Rapid - Tirol 2:1

Orodreth

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

dupa kein deutlicher sieg aber wichtige 3 punkte fürn ui cup (da es einen sieger bei pasching - ried gab) sind wohl alle beide nicht mehr einholbar. traurig find ich das salzburg morgen die tabellenführung übernehmen kann! jetzt müssen wir erst recht gegen die dosen gewinnen oder wer will schon einen jara, ivanschitz, usw. den meisterteller in hochheben sehen :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
dupa kein deutlicher sieg aber wichtige 3 punkte fürn ui cup (da es einen sieger bei pasching - ried gab) sind wohl alle beide nicht mehr einholbar. traurig find ich das salzburg morgen die tabellenführung übernehmen kann! jetzt müssen wir erst recht gegen die dosen gewinnen oder wer will schon einen jara, ivanschitz, usw. den meisterteller in hochheben sehen  :knife:

1017664[/snapback]

Das hängt eher von der Cup-Auslosung ab. Ried ist nur noch zwei Punkte vor uns. Der Abstand auf den GAK und Tirol wurde ausgebaut. So gesehen endlich mal wieder eine Runde für uns. Auf Berichte der Stadionbesucher wird gewartet. Erst Hälfte scheint ja ganz gut gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ich glaub das war ein ganz wichtiges spiel fürs selbstvertrauen. hoffe mal dass wir uns nach diesem sieg in den kommenden spielen wieder anders präsentieren werden, als das der fall in den letzten runden war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bialo Czerwoni

Ebenso freut mich der 2:1 Sieg, obwohl ich nicht viel vom Spiel gesehen hab (sch***iß) Premiere. Habe 3 sehr sehr schöne Tore gesehen.

3 Punkte mehr und die Wiedererlernung des Toreschießens. WIe ein uza schon schrieb, dupa! :clap:

Edit: Scheiß Fremdsprachen :red:

bearbeitet von XXXJUDGEXXX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

endlich wissen die spieler das sie wieder gewinnen können. Der Sieg war fürs Selbstvertrauen sehr wichtig. Jetzt kommen zwei sehr schwere gegen Pasching und Red Bull, wobei ich glaube das wir sogar eher gegen Red Bull gewinnen werden.

Mein optimistischer Tipp: ein x gegen Pasching und ein Sieg gegen Red Bull

Edith: Jetzt macht des Fortgehen auch gleich wieder Spass :D

bearbeitet von DonJunior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

gottseidank ein sieg!

kincl muss normal heute auch 2 tore machen... unglaublich!

heut hat mmn die leistung der mannschaft gepasst, einzig bazina konnte mich überhaupt nicht überzeugen!

wichtige 3 punkte und eine geile torhymne :clap:

Veli Kavlak Fußballgott :allaaah::D

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

keine weltbewegende leistung - halbzeit eins war sehr ok mit einigen starken spielzügen - die zweite war dafür umso schlechter und man hat um ein tor gebettelt

alles in allem wichtige drei punkte - positiv heute sicher valachovic - nicht nur wegen dem tor und aka :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Berichte der Stadionbesucher wird gewartet. Erst Hälfte scheint ja ganz gut gewesen zu sein.

1017671[/snapback]

Mein Stadion-Bericht:

In der ersten Hälfte hätten wir eigentlich locker schon 4:0 oder höher führen können. Andererseits sollte man bei all dem, was zuletzt gerade im Abschluss schief gegangen ist, auch ned unbescheiden sein.

In der Zweiten war's ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten. Wacker hat alles probiert und kam dabei zu guten Chancen (Payer 2, 3 Mal sensationell gehalten), andererseits haben wir auch etliche Chancen (einige Konter mit 4 gegen 2, 3 gegen 2 usw.) vernudelt (einmal hat Planer bei einem Kincl-Schuss großartig pariert).

Mir hat auch gefallen, dass sich unsere Mannschaft nach dem Anschlusstreffer der Innsbrucker nicht ins Hemd gemacht, sondern relativ ruhig weitergespielt hat (und dabei leider noch einmal 1-2 gute Chancen, alles klar zu machen, verhaut hat).

Ganz wichtige und in Summe verdiente 3 Punkte. Hätte Innsbruck irgendwie noch den Ausgleich gemacht, hätte hier wieder das halbe Forum herumgeheult und irgendwen (Trainer, Spieler, Kassier, Zeugwart, was weiß ich....) raushauen wollen. So ist Gott sei Dank erst mal Ruhe.

Dass noch einiges an Arbeit wartet (vor allem in der Effizienz vorne), ist vom Schurl bis zum letzten Kaderspieler wohl jedem klar. Aber heute hat endlich mal auch das Ergebnis gepasst (auch, wenn in der 1. HZ ein Schützenfest verpasst wurde). Ist vielleicht sogar besser, dass es kein höherer Sieg wurde, sonst wären vielleicht wieder ein paar Spieler abgehoben. So ist jeden klar, dass der Trend in dieser Form weitergehen muss, damit wir gegen die starken Paschinger auswärts was zu bestellen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
dupa kein deutlicher sieg aber wichtige 3 punkte fürn ui cup (da es einen sieger bei pasching - ried gab) sind wohl alle beide nicht mehr einholbar. traurig find ich das salzburg morgen die tabellenführung übernehmen kann! jetzt müssen wir erst recht gegen die dosen gewinnen oder wer will schon einen jara, ivanschitz, usw. den meisterteller in hochheben sehen  :knife:

1017664[/snapback]

Platz 4 ist theoretisch auf jeden Fall noch möglich (die nächsten Spiele gegen pasching, Ochsen austria sind entscheidend) und das würde sehr wahrscheinlich für den UEFA-Cup reichen.

Zum Spiel: Naja, kämpferisch zumindest in der ersten Hälfte akzeptabel, danach teilweise auch noch ok, spielerisch ein klarer Fortschritt und das Ergebnis ist natürlich auch gut.

Überzeugt bin ich aber noch nicht, in der zweiten Hälfte hätte Rapid alles klar machen können (Kincl MUSS mindestens ein Tor schießen!), dann sind aber wieder die alten Schwächen zum Vorschein gekommen und das Tor war die logische Folge.

Mal sehen wies weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

SCHIEBUNG !!

mit dem Schlusspfiff wurde Axel das 3-1 gestohlen :finger::hammer:

Erste Halbzeit das wohl mitbeste was wir im Frühjahr (vielleicht sogar die ganze Saison) gesehen haben, da hat einfach alles passt.

2te dann a bissi eingeschlafen, die Chancen waren aber auf beiden Seiten da.

Aka heute zweifelsohne der beste Offensivmann, ohne ihn ist gar nix gerannt.

von hinten viel Druck über die Flanke kam von Garics, ebenso positiv zu bewerten.

brav auch Kulo (als RM ? :eek: )

Schwach : Bejbl, Kincl und Bazina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Erste Halbzeit zwanzig Minuten lang Lethargie, Tirol hat uns kontrolliert - danach wirklich schön anzuschauender Offensiv-Fussball mit zwei schönen Toren :)

Nach der Pause ein ausgeglichenes Spiel, es ging hin und her, aber wir haben hinten eindeutig zuviel zugelassen! Innsbruck hatte 5, 6, 7, 8 wirklich exzellente Möglichkeiten, und wir dürfen uns bei Payer bedanken, dass wir nicht schön früher das Anschlusstor (welches wirklich schön war :super: ) kassiert haben. Unsere Chancenauswertung war allerdings auch nicht viel besser, Kincl zweimal stümperhaft (beim zweiten Mal zwei Meter vor der Linie, wie kann man diese Chance vergeben?! :nein: ), ein Dank nochmal an den Herrn in Schwarz, der in der 93. Minute abgepfiffen hat, nachdem Lawaree :love: alleine Richtung Tor gezogen ist.

Negativ fiel wieder mal Zellhofer auf, dieser Dilettant regt mich einfach nur mehr auf! Kulovits spielt rechts im Mittelfeld (was soll das bitte?), doch spätestens in der Pause hätte der Herr an der Linie sehen müssen, dass Windisch alles andere als ein Fels in der Brandung ist - Kavlak hätte den Typen schwindlig gespielt, aber nein, der muss ja draußen sitzen :mad:

Stattdessen darf der Herr "Star" Bazina über seine gesamte Spielzeit spazieren gehen, eine gute Aktion (No-look Pass auf Kincl), ansonsten nichts, null, kein Einsatz, schön langsam frag ich mich ernsthaft, was das bitte soll. Der Herr kann ja kicken, was macht der bitte die ganze Zeit?! :angry: Martinez muss noch dazu vorher rausgehen, nachdem er ca. dreimal so gut gespielt hat wie Bazina...

Zurück aber zum Positiven, Zuschauerzahl sehr gut für den zuletzt gebotenen Kick, Einsatz hat gepasst, die meisten Akteure überzeugend - glaube trotzdem noch nicht, dass das die Wende war, dazu dürfen wir in Pasching nicht verlieren und müssen Salzburg (und das wird sicher alles andere als einfach, die sind gewaltig im Aufwind) Paroli bieten - und ob uns das gelingt, bleibt abzuwarten.

Payer: 5

Das war eine herausragende Leistung, beim Tor mE machtlos, ansonsten bewahrte er uns mehrmals vor Gegentreffern.

Garics: 4

Erste Halbzeit überragend, zweite Halbzeit defensiv okay, nach vorne eher schwach. Nun gut, Windisch war auch kein Gegner.

Hiden: 3

Unauffällig, aber immer am Einteilen. Chef am Platz.

Valachovic: 4

Tor und Fels in der Brandung. Wenn er nur etwas lauter wäre, hätten wir unseren so vermissten Führungsspieler.

Katzer: 2

Puh, war Mecki heute schwach :nervoes: Gut, dass Mimm nicht der Überkicker ist, aber auch so haben uns die Tiroler vor allem nach der Pause bis zur Rapid-Viertelstunde ärgstens aufgemacht. Kaum Zweikämpfe gewonnen, in der Offensive nicht viel zustande gebracht, da muss demnächst wieder mehr kommen...

Bejbl: 2

Tat nichts für den Spielaufbau, dazu drei katastrophale Schnitzer, die jeweils Konter der Innsbrucker einleiteten. Im Zweikampf aber in Ordnung.

Kulovits: 3

War in Ordnung, kämpferisch wie immer bestens, dass er nicht flanken kann wissen wir, er kann ja nichts dafür, dass Z. ihn rechts im Mittelfeld aufstellt. Leider fehlt noch ein bisschen das Selbstvertrauen, er spielt einfach immer den Sicherheitspass und stört so unseren Spielaufbau.

Martinez: 4

Wieder eine gute Leistung von Basti, er hat richtig in den sauren Apfel gebissen und neben der Defensivarbeit (Bazina sei Dank :angry: ) auch noch versucht, unser Spiel im Alleingang anzukurbeln. Es gelang nicht alles - aber das sei ihm bei dem Einsatz und seinen immer wieder sehr guten Ansätzen verziehen!!

Bazina: 2

Für seinen Weltklasse-Pass auf Kincl in Halbzeit 2 gibt's keinen Totelversager, aber was der Fussballer des Jahres heute wieder zeigte, grenzt an Arbeitsverweigerung. Ich will ihn endlich mal auf der Bank sehen, der ist nicht dazu da, um unser Trikot spazieren zu tragen!!

Kincl: 2

Einsatz viel besser als zuletzt, rackerte viel, gewann die meisten Kopfballduelle und bewegte sich gut. Vorm Tor aber derart stümpferhaft, dass es schon fast wieder weh tut :(

Akagündüz: 4

Wie im Herbst :v:

Beweglich, schnell, kaum vom Ball zu trennen und torgefährlich. Leider fehlte ihm in 1-2 Situationen noch ein wenig die Übersicht, sonst hätten wir vielleicht einen oder zwei Treffer mehr erzielt. Dennoch, so ist er gesetzt, gestehe, dass ich ihn heute von Beginn weg draußen gelassen hätte.

Kavlak: 4

Unser Jungstar ist momentan einfach in blendender Form und spielte mit Mimm einfach nur Bauernoarsch - herrlich, ihm beim Fussball spielen zuzusehen! :happy:

Korsos, Lawaree: 0

Korsos trat nicht einmal in Erscheinung :wos?: , Lawaree wurde die Chance zu seinem Tor leider genommen, der Freistoß war allerdings nicht übel :=

Hauptsache drei Punkte, mehr kann man im Prinzip eh nicht sagen... =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des is für die Würste!!

JAWOHL, endlich wieder ein Sieg!!!!!

Und teilweise gar nicht so schlecht gespielt! Was mich noch mehr überraschte ist die Zuschauerzahl: ~10.000 (laut Durchsage im Stadion)

Großes Plus für Kincl: Topeinsatz, überduchschnittliche Laufbereitschaft; nur mangelnde Chancenauswertung

Richtig gut: Akagündüz, Garic, Valachovic

Natürlich wars noch nicht das gelbe vom Ei, aber der erste richtige Schritt aus der Krise!

Also: Weiter so RAPID!! :support:

P.s.: Ein wenig Kritik kann ich mir nicht verkneifen: was Bejbl abgeliefert hat, ist eine Frechheit! Der passt so als hätte er Angst vorm Ball (nur weg damit)! Für mich der erste wahre Kanditat zum Ausmisten!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag