Glaubt ihr noch an den Aufstieg 06?


Sportsfreund

Aufstieg 2006? "ja" oder "nein"  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Also einerseits müsst ma ja jez davon ausgehen, dass das Thema Aufstieg erledigt ist. Aber wenn man sich so die Restprogramme anschaut dann kann ein ewiger Optimist wie meiner einer meinen, dass da noch nix entschieden ist:

LASK

Gratkorn H

Schwauna A

Kärnten "H"

Austria A

Kufstein H

Altach

Schwauna A

Kapfenberg H (Nachtrag)

Austria H

Leoben A

Lustenau H

Gratkorn A

Lustenau

Kärnten H

Kufstein A

Kapfenberg H

Altach A

Schwauna H

Also Lustenau hat da sicherlich das weitaus leichteste Restprogramm, dann würd ich aber unsers als möglicher einstufen. Gewinnen können wir alles, die müssen wohl nicht einmal so großartig spielen, es muss halt nur ein bissl mehr passen als in den letzten beiden Partien...

Altach hat zum Schluss 3 wirklich schwere Partien und grad wenn der Aufstieg zum greifen nah ist aber ein paar Konkurrenten im Nacken sitzen, müssten doch die Nerven zum Flattern anfangen.

Ich sag mal so, dass wenn wir die 5 Partien gewinnen, spielen wir nexte Saison Bundesliga. So schauts aus. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Der LASK muß endlich rauf in Liga Eins! Das kanns ja nicht sein, dass ihr solang da unten herumgurkt. Und Altach, braucht keine Sau in der 1.Liga, tut mir leid. Also biiiiiitte Linzer, gebt alles. Und du Ivo, Tore, Tore, Tore ....!

Mehr als viel Glück aus Wien nach Linz! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus
Mehr als viel Glück aus Wien nach Linz!  :winke:

1050001[/snapback]

Danke, das können wir jetzt mehr als brauchen!

Der LASK gehört einfach in die Buli, wer will schon die Ostschweizer oben sehen?

Ich hab für ja gestimmt, auch wenns derzeit eher nicht danach aussieht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also einerseits müsst ma ja jez davon ausgehen, dass das Thema Aufstieg erledigt ist. Aber wenn man sich so die Restprogramme anschaut dann kann ein ewiger Optimist wie meiner einer meinen, dass da noch nix entschieden ist:

Ich sag mal so, dass wenn wir die 5 Partien gewinnen, spielen wir nexte Saison Bundesliga. So schauts aus. :yes:

1049990[/snapback]

Die einzige Chance die wir noch haben. Die letzten 5 Spiele müssen gewonnen werden. Dann könnte es sich mit fremder Hilfe noch ausgehen.

Nur wenn die Verteidiger noch ein paarmal so danebenstehen wie gestern und die Stürmer scheinbar keinen einzigen gegnerischen Verteidiger in dieser Liga überlaufen können, dann kann man der Realität - weiter Red Zac - schon ins Auge sehen. Ein BISSCHEN mehr Risiko könnte man für meinen Geschmack auch gehen. Es gibt nur mehr Vollgas. Im Prinzip ist der Aufstieg schon vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FUSSBALL: Am Freitag will der LASK im Heimspiel gegen Gratkorn zur Aufholjagd blasen

Reichel: "Es gibt noch eine kleine Chance"

LINZ. "Altach 70 Prozent, LASK 20 Prozent, Austria Lustenau 10 Prozent." So verteilt LASK-Präsident Peter-Michael Reichel die Titelchancen in der Ersten Fußball-Liga. "Es gibt noch eine kleine Chance für uns."

Das 0:1 in Altach provozierte den Klammerreflex: Die Linzer griffen nach dem Strohhalm, an dem sie sich zum Aufstieg ziehen wollen. Der LASK muss in fünf Spielen drei Punkte aufholen, Altach trägt noch das Spiel gegen Kapfenberg nach. "Altach muss erst alle sechs Spiele überstehen", sagt Reichel, "und wir müssen 13 oder 15 Punkte machen." Ein Anfang wären drei am Freitag gegen Gratkorn.

Viel Grund zur Hoffnung gab das Spiel in Altach nicht. Ein Spiel zu kontrollieren reicht nicht, wenn die Tore fehlen. "Wir waren nicht in der Lage, uns Torchancen zu erarbeiten", erklärt Reichel. Bälle nach vorne zu dreschen ist zur Zeit das gebräuchlichste Mittel beim LASK, um sich dem Tor des Gegners zu nähern.

Gegen Altach holte der LASK in vier Saisonduellen vier Punkte, gegen Lustenau gar nur zwei. Vom Budget sind die Linzer beiden Vorarlberger Klubs einen Steilpass voraus, in der Tabelle laufen sie hinterher. "Die Kosten-Nutzen-Rechnung stimmt nicht. Wir müssen hinterfragen, wieso andere Klubs aus weniger Mitteln mehr heraus holen", sagt Reichel. Eine Frage, die auch Gregoritsch beantworten muss.

Quelle: [ http://www.nachrichten.at/nachrichten/442635 ]

15 Punkte müssen her, dann haben wir noch eine Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ob wirs schaffen oder nicht ist für mich eigentlich zweitrangig.

Ich erinnere an den Anfang dieser Saison, da haben viele gesagt: "Nur mitn Vastic alleine werdets ned aufsteigen." Oder "Der will nur noch mal abkassieren und sich auf die faule Haut legen."

Dennoch haben wirs vom Abstiegs- zum Aufstiegskandidaten geschafft.

Wenn wirs nicht schaffen, dann bin ich trotzdem gar nicht soooo unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abstiegskandidat?? mit dem höchsten budget??? gehts noch??

so wie es aussieht, steigt man nur mit einem vastic nicht auf. wenn ein zweiter da wäre, der ANNÄHERND so torgefährlich wie er wäre, würde es schon viel besser aussehen.

also in meinen augen haben diejenigen, die vor der saison behaupteten, der vastic alleine kanns auch nicht richten, vollkommen recht behalten. der rest der mannschaft konnte nämlich keineswegs überzeugen. leute wie der osterc verdienen sicher nicht gerade wenig, bringen aber mMn so gut wie gar nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Mit viel Glück:

5.5.

lask - gratkorn 1

schwaunau - altach X

Differenz: Altach +1

9.5.

altach - kapf 1

Differenz: Altach +4

12.5.

schwaunau - lask 2

altach - austria X

Differenz: Altach + 2

16.5.

lask - kärnten 1

leoben - altach X

Differenz: 0

19.5.

austria - lask X

altach - lustenau X

Differenz: 0

26.5.

lask - kufstein 1

gratkorn - altach X

Differenz: Lask +2

Ein Traum, der mit überdrüber viel Glück wirklichkeit werden kann. Ich vergönne sogar Altach den "Meister der Herzen" :D

Hoffnung sollte uns eben auch noch geben, dass schon des öfteren ein schier nicht mehr einholbarer Rückstand noch gut gemacht wurde.

Deutsche Liga 2000, 2001 (jeweils Bayern), 2002 (Dortmund)

Auch in Österreich: Abstiegsfrage 2002/2003, als Ried zwei Runden vor Schluss vier Punkte vor Bregenz stand und noch abstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Abgerechnet wird nach 36 Runden. Aber warum sollte der Lask in den noch ausstehenden Spielen das Punktemaximum herausholen. Altach war über die ganze Saison gesehen verlässlicher als der Lask und ist als Mannschaft wesentlich stärker. Lask hat mit Vastic einen für diese Liga Ausnahmekönner und mit seinen Freistoßtoren wesentlichen Anteil am bisherigen Erfolg des Lask, zieht man seine Tore ab, rangiert der Lask am sechsten oder siebenten Platz. Aber Meister ist jener Klub, welcher nach 36 Runden die Nase vorne hat.

Mir würden, wie schon des öfteren gepostet der Lask und seine Anhänger in dieser Liga fehlen.

Noch ein Aspekt käme dazu. Die Liga würde von den Steirern und Vorarlberger Vereinen dominiert.

4 Steirer

3 Vorarlberger

1 Oberösterreicher

1 Kärntner

2 Wiener oder 1 Wiener und ein Burgenländer

1 Niederösterreicher

Tirol und Salzburg wäre nicht vertreten

der Gedanke das sich der Lask verabschiedet und eine Unterhaltungslücke hinterlässt, wäre nicht auszuhalten.

Noch dazu, wenn Ihr bedenkt, dass für Euch in der BL bei jeder Begegnung das grosse Schwitzen und Zittern beginnt.

Ich würde micdh auf ein Neuaflage zwichen dem KSV und dem Lask freuen.

Sportliche Grünsse nach Linz :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Noch dazu, wenn Ihr bedenkt, dass für Euch in der BL bei jeder Begegnung das grosse Schwitzen und Zittern beginnt.

1051412[/snapback]

Die letzten Jahre habe ich auch bei jeder Begegnung gezittert und geschwitzt, auch in dieser trostlosen Liga namens Red-Zac :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Von der Auslosung her hat Altach die leichtesten Spiele der 3 Aufstiegskandidaten.

Der LASK muss noch gegen Kärnten und die Austria Amateure antreten, Altach hat die Amateure und Lustenau.

Mein Aufstiegstipp zu Saisonbeginn war der LASK - ich wär (angenehm) überrascht, wenn ich trotz Vastic und Riesenbudget falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.