Der Vegetarierthread


Ronian

Recommended Posts

  • 3 months later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab mich vor ca. 2 Wochen auch dazu entschlossen, gänzlich auf Fleisch zu verzichten und da ich bis dahin eigentlich fast jeden Tag irgendein Fleischprodukt gegessen habe, ist der Anfang jetzt recht hart muss ich sagen. Wenn man da im Speisesaal am Buffet steht und sich zwischen einem Cordon Bleu und einem Gemüseauflauf entscheiden muss...:D Aber ich merke wie mir mit jedem Tag das Fleisch weniger abgeht...

Wie ist das bei euch eigentlich? Esst ihr alles ganz normal und verzichtet halt auf Fleisch (nona) oder esst ihr irgendwas als Fleischersatz wie Tofu zB?

Zurzeit esse ich ca. 4x die Woche Fisch, ansonsten Gemüse, usw., auch viel Kartoffeln und kaltes wie Käse...

Irgendwas spezielles worauf man achten sollte zu Beginn? Eisenmangel etc.? Oder kann man einfach mal machen und schaun wies einem dabei geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Irgendwas spezielles worauf man achten sollte zu Beginn? Eisenmangel etc.? Oder kann man einfach mal machen und schaun wies einem dabei geht?

Eisenmangel kannst durch Bohnen wieder ausgleichen. Dann gehts wenigstens Rund im Magerl :D

Wennst allerdings 4x die Woche Fisch isst brauchst dir da keine Sorgen machen.

Außerdem gibts ja auch noch immer einige Ärzte, die der Meinung sind, dass Vegetarismus gesünder ist als der durchschnittliche Fleischkonsum.

@Topic: Esse weiterhin 1x pro Woche Fleisch, meistens ist mir zwar noch immer schlecht danach, aber ich merk wies mir gut tut. Ein, zwei gerichte hab ich auch schon gefunden die fast ohne Probleme essbar sind. Vor allem Faschiertes (Bolognese zB oder Braten) - und wenns zu grausig wird würz ich das Gericht einfach so scharf, bis ich den grindigen Fleischgschmack nichtmehr merk :D

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Amateur

ich glaube du solltest mit dem argumentieren anfangen wenn du die forderungen in den raum wirfst eltern, die ihre kinder vegetarisch ernähren das sorgerecht zu entziehen bzw. diese ernährungsform als "essensstörung" bezeichnest. was ist denn deiner meinung nach falsch daran?

und was den "argumentlosen troll" angeht, kann ich nur lachen. anscheinend verkraftet du es nicht, dass deine ach so tolle martyrs-kritik in wirklichkeit nur substanzloses geschwätz ist. aber das gehört hier nicht her - mich würde schon die beantwortung der im ersten absatz aufgeworfenen frage interessieren...

Ideal is es aber sicher auch nicht.Wenn du deinem Kind zuviel Authentizität mit auf dem Weg gibst kann das schonmal zu unbewusstem Zynismus führen und in einer Umgebung in der viele nicht wissen wer sie sind oder sich gerade sebst entdecken kann das zu Schiksalschlägen führen.Und bitte glaub mir das denn da spricht nicht nur die Zeitgeschichte aus eigener Erfahrung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.