Recommended Posts

Never give up!

An die CL verschwende ich ehrlich gesagt keinen Gedanken! Der Kader hat an Breite und Qualität verloren und wird dies vermutlich auch weiterhin tun. Wir sind ungesetzt! Da bräuchten wir schon ein ganz gewaltiges "Masel", um hier die Quali zu schaffen. Schön und wichtig wäre aber die UC-Gruppenphase. Mit den Punkten aus 04/05 und einem eventuellen Zuwachs im heurigen Jahr (oder vielleicht auch noch im nächsten Frühjahr :smoke: ) hätten wir noch zwei Jahre lang eine gute Punkte-Basis in der 5-Jahres-Wertung für den Fall der Fälle, dass sich in dieser Zeit doch noch ein interessantes Sponsorenpaket ergibt und wir auch international noch konkurrenzfähig sind!

Das Ziel in der MS muss im nächsten Jahr auf alle Fälle noch ein EC-Startplatz sein. Ob der uns dann überhaupt etwas bringt, hängt von dem Schnitt ab, der im Sommer 07 erfolgen wird. Denn mit einer nicht konkurrenzfähigen Truppe kann es im UC dann relativ schnell peinlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

da mir in der arbeit grad fad war habe ich ein paar vielleicht interresante spieler rausgesucht alle ablösefrei

Aron Hunt, 19 (Werder Bremen), Sturm

Tom De Mul, 20 (Vitesse Arnheim), Sturm

Stanley Aborah, 18 (FC Den Bosch), Mittelfeld

Marius Constantin Niculae,24 (Standard Lüttich), Sturm

schaut euch die mal an und sagt was dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EInmal ein Kommentar von Rietzler, dem ich auch was abgewinnen kann:

Der Meister in Nöten. Heute erfolgt bei Austria der Startschuss in die neue Saison. Die fetten Jahre sind vorbei.

Geldgeber Frank Stronach ist nicht weiter gewillt, neue Spieler an den Verteilerkreis zu lotsen. Trainer Frenkie Schinkels kann kein einziges neues Gesicht begrüßen und ist dementsprechend verärgert.

Der Sparkurs ist aber auch eine Chance, dass junge Spieler den Weg in die Bundesliga finden. Jetzt muss Sportdirektor Peter Stöger den einen oder anderen Akademie-Spieler aus Hollabrunn ins kalte Wasser werfen.

Austria verfügt über die beste Nachwuchsarbeit, da muss doch der eine oder andere 17-Jährige so weit sein, dass er neben internationalen Routiniers wie Nastja Ceh, Mario Tokic oder dem Franzosen Blanchard Fuß fassen kann.

Rapid, Tirol oder auch Sturm Graz mussten nach finanziellen Problemen auf den eigenen Nachwuchs zurückgreifen und siehe da, die Talente nutzten ihre Chance.

So gesehen ist Austrias Sorge eine Chance für den heimischen Fußball. Wann, wenn nicht jetzt, müssen Spieler wie Okotie, Schragner, Metz oder Ulmer Bundesliga-Tauglichkeit beweisen.

Darüber zu jammern, dass Stronach den Geldhahn abdreht, ist wohl der falsche Weg. Viel klüger wäre es, die jungen Spieler stark zu reden und ihnen die Chance zu geben, sich zu beweisen.

Das gilt auch für Rapid, wo heute ebenfalls der Trainings-Auftakt erfolgt

Wobei für Schragner - Blanchard wird's freuen - ähnliches gilt wie für Linz: kein Vertrag fürs nächste Jahr :D. Einen gestandenen Stürmer braucht's aber sicher noch, genauso wie man Ferdl einen neuen Vertrag geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeit siehts Aufstellungstechnisch noch nicht sehr rosig aus, wenn man die möglichen Abgänge auch berücksichtigt...

Safar

Metz - Radomski - Tokic - Papac

Dos Santos - Blanchard - Kiesenebner - Lasnik

Ceh

Sebo

Didulica und Vachousek lass ich mal aussen vor, hier "befürchte" ich nochwas.

Ersatzbank wäre mit Hill, Netzer, Schiemer, Kuru, Ulmer auch noch ned wirklich besetzt.

Richtig böse hat es die "Aussen" und den Angriff .

Sionko, Janocko, Rushfeldt, Linz, Mila und Wallner ohne auch nur irgendeinen Ersatz abzugeben, ist eigentlich fahrlässig.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Derzeit siehts Aufstellungstechnisch noch nicht sehr rosig aus, wenn man die möglichen Abgänge auch berücksichtigt...

Safar

Ceh

Sebo

Ist das eine Bauchsache oder hast du dazu wie meist immer Hintergrundinfos.

Des würde dann natürlich die Ausgangslage erheblich ändern, wenn nicht sogar daramatisch.

Ersatzbank wäre mit Hill, Netzer, Schiemer, Kuru, Ulmer auch noch ned wirklich besetzt.

Es happert gewaltig im Angriff...

1090595[/snapback]

In dem Fall kann man eh nur Leute wie Saurer, Okotie und Madl von den Amas hochziehen.

Und ein ablösefreier Mayrleb wäre auch mal eine Lösung, wenn wohl auch nur kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:laugh:

0*2 = ??

1090558[/snapback]

auch wenn es ungewollt war, Wallner hat schon getroffen

sogar im Cup

aber es stimmt: fast nix mal 2 ist fast nix

und da wundert er sich noch, wenn wir nur für 10 Mann singen

lg,

Edith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

naja, fast nix mal 2 is immerhin schon ein bisserl was, aber da ich nur die meisterschaftsspiele für die austria in betracht gezogen habe, stimmt meine rechnung schon :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
auch wenn es ungewollt war, Wallner hat schon getroffen

sogar im Cup

aber es stimmt: fast nix mal 2 ist fast nix

und da wundert er sich noch, wenn wir nur für 10 Mann singen

lg,

Edith

1090605[/snapback]

Hat der böse RW doch tatsächlich nicht in der MS getroffen! :verbot: Und das bei unfassbaren 293 Einsatzminuten in der MS (davon zumeist nur für ein paar Minuten in denen er sich unübersehbar den Arsch für die Mannschaft aufgerissen hat!) :aaarrrggghhh: ! Und das wunderschöne Tor im Cup war sicherlich nur reiner Zufall, das hat der ja gar nicht so wollen! :aaarrrggghhh: Ja, genauso schnell muss man einen Stürmer abschreiben - das wird schon so seine Richtigkeit haben. Aber um konsequent zu sein, hätten wir Sebo dann im Herbst mit nassen Fetzen davonjagen müssen! :aaarrrggghhh:

Wennst ihn halt einfach nicht magst, dann singst halt nur für deine 10 Leute. Oder magst vielleicht den Lasnik, Dos Santos und Schragner auch nicht? Wurst, dann singst halt nur für 7 Leute! Solche Fans braucht ein Verein! :aaarrrggghhh: Übringens: Den RW wird das vermutlich so interessieren wie ein Wimmerl am Popsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Safar

Ceh

Sebo

Richtig böse hat es die "Aussen" und den Angriff .

Sionko, Janocko, Rushfeldt, Linz, Mila und Wallner ohne auch nur irgendeinen Ersatz abzugeben, ist eigentlich fahrlässig.

1090595[/snapback]

:=

Abgesehen davon, dass da der eine oder andere Amateur fehlt, was wäre theoretisch mit einer solchen Mannschaft möglich? Ich schätze Platz 3-8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wennst ihn halt einfach nicht magst, dann singst halt nur für deine 10 Leute. Oder magst vielleicht den Lasnik, Dos Santos und Schragner auch nicht? Wurst, dann singst halt nur für 7 Leute! Solche Fans braucht ein Verein!  :aaarrrggghhh: Übringens: Den RW wird das vermutlich so interessieren wie ein Wimmerl am Popsch!

1090622[/snapback]

ja ich bin genauso ein Fan wie jeder andere. Und teile meine Meinung bzgl. Wallner mit vielen (auch wenn andere vielleicht nicht sooo laut pfeifen). und noch eins soll dir gesagt sein: Falls der baldige Fussbalpensionist Mayrleb kommt, singe ich nur mehr für 9 Mann.

lg

Edith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
ja ich bin genauso ein Fan wie jeder andere. Und teile meine Meinung bzgl. Wallner mit vielen (auch wenn andere vielleicht nicht sooo laut pfeifen). und noch eins soll dir gesagt sein: Falls der baldige Fussbalpensionist Mayrleb kommt, singe ich nur mehr für 9 Mann.

lg

Edith

1090629[/snapback]

bei dir werd ich das gefühl nicht los, dass du das alles nicht ernst meinst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

lg

Edith

1090629[/snapback]

Wieso bleibst dann nicht gleich z'haus und singst dem Fernseher was vor? Es steht dir frei Wallner zu mögen oder nicht! Aber dass du dein "nur für 10 Mann singen" damit begründest, dass Wallner bisher noch kein Tor geschossen hat, dann ist das einfach nur mehr lächerlich.

Und dass Mayrleb jahrelang unzählige Tore für die Austria geschossen hat, ist dir als "Fan" scheinbar vollkommen egal! Aber so geht man halt einfach mit ehemals verdienstvollen Spielern um! :aaarrrggghhh: Egal ob man seine Verpflichtung jetzt begrüßt oder auch nicht - denn das ist Geschmackssache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also anscheinend ist Andi Schicker fix wieder bei uns zurück.  :clap:

Das passt.

Quelle: Im Text auf der Offiziellen.

1090720[/snapback]

Heißt wohl noch nichts - Pircher war ja zu dieser Zeit auch noch bei uns letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag