Spielerfluktuations/spekulations-Thread


cmburns

Recommended Posts

warum sollte mateschitz nach der em08 sich davonschleichen? bis dahin hat er noch nicht viel erreicht und seine jugendakademie wird er auch kaum für 3 jahre gebaut haben...

1073458[/snapback]

Ist jetzt schon eine Akademie gebaut? Ich dachte da gibt's Wickel mit dem Standort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
man wird ja sehen, ich kann mir kaum vorstellen, dass mateschitz in zwei jahren alles hinhaut - ich glaube eher das ist der wunsch vater des gedankens!

1073524[/snapback]

Im Moment gibt's in Salzburg noch gar nichts, und vor 2008 (komisch...) ist auch nichts geplant.

Schon sensationell, wie die RB-Gehirnwäscheabteilung ein Meisterstück nach dem Anderen hervorbringt.

Da werden fast 50 Millionen in den Verein hineingebuttert, und ein 2. Platz wird als Erfolg verkauft 8P8P .

Auch die immer wieder wiederholten Parolen: "Da ist was Großes am Entstehen" und mein persönlicher Favorit : "RB steht für Erfolg" :laugh::laugh: kommen schon langsam in den Gehirnwindungen der kritik- und meinungslosen Masse an und nisten sich dort langfristig ein.

RB hat im Sport noch nirgends etwas erreicht, die F1 Auftritte sind lächerlich, das Versagen im Eishockey und Fußball schon fast peinlich (in Bezug Input -> Output).

Da geistern Namen wie Nedved und Ronaldo durch die Presse :betrunken: und die Leute glauben auch noch daran.

Dass sich in den nächsten 2-3 Jahren ein Meistertitel ausgehen wird, denke ich schon, nur das ganze Gelabere von in der CL eine Fixgröße werden, neue Dimensionen im Nachwuchsbereich, usw. einfach zum :heul: oder doch eher zum :kotz:

Dem DM ist Fußball völlig egal, wichtig ist, dass RB als Marke täglich in den Medien steht, egal ob positiv oder negativ, Hauptsache Präsenz.

Der Stronach hat zumindest was vorzuweisen (auch wenn es für viele zu wenig ist/war), hat es im Grunde sicherlich immer gut gemeint mit der Austria, zumindest Rahmenbedingungen geschaffen (auch wenn man über den "Erfolg" der FSA gespaltener Meinung sein kann), wird aber trotzdem als Verlierer hingestellt.

RB hat noch überhaupt gar nix erreicht, und trotzdem wird der Mateschitz wie ein Kaiser gefeiert und jede Silbe aus seinem Mund für bare Münze genommen.

Kranke neue Welt!

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich kann mich nicht daran erinnern dass RB letztes jahr 50 mio in neue spieler investiert hätte! mit diesem material welches zu verfügung war, ist der zweite platz sehr wohl ein erfolg - man weiß ja dass es nicht leicht ist eine mannschaft zusammenzukaufen. im ersten jahr war DM wesentlich erfolgreicher als FS - ganz klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ahanfouf wird armine

aus.maus.nix in violett.

1073564[/snapback]

war ja klar dass der nicht nach österreich kommt, daran hat nur blanchard geglaubt! warum sollte einer der in D relativ gut gespielt hat nach Ö kommen... damit hätte er sich seine karriere ordentlich versaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
ich kann mich nicht daran erinnern dass RB letztes jahr 50 mio in neue spieler investiert hätte! mit diesem material welches zu verfügung war, ist der zweite platz sehr wohl ein erfolg - man weiß ja dass es nicht leicht ist eine mannschaft zusammenzukaufen. im ersten jahr war DM wesentlich erfolgreicher als FS - ganz klar!

1073567[/snapback]

Offiziell waren es 30-35 Millionen, dann ist man draufgekommen, dass man brutto mit netto verwechselt hat.

Also sind Summen im Bereich von >40 bis 50 Millionen keine Utopie.

Dass man jetzt den Stronach Einstieg mit dem von Mateschitz vergleicht, ist ja wohl mehr als lächerlich.

Im ersten Jahr hat Stronach 700.000 Euro für Michi Wagner zur Verfügung gestellt.

Danach einige Millionen (wovon 3 pro Jahr der FSA zuzuschreiben sind).

Erst ab 2001/2002 kann man davon sprechen, dass wirklich investiert wurde, wobei sich die Summen jährlich gesteigert haben. Waren es anfangs noch so 10-15 Millionen, steht man heute bei 20-25.

Wer da keinen Unterschied erkennt, muss ziemlich blind sein.

edit: Und dass der 2. Platz in Salzburg ein Erfolg sit, ist ja wohl mehr als lächerlcih.

Die Austria wurde schon ausgelacht, weil man mit einem fast doppelt so hohem Budget nicht Meister wurde, Salzburg hat im Vergleich zur Austria das doppelte Budget und zur restlichen Konkurrenz das 4-5 fache.

Wenn bei uns schlecht gewirtschaftet wird, dann nenn ich das in Salzburg katastrophal, wenn man um diese Beträge nur solche Schweinskicker verpflichten kann, geschweigedem, einen Ivanschitz um 4 Millionen zu kaufen 8P8P oder einem Lokvenz den Vertrag seines Lebens anzubieten, und dann spielt der Typ 3-4 Mal, weil er ja so schwer verletzt ist :laugh::laugh:

edit: und diese ganze Schmierenkomödie um Gummiband Jara, Trapper Toni und "We need a little bit lucky" Loddar zeugt ja auch nicht gerade von dem "professionellen Auftreten", dass RB ja überall und jederzeit hervorhebt.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die austria hatte den bei weitem besten kader - das sehen auch die user hier im austria channel so, daher wird der schinkels ja immer kritisiert! also schön langsam solltet ihr euch einigen obs nun ein erfolg war vom schinkels die übermächtigen salzburger noch unter kontrolle gehalten zu haben oder nicht... entweder die waren übermächtig, weil soviel geld da war, oder der 2. platz war sehr wohl ein erfolg! ich bin für die zweitere variante!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
oder einem Lokvenz den Vertrag seines Lebens anzubieten, und dann spielt der Typ 3-4 Mal, weil er ja so schwer verletzt ist  :laugh:  :laugh:

1073576[/snapback]

Man sagt, so ein Kreuzbandriß sei tatsächlich kein Honiglecken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
die austria hatte den bei weitem besten kader - das sehen auch die user hier im austria channel so, daher wird der schinkels ja immer kritisiert! also schön langsam solltet ihr euch einigen obs nun ein erfolg war vom schinkels die übermächtigen salzburger noch unter kontrolle gehalten zu haben oder nicht... entweder die waren übermächtig, weil soviel geld da war, oder der 2. platz war sehr wohl ein erfolg! ich bin für die zweitere variante!

1073595[/snapback]

Ist dass unser Problem, wenn die mit dem doppelten Budget so schlecht wirtschaften.

Ist es jetzt ein Erfolg, mit dem höchsten Budget und dem zweitbesten Kader 2. zu werden, oder doch eher mit dem besten kader und dem halben Budget?

Wer hat da jetzt besser gearbeitet und gewirtschaftet?

Aber ich weiß schon, bei RB ist es ja auch ein Erfolg, wenn man mit einem Rennauto ins Ziel kommt.

Weil, die sind ja so cool...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
Man sagt, so ein Kreuzbandriß sei tatsächlich kein Honiglecken...

1073600[/snapback]

Dann erkundige dich mal, wie und wann der "Kreubandriss" zustande gekommen ist.

Böse Zungen behaupten... :x:x:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Dann erkundige dich mal, wie und wann der "Kreubandriss" zustande gekommen ist.

Böse Zungen behaupten... :x  :x  :x

1073607[/snapback]

da hast du natürlich recht, ein Lokvenc verzichtet sicher gerne freiwillig auf die einzige WM-teilnahme seines lebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die austria hatte den bei weitem besten kader - das sehen auch die user hier im austria channel so, daher wird der schinkels ja immer kritisiert! also schön langsam solltet ihr euch einigen obs nun ein erfolg war vom schinkels die übermächtigen salzburger noch unter kontrolle gehalten zu haben oder nicht... entweder die waren übermächtig, weil soviel geld da war, oder der 2. platz war sehr wohl ein erfolg! ich bin für die zweitere variante!

1073595[/snapback]

Teilweise Zustimmung: Die Austria hatte den besten Kader - daß der weniger gekostet hat, mag daran gelegen haben, daß Salzburg erst gerade angefangen hat, Spieler teuer holen mußte bzw über ihrem Marktwert bezahlt hat. Objektiv mußte die Austria Meister werden - nur vergißt man das leider zu gerne ;).

Der zweite Platz ein Erfolg? Jein. Vom Ergebnis her schon (man ist in der CL-Quali) von der Art und Weise, wie er zustande gekommen ist, definitiv nicht. Mit der Leistung der Salzburger heuer wär mit einer intakten GAK und Rapid Mannschaft nicht mal der Europacup drinnen gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
da hast du natürlich recht, ein Lokvenc verzichtet sicher gerne freiwillig auf die einzige WM-teilnahme seines lebens.

1073614[/snapback]

Wieso, ist ja eh mit dabei.

Wie's der Zufall so will, verletzt er sich am Saisonanfang und wird rechtzeitig für die WM wieder gesund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ich kann mich nicht daran erinnern dass RB letztes jahr 50 mio in neue spieler investiert hätte! mit diesem material welches zu verfügung war, ist der zweite platz sehr wohl ein erfolg - man weiß ja dass es nicht leicht ist eine mannschaft zusammenzukaufen. im ersten jahr war DM wesentlich erfolgreicher als FS - ganz klar!

1073567[/snapback]

In welchem Jahr hat die Austria 50 Mio € in Spieler investiert? Wie bereits weiter oben erwähnt warens im ersten Jahr (Halbjahr) 700.000 für Wagner und wir haben den Uefa-Cup nach langen wiedermal erreicht. Im ersten ganzen Jahr warens sicher mehr aber keine 50 Mio Euro und wir sind Meister geworden.

Wenn Salzburg nicht fähig ist mit einem Riesenbudget keinen besseren Kader zusammenzukaufen wie die Austria dann sind sie aber schon selber schuld. Immerhin sind die Top-Österreicher der letzten Jahre bei RBS.....

Und wie bereits erwähnt im ersten Jahr in dem Stronach über die ganze Saison bei der Austria war, sind wir Meister geworden.... RBS wurde "nur" Vizemeister.

Da etliche User meinen, Schinkels ist nur Meister geworden weil alle anderen so schwach waren, muss auch dass gleiche für RBS gelten. Auf der einen Seite 2ter weil die anderen so schwach waren oder gar: NUR 2ter obwohl alle anderen so schwach waren..... :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.