Der Vegetarierthread


Ronian

Recommended Posts

ASB-Legende

Cool! ein Vegetarierthread!! der is mir noch gar nicht aufgefallen.

[x] dabei

Wegen dem Klimaschutz umzusteigen halte ich auch für übertrieben bzw. die falschen motive. Sobalds mit dem Klima besser wird (haha, ja genau) fangen wieder alle an die toten Tiere zu fressen.

@Korki:

Es is aber schon ein unterschied, ob man Vegetarier oder Veganer ist.

Als Veganer kann man zB Zucchini grillen, Melanzani, Kartoffeln usw. Als Vegetarier gibts dann ja noch die Option "Grillkäse". Grillsaison muss nicht ohne uns stattfinden ;)

edit: hööö nu a Gmundner :winke: samma scho 3

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Cool! ein Vegetarierthread!! der is mir noch gar nicht aufgefallen.

[x] dabei

Wegen dem Klimaschutz umzusteigen halte ich auch für übertrieben bzw. die falschen motive. Sobalds mit dem Klima besser wird (haha, ja genau) fangen wieder alle an die toten Tiere zu fressen.

@Korki:

Es is aber schon ein unterschied, ob man Vegetarier oder Veganer ist.

Als Veganer kann man zB Zucchini grillen, Melanzani, Kartoffeln usw. Als Vegetarier gibts dann ja noch die Option "Grillkäse". Grillsaison muss nicht ohne uns stattfinden ;)

edit: hööö nu a Gmundner :winke: samma scho 3

wirklich zwischen Veganer und Vegetarier ist ein Unterschied...

echt a Gmundner? Super! Wer is denn da 2? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Gerade erst den Thread gesehen. Bin seit 6 Jahren Vegetarier und mir gehts gut dabei.

Stell es mir nur ziemlich kompliziert und Eintönig vor, weil ich denke Fleisch egal in welcher Variation bringt erst den richtigen Geschmack ins Essen - und wie ist das bei euch Veganern beim Grillen? Was landet denn da am Grill?

Eben das ist der größte Irrglaube. Ich weiß noch als ich Fleisch gegessen habe, es gab quasi immer das gleiche. Steak, Schnitzl, Würste, alle heiligen Zeiten mal einen Fisch und am Abend entweder Brot mit Wurst oder mit Speck.

Inzwischen esse ich im Monat ca. 20-25 verschiedene Speisen zu Mittag. Klar, Lieblingsspeisen isst man gerne öfter, es wär aber sicher kein Problem jeden Tag im Monat etwas anderes zu essen.

@Gesundheit: Da ist mit Sicherheit etwas wahres dran. Allerdings machts mMn keinen Unterschied ob man Vegetarier ist oder der typische Fleisch-esser. Denn wie oft in der Woche lebt ihr wirklich vegetarisch? Nie. Eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch ist bestimmt die gesündeste, doch wer ernährt sich schon wirklich ausgewogen und nimmt nicht überall doch noch ein wenig Fleisch dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wirklich zwischen Veganer und Vegetarier ist ein Unterschied...

echt a Gmundner? Super! Wer is denn da 2? :)

Des klingt jetzt so sarkastisch irgendwie. Weißt es wirklich nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Veganer

und war #2 angeht:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showuser=17836

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

MMMh bei deiner Beschreibung läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen...

Also ich bin kein Vegetarier - akzeptiere es natürlich voll und ganz

Stell es mir nur ziemlich kompliziert und Eintönig vor, weil ich denke Fleisch egal in welcher Variation bringt erst den richtigen Geschmack ins Essen - und wie ist das bei euch Veganern beim Grillen? Was landet denn da am Grill?

Nun, eintönig würde ich nicht sagen. Es gibt eine breite Palette, was Gemüse und Salate angeht. Was am Grill landet? Sehr gut sind gegrillte Zuccini, Paprika, Melanzane,Artischocken, etc., also mediterrane Richtung eignet sich sehr gut zum grillen, in Verbindung mit Knoblauch, Olivenöl kalt gepresst und die bekannten Mittelmeerkräuter. Also fad ist es sicher nicht, nur ich steh halt auf Fleisch.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Um zum Klimaschutz und Verteilungsproblem zu kommen:

- es ist richtig, dass die "Herstellung" von Fleisch verglichen zu der von Getreide unökonomisch ist.

