Der Vegetarierthread


Ronian

Recommended Posts

we are the dust of the stars

Menschen sind nämlcih in Wirklichkeit nur eine Tierart unter vielen.

Genau, und eben deswegen nutzt der Mensch, wie jede andere fleischfressende Tierart auch, seine naturgegebenen Fähigkeiten aus, um Beute zu erlegen und zu verspeisen.

Ganz normal. An Fleisch-fressen ist absolut nichts verwerfliches. Wer es nicht will, macht es nicht, und fertig.

Ich esse Fleisch und könnte mir ein Leben ohne auch nicht vorstellen. Das konnte mir auch "We feed the world" nicht verderben. Allerdings achte ich auch darauf, woher es kommt, ebenso wie bei Eiern oä.

Mir sind Diskriminierungen in beide Richtungen zuwider, also auch eine solche, wie sie Leper Messiah grade gepostet hat.

Leben und leben lassen. (außer Tiere, die ich essen will :feier:)

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Genau, und eben deswegen nutzt der Mensch, wie jede andere fleischfressende Tierart auch, seine naturgegebenen Fähigkeiten aus, um Beute zu erlegen und zu verspeisen.

ich hoffe, du meinst den satz ironisch!? ;)

Vegetarismus ist eine Essstoerung (was ich wirklich sagen will verkneife ich mir mal!)

wer seine Kinder dazu zwingt, dem gehoert normalerweise das Sorgerecht entzogen!

bist du mir bisher ja nur als ahnungsloser wichtigmacher im film-thread aufgefallen (was mir im prinzip eh wurscht ist), beweist du mit dieser aussage, die es ja eigentlich nicht einmal wert wäre kommentiert zu werden, dass du ein vollpfosten vor dem herrn bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

ich hoffe, du meinst den satz ironisch!? ;)

Nein, klingt zwar bekackt, aber ich mein das schon ernst :) (mit naturgegebenen Fähigkeiten meine ich nicht unbedingt physische)

Bzw. was ich eigentlich damit sagen will ist, das man nicht "MORD!" schreien soll, wenn wir Tiere schlachten. Wenn man das tut, dann müsste man doch konsequenterweise auch jedes mal Mord schreien, wenn ein Löwe ein Zebra erlegt, oder nicht?

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

bist du mir bisher ja nur als ahnungsloser wichtigmacher im film-thread aufgefallen (was mir im prinzip eh wurscht ist), beweist du mit dieser aussage, die es ja eigentlich nicht einmal wert wäre kommentiert zu werden, dass du ein vollpfosten vor dem herrn bist...

ich bin mir sicher du kannst diese schwachsinnige Generalverurteilung ausfuehrlich begruenden

o nein, bist ja du, argumentloser Troll!

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich bin mir sicher du kannst diese schwachsinnige Generalverurteilung ausfuehrlich begruenden

o nein, bist ja du, argumentloser Troll!

ich glaube du solltest mit dem argumentieren anfangen wenn du die forderungen in den raum wirfst eltern, die ihre kinder vegetarisch ernähren das sorgerecht zu entziehen bzw. diese ernährungsform als "essensstörung" bezeichnest. was ist denn deiner meinung nach falsch daran?

und was den "argumentlosen troll" angeht, kann ich nur lachen. anscheinend verkraftet du es nicht, dass deine ach so tolle martyrs-kritik in wirklichkeit nur substanzloses geschwätz ist. aber das gehört hier nicht her - mich würde schon die beantwortung der im ersten absatz aufgeworfenen frage interessieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Du handelst ja nicht nach freiem Willen. Freier Wille ist mMn Schwachsinn.

Du findest es schlecht, Fleisch zu essen oder es schmeckt dir einfach nicht und deshalb willst du es nicht. Es ist nicht deine Entscheidung, es nicht zu wollen.

Siehe:

„Die einzige Möglichkeit, einen wirklich freien Willen zu manifestieren, wäre, etwas zu tun, wozu es keinerlei Veranlassung gibt. Und da dies selbst die Veranlassung wäre, ist dies unmöglich.“

Aber das ist eine ganz andere Diskussion und wohl zu philosophisch.

Ich esse Fleisch und hab kein Problem damit, wenn andere es nicht tun, solange sie nicht militant und kreuzzüglerisch werden (zB. Fleischfresser als Mörder bezeichnen...)

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut dann lass es mich anders formulieren, warum dein löwen-vergleich blödsinn ist: wir haben die fähigkeit der selbstreflexion und können uns von daher als "fleischfressende tierart" dafür oder dagegen entscheiden anderes leben für unseren vorteil (was auch immer dieser sein mag: geschmack, gewohnheit, macht etc.) zu vernichten (bzw. es extra zu diesem zweck zu züchten). diese fähigkeit fehlt nach unserem wissenstand den meisten tieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

I solange sie nicht militant und kreuzzüglerisch werden (zB. Fleischfresser als Mörder bezeichnen...)

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Du bist eigentlich der einzige der das hier die ganze Zeit heraufbeschwört, sonst niemand. Wo ist also das Problem? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich glaube du solltest mit dem argumentieren anfangen wenn du die forderungen in den raum wirfst eltern, die ihre kinder vegetarisch ernähren das sorgerecht zu entziehen bzw. diese ernährungsform als "essensstörung" bezeichnest. was ist denn deiner meinung nach falsch daran?

ich werde mir sicher eine Stunde Zeit nehmen, damit du dann wieder nicht auch nur im geringsten darauf eingehst :zzz:

nur soviel: mit Vegetariern und religioesen Fanatikern gibt es fuer mich keine Kompromisse!

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich werde mir sicher eine Stunde Zeit nehmen, damit du dann wieder nicht auch nur im geringsten darauf eingehst :zzz:

du brauchst nur in wenigen worten darauf eingehen um deine eckpunkte darzulegen.

[und warum ich deine ausführungen bzw. deinen nur aufgrund persönlicher erwartungen hergeleiteten verriss bez. martyrs idiotisch finde, habe ich dir ca. 3-4 mal versucht zu erklären.]

aber ich mach's dir ja einfach und erspare dir eine ausführung, die eh wahrscheinlich nur auf deiner eigenen meinung beruht.

kurz gefasst, gibt es keinen einzigen grund warum eine ausgewogenen (was aber auf eine "normale" eh auch zutrifft) vegetarische ernährung der gesundheit entgegen wirken sollte. du hast weder probleme mit kalzium, noch mit (tierischem) eiweiss, noch mit b12 oder eisen (um mal die klassischen "angriffspunkte" aufzuzählen.)

deine aussage bez. der "essensstörung" ist deswegen ein blödsinn und die forderung eltern ihre kinder aufgrund einer vegetarischen ernährung wegzunehmen kann am eh nur mit komplett hinrissig beschreiben.

übrigens weil du dir so große sorgen um die kinder diverser leute machst - ich hoffe, dass du, solltest einmal vater werden, keine nazi-musik mehr hörst (und mir ist diesbez. sehr egal ob du zwischen musik und ideologie differenzierst) - das würde mir hinsichtlich eines "schlechten einflusses" zb. mehr sorgen machen als wenn ein kind nicht mit wurstsemmeln und fleischhaltigen fertiggerichte (ein extrem gegen das du vermutlich nichts einzuwenden hättest) vollgestopft werden.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

nur soviel: mit Vegetariern und religioesen Fanatikern gibt es fuer mich keine Kompromisse!

Du bist wirklich einer der amüsanteren Kasperl hier im ASB. Krimskramssammler, großer Filmkritiker mit Schwerpunkt Horrorfilme, Mangafreund und sowieso Spezialist für Alles und Jeden.

Magst, bevor du uns hier alle weiternervst, nicht schnell in World of Warcraft einsteigen und deinen allerallerbestesten Kumpels auf der Welt ein schmackhaftes Onlinebier ausgeben?

Ums, wenn mich meine Einschätzung nicht trügt, in deiner Sprache auszudrücken: Mounte deinen Lieblingsdrachen, flieg nach Avalon und bash dort ein N00bs bevor du hier armen normalen Menschen auf den Geist gehst.

Herzlichen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.