P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juni 2006 Was mich allerdings trotzdem anzipft ist, daß keiner der Verantwortlichen irgendetwas unternimmt, um sich um Alternativen umzusehen. Seit Monaten wird nur darauf gewartet, daß von Stronach "vielleicht doch noch was" kommt und wertvolle Zeit verrinnt/ist schon veronnen, um nach Alternativen zu suchen. 1088182[/snapback] Was meinst du für Alternativen? Es gibt keine Alternative zu einem Mäzen, die auch nur annähernd Kicker anlocken würden, wie sie Stronach in den letzten Jahren und Mateschitz jetzt ankarrt. Sponsoren bringen das, was man bei Rapunzel sieht und da muss man schon ein Verein sein, der von der Bank Austria vom Konkurs gerettet wird und in den eine Wien (!) Energie aus vanity move Gründen und persönlichem Fantum der Entscheidungsträger hineinbuttert. Oder denkst du an die internationalen Budgets von Toyota und Siemens? Einem Mäzen könnte man zB den Humorwert Karel Poborský als Sionko-Ersatz zu holen schmackhaft machen und eine ganze Menge andere Dinge. Ein Sponsor ermöglicht zB Pacanda oder den Schützenkönig der zweiten tschechischen Liga. Alternativen, die Transfers der letzten Jahre ermöglichen, kann man sich komplett aufzeichenen. So geil kann der Verein gar nicht sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 3. Juni 2006 Was meinst du für Alternativen? Es gibt keine Alternative zu einem Mäzen, die auch nur annähernd Kicker anlocken würden, wie sie Stronach in den letzten Jahren und Mateschitz jetzt ankarrt. Sponsoren bringen das, was man bei Rapunzel sieht und da muss man schon ein Verein sein, der von der Bank Austria vom Konkurs gerettet wird und in den eine Wien (!) Energie aus vanity move Gründen und persönlichem Fantum der Entscheidungsträger hineinbuttert.Oder denkst du an die internationalen Budgets von Toyota und Siemens? Einem Mäzen könnte man zB den Humorwert Karel Poborský als Sionko-Ersatz zu holen schmackhaft machen und eine ganze Menge andere Dinge. Ein Sponsor ermöglicht zB Pacanda oder den Schützenkönig der zweiten tschechischen Liga. Alternativen, die Transfers der letzten Jahre ermöglichen, kann man sich komplett aufzeichenen. So geil kann der Verein gar nicht sein. 1088333[/snapback] Ich meinte ja auch nicht Geld in den Dimensionen von Stronach. Ist meiner Ansicht nach auch gar nicht nötig, um national erfolgreich zu sein - da hätten wir ja auch Serienmeister werden müssen. Was ich nicht verstehe ist, daß es 8 Monate nicht gelingt, EINE EINZIGE Geldquelle aufzutreiben - noch dazu, wo wir international spielen. Ich habe halt den Eindruck, daß alles darauf wartet und hofft, daß Stronach wieder den Daumen nach oben hält und alles gut wird. Und dann ist der Sommer 2007 da und nichts ist passiert. Ich meine günstiger wird der Zeitpunkt nicht mehr als jetzt, wo wir Meister und Cupsieger sind und international spielen. Jetzt ist bald Trainingsauftakt und wir haben nicht mal ansatzweise einen Plan, welche Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Ich kann mir nämlich gut vorstellen, daß auch einige Spieler, die noch Vertrag haben bald das Weite suchen werden, wenn nicht bald klar wird, wohin die Reise geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 3. Juni 2006 Da hast du allerdings vollkommen recht. Liegt aber wohl auch an der besonderen Situation mit der WM, nicht nur an der unsichern Zukunft. Ohne WM könnte man wohl sicher für die nächste Saison mit zB Radomski rechnen. So schaut sich vielleicht irgendein Präsident heute die Aufstellungen Kroatien-Polen an und zieht uns Arek raus, weil er halt aus Eitelkeitsgründen auch einen WM Spieler im Kader von (sagen wie As Troyes, und die können sich das leisten) haben will. Aber komplett sicher ist das eben auch nicht, also ist es kaum möglich im Moment die Super Köpfe auf die Nägel der nächsten Saison zu machen. Es ist nicht alles Untätigkeit aus Unfähigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. Juni 2006 Ich meinte ja auch nicht Geld in den Dimensionen von Stronach. Ist meiner Ansicht nach auch gar nicht nötig, um national erfolgreich zu sein - da hätten wir ja auch Serienmeister werden müssen.Was ich nicht verstehe ist, daß es 8 Monate nicht gelingt, EINE EINZIGE Geldquelle aufzutreiben - noch dazu, wo wir international spielen. 1088368[/snapback] wer sagt, dass es so wäre? aber ohne frage, wir sitzen zwischen zwei stühlen wenn nämlich Stronach das stadion bauen lässt und er dann als sponsor verbleibt, kann man eine bessere alternative wirklich ausschließen daher kann man sich diesen weg auch nicht verbauen und jetzt einen alternativen sponsoren-vertrag aushandeln+ mit diesem vielleicht noch an die öffentlichkeit gehen ich rechne schon damit, dass da im hintergrnd mehr abläuft, andererseits will man sich einen möglichen weiteren weg mit magna nicht verbauen aber vollzugsmeldungen wird es vor dem endgültigen baba vom onkel frank nicht geben, dass sollte jedem einleuchten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GanJ0rm0n Es gibt sicher keinen Ausverkauf Geschrieben 4. Juni 2006 Der SV Mattersburg ist erstmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Robert Almer wechselt von den Austria Amateuren ins Burgenland. Der 22-jährige Torhüter saß zuletzt nur hinter Bartolomej Kuru auf der Bank und brachte es auf sieben Saisonspiele. sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juni 2006 (bearbeitet) Warum nicht? Es gibt anscheinend in der Akademie ein paar ganz gute, (hab gehört die Siebenhandl Brüder habens drauf) und nur fürs Bankerlsitzen zahlt sich das halten eines 22jährigen für die Amateure nicht aus. EDIT: Udo Siebenhandl scheint auf der Offiziellen sogar schon im Kader der Amateure auf: Forza Udo bearbeitet 4. Juni 2006 von dariofrancocangele 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beamero Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. Juni 2006 Warum nicht? Es gibt anscheinend in der Akademie ein paar ganz gute, (hab gehört die Siebenhandl Brüder habens drauf) und nur fürs Bankerlsitzen zahlt sich das halten eines 22jährigen für die Amateure nicht aus. 1088644[/snapback] Vor allem, nachdem ja dem Vernehmen nach bei den Amateuren ab nächster Saison nur noch vier Spieler älter als 20 Jahre sein dürfen. Da sinken Almers Chancen auf Einsätze beständig weiter, und das würde weder ihm noch uns irgendetwas bringen. Die Nr. 1 bei den Amateuren ist wohl Kuru, dann ein paar Nachwuchsspieler und gut ist es. Almer soll und muß sich jetzt bei anderen Vereinen beweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ein Kind aus Favoriten Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juni 2006 Ich finde, hier darf man durchaus die Vereinsbrille einmal abnehmen und hoffen, dass er sich in Mattersburg durchsetzt. Im Sinne der Zukunft des österreichischen Fußballs. Alles Gute Robert! P.S.: Gehört das eigentlich nicht in den Amateure- Subchannel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 4. Juni 2006 habe gehört dass in der heutigen krone steht dass uns linz verlassen wird?! kann das wer bestätigen bzw. den artikel reinstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2006 im kurier steht dass der schinkels es deprimierend findet dass der frank sich nicht umstimmen hat lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 4. Juni 2006 Ärgerlich ist nur, dass FS und das FKManagement keinen Finger rührt und uns Spieler um Spieler verlassen (werden). Möglichkeit 1: Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix weg ist, dann muss das Management rund um MK anfangen zu arbeiten (falls sie überhaupt wissen was Arbeit ist) und Sponsoren aufstellen. Möglichkeit 2: Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix ein Budget von xx €Mio als Sponsor beisteuert, das Stadion in Neurothsiedl baut und das Management bleibt - leider - erhalten und wurschtelt gewohnt weiter. Möglichkeit 3: Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix weg ist und das Management rund um MK schleicht sich auch. Toni und Co stellen die (dubiosen) Sponsoren auf und die Austria startet neu durch. Möglichkeit 4: Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix weg ist und das Manangement rund um MK schleicht sich auch. Toni und Co stellen die (dubiosen) Sponsoren nicht auf und die Austria ist auf andere Hilfe angewiesen. Wem noch ein paar Möglichkeiten einfallen, der möge diese aufschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GanJ0rm0n Es gibt sicher keinen Ausverkauf Geschrieben 4. Juni 2006 Möglichkeit 3: Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix weg ist und das Management rund um MK schleicht sich auch. Toni und Co stellen die (dubiosen) Sponsoren auf und die Austria startet neu durch. 1088827[/snapback] Kannst schonmal vergessen, da Österreich dem Tanzbären ja "zu unprofessionell" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 4. Juni 2006 Möglichkeit 3:Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix weg ist und das Management rund um MK schleicht sich auch. Toni und Co stellen die (dubiosen) Sponsoren auf und die Austria startet neu durch. 1088827[/snapback] Polster kommt sicher nicht. Wenn kein Geld da ist, scheißt er auf die Austria und findet den Verein gar nicht mehr geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 4. Juni 2006 Warum hab ichs geahnt, dass sich alle auf Möglichkeit 3 fixieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Juni 2006 Ärgerlich ist nur, dass FS und das FKManagement keinen Finger rührt und uns Spieler um Spieler verlassen (werden).Möglichkeit 1: Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix weg ist, dann muss das Management rund um MK anfangen zu arbeiten (falls sie überhaupt wissen was Arbeit ist) und Sponsoren aufstellen. Möglichkeit 2: Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix ein Budget von xx €Mio als Sponsor beisteuert, das Stadion in Neurothsiedl baut und das Management bleibt - leider - erhalten und wurschtelt gewohnt weiter. Möglichkeit 3: Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix weg ist und das Management rund um MK schleicht sich auch. Toni und Co stellen die (dubiosen) Sponsoren auf und die Austria startet neu durch. Möglichkeit 4: Stronach sagt endlich klipp und klar, dass er ab 2007 fix weg ist und das Manangement rund um MK schleicht sich auch. Toni und Co stellen die (dubiosen) Sponsoren nicht auf und die Austria ist auf andere Hilfe angewiesen. Wem noch ein paar Möglichkeiten einfallen, der möge diese aufschreiben. 1088827[/snapback] Also bei allen 4 Möglichkeiten ist eines klar: Nämlich, daß Stronach 2007 fix weg ist - er selbst hat das IMMER gesagt und das wissen wir seit Oktober oder November. Alles andere ist mehr der Wunsch von Schinkels und Stöger gewesen. Ich frage mich, was sich seither betreffend Alternativkonzepte getan hat.Was wurde eigentlich aus dem Gremium, das auf Sponsorensuche "geschickt" wurde ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts