AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 18. Juni 2006 (bearbeitet) Bei Orasje gibt es die zwei Spieler, allerdings schrieb Gigi von einem Jovan Damjanovic und dieser spielte vor kurzem noch bei Borac Cacak. 1107181[/snapback] Stimmt, nur bei Naboki ging es rein um die Spieler HNK Orasje (nachdem das der einzige schriftliche Hinweis bislang auf die Herkunft der Testspieler war), und da hat er sicher nicht schlecht recherchiert. Wo steht auf der Austria-HP, dass er von Orasje kommt? Das habe ich bisher nur bei sport1 gelesen und was deren Informationen wert sind, weiß man ja! 1107171[/snapback] Danke für den Hinweis, hab es aus diesem Thread von vor 2 Seiten, war tatsächlich aus dem Stöger-Interview mit sport1.at. Ist schon ausgebessert. bearbeitet 18. Juni 2006 von AustroLeaf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKseit1983 Surft nur im ASB Geschrieben 18. Juni 2006 Und falls der Ceh gehen will dann soll er gehen, versteh den Typen nicht, soo toll war er letze saison auch wieder nicht 1107036[/snapback] :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 18. Juni 2006 [...] Und momentan redet nur Stronach und sonst niemand. Und die, die im Verein etwas zu sagen haben, sagen nur Amen zu Stronach´s Entscheidungen - egal wie gut oder schlecht sie für den Verein sind. Beispiele gefällig ? Drehen wir die Zeit einige Wochen zurück. Schinkels will auf Janocko nicht verzichten - heute spielt er bei den Bullen, mit leistungsbezogenen Vertrag. Schinkels will Ahanfouf, Leitgeb usw. - haben woanders unterschrieben bzw. kommen nicht. Entscheidung für das Stadion Mitte Mai - bis heute keine Entscheidung. MK auf der Meisterfeier zur Sponsorensuche: Sieht gut aus, möchte es erst sagen, wenn es fix ist - bis heute ist nichts fix (?) Wir können uns nicht mal Aigner leisten - Aigner ist bei uns (für 250.000 Ablöse) Wir haben einen guten Stamm, auf den wir bauen können (Tokic, Didulica, Ceh,...etc.) - Didulica und Ceh werden wohl gehen. Wir werden auch nächstes Jahr eine gute Mannschaft haben - naja, kommt darauf an,was man unter "gut" versteht. Und das soll irgendetwas mit "Planung" in einem Profiklub zu tun haben ? Da ist alles abhängig davon, ob der Kaiser den Daumen nach oben oder nach unten zeigt - wenn er dann überhaupt einmal dafür Zeit hat und im Land ist. Eigentlich auch logisch, daß da jeder bessere Spieler das Weite sucht - aber das habe ich ja auch schon vor Wochen prognostiziert (nämlich, daß auch die Spieler nicht fix sind, die Verträge haben). Und was ich jetzt den Verantwortlichen vorwerfe: Sie haben bis Mai 06 gewartet und NICHTS getan, außer auf den Daumen aus Kanada gewartet, obwohl sie seit Herbst wußten, was los ist. Schon da hätte man wissen können, daß man mit der halben Mannschaft nicht mehr planen kann. Aber das dürfen sie ja offenbar schon aus einem Grund nicht: Weil sie damit beweisen würden, daß es ohne Stronach auch geht und das grenzt ja in seinen Augen an Hochverrat. Und genau deshalb wird auch bis 2007 genau nichts passieren. Edith: Wenn jetzt Ceh, Didulica und Sebo das Weite suchen, werden Vachousek und Tokic sicher bald folgen. Ersterer hat ja vor Wochen auch gemeint, daß er sowas wie eine Perspektive für 2007 sieht, wenn noch 1-2 Spieler zum Stamm dazukommen. Davon kann ja jetzt keine Rede mehr sein. Und wenn diese Spieler dann alle weg sind, DANN frage ich mich schon, wozu wir einen Herrn Stronach in dieser Form noch brauchen. Nur als Verhinderer sicher nicht. 1105679[/snapback] Janocko wurde sicher geschnitten, das ist unbestritten. Er war es aber, der den Gehaltsverzicht nicht hinnehmen wollte und jetzt dennoch einen leistungsbezogenen Vertrag in Salzburg akzeptiert hat. Was kann da Stronach dafür? Was kann Stronach dafür, dass Leitgeb und Ahanfouf nicht zur Austria kommen wollten? Was kann Stronach dafür, dass die Gemeinde Wien in Rothneusiedl nichts weiter bringt? Bis Sommer 07 ist noch Magna unser Geldgeber. Warum soll MK jetzt schon Namen nennen, wenn noch ein Jahr lang Zeit ist und die möglichen Sponsoren sicher noch zuwarten wollen, wie es nächste Saison bei der Austria und in der Stadionfrage läuft, bis sie ihre endgültige Entscheidung treffen? Was kann da Stronach dafür? Aigner versteh ich in der Tat auch nicht! Und Didulica und Ceh sind noch bei uns! Aktuell ist unser Stamm sicher noch hervorragend! Warum sehen viele Stronach-Kritiker alles nur schwarz-weiß! Für alles was nicht "rund" läuft wird der "alte kanadische Knacker" verantwortlich gemacht und angepöbelt. Manche steigern sich da ja schon in eine regelrechte Stronach-Phobie hinein. Man kann ihn sicherlich sachlich kritisieren, da er ja Fehler en masse gemacht hat. Aber was nicht in seinem Einflussbereich liegt, das kann man ihm auch nicht vorwerfen! Und wer zahlt , der schafft an, das ist ja wohl klar, oder? Das hat nichts mit "Kaiser" zu tun, sondern das nennt man einfach "Geldgeber". Und was er mit seinem Geld macht, ist ja wohl seine Sache, oder? Und auf der einen Seite wird Stronach beschimpft und angepöbelt und dann regt man sich wieder auf, dass uns Spieler wie Ceh oder Didulica und enventuell Sebo verlassen werden. Wer hat uns denn jahrelang diese Spieler gekauft und deren Gehälter gezahlt? Es werden auch Vachousek, Tokic usw. gehen. Willkommen in der Realität. Wir sind wieder ein biederer Durchschnittsverein. Es wird jetzt vernünftigerweise soweit abgespeckt, bis wir wieder der Verein sind, der wir eben sind. Ein Kirchenmausverein, der mit permanenten Finanzproblemen zu kämpfen haben wird. Wir beginnen aber zumindest einmal schuldenfrei. Dank Stronach, der uns damals möglicherweise vor dem großen Finanzkollaps gerettet hat. Der BFV gefällt niemandem. Aber ich gehe davon aus, dass das Unterfertigen dieses Vertrages die Existenz des Vereines in der jetztigen Form gesichert hat. Und dieser Herr Stronach zahlt uns noch bis zum nächsten Jahr sämtliche Spielergehälter. Bis dahin heißt es "Gesundschrumpfen"! Oder kennst du eine Firma, die jetzt schon bei uns einsteigen will? Da kannst dir eine ganz tolle Provision verdienen. Oder kennst du generell Firmen die großartig in den österr. Fußball investieren? Firmen, die etwa den mit Abstand populärsten österr. Verein aus Hütteldorf mit Geld zuschütten? Oder kennst du in Österr. viele Vereine, die finanziell sorglos leben? Ich kenne nur zwei Mäzene, die so verrückt sind/waren Unsummen in den österr. Fußball zu investieren und Spieler zu ermöglichen, die man in Österr. noch nicht oft gesehen hat. Diese Mäzene haben ein absolut sorgenfreies Leben garantiert. Einer dieser Mäzene hat sogar die Tradition weiterleben lassen und die Klubfarben und im wesentlichen den Klubnamen gleich gelassen. Doch in einem Jahr ist dieser Mäzen nun weg. Die Landung in der Wirklichkeit wird eine harte werden, aber die darf jetzt niemanden überraschen. Und die darf auch niemand Stronach in die Schuhe schieben. Daher halte ich das Gejammere für vollkommen unnötig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 18. Juni 2006 Wo steht auf der Austria-HP, dass er von Orasje kommt? Das habe ich bisher nur bei sport1 gelesen und was deren Informationen wert sind, weiß man ja! 1107171[/snapback] Nö, das hast du hier im ASB gelesen, wenn du's nicht überlesen hast. War meine (wilde, rein spekulative) Vermutung direkt nach dem Spiel. Lag aber nahe die Orasje Kicker als Vermutung zu nehmen, da dort beide Namen im Kader zu finden sind. Vielleicht recherchiert sport1 ja u.a. hier, wovon ich sowieso ausgehe. Dann hat sich Gerard im Offiziellen Forum auf Jovan festgelegt, also einen anderen. Nachdem quer durch die Foren verschiedene Versionen geistern, könnte man sich mMn einmal auf der Offiziellen klar äußern, wer denn da 4 mal in 2 Testspielen trifft. Und egal was das jetzt genau wert ist, jedenfalls ist er damit sozusagen Testspiel Topscorer, wenn ich nicht irre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Juni 2006 Janocko wurde sicher geschnitten, das ist unbestritten. Er war es aber, der den Gehaltsverzicht nicht hinnehmen wollte und jetzt dennoch einen leistungsbezogenen Vertrag in Salzburg akzeptiert hat. Was kann da Stronach dafür?Was kann Stronach dafür, dass Leitgeb und Ahanfouf nicht zur Austria kommen wollten? Was kann Stronach dafür, dass die Gemeinde Wien in Rothneusiedl nichts weiter bringt? Bis Sommer 07 ist noch Magna unser Geldgeber. Warum soll MK jetzt schon Namen nennen, wenn noch ein Jahr lang Zeit ist und die möglichen Sponsoren sicher noch zuwarten wollen, wie es nächste Saison bei der Austria und in der Stadionfrage läuft, bis sie ihre endgültige Entscheidung treffen? Was kann da Stronach dafür? Aigner versteh ich in der Tat auch nicht! Und Didulica und Ceh sind noch bei uns! Aktuell ist unser Stamm sicher noch hervorragend! Warum sehen viele Stronach-Kritiker alles nur schwarz-weiß! Für alles was nicht "rund" läuft wird der "alte kanadische Knacker" verantwortlich gemacht und angepöbelt. Manche steigern sich da ja schon in eine regelrechte Stronach-Phobie hinein. Man kann ihn sicherlich sachlich kritisieren, da er ja Fehler en masse gemacht hat. Aber was nicht in seinem Einflussbereich liegt, das kann man ihm auch nicht vorwerfen! Und wer zahlt , der schafft an, das ist ja wohl klar, oder? Das hat nichts mit "Kaiser" zu tun, sondern das nennt man einfach "Geldgeber". Und was er mit seinem Geld macht, ist ja wohl seine Sache, oder? Und auf der einen Seite wird Stronach beschimpft und angepöbelt und dann regt man sich wieder auf, dass uns Spieler wie Ceh oder Didulica und enventuell Sebo verlassen werden. Wer hat uns denn jahrelang diese Spieler gekauft und deren Gehälter gezahlt? Es werden auch Vachousek, Tokic usw. gehen. Willkommen in der Realität. Wir sind wieder ein biederer Durchschnittsverein. Es wird jetzt vernünftigerweise soweit abgespeckt, bis wir wieder der Verein sind, der wir eben sind. Ein Kirchenmausverein, der mit permanenten Finanzproblemen zu kämpfen haben wird. Wir beginnen aber zumindest einmal schuldenfrei. Dank Stronach, der uns damals möglicherweise vor dem großen Finanzkollaps gerettet hat. Der BFV gefällt niemandem. Aber ich gehe davon aus, dass das Unterfertigen dieses Vertrages die Existenz des Vereines in der jetztigen Form gesichert hat. Und dieser Herr Stronach zahlt uns noch bis zum nächsten Jahr sämtliche Spielergehälter. Bis dahin heißt es "Gesundschrumpfen"! Oder kennst du eine Firma, die jetzt schon bei uns einsteigen will? Da kannst dir eine ganz tolle Provision verdienen. Oder kennst du generell Firmen die großartig in den österr. Fußball investieren? Firmen, die etwa den mit Abstand populärsten österr. Verein aus Hütteldorf mit Geld zuschütten? Oder kennst du in Österr. viele Vereine, die finanziell sorglos leben? Ich kenne nur zwei Mäzene, die so verrückt sind/waren Unsummen in den österr. Fußball zu investieren und Spieler zu ermöglichen, die man in Österr. noch nicht oft gesehen hat. Diese Mäzene haben ein absolut sorgenfreies Leben garantiert. Einer dieser Mäzene hat sogar die Tradition weiterleben lassen und die Klubfarben und im wesentlichen den Klubnamen gleich gelassen. Doch in einem Jahr ist dieser Mäzen nun weg. Die Landung in der Wirklichkeit wird eine harte werden, aber die darf jetzt niemanden überraschen. Und die darf auch niemand Stronach in die Schuhe schieben. Daher halte ich das Gejammere für vollkommen unnötig! 1107273[/snapback] ein traumhaftes posting 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 18. Juni 2006 Was kann Stronach dafür, dass die Gemeinde Wien in Rothneusiedl nichts weiter bringt? 1107273[/snapback] Zumindest der Teil ist doch zurückzuweisen. Stronach kann auch ohne die Gemeinde Wien ein Stadion bauen, wenn er es so dringend haben will. Nur nicht billiger und rentabler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. Juni 2006 also wenn man diesen damjanovic holt versteh ich die welt nicht mehr! einen jugoslawen der halbwegs talent hat und den man per google nicht findet gibt es nicht! Eine Frechheit wäre das, da verkauft man die guten bzw. gibt sie ab, und kriegt der NAchwuchs jetzt eine Chance, nein, da kauft man die billigsten jugos und einen hansi aigner! Wenn sowas ein Okotie nicht zambringt sperren wir bitte unsere nachwuchsabteilung zu! wieso man nicht 20 jähriuge aus afrika oder dem osten holt, sondern 25-jährige rohrkrepierer, ist auch nicht nachvollziehbar! Der BFV gefällt niemandem doch mir! und paar werden schon noch draufkommen das es ganz gut war das bei uns keine demokratie gab.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 18. Juni 2006 wenn er es so dringend haben will. wieso sollt er es dringend haben wollen? hand in hand mit häupl würde er sich einfach bereiterklären, der austria ein tolles stadion hinzustellen, wobei er zeit seines lebens das investierte wohl eh nie mehr zurück bekommen würde, was aber eigentlich auf das gesamte investement bei der austria umzulegen ist. woraufhin sollte er die kosten zur gänze übernehmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Juni 2006 also wenn man diesen damjanovic holt versteh ich die welt nicht mehr! einen jugoslawen der halbwegs talent hat und den man per google nicht findet gibt es nicht!Eine Frechheit wäre das, da verkauft man die guten bzw. gibt sie ab, und kriegt der NAchwuchs jetzt eine Chance, nein, da kauft man die billigsten jugos und einen hansi aigner! Wenn sowas ein Okotie nicht zambringt sperren wir bitte unsere nachwuchsabteilung zu! wieso man nicht 20 jähriuge aus afrika oder dem osten holt, sondern 25-jährige rohrkrepierer, ist auch nicht nachvollziehbar! doch mir! und paar werden schon noch draufkommen das es ganz gut war das bei uns keine demokratie gab.... 1107383[/snapback] Moment Damjanovic egal welcher gemeint ist könnte sich als Glücksgriff erweisen.......keiner weiß ja wie gut er ist Bei Aigner hingegen bin ich vollkommen bei dir,da weiß man ja was man hat...einen Antikicker! Aber habe Aigner akzeptiert und werde ihn auch supporten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 18. Juni 2006 Zumindest der Teil ist doch zurückzuweisen. Stronach kann auch ohne die Gemeinde Wien ein Stadion bauen, wenn er es so dringend haben will. Nur nicht billiger und rentabler. 1107381[/snapback] Jetzt hat sich Stronach schon bereit erklärt, dass er dem Verein bzw. der Stadt ein Stadion schenken will und jetzt ist er auch noch verpflichtet, dass er sich selbst nach einem Grundstück umsieht und dieses dann auch noch selbst kauft? Das kann aber jetzt nicht ernst gemeint sein, oder? Wie oft hat ihm Bgm. Häupl jetzt schon gesagt, dass alles fix ist? Ewig pflanzen lässt sich der gute Onkel aus Amerika sicher nicht! Und dass Stronach beim geplanten EKZ mitnaschen will, ist sicher legitim! Soll er doch soviel verdienen, wie er will. Wir würden jedenfalls ein Stadion bekommen, dass wir sonst vermutlich in 1000 Jahren nicht bekommen würden! Da bin ich ihm keinen einzigen Euro neidig, den er in Rothneusiel verdient! Wegen mir aus können die das Stadion sogar "Danke-Frank-Stronach"-Arena nennen! @Damjanovic: Ich finde es nicht so schlimm, dass man Spieler testet. Hört sich ja ohnehin nicht so an, als ob man ihn verpflichten würde und seinen Landsmann hat man ja sogar schon wieder nach Hause geschickt. Mit ein wenig Glück sind auf diese Weise schon viele Rohdiamanten entdeckt worden. Kosten würde er sicher nicht viel. Wäre also theoretisch auch für die Zeit ab 2007 ein Thema. Und ich werde ihn sicher nicht beurteilen, ohne dass ich ihn eine einzige Sekunde spielen gesehen haben! Das wird dann vermutlich die Kategorie sein, in der wir uns umsehen können. Es bleibt auch abzuwarten, ob wir unsere hoffnungsvollen Nachwuchskicker halten können. Wenn sie Talent haben, wird ihnen Red Bull sicher mehr zahlen oder sie wechseln ins Ausland. Bei uns wirds vermutlich nicht mehr so viel zu verdienen geben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. Juni 2006 Rohdiamanten Aber sicher nicht mit 25! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 18. Juni 2006 Aber sicher nicht mit 25! 1107425[/snapback] War ja auch nur so dahin gesagt! Wollte nur darauf hinweisen, dass es sicher nichts Böses ist, einen Spieler zu testen. Das macht man doch hauptsächlich mit jenen, die nicht so bekannt sind. In irgend einer Weise dürfte er ja anscheinend einem Scout aufgefallen sein bzw. hat er sich selbst angeboten. Vielleicht ist er ja ein durchaus passabler Kicker, der eventuell unsere reche MF-Seite statt Dos Santos übernehmen kann und obendrein fast nichts kostet. Aber natürlich müssten wir jetzt auch bald aus dem eigenen Nachwuchs Leute hervorbringen, solange wir uns die Youngsters noch leisten können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 18. Juni 2006 Moment Damjanovic egal welcher gemeint ist könnte sich als Glücksgriff erweisen.......keiner weiß ja wie gut er ist 1107412[/snapback] Dann könnt ich mich auch als Glücksgriff erweisen, schliesslich weiß auch keiner wie gut ich bin..und ausserdem bin ich jung und Österreicher.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P.B. ASB-Halbgott Geschrieben 18. Juni 2006 Von wegen Finanzdesaster, vielleicht sollte man ja Michi "Lieblingspräsent der Mäzene" Wagner als Sponsoring Direktor engagieren, da der ja anscheinend die Geldsäcke nach Belieben einkocht. Beim gestrigen Testspiel der Admira raunten sich Besucher jedenfalls "bei Schwadorf pro Monat 15000 bis 20000 Euro vom Trenkwalder" zu..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
