sc/esv parndorf - first vienna fc 1894


Recommended Posts

I'll be back!

na bravo. wos woar denn do los?

die parndorfer werden doch net auf aufstiegsgedanken kommen? hätt ja am liebsten beide vereine in der redzac, aber die vienna hat nach wie vor vorrang.

forza admira, vienna + austria amat. in der redzac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

1:4 nur Betriebsunfall ?

Ja und nein. Dass wir nicht alle noch ausstehenden Spiele gewinnen werden, war mir klar. Dass es ausgerechnet gegen Aufstiegskonkurrenten Parndorf sein mußte, ist ärgerlich, aber auch noch kein Malheur. Auch die anderen werden nicht alle ausständigen Spiele gewinnen und immerhin sind wir noch immer Tabellenführer. (Auch St. Pölten hat heute wieder Punkte liegen gelassen) Nur: viele Ausrutscher sollten wir uns nicht mehr leisten. So, und nun genug der Gelassenheit.

Bedenklich an der heutigen Niederlage ist nicht nur der Umstand, dass wir heute binnen einer guten halben Stunde vier mal so viel Tore wie in der gesamten Frühjahrsrunde bisher erhielten und selbst nur zu sehr wenig Tormöglichkeiten kamen, sondern auch dass sich so etwas bereits zumindest in den letzten beiden Spielen abzuzeichnen begann. War es gegen Ritzing die schwache erste halbe Stunde und die mangelnde Chancenverwertung, zeigten sich gegen Würmla schon deutliche Unstimmigkeiten in der Abwehr, die zumindest von vier erzielten Toren übertüncht wurden.

Meines Erachtens liegt die Ursache dafür darin, dass von unseren Stürmern nicht mehr so wie früher der Gegner bereits in seiner Spielhälfte attackiert wird, wodurch unser Mittelfeld und in weiterer Folge auch unsere Verteidigung in nicht mehr gewohnte Bedrängnis geraten. In diesem Zusammenhang muß vor allem die Leistung Pürks in der gesamten bisherigen Frühjahrsrunde als "diskret" (wie Krankl sagen würde) bezeichnet werden. Im Defensivbereich vermißt man generell die Entschlossenheit, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen, im Mittelfeld die Raumaufteilung. Wenn dann an einem Tag wie diesem nicht viel mit dem Ball gelingt (was ja auch einmal vorkommen kann), erleidet man halt eine Niederlage.

Zur Entschuldigung kann man vielleicht anführen, dass durch Krankheiten, Verletzungen und Sperren insbesonders unsere Defensive in immer anderer Zusammensetzung spielen mußte - so fehlte diesmal neben dem langzeitverletzten Dittrich auch der gesperrte Leitner - aber neben Dittrich wird das nächste mal auch Zechner (5. Gelbe) gesperrt sein.

M. E. wird es für den Trainer Hauptaufgabe sein, die Mannschaft psychisch für die nächsten Spiele wieder aufzurichten. Möge es ihm gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich weiß nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist, im Herbst das Match gegen Würmla ging 0:1 verloren, dann darauf gegen Parndorf gewannen wir 1:0, dieses Match brachte die Umkehr zum Positiven. Jetzt im Frühjahr gegen Würmla 4:1 gewonnen und drauf gegen Parndorf 1:4 verloren. Würde man jetzt abergläubisch sein und schwarz malen wollen, na ja lassen wir das, ich weigere mich jedenalls nach diesem, sagen wir mal, Ausrutscher dunkelschwarz zu sehen. :augenbrauen:

Ich hoffe jedenfalls, dass das Gebotene gestern eine Eintagsfliege war. Hab nach dem 4:1 Sieg gegen Würmla was von schwächeln geschrieben, tja dieses schwächeln gipfelte gestern in sehr schwach und daher gingen wir sang- und klanglos gegen Parndorf unter. Und die Aussage Pürks (wir können uns nur selbst schlagen) bewahrheitete sich nun, nicht die guten Parndorfer haben uns geschlagen, wir haben ihnen die Tore sozusagen am Silbertablett serviert und haben uns so selbst ausgeliefert. Sulzer konnte gestern einmal schmerzvoll erfahren, wie es ist, auf sich allen gestellt zu sein, er wurde von seinen Vorderleuten schmählich im Stich gelassen. Kein Stellungsspiel war zu erkennen, wir sind quasi immer hinterher gelaufen. Die Homogenität war gestern zu Hause geblieben, die Stürmer attackierten nicht wie gewohnt, was sich nahtlos auf das Mittelfeld auswirkte. Mittelfeld hatten wir praktisch gestern keines, wobei ich aber doch einmal mehr Zechner, aber auch Pusic hervoheben muss, bei diesen beiden konnte ich so etwas ähnliches wie Entschlossenheit erkennen. Zechner ist leider durch die 5. Gelbe nächsten Freitag nicht dabei, er geht mir jetzt schon ab. :aaarrrggghhh:

Tja so schwarze Tage gibt´s nun mal, das haben schon viele Mannschaften erfahren müssen, jetzt gilt es, diesen schwarzen Tag auf dem Krautacker zu Parndorf schnellstens aus den Köpfen zu bringen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Ich hoffe jedenfalls, dass das Gebotene gestern eine Eintagsfliege war. Hab nach dem 4:1 Sieg gegen Würmla was von schwächeln geschrieben, tja dieses schwächeln gipfelte gestern in sehr schwach und daher gingen wir sang- und klanglos gegen Parndorf unter. 

1008864[/snapback]

Richtig, es zieht sich wie ein roter Faden durch das Frühjahr, man hatte immer das Gefühl, nicht gut gespielt, trotzdem gewonnen. Zum Herbst sind wir schwächer geworden. Aber wo liegt der Grund ? Ich grüble, haben wird im Herbst über unserem Niveau gespielt. Ich will nicht schwarzmalen, aber etwas geschockt bin ich über die gestrige Leistung schon, mit einem Unentschieden hätte ich leben können, ich habe sogar damit gerechnet, aber so .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Aber wo liegt der Grund ? Ich grüble, haben wird im Herbst über unserem Niveau gespielt.

1008951[/snapback]

Der Grund ? Gute Frage ! Eine Möglichkeit wäre, dass wir uns auf unserem "Polster" zu sicher gefühlt haben und uns von Spiel zu Spiel in dieser unglaublichen Serie gesonnt haben. Möglicherweise ist aber auch der Druck auf Grund dieser Serie zu groß geworden. Es ist zwar verständlich, aber in den Medien und Foren wurde diese unglaubliche Serie ständig vorgekaut. Das kann zwar zur weiteren Motivation dienlich sein, erhöht aber auch möglicherweise den Druck gewaltig.

Der erste Schuss vor den Bug war der Gegentreffer für Fuka durch die Würmlinger. Da sagte Weiß schon danach, er glaubt, dass einige froh sind, dass die Serie zu Ende ist. Gestern folgten noch einige Schüsse vor den Bug, aber hoffentlich war es ein heilsamer Schock zur gerade noch rechten Zeit.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tud mir leid für die Niederlage.

Allerdings hat mir der Würstelverkäufer auf der Hohen Warte schon letzte Woche gesagt, dass der Aufstieg so teuer kommen würde (Auswärtsfahrten, höhere Spielergehälter, etc...) das man gar nicht aufsteigen will.

Hoffe er spricht nicht für den gesamten Verein!

Vienna gehört rauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tud mir leid für die Niederlage.

Allerdings hat mir der Würstelverkäufer auf der Hohen Warte schon letzte Woche gesagt, dass der Aufstieg so teuer kommen würde (Auswärtsfahrten, höhere Spielergehälter, etc...) das man gar nicht aufsteigen will.

Hoffe er spricht nicht für den gesamten Verein!

Vienna gehört rauf!

1010340[/snapback]

Er spricht sicher nicht für den gesamten Verein.

Die Niederlage tut weh, aber noch steht man auf der 1 und nix is verloren. Überhaupt nix. Also nach dem Motto der Fanklubs und des fcvienna.at webmasters: ja, wir schaffen das!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Er spricht sicher nicht für den gesamten Verein.

1010596[/snapback]

Würd ich auch so sehen, der Würstelverkäufer und der ein oder andere Fan fühlen sich halt wohl in der Ostliga, kurze Auswärtsfahrten etc. etc., so was in der Art hört man schon mal vereinzelt, ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. :mad:

Aber ich glaube, man kann getrost Gift drauf nehmen, dass im Verein alle an einem Strang ziehen und zu 1.000 % den Meistertitel wollen. Nach der finanziellen Konsolidierung des Vereines wäre der Meistertitel und Aufstieg in die RedZac die Krönung.

Die wirtschaftlichen Strukturen wurden geschaffen, jetzt muss es nur mehr sportlich klappen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Und die wären?

1011509[/snapback]

Naja, ganz groß und fett geschrieben würd ich mal die "FINANZIELLE KONSOLIDIERUNG" des Vereines anführen.

Ich würde empfehlen, von der OFFI das Konzept Vienna, aber auch Projekt Vienna herunterzuladen, da gibt´s vieles zu lesen, das geeignet ist, jemanden wie mich z.B., froh und optimistisch zu stimmen.

http://www.fcvienna.com/php/index.php?catID=7&lang=de

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Naja, ganz groß und fett geschrieben würd ich mal die "FINANZIELLE KONSOLIDIERUNG" des Vereines anführen.

Ich würde empfehlen, von der OFFI das Konzept Vienna, aber auch Projekt Vienna herunterzuladen, da gibt´s vieles zu lesen, das geeignet ist, jemanden wie mich z.B., froh und optimistisch zu stimmen.

http://www.fcvienna.com/php/index.php?catID=7〈=de

1011566[/snapback]

Mich stimmt das auch fröhlich, im Gegensatz zur BLEIhältigen Luft damals, kann man wieder durchatmen. Ich bin auch überzeugt, daß man im Fall des Aufstieges als dritte Kraft in Wien nochmals, was Sponsoren betrifft, einen Riesenschritt nach vorne machen würde.

We are, we are top of the league, top of the league, top of the league, hoffentlich nach der nächsten Runde auch noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn wir endlich unsere Form vom Herbst finden würden, hätte ich überhaupt keine Bedenken, daß wir auch am 9. Juni vorne sind, derzeit schwächeln aber alle Titelkandidaten (SKN und Parndorf haben mich in keinster Weise überzeugt, werden sicher auch noch das eine oder andere Mal Punkte lassen, am Besten schon am Di. in Neusiedl), hoffentlich gibts am Ende nicht einen Überraschungsmeister ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.