- es ist richtig, dass Getreide immer teurer wird, weil auch die Chinesen und Inder immer mehr westlichen Essensgewohnheiten folgen und viel mehr Fleisch essen.

- es ist auch richtig, dass (zu) viele total unausgewogen essen und dabei zu viel Fleisch zu sich nehmen, was sich ungünstig auf deren Gesundheit auswirkt (und im Endeffekt auch wieder Kosten fürs sowieso schon marode Gesundheitssystem bringt)

.. aber

- es ist auch richtig das man nur von Getreide und Gemüse nicht alles zu sich nehmen kann, was man braucht. Eiweis gibts eben im Fleisch, aber auch im Fisch, Käse, Milch, Nüssen, Soja. Ich esse zwar nicht gerne Fleisch, aber sehr gerne und oft Fisch (was auch aus gesundheitlichen Gründen vernünftig ist).

- der Getreideengpass, der zu sehr hohen Getreidepreisen führt besteht nicht nur wegen der Biotreibstoffe und dem (übertriebenen) Fleischangebot. Er könnte auch dadurch entspannt werden, indem man die vielen brachliegenden Ackerflächen (z.b. in Osteuropa) wieder bewirtschaftet oder für eine bessere Verteilung sorgt (wie auch immer). Immerhin landet in Wien täglich soviel Brot am Müll, wie in Graz verbraucht wird.

- den Chinesen und Indern können wir schlecht verbieten mehr zu essen als früher (was Frau Merkel ja angedacht hat). Wenn die Entwicklung aber weiter in unsere (oder noch schlimmer in die amerikanische) Richtung geht, werden sie auch bald Probleme bekommen.

Wie auch immer - 2 bis 3 mal pro Woche eine vernünftig proportionierte Fleischmahlzeit schadet nicht und bringt Eiweis und dazu noch min. 2 mal Fisch sollte es schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

.. aber

- es ist auch richtig das man nur von Getreide und Gemüse nicht alles zu sich nehmen kann, was man braucht.

Na auf deine Erklärung bin ich mal gespannt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

um die fischbestände ganz zu verschmausen :lol: - naja...

Omg, das hab ich bisher noch gar nicht gelesen. Scheinbar scheinen einige Leute noch nichts von Walnüssen oder Leinsamen(öl) gehört zu haben :ratlos::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin seit mittlerweile 12 Jahren Vegetarier und ich habe nicht das Gefühl, dass mir was abgeht. Ich denke man kann sich als Vegetarier gesund ernähren und man kann sich als Fleischesser gesund ernähren. In der Realität ernährt sich wahrscheinlich der Großteil von uns nicht wirklich gesund, egal ob man Fleisch isst oder nicht. Ich zB glaube nicht, dass ich mich besonders gesund ernähre, weil ich auch 5x die Woche irgendeinen Fertigfraß oder etwas vom Lieferservice esse und zu einer Schokolade kann ich auch nicht nein sagen, aber das wäre genauso wenn ich Fleisch essen würde. Ich bin unter der Woche einfach zu faul, dass ich mir wirklich was koche und ein Zeitproblem ist es natürlich auch. Am Wochenende ist es dann was anderes.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin keine Vegetarierin, aber jeder soll halt machen, was er will...

Ich könnts nicht... ich mein ich ess nicht extrem Fleisch, schon gerne mehr Gemüse, Salat und so... oder am Abend Käse statt Wurst ... aber ganz ohne Fleisch könnt ich nicht... das geb ich ganz ehrlich zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

(ich will den Thread jetzt nicht vom Anfang an durchlesen)

Gibts hier Leute, die wegen Tierrechten zu Vegetariern wurden und nicht nur wegen der Ernährung, weil ma abnehmen will?

Ja ich, mit gesunder Ernährung hatte die Entscheidung bei mir gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.