Der Vegetarierthread


Ronian

Recommended Posts

The Best!!!

Des klingt jetzt so sarkastisch irgendwie. Weißt es wirklich nicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Veganer

und war #2 angeht:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showuser=17836

ne war nicht sarkastisch - hatte wirklich keine Ahnung das es da einen Unterschied gibt! Danke für die Info...

aja einen aus Altmünster hama auch hier... (Flippi)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss nicht obs hier schon behandelt wurde. sitze in der firma und will deswegen nicht 15 seiten durchlesen:

habe im sommer ein grösseres grillfest, zu dem auch vegetarier eingeladen sind. womit kann man denen eine freude machen, bei einer grillerei?

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

weiss nicht obs hier schon behandelt wurde. sitze in der firma und will deswegen nicht 15 seiten durchlesen:

habe im sommer ein grösseres grillfest, zu dem auch vegetarier eingeladen sind. womit kann man denen eine freude machen, bei einer grillerei?

Ich war mal einige zeit vegan. da habe ich bei grillfestln meistens grünkernwürstchen gegessen, gabs es immer beim spar. oder auch tofu in sojasoße, und einigen gewürzen mariniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

weiss nicht obs hier schon behandelt wurde. sitze in der firma und will deswegen nicht 15 seiten durchlesen:

habe im sommer ein grösseres grillfest, zu dem auch vegetarier eingeladen sind. womit kann man denen eine freude machen, bei einer grillerei?

Man kann zB so Gemüsespieße machen (mit Zucchini, Champingnons, Paprika, ...), Erdäpfel natürlich, ein guter Tipp ist Halumi, das ist ein zypriotischer Grillkäse (schmeckt meist auch Nichtvegetariern sehr gut). Wenn es bei dir in der Nähe einen Biosupermarkt gibt kannst du dort auch schauen, da haben sie oft so Fleischersatz aus Tofu (oder was weiß ich wie das gemacht wird), kann man auch auf den Grill hauen. So Wüstel ohne Fleisch gibts natürlich auch, entweder auch beim Biosupermarkt, gibts aber auch in einem halbwegs großen Merkur zB.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja danke für die tips schon mal.

tofu is eh klar. gemüsespiesse hören sich super an. auch für die fleischesser.

halumi werd ich mal schauen, ob ich das wo find. gleiches mit grünkernwürstchen. in welcher abteilung findet man die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flip Flop

was man eventuell noch dazusagen sollte:

das essen für die vegetarier sollte man zuerst auf den griller legen. viele mögen es nicht wenn schon ein fleisch auf dem rost gelegen ist, da das gemüse usw. ansonsten einen fleischigen geschmack annimmt.

edit:

gleiches mit grünkernwürstchen. in welcher abteilung findet man die?

die grünkernwürstchen waren immer im kühlregal beim tofu, diversen aufstrichen, usw.

bearbeitet von LennyLennard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ja, das mit dem zuerst auf den griller legen, dacht ich mir schon.

gibts das, das dieses tofu- und grünkern zeugs an mir beim einkaufen bis jetzt spurlos vorüber ging? :-)

bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

@ja, das mit dem zuerst auf den griller legen, dacht ich mir schon.

gibts das, das dieses tofu- und grünkern zeugs an mir beim einkaufen bis jetzt spurlos vorüber ging? :-)

Fakefleisch gibts hier:

http://members.aon.at/vff/menues.html

Tofu und Co. bei Merkur oder besser beim Biomarkt Maran (3. und 7. Bezirk)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

halumi werd ich mal schauen, ob ich das wo find. gleiches mit grünkernwürstchen. in welcher abteilung findet man die?

Halumi gibts bei einem größeren Billa, Merkur sowieso, ich glaube sogar der Hofer hat Halumi. Ist im Kühlregal zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

also ich hab ja absolut kein problem mit vegetariern, aber fleischloses fleisch, das wie fleisch aussieht und wie solches gewürzt wird, halte ich für äußerst pervers.

angenommen ich wäre vegetarier, würde ich mich bei einer grillerei wohl sehr gut mit kartoffeln und gemüsespießen füttern können. das ganze seitan-, tofu-, grünkern ete petete zeugs passt doch schrecklich zu einer ordentlichen grillerei. kommt ja auch von den fleischessern keiner mit wachteln oder froschschenkeln daher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

angenommen ich wäre vegetarier, würde ich mich bei einer grillerei wohl sehr gut mit kartoffeln und gemüsespießen füttern können. das ganze seitan-, tofu-, grünkern ete petete zeugs passt doch schrecklich zu einer ordentlichen grillerei. kommt ja auch von den fleischessern keiner mit wachteln oder froschschenkeln daher.

Also zur Verteidigung des Tofu muss man sagen, dass das ein eigenständiges Gericht ist und kein "Fleischersatz, weils so ausschaut"

Wiki hilft weiter.

Na also ich weiß ja nicht, was bei dir a "ordentliche" Grillerei is aber wenn dir Tofuwürstl zu "vornehm" sind, dann bleibt nicht viel mehr zu sagen, als: :hää?deppat?:

zwingt dich eh keiner dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich bin seit mittlerweile 12 Jahren Vegetarier und ich habe nicht das Gefühl, dass mir was abgeht. Ich denke man kann sich als Vegetarier gesund ernähren und man kann sich als Fleischesser gesund ernähren. In der Realität ernährt sich wahrscheinlich der Großteil von uns nicht wirklich gesund, egal ob man Fleisch isst oder nicht. Ich zB glaube nicht, dass ich mich besonders gesund ernähre, weil ich auch 5x die Woche irgendeinen Fertigfraß oder etwas vom Lieferservice esse und zu einer Schokolade kann ich auch nicht nein sagen, aber das wäre genauso wenn ich Fleisch essen würde. Ich bin unter der Woche einfach zu faul, dass ich mir wirklich was koche und ein Zeitproblem ist es natürlich auch. Am Wochenende ist es dann was anderes.

das is bei genau anders rum. wenn ich fleisch vorgesetzt bekomme fällt mir mäßigung eher schwer. auf schokolade dagegen könnt ich wochenlang verzichten, und die ess ich eigentlich auch nur wenn die frau mutter mir bei meinen seltenen heimatbesuchen eine mitgibt. zuckerl und anderes süßigkeitenglumpert ess ich seit jahren praktisch gar nicht (mehr). mir graust tw. sogar schon vor dem süßlichen zuckergeruch, wenn ich bei einem bäcker vorbeigehe. um nicht ganz auf süßliches zu verzichten ess ich dann halt massig obst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.