Kaderplanungen


themanwho

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Erstmal:

Toller Einkauf, auch wenn ich mir einen etwas jüngeren gewünscht hätte, doch Rzasa bringt dafür sehr viel Erfahrung mit. :clap:

Ich sehe das nicht so tragisch, denn Sulimani ist ein gelernter Stürmer und ich war immer der Meinung, dass man ihn auch als einen solchen einsetzen soll, für mich wirkt er wie ein Kuljic in jungen Jahren :D

Auf der linken Seite kann er seine Stärken zu wenig vorbringen.

Folglich:

Sulimani in den Sturm gemeinsam mit Kastner oder Damjanovic bzw. Brunmayr mit Kastner oder Damjanovic

Außerdem bin ich schon gespannt, welchen linken Mittelfeldspieler wir noch bekommen  :D

Wer wird in Zukunft im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden? Eder spielt einfach zu schwach, Angerschmid ist immer angeschlagen. Bleibt nur noch Michalik, denn holen werden wir nun doch keinen defensiven Mittelfeldspieler mehr. Aber vielleicht kann man ja die Nachwuchshoffnung ala Stanislavjevic einbauen!!!!!!!!!!!

1179305[/snapback]

Mag ja sein dass er ein gelernter Stürmer ist, aber ich bezweifle dass dies die optimale Position für ihn ist. Als Stürmer konnter er sich nur ganz selten durchsetzen, auch weil er nicht wirklich körperlich sehr robust und groß gewachsen ist.

Der typische Spieler der links an der Linie auf und ab läuft ist er wohl aber auch nicht, ich glaube dass er dies weder will noch kann.

In der Mitte gefiel er mir am besten, aber ok ich weiß dort sind schon ein paar andere Leute.

Warum man Rasinger verkauft hat, versteh ich ebenfalls überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Aber vielleicht kann man ja die Nachwuchshoffnung ala Stanislavjevic einbauen!!!!!!!!!!!

1179305[/snapback]

Stani ist eine hängende Spitze, die auch das Spiel machen kann. Aber sicher kein defensiver Mittelfeldspieler. Und körperlich für die Bundesliga noch _viel_ zu schwach. In diesem Fall spricht seine Statur (1,73m / 64kg) Bände. Wer's nicht glaubt, kann ruhig einmal sonntags nach Neuhofen schauen. Markovic und Riegler sind Innenverteidiger. Ansonsten gibt's in diesem Amateurteam keine hoffnungsvollen Spieler [die einmal Bundesliga spielen könnten].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
"In Ried hat es noch nie Spieler mit diesen Erfolgen gegeben"

 

Wien - Gut 11.500 Einwohner zählt Ried im Innkreis. Man darf getrost von einem verschlafen-idyllischen Städchen sprechen, dessen größte Attraktion der ortsansässige Bundesliga-Verein ist.

Und zwar einer, der so solide Arbeit leistet, dass er seit 1995 mit zweijähriger Unterbrechung dem rot-weiß-roten Oberhaus angehört.

Spieler, deren Namen über die Grenzen der Alpenrepublik hinaus gängig sind, waren in der Vergangenheit jedoch rar wie seltene Briefmarken. Hausmannskost Marke Angerschmid als Erfolgsrezept.

Mit der jüngsten Neuverpflichtung Tomasz Rzasa gelang den Oberösterreichern aber ein Coup, der im Widerspruch zur bisherigen Einkaufspolitik steht. Für Rieder Verhältnisse ist er ein Superstar.

"Größte Verpflichtung der Vereinsgeschichte"

Denn der Pole kennt die Stadien dieser Welt, wurde 2002 mit Feyenoord UEFA-Cup-Sieger, kickte sowohl mit dem Traditionsverein aus Rotterdam als auch mit Partizan Belgrad in der Champions League, absolvierte 36 Länderspiele und nahm mit seinem Heimatland an der WM 2002 teil.

"Wenn man seine Visitenkarte hernimmt, ist er sicher die größte Verpflichtung der Vereinsgeschichte. In Ried hat es noch keinen Spieler mit diesen Erfolgen gegeben", freut sich Trainer Helmut Kraft im Gespräch mit Sport1.

Manager Stefan Reiter gelang es nicht nur, die nach dem Abgang von Dario Dabac zu Hiroshima entstandene Lücke auf der linken Abwehrseite zu füllen, sondern die Innviertler Truppe auch noch mit einer geballten Ladung an Erfahrung aufzupeppen.

Von Anfang an Führungsspieler

Kraft erwartet, dass Rzasa seinen Erfahrungsschatz vom ersten Spiel an einbringt: "Er besitzt unheimlich viel Routine. Der große Vorteil ist zudem, dass er sehr gut Deutsch spricht und von Anfang an von den Mitspielern gewisse Dinge verlangen beziehungsweise Kommandos weitergeben kann. Das wäre bei einem Legionär ohne Deutsch-Kenntnisse nicht möglich."

Seit 1994 befindet sich der 33-Jährige auf Wanderschaft durch Fußball-Europa, angefangen mit den Schweizer Stationen Grasshoppers Zürich, Lugano und Young Boys Bern.

In der Folge wurde er in den Niederlanden sesshaft, wo er für de Graafschap, Feyenoord, Heerenveen und zuletzt bei ADO Den Haag kickte - unterbrochen durch einen Abstecher zu Partizan Belgrad in der Saison 2003/04.

"Voraussetzung war, dass er hier ein gutes Umfeld findet"

Wie war es möglich, einen derart arrivierten und weitgereisten Akteur davon zu überzeugen, ab sofort im Fill-Metallbau-Stadion seinem Beruf nachzugehen?

"Für ihn ist primär nicht die finanzielle Seite wichtig, sondern der Spaß am Fußball", klärt Kraft auf, "Voraussetzung war, dass er hier ein gutes Umfeld findet. Als er am Sonntag nach Ried gekommen ist, hat ihm die Umgebung gefallen und der Draht zur Mannschaft hat vom ersten Tag an gepasst."

Womit das mehr oder weniger unfreiwillige Experiment mit Markus Berger als linkes Glied der Viererkette beendet ist. "Markus war in den letzten beiden Spielen auf dieser Position sehr wichtig, weil er sehr defensivstark ist. Er hat seine Aufgaben sehr gut erledigt, aber es ist sicher nicht seine Stammposition. Die sieht er eher rechts oder in der Mitte der Viererkette", meint Kraft.

"Peilen Sieg gegen Altach an"

Der Tiroler möchte diese Variante jedoch für den Fall in der Hinterhand behalten, dass er Rzasa einmal im linken Mittelfeld aufbieten möchte. Wobei für diese Position noch der Transfermarkt genau im Auge behalten wird.

Im Auge hat Kraft logischerweise auch das richtungsweisende Heimspiel am kommenden Samstag gegen Aufsteiger Altach, er schielt auf drei Zähler.

"Klar peilen wir zu Hause einen Sieg an, weil wir die Punkte dringend notwendig haben. Außerdem wollen wir im Hinblick auf das UEFA-Cup-Rückspiel gegen Sion Selbstvertrauen tanken. Von der Tabellen-Situation her wäre es beruhigend, wenn wir uns von hinten ein bisschen lösen und mit sieben Punkten den Sprung ins Mittelfeld schaffen könnten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ich weiß nur, dass Tesevic heute die Ausstiegsberechtigung erhielt und möglicherweise bei Parndorf landet. Viel Glück Dubi :D

1181500[/snapback]

Hm, der war auch fürd Katz der Tesevic.

Zuerst verletzen (gut da kann er herzlich wenig dafür)

und dann noch dieser unrühmliche Abgang.

hoffentlich hat der SVR nicht allzuviel gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hm, der war auch fürd Katz der Tesevic.

Zuerst verletzen (gut da kann er herzlich wenig dafür)

und dann noch dieser unrühmliche Abgang.

hoffentlich hat der SVR nicht allzuviel gekostet

1181518[/snapback]

Für mich ist der Verein selber Schuld daran. Unter Hochhauser ist er sowieso nie zum Einsatz gekommen und unter Kraft hat er mir bei jedem Testspiel, das ich gesehen habe, gut gefallen. Er hätte es sich wirklich mal verdient zu spielen. Jetzt auf ihn hinhacken und zu sagen er sei ein totaler Fehlkauf finde ich überhaupt nicht berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
Die SV Josko Fenster Ried löste einvernehmlich den Vertrag mit Dubravko Tesevic.

gut er kann dir schon gefallen haben in den Testspielen... aber zu einem Profi gehört auch eine Disziplin dazu. u. die hat der Dubi nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
pichorner wird nicht bereuen, dass er in salzburg geblieben ist - laut sn spielt er heute bei den amateuren  :finger:

herzliche gratulation, der hats geschafft.

1182256[/snapback]

wird erm hibsch wurscht sein. kohle kriegt er so oder so. dosen sind so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.