Jump to content
Sportsfreund

Glaubt ihr noch an den Aufstieg 06?

Aufstieg 2006? "ja" oder "nein"  

59 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

33 posts in this topic

Recommended Posts

Also ich muss sagen, dass ich nach den zuletzt gezeigten Leistungen überhaupt kein gutes Gefühl mehr in Sachen Aufstieg habe. Außerdem macht mir der Erfolgslauf der Altacher große Sorgen.

Altach:

Wenn sie jetzt auch noch Kärnten zuhause schlagen, ist das schon ein wichtiger Schritt Richtung Aufstieg, da sie auswärts nur mehr gegen vermeidlich leichte Gegner spielen, während sie zuhause noch auf den LASK, die Austria Amateure und Lustenau treffen. Über ihre Heimstärke wissen wir bescheid.

Restprogramm:

Kärnten h

Kufstein a

Kapfenberg h

LASK h

Schwauna a

Magna h

Leoben a

Lustenau h

Gratkorn a

Lustenau

Restprogramm:

Magna a

Leoben h

LASK a

Gratkorn a

Kärnten h

Kufstein a

Kapfenberg h

Altach a

Schwauna h

Kärnten

Restprogramm:

Altach a

Schwauna h

Magna a

Leoben h

Lustenau a

Gratkorn h

LASK a

Kufstein a

Kapfenberg h

Eure Meinung zu diesem Thema würde mich interessieren...!

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin zwa nicht 100% überzeugt dass wir es ppacken, habe aber trotzdem für ja gestimmt!

wir sollten aus den letzten 9 runden minimum 20 punkte holen und dann darf man hoffen, wenn ich mir unser restprogramm (naja nicht so schwer gegen jeden noch einmal :glubsch: ) anschau sollten diese punkte durchaus drinnen sein!

Nur sollten wir am Freitag gegen leoben einmal überzeugen und dann in kapfenberg auch noch einen 3er einfahren ist gegen lustenau zuhause alles drin, wenn wir das noch gewinnen haben wir schon 9 punkte gutgemacht!

es wär zu schön um wahr zu sein! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmt, momentan schauts gar nicht gut aus.

ABER: Dass wir jede Mannschaft in dieser Liga schlagen KÖNNEN, wissen wir. Und wir spielen noch gegen alle 3 Konkurrenten, gegen zwei davon daheim. Wichtig: Die direkten Duelle nicht verlieren. Altach wird nicht immer so viel Glück haben, wenn man sich anschaut, wie sie in Kärnten gespielt haben... Kärnten hat 89 Minuten das Spiel dominiert, ehe die Altacher in der Schlussminute aus der ersten gefährlichen Aktion den Siegtreffer erzielt haben. Normal gleicht sich im Fußball alles aus über die gesamte Meisterschaft gesehen, und ich würde schon sagen, dass wir zuletzt nicht vom Glück verfolgt wurden.

Ich denke, die Meisterschaft wird in den letzten beiden Runden entschieden: Wir müssen in Wien bei den Austria Amas gewinnen, Gratkorn leistet uns im Heimspiel gegen Altach in der letzten Runde Schützenhilfe.

Ich glaube daran, auch wenn ich schon überzeugter davon war, als im Moment.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde ich nicht an den Aufstieg GLAUBEN, wär ich kein LASK-Fan.

Es stimmt schon, dass die Leistungen in den letzten Wochen nicht überzeugend waren und trotzdem haben wir im Frühjahr "erst" ein Spiel verloren. Genau das stimmt mich positiv, denn ich/wir wissen ja, was die Mannschaft wirklich im Stande ist zu leisten.

Vom jetztigen Gefühl her würd ich auch Altach am stärksten einstufen. Sie erinnern mich irgendwie an Pasching :x

Lustenau wird aufgrund ihrer Heimmacht weiterhin ganz vorne mitspielen.

Kärnten darf man aber auch nicht vergessen. Werd das Gefühl nicht los, dass Edi Glieder doch noch zu seiner alten Form zurückfindet.

Gratkorn könnte ebenfalls noch ein Wörtchen mitreden. Viel fehlt da wirklich nicht...

Es wird auf jeden Fall bis zur allerletzten Runde spannend und ich wage sogar zu behaupten, dass die Tordiffernz die Entscheidung bringen wird.

Ich habs schon einmal erwähnt: In den nächsten drei Runden MÜSSEN 9 Punkte her, dann könnten wir uns sogar einen Umfaller in Altach leisten :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Würde ich nicht an den Aufstieg GLAUBEN, wär ich kein LASK-Fan.

du sagst es!

also da ist wirklich noch alles offen

ich wäre mit 7punkten aus den nächsten 3partien zufrieden, wobei wir lustenau schlagen sollten.

ich hoffe auch auf die unterstützung der fans(auch wenn wir meistens schlecht spielen wenn viele leute da sind).....aber das kanns ja auch nciht sein, sonst steig ma nächstest jahr gleich wieder ab aus der t-mobile liga.

ich glaube zwar an den aufstieg, dennoch habe ich so ein gefühl dass es heuer lustenau schaffen wird.

:ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich habe so meine Zweifel, was den Aufstieg betrifft!

Meiner Meinung nach ist es einfach überfällig, dass wir endlich anfangen überzeugend zu spielen und zu siegen! Denn wenn man ehrlich ist, haben wir im gesamten Frühjahr noch in keinem einzigen Spiel wirklich guten Fußball geboten!

Wenn man sich die letzten Aufsteiger anschaut, waren das alles Mannschaften die eine Serie hingelegt haben!

Von daher hoffe ich sehr stark auf das Spiel am Freitag gegen Leoben! Wenn es uns da gelingt eine starke Leistung und einen deutlichen Sieg herauszuspielen, würde das der Mannschaft sicher den nötigen Schub geben! Umgekehrt, wenn das Spiel verloren geht, bin ich mir sicher, dass wir den Aufstieg in dieser Saison vergessen können!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wir müssen es schlichtweg schaffen...

Meine Hoffnung:

Altach und Lustenau spielen zur Zeit in einer Hochform, die sie, denke ich, nicht bis zum Saisonende durchhalten werden. Wie Litzi schon geschrieben hat, haben diese Mannschaften auch zZ das Glück.

Weiters hoffe ich, dass wir einen ähnlichen Lauf kriegen wie im Herbst nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel waren wir ja die beste Mannschaft.

Wir haben wieder einen echten Stürmer in unseren Reihen...

Meine Prognose:

Die 35. Runde wird das "Schicksal" werden. Wir schlagen die Amas in Wien, während sich Lustenau und Altach gegenseitig Punkte wegnehmen. Dadurch haben wir einen Punkt Vorsprung vor der 36. Runde und retten diesen Punkt mit einem Kantersieg über Kufstein über die Distanz...

Und dann:

FEIERN, SAUFEN, FEIERN, SAUFEN,.... :hammer:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also zutrauen tu ich es dem lask auf jeden fall. vor allem weil dann DREI !!! oberöstereichische vereine in der Bundesliga spielen würden. und natürlich auch wegen den derbys gegen pasching.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wann wenn nicht heuer?? ich bin einfach optimistisch heuer steigen wir auf! nur weil wir zurzeit dritter sind ist noch nichts verloren!!

bin fest davin überzeugt!! JA wir steigen diese saison auf!!! :clap::clap::clap:

Edited by LASK_4_EVER

Share this post


Link to post
Share on other sites

Abstimmen tu ich nicht, weil ich die Aufstiegschance mit 50:50 sehe.

Endlich ist die Tabelle aussagekräftig (bis auf die AA u.Schwanensadt)und man weiß wer wo wirklich steht.

Anzunehmen ist, dass Altach wieder einbricht. Die hatten die letzten Spiele schon viel Glück und spielten überhart.

Dass Lustenau so gut weitermacht ist auch eher unwahrscheinlich. Vermutlich wird wieder ein Durchhänger kommen.

Ist das nicht der Fall, dann heißt der Aufsteiger sicher nicht LASK.

Legt der LASK im letzten Viertel die beste Serie hin (was ich durchaus für möglich halte - damit sollte am Besten schon am Freitag begonnen werden), dann gibt es im Mai kräftig was zu feiern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schauts eigentlich mit vastic im falle eines aufstiegs aus  oder besser gesagt:

wie lang hat er einen vertrag?

1023462[/snapback]

Vastic hat noch einen Vertrag über 2 Jahre nach Ende der Saison.

Ich persönlich glaube auch noch an den Aufstieg, obwohl ich auch schon mehr davon überzeugt war als zur Zeit. Auf jeden Fall wird das Ganze sehr eng werden und die Nerven nicht nur bei mir blank liegen. :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin nicht 100% sich, dass wir es heuer noch schaffen.

ABER: Wenn am Freitag alles für uns läuft, dann is der Aufstiegskampf wieder offen. Kärnten kann Altach schlagen und AA kann Lustenau schlagen.

Also wenn unser "Pflichtsieg" wirklich passiert, dann kann man unter manchen Umständen nach der nächsten Runde wieder das schlechte Ohmen als Tabellenführer tragen!

Möglich ist alles, auch FC Gratkorn hat nur mehr 4 Punkte weniger als wir und "nur" 7 Punkte weniger als Altach.

Aufstieg 2006 also noch nicht abgeschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...