culixo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Juni 2006 Janocko wurde sicher geschnitten, das ist unbestritten. Er war es aber, der den Gehaltsverzicht nicht hinnehmen wollte und jetzt dennoch einen leistungsbezogenen Vertrag in Salzburg akzeptiert hat. Was kann da Stronach dafür?Was kann Stronach dafür, dass Leitgeb und Ahanfouf nicht zur Austria kommen wollten? Was kann Stronach dafür, dass die Gemeinde Wien in Rothneusiedl nichts weiter bringt? Bis Sommer 07 ist noch Magna unser Geldgeber. Warum soll MK jetzt schon Namen nennen, wenn noch ein Jahr lang Zeit ist und die möglichen Sponsoren sicher noch zuwarten wollen, wie es nächste Saison bei der Austria und in der Stadionfrage läuft, bis sie ihre endgültige Entscheidung treffen? Was kann da Stronach dafür? Aigner versteh ich in der Tat auch nicht! Und Didulica und Ceh sind noch bei uns! Aktuell ist unser Stamm sicher noch hervorragend! Warum sehen viele Stronach-Kritiker alles nur schwarz-weiß! Für alles was nicht "rund" läuft wird der "alte kanadische Knacker" verantwortlich gemacht und angepöbelt. Manche steigern sich da ja schon in eine regelrechte Stronach-Phobie hinein. Man kann ihn sicherlich sachlich kritisieren, da er ja Fehler en masse gemacht hat. Aber was nicht in seinem Einflussbereich liegt, das kann man ihm auch nicht vorwerfen! Und wer zahlt , der schafft an, das ist ja wohl klar, oder? Das hat nichts mit "Kaiser" zu tun, sondern das nennt man einfach "Geldgeber". Und was er mit seinem Geld macht, ist ja wohl seine Sache, oder? Und auf der einen Seite wird Stronach beschimpft und angepöbelt und dann regt man sich wieder auf, dass uns Spieler wie Ceh oder Didulica und enventuell Sebo verlassen werden. Wer hat uns denn jahrelang diese Spieler gekauft und deren Gehälter gezahlt? Es werden auch Vachousek, Tokic usw. gehen. Willkommen in der Realität. Wir sind wieder ein biederer Durchschnittsverein. Es wird jetzt vernünftigerweise soweit abgespeckt, bis wir wieder der Verein sind, der wir eben sind. Ein Kirchenmausverein, der mit permanenten Finanzproblemen zu kämpfen haben wird. Wir beginnen aber zumindest einmal schuldenfrei. Dank Stronach, der uns damals möglicherweise vor dem großen Finanzkollaps gerettet hat. Der BFV gefällt niemandem. Aber ich gehe davon aus, dass das Unterfertigen dieses Vertrages die Existenz des Vereines in der jetztigen Form gesichert hat. Und dieser Herr Stronach zahlt uns noch bis zum nächsten Jahr sämtliche Spielergehälter. Bis dahin heißt es "Gesundschrumpfen"! Oder kennst du eine Firma, die jetzt schon bei uns einsteigen will? Da kannst dir eine ganz tolle Provision verdienen. Oder kennst du generell Firmen die großartig in den österr. Fußball investieren? Firmen, die etwa den mit Abstand populärsten österr. Verein aus Hütteldorf mit Geld zuschütten? Oder kennst du in Österr. viele Vereine, die finanziell sorglos leben? Ich kenne nur zwei Mäzene, die so verrückt sind/waren Unsummen in den österr. Fußball zu investieren und Spieler zu ermöglichen, die man in Österr. noch nicht oft gesehen hat. Diese Mäzene haben ein absolut sorgenfreies Leben garantiert. Einer dieser Mäzene hat sogar die Tradition weiterleben lassen und die Klubfarben und im wesentlichen den Klubnamen gleich gelassen. Doch in einem Jahr ist dieser Mäzen nun weg. Die Landung in der Wirklichkeit wird eine harte werden, aber die darf jetzt niemanden überraschen. Und die darf auch niemand Stronach in die Schuhe schieben. Daher halte ich das Gejammere für vollkommen unnötig! 1107273[/snapback] Alles um es abzukürzen: Dafür, daß Stronach alles in Letztinstanz entscheidet, kann wohl nur Stronach selbst schuld sein, weil er das so eingerichtet hat. Und mir ging es auch nicht darum, mich darüber zu beschweren, daß Ahanfouf oder Leitgeb nicht kommen - dieses ganze Hin und Her bei den diversen Aussagen von Trainer, Sportdirektor und Stronach selbst zeigt doch nur eines: Das es so nicht geht. Da ist doch keine vernünftige Planung möglich. Der Herr aus Kanada läßt sich Wochen nicht blicken - und wenn er eintrifft wird jegliche Planung über den Haufen geworfen. Wie kann es bitte sein, daß bis Trainingsbeginn keine Sau weiß, welche Mittel überhaupt zur Verfügung stehen ? Wenn wir noch länger gewartet hätten, dann hätten wir nicht mal den Pichlmann bekommen. Und eines weiß ich aus meinem Berufsleben nur zu gut: In einer Firma, in der Boss alles an sich reißt und jeden Pfurz selbst absegnet wir alles gebremst. Da muß man eben Vertrauensleute einsetzen. Und die hat ER teilweise eingesetzt - nur eben die falschen - dazu hat ihm jedenfalls niemand von westtribüne oder sonst wer gezwungen. Die Fragen bezüglich Sponsoren mußt Du nicht mir stellen, sondern den Herren die im Verein dafür zuständig sind. Nur mal ehrlich: Sieht es derzeit danach aus, daß irgendjemand nach einer Alternative zu Stronach sucht ? Ich erwarte mir ja keine Großsponsoren, aber das GAR NICHTS aufzutreiben ist, laß ich mir nicht einreden. Weil so attraktiv wie Sturm, Ried oder GAK sind wir allemal. Ich frage mich nur, ob es nicht besser wäre, schon jetzt aus dem BFV auszusteigen. Wie müßten zwar die Gehälter selbst zahlen, aber FS muß uns ja dann irgendeine Mannschaft zur Verfügung stellen. Davon könnte man vielleicht den einen oder anderen gewinnbringend verkaufen. Und von den EC-Einnahmen profitieren. Jetzt hätten wir noch den Vorteil als Doublesieger dazustehen - mit der Chance auf CL oder UEFA-Cup. Wer weiß, wie das alles 2007 aussieht. Ich fürchte besser sicher nicht. Mein größter Vorwurf (und der geht nicht an Stronach): Das eben niemand an Alternativen zu Stronach arbeitet. Nochmals: Seit Herbst wissen wir, daß er aussteigt - und im Sommer wartet noch immer alles auf seine Kohle, damit man überhaupt einen Kader zusammenstellen kann. Und daß es nicht passiert, wundert mich eben auch deshalb nicht, weil die Stronach-Leute nicht gegen Stronach arbeiten werden, solange sie hier sind. Das ist ja das perverse an der Situation: Die Stronach-Leute sollen eine Austria ohne Stronach aufbauen und möglichst noch so, daß sie den Alten nicht verkrämen - na kannst Du mir sagen, wie das möglich sein soll ? Weil das würde ja bedeuten, daß sie ihm beweisen, daß es ohne ihn auch geht. Nur müßten jetzt langsam auch die dümmsten verstanden haben, daß trotz Arschkriecherei jetzt kein Euro mehr seinerseits fließen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts