- jetzt-da sie beim direkten vergleich gegen eine topmannschaft nichts gerissen haben sicherlich ein schlechtes team, das nur von den stürmern lebt.mag sein dass einige spieler gut sein, aber das komplette gefüge kann nicht spielen wie man gesehen hat.und um alles noch deutlicher zu formullieren: die einzige mannschaft die es geschafft hat barca zuhause zu besiegen, denke sogar dass es ausverkauft war, war die schwache juve,mit 2:1, und damals war barca genauso ein haushoher favorit, weil sie bis dato kein spiel zuhause verloren haben.

also milan aht es nicht geschafft, wahrscheinlich bekommen sie zum 2.mal hintereinander keinen titel 04.gif

mein gott müssen sie schlecht sein

Wenn von der gestrigen Partie gesprochen wird, hat wohl ein Vergleich zwischen Juve un d Milan keinen Sinn!

Außerdem wenn du es genau wissen willst, war Milan in dieser Champions League Saison (vielleicht nicht in der Gruppenphase) um vieles besser!

Wenn ich mir ansehe, wie Juve gegen Arsenal aufgetreten ist - und dann seh ich mir an wie Villareal gegen Arsenal aufgetreten ist - oder wie Milan gegen Barca aufgetreten ist... da wirkte Juve schon sehr amateurhaft!

Klar Milan war jetzt auch nicht die überragende Mannschaft aber immerhin um vieles stärker als Juve! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.