Der Vegetarierthread


Ronian

Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Schleimer!  :finger:
Spammer! :finger:
aber sowas ist mir Gottseidank noch nicht ins Wagerl gelaufen
Du meinst wohl vors Wagerl, alter Einkaufswagerl-Raser :D bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spammer! :finger:Du meinst wohl vors Wagerl, alter Einkaufswagerl-Raser :D

1058543[/snapback]

Nein. INS Wagerl, bin immer so flott zwischen den Regalen, das sich bei der Kassa zum Schluß manchmal auch ein paar alte Oma's oder Kleinkinder finden, welche ich mit Schwung ins Wagerl befödert habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Mal den Thread wiederbeleben nachdem ich grade den vom Wave/Gothic-Treffen gesehn hab und sowieso mal nachfragen wollte:

Gibt inzwischen mehr Vegetarier hier? Und neue Tipps bzgl. Kochen mit Soja/Tofu-Produkten?

Wäre sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hab gestern mein räucher-tofu auf dem weg vom billa zu mir verloren (300m) und keine 2min. später beim rekonstruktionsgang war er nimmer zu finden. scheint also immer mehr leute zu geben die gern tofu essen. ob die allerdings alle vegetaier sind, weiss ich net...

vlt. is er ja weggelaufen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ein Fleischmeider. Ich esse Fleisch nur dann, wenns nichts anderes gibt. Fisch dagegen esse ich sehr gerne, Tofu auch aber eher unregelmäßig.

Mit dem Tofu ist das so eine Sache. Viele, die ihn probieren, nehmen einen Naturtofu her und braten ihn ohne ihn ordentlich zu marinieren und würzen. Das kann nur nach Gummistiefel schmecken. Also -> Tofu ordentlich zubereitet kann was, halbherzig ausprobiert ohne Plan is für die Katz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

[x] fleisch bringts

scherz bei seite. kann ma wer den geschmack vo tofu beschreiben?

Kann ich, als Koch. Schmeckt nach Arsch und Friedrich, quasi nach gar nix, d.h. du kannst es selber würzen wie du willst.

Weil ma grad dabei sind:

Vegetarier, ite domum!

Nieder mit den Möchtegern Karnickeln!

Hail, Meat, Hail!

grilled_steak.jpgYou rule, Baby!

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Mit Kernöl lafts einfach besser!

[x] fleisch bringts

scherz bei seite. kann ma wer den geschmack vo tofu beschreiben?

Normaler Tofu schmeckt schon nach was, aber der Eigengeschmack ist sehr gewöhnungsbedürftig. Gibt ja noch andere Varianten (jedenfalls im Biomarkt Maran). Räuchertofu esse ich aber eigentlich am liebsten. Wenn du ausgefallene Gerichte aus Tofu essen willst, musst du ins Vegetasia gehen (mir persönlich schmeckt das Fakefleisch zu realitisch)

Seitan gäbe es ja auch noch, aber hab ich auch noch nie gegessen. Interessant wäre es aber schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Seitan

bearbeitet von Ronian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

is nid so, dass fleisch eigentlich auch nur vom auftrag lebt?

Versteh ich jetz ned ganz...... vom Auftrag lebt?

Fleisch hat einen sehr guten, stark ausgeprägten Eigengeschmack ( natürlich muss die Qualität stimmen).

Deswegen würds mir nie im Traum einfallen, das Fleisch mit etwas anderem als Salz, Pfeffer, Knoblauch (in Spuren) und passende Kräuter (Rosmarin, Thymian,etc. die ich beim Braten aufs Fleisch lege und danach wieder entferne) zu würzen ( bei kurzgebratenen wohlgemerkt, sprich Steak, Medaillons und dergleichen, bei Sachen wie Gulasch ists natürlich was anders).

Schliesslich will ich den Eigengeschmack nicht zerstören, der ist das wichtigste, beim Gemüse ists genau das gleiche. Fertiggewürze verabscheue ich zutiefst ( Gemüsewürzmischung,Salatgewürzmischung, Grillgewürz Argentina usw., eh scho wissen), da sie die Lebensmittel zupappen und den Geschmack zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich jetz ned ganz...... vom Auftrag lebt?

wahrscheinlich meint er das zeug das man aufs fleisch drauf gibt.

ist für mich auch nicht nachvollziehbar. ich ess zwar nicht sehr viel fleisch, aber rind/huhn/kalb/wild hat doch einen individuellen geschmack und ich möchte keinesfalls drauf verzichten.

komplett vegetarisch wär auf dauer nix für mich :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.