Recommended Posts

ASB-Nihilist
des passt wie die faust aufs aug (schwerst offtopic)

aber der artikel H I E R erklärt warum hier immer wieder diskussionen aufkommen, die andere weniger problematisch sehen :)

:augenbrauen:  :augenbrauen:  :augenbrauen:

1008088[/snapback]

naja, zwischen lamentieren oder raunzen und dem verteidigen grundlegender persönlichkeitsrechte besteht meines erachtens schon ein unterschied. das eine ist ein dauerzustand und eine charaktereigenschaft - das andere das hinterfragen einer konkreten diskussionswürdigen ausprägung der überwachung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR
des passt wie die faust aufs aug (schwerst offtopic)

aber der artikel H I E R erklärt warum hier immer wieder diskussionen aufkommen, die andere weniger problematisch sehen :)

:augenbrauen:  :augenbrauen:  :augenbrauen:

1008088[/snapback]

das ist zwar ein interessanter artikel, aber du verwechselst in bezug auf unsere diskussion zwei grundverschiedene "typisch österreichische" eigenschaften: das raunzen und die hündische obrigkeitshörigkeit.

zweitere hat zwar ebenfalls monarchistische wurzeln, aber nichts mit dem von dir genannten artikel zu tun. dafür umso mehr mit unserer diskussion hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

najo geh ma noch mal zurück aufs eigentliche "problem".

ausweis kopieren/fotografieren beim auswärtssektor in gratkorn.

i seh sowas halt sehr pragmatisch:

Willst rein, zeigst ihn eh freiwillig her, willst as net, kommst halt net rein.

das wollt ich mit dem artikel eigentlich zeigen.

und das mit "hündische obrigkeitshörigkeit" musst ma erklären, weil das is der österreicher mal mit sicherheit net, aber a notorischer raunzer halt scho :)

es is eh net schlecht wenn man alles hinterfragt, aber meist werden dabei die grösseren zusammenhänge übersehen. es wär ja mal wirklich interessant was passieren würde, wären die vorschläge einiger (nicht unbedingt hier angesiedelter, sondern allgemein) in die tat umgesetzt. das hab ich mir schon oft überlegt was wohl wäre, wenn ...

aber da wärn ma wieder beim hätti-wari -> viel raunzen, aber selber ja nix machen :)

ajo und nochmal, ich bin absolut für datenschutz, aber in der hier ursprünglichen sache sehe ich es nicht so eng, da hier keine absicht eines mißbrauchs unterstellt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
wär ja mal wirklich interessant was passieren würde, wären die vorschläge einiger (nicht unbedingt hier angesiedelter, sondern allgemein) in die tat umgesetzt.

1008211[/snapback]

hmmm, keine ahnung, wie das wäre, wenn bei einem stadionbesuch nicht nach dem ausweis gefragt würde.

würde sicher nicht funktionieren. da würden dann maximal 600 leute ins stadion kommen, weil die anderen hätten ja angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
ajo und nochmal, ich bin absolut für datenschutz, aber in der hier ursprünglichen sache sehe ich es nicht so eng, da hier keine absicht eines mißbrauchs unterstellt werden kann.

1008211[/snapback]

komischer satz. "absicht eines missbrauchs" werd ich sowieso nie unterstellen können. oder ist jemand so dumm und gibt seine daten her wenn von vornherein klar ist, dass damit schabernack getrieben wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hmmm, keine ahnung, wie das wäre, wenn bei einem stadionbesuch nicht nach dem ausweis gefragt würde.

würde sicher nicht funktionieren. da würden dann maximal 600 leute ins stadion kommen, weil die anderen hätten ja angst.

bist du redakteur bei der krone, oder warum kannst du sätze so gut aus dem zusammenhang reissen und dann noch völlig sinnentfremded (vom ursprünglichen) kommentieren?

bravo ... :glubsch:

@axeman:

[...] unterstellt werden kann ... gut besser wäre die formulierung, "[...] erkennbar ist." gewesen. (und zwar für denjenigen selbst)

die edit mein i sollt des quote einfügen :)

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution
najo geh ma noch mal zurück aufs eigentliche "problem".

ausweis kopieren/fotografieren beim auswärtssektor in gratkorn.

i seh sowas halt sehr pragmatisch:

Willst rein, zeigst ihn eh freiwillig her, willst as net, kommst halt net rein.

das wollt ich mit dem artikel eigentlich zeigen.

und das mit "hündische obrigkeitshörigkeit" musst ma erklären, weil das is der österreicher mal mit sicherheit net, aber a notorischer raunzer halt scho :)

es is eh net schlecht wenn man alles hinterfragt, aber meist werden dabei die grösseren zusammenhänge übersehen. es wär ja mal wirklich interessant was passieren würde, wären die vorschläge einiger (nicht unbedingt hier angesiedelter, sondern allgemein) in die tat umgesetzt. das hab ich mir schon oft überlegt was wohl wäre, wenn ...

aber da wärn ma wieder beim hätti-wari -> viel raunzen, aber selber ja nix machen :)

1008211[/snapback]

also respekt! dafür, dass du das thema eigentlich schon beenden wolltest ("könn ma des thema jetzt bitte endlich lassen?"), lässt es dir offenbar ganz schön wenig ruhe! ;)

nana, ist eh recht so. das ist ja auch eine interessante geschichte. und vor allem: teleschirm für jeden haushalt! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

so wies aussieht, muss ich dir das wirklich erklären.

ganz schön viel reflexion in einem absatz, leider versteh ich allerdings nicht, was du konkret sagen willst.

diskussion hat nicht unbedingt was mit raunzen zu tun und schliesst zudem nicht aus, dass man selbst was tut.

siehe axeman.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
[...] unterstellt werden kann ... gut besser wäre die formulierung, "[...] erkennbar ist." gewesen. (und zwar für denjenigen selbst)

1008219[/snapback]

haggod, noch einmal: wäre missbrauch bereits im vorfeld erkennbar, gäbe es gar keinen missbrauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
. oder ist jemand so dumm und gibt seine daten her wenn von vornherein klar ist, dass damit schabernack getrieben wird?

hmm genau genommen ist eigentlich jeder dumm, der seine email-adresse weitergibt oder zb. im usenet "richtig" verwendet. das gleiche gilt mit dem hinterlegen von visitenkarten usw. hier ist mir im vornherein klar, dass mit meinen daten schabernack betrieben wird.

aja, man könnte dies hier eigentlich ruhig ins offtopic, beisl, etc verschieben da das wichtigste (man braucht einen ausweis) gesagt wurde und alles andere nichts mit dem spiel oder mit ried zu tun hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!
aja, man könnte dies hier eigentlich ruhig ins offtopic, beisl, etc verschieben da das wichtigste (man braucht einen ausweis) gesagt wurde und alles andere nichts mit dem spiel oder mit ried zu tun hat

1008372[/snapback]

wer weiß, würde noch warten, weil vielleicht passiert ja in diesem zusammenhang etwas mit dem gratkorn nicht rechnet... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

hier könnte man dann auch noch gleich eins meiner lieblingsthemen mit rein nehmen: das meldegesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Hm, Gratkorn hat soeben 1-1 in Altach gespielt und ist damit seit 13 Spielen ohne Niederlage. Ein Sieg wäre mir lieber gewesen, dann wären die Steirer vielleicht übermütig an die Aufgabe am Dienstag herangegangen. Ein Unentschieden ist in diesem Sinne ziemlich gefährlich, einerseits ist das Team motiviert, anderseits auch nicht übermotiviert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich glaube, wir sollten uns jetzt nicht vor Gratkorn anscheißen. Wer die Austria Amateure mit der 2. Garnitur 5 : 1 vom Platz fegt, sollte gegen Gratkorn bestehen können.

Selbstverständlich nur, wenn das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen wird. Aus Respekt werden die Gratkorner vor uns nicht niederknien und aus Erfurcht verlieren.l

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
Ich glaube, wir sollten uns jetzt nicht vor Gratkorn anscheißen. Wer die Austria Amateure mit der 2. Garnitur 5 : 1 vom Platz fegt, sollte gegen Gratkorn bestehen können.

1008817[/snapback]

5-0 ... nur so am Rande :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten