Recommended Posts

ASB-Legende

Bejbl und Bazina sollten beide mal auf die Bank

Irgendwie hats mir getaugt dass sich Martinez bei der Auswechslung so aufgeregt hat,der hat da Biss und Herz. Er möchte unbedingt.

Aber Kavlak wieder sehr schön anzusehen,manchmal übertreibt er es noch aber das wird schon.

Normal muss er in der Startelf stehen.

Es war ein weiterer Schritt,der große muss am Dienstag gg Pasching folgen.

(übrigens live auf premiere austria in voller länge)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

endlich. nicht makellos, aber hochverdient gewonnen - zur pause hätte es gut und gerne 5:0 oder 6:0 stehen können, tirol war mit zwei gegentreffern sehr gut bedient.

unglaublich eigentlich, wie miserabel wacker auf der linken abwehrseite aufgestellt war. mit dem ersten tor war bei unseren mit einem schlag selbstbewusstsein und spielwitz da, nach dem zweiten gabs kaum noch ein halten. garics, valachovic und martinez mit einer enorm starken ersten halbzeit, dazu ein traumtor von aka.

im zweiten durchgang haben 20 minuten lang wir um den anschlusstreffer gebettelt, währenddessen aber selbst ausreichend gelegenheiten gehabt, den sack endgültig zuzumachen. kincl MUSS zwei tore machen, aka einmal anstatt quer auf kincl hinter die abwehr (auf bazina?) zurücklegen, kavlak detto. in den schlussminuten wurden je ein vier-gegen-zwei und drei-gegen-einen versemmelt.

dennoch positiv: kein anflug von nervosität nach dem 2:1, die punkte wurden trocken nach hause gespielt. schade, dass steiner das 3:1 durch den abpfiff verhindert hat.

unsere besten über 90 minuten: aka, valachovic, garics, payer (drei weltklasseparaden). schade, dass zellhofer den starken martinez (und nicht bazina, der wirklich den eindruck macht, dass ihm das ganze ziemlich am arsch vorbeigeht) rausgenommen hat. ich meine auch, dass kulovits spätestens zur halbzeit vom flügel abgezogen hätte werden müssen, um noch mehr druck über rechts (und die schwache linke seite der tiroler) zu machen - aber was solls, nach einem sieg wird über solche nuancen meistens eh nicht geredet.

abgefallen sind lediglich bazina und katzer, der zwar sichtbare fortschritte in der offensive macht, sein stellungsspiel war aber mehrmals nicht das gelbe vom ei. bejbl in der zweiten halbzeit mit zwei groben schnitzern innerhalb von 120 sekunden, später hat er einen dritten nachgelegt; ansonsten war er solide. kincl muss mindestens eine seiner beiden tausendprozentigen verwerten, das muss man ihm zur last legen.

kampf und einsatz waren diesmal so, wie ich mir das wünschen würde. die spitzen sind unablässig absammeln gegangen, haben es der tiroler abwehr schwer gemacht, kontrolliert nach vorne zu spielen. das mittelfeld sehr aggressiv, die viererkette über die meiste zeit stabil.

ein schritt vorwärts, wichtig fürs selbstvertrauen - ich hoffe sehr, dass die mannschaft in pasching an diese leistung anknüpfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Endlich wieder ein Sieg!

Hab heute leider nicht ins Stadion können, kann also auch nix zum Match sagen.

Hab gehört nach dem Match gabs noch Ausschreitungen, weiß jemand was da genau passiert is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Hab gehört nach dem Match gabs noch Ausschreitungen, weiß jemand was da genau passiert is?

1017761[/snapback]

weiß nichts aber bei Lords vs Wacker is das ja so eine Sache.

Ohne genauers zu wissen hab ich aber diesmal eigentlich nur ein paar Wacker Affen provozieren gesehen ....

brave Lords :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Erstmal: Endlich der erste verdiente Sieg in diesem Frühjahr! Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Zum Spiel:

Erste Halbzeit ab Minute 10 sehr gute Leistung der ganzen Mannschaft (davor war es eine ziemlich ausgeglichene Partie in meinen Augen), gegen ein inferiores Innsbrucker Flügelspiel, man siehe von einem etwas schwächelnden Katzer (der unheimlich viel Platz auf Links hatte aber leider so gut wie nie angepsielt wurde und sich wenn dass dann mal passiert ist, zuwenig getraut hat) und einem wieder sehr blassen und zweikampf-schwachen Bazina ab. Es wurde wieder Fussball gespielt, der Ball lief vor allem über die rechte Seite - die überragend spielenden Garics & Akagündüz machten es möglich - einige male in, aus besseren Zeiten gewohnter Form! :yes: Das hatte ein hoch- verdientes 2:0 und einige weitere Hochkaräter zur Folge! :clap:

Zweite Halbzeit war die Luft, rein vom spielerischen her, dann leider wieder etwas draußen auf unserer Seite, möge vielleicht auch mit der Auswechslung von Martinez und die Umstellungen zu tun gehabt haben, es entwickelte sich ein relativ offener Schlagabtausch (in der wir im Konter weiterhin oft gefährlich waren), der auch noch auf beiden Seiten zu weiteren Toren hätte führen können, auch wenn das Tiroler Tor selbst, dann etwas glücklich war, meiner Meinung nach. Dennoch man lies sich auch in Hz. 2 das Heft nicht völlig aus der Hand nehmen, dennoch war nicht mehr dieser Schwung in der Partie, wie in Halbzeit 1, von unserer Seite aus gesehen. Was bleibt ist, dennoch der rein von der Leistung her, absolut verdiente erste (wenn auch zweite) Sieg in diesem Jahr! :yes:

Heute Top:

Akagündüz a.k.a. Hanifi: Eine Traumpartie von unserem kleinen Wühler! :clap: Unglaublich seine Laufarbeit, war annähernd 90 Minuten ständig am Laufen, spielte ein Pressing, dass den Tirolern im Aufbau mehrmals "sehr große Schmerzen" bereitete! So stell ich mir das von unserer Türkisch-Stämmigen Perle vor! :D

Garics: Vor allem in Halbzeit 1 eine traumhafte Leistung, annähernd alle gefährlichen Situationen in Halbzeit 1 liefen über seine und Aka's Füsse. So muss dass immer sein. :evil:

Edith: Und natürlich Valachovic: Wie konnte ich Ihn vergessen. Felsenfest Sicher, Standfest und Torgefährlich! Rapidherz was willst du mehr von einem IV?! :love:

Heute Schwach:

Bazina: Er tut einfach zu wenig, manchmal hat man den Eindruck, er wäre sich zu Schade für Zweikämpfe und mehr Laufbarbeit! :nein: Dass muss jetzt langsam besser werden lieber Mario! :madmax: Eine gelungene Aktion (wie von Staro erwähnt) reicht vielleicht einem Dollinger (der heut nichtmal auf der Bank gesessen ist?!) aber der Anspruch eines Bazina's kann und darf das nicht sein, da muss sehr bald mehr kommen!

Bejbl: So leid mir persönlich das tut, 1. Halbzeit war sehr ok bis gut von Radek aber die zweite vor allem ab Minute 70 nur noch schwach. Unkonzentriertheiten, Fehlpässe, man müsste die Leistung halt über 90 Minuten bringen... :nein:

Kincl: Wobei er nur als "schwach" eingestuft wird, weil der arme Hund das Türl momentan einfach nicht trifft. :heul: Rein von Kampf, Einsatz & Zweikampfverhalten war die heutige Leistung absolut in die Kategorie "Sehr gut" einzuordnen. Das mit dem "Tor treffen" wird meiner Meinung nach schon sehr bald wieder hinhauen! :super:

Jetzt bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass die Mannschaft an die heutige erste Halbzeit anschließen kann, ich wünsche mir nichts mehr als das! :holy:

Stan a.k.a. Endlich! :love:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Bazina hat laut Sport1-Statistik aber eine positive Zweikampf-Bilanz (14:11).

Und wieso genau war Adamski nicht im Kader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Bazina hat laut Sport1-Statistik aber eine positive Zweikampf-Bilanz (14:11).

Und wieso genau war Adamski nicht im Kader?

1017808[/snapback]

Weil Zellhofer erkannt hat, dass man zum Gewinnen, Tore schießen muss, nicht nur verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du Wahnsinnig, war das "Auf gehts Rapid kämpfen und siegen" laut...Forza Gänsehautstimmung...also wenn man so in ein Spiel geht, muss man einfach gewinnen ;)

Die Leistung war heute schon ganz ok, insgesamt sind mir die Tiroler aber zu zuvielen Chancen gekommen, Bejbl schien im DM etwas überfordert. Eine bessere Mannschaft hätt uns heute mehr als ein Tor geschossen, aber natürlich auch unser Kapitän hat fabelhaft gehalten (genauso wie der Wacker-Tormann!)

Positiv: Garics, hätte nicht gegelaubt dass er auch als RV so brilliert..richtug gefordertw urde er hinten allerdings nicht, auf jeden Fall hat der Mann einen stammplatz sicher momentan..

Aka: Tolles Laufpensum, tolles Tor

Kulovits: Auch als RM ( :hää?deppat?: ) sehr brav gerackert und viele Zweikämpfe gewonnen..

Valazzo: Tor + Fels in der Brandung, sehr gutes Spiel

Auch Kavlak wusste zu gefallen, auch wenn seine Ecken katastrophal waren..

Bazina war einfach nur schlecht bis auf einen Pass, und was ist mit Mecki los?

Insgesamt verdienter Sieg, an diese Leistung kann man anknüpfen..ausgebaut muss sie allerdings noch werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Gratulation an unsere Jungs. Habe zwar ein 3:0 vorhergesagt, aber Hauptsache es wurde ein Sieg eingefahren. Leider konnte ich heute wieder nicht dabei sein, und musste mir die Zusammenfassung bei Volltreffer geben.

Was mich da irritiert hat, war der schlechte Platzzustand. Wie ist es möglich, dass der Rasen so furchtbar aussieht? Eigentlich ne Frechheit!

Jetzt noch ein Sieg gegen Pasching auswärts, und wir sind wieder dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Endlich wieder 3 Punkte, das war SOOOOOO extrem wichtig für das Selbstvertrauen der Mannschaft, als Bestätigung das sie es doch noch können.

Diesmal nahm sich wirklich jeder das "AUF GEZ RAPID KÄMPFEN UND SIEGEN"!!! der West zu Herzen... In der 2. Hälfte war es dann auch irgendwie logisch, das teilweise die Kraft gefehlt hat, weil die Mannschaft die ersten 45. Minuten sowas von Gas gegeben hat.

Kavlak hat mir wieder mal am besten gefallen, technisch ist er schon jetzt der Beste der Mannschaft :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War wieder einmal ein Samstagabend wie er früher einmal war :clap:

Enlich wieder ein dreipunkter im Heiligen Wohnzimmer, teilweise wieder gute Stimmung unter den zehntausend. Überraschend viele Bergsteiger im Gästesektor haben gut supportet.

Sehr Forza

Payer, Hanifi, Powidl Peppi

Forza

Kavlak, Hiden, Garics, Katzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag