MILAN - LYON


Djet

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Also zwingende Chancen hatten wir (lt. ORF-Zusammenfassung) abgesehen von den drei Toren eigentlich kaum ...in Erinnerung blieb mir ein Schuss Inzaghi (HZ1), Kopfball Nesta (HZ2) und Schuss Seedorf (HZ2)...von richtig guten Torgelegenheiten waren diese mMn schon etwas entfernt...

Lyon hatte zwar aus dem Spiel auch nicht Unmengen von Gelegenheiten erzeugt, war aber doch oft sehr gefährlich in unserem Strafraum und zudem auch zwei hunderprozentige Chancen - Stangenkopfball Fred und Malouda übers leere Tor...ganz zu schweigen von den sehr kritischen Standardsituationen...

Unsere Abwehr war bei Gott nicht sattelfest, Kaká war in der Zusammenfassung grade mal drei Sekunden zu sehen, Pirlo eher schwach und Dida war für einige Herzattacken verantwortlich - alles in allem eine sehr durchwachsene Leistung...

Also von verdientem Aufstieg würde ich eigentlich nicht sprechen, einzig die ersten 15 Minuten des Hinspiels waren voll überzeugend...Schlussendlich hat Lyon eben genau ein Stürmer gefehlt, der die Chancen auch verwerten kann...Govou und Wiltord sind ja nicht wirklich die Torjäger und Fred kenne ich zu wenig...

Bei der fraglichen Elfmeterszene hätte ich eigentlich schon nach erstem Hinschauen gesagt, dass Costacurta zuerst den Ball spitzelt bzw. ganz leicht berührt und erst dann den Mann...die Wiederholung hat mMn diese Ansicht bestätigt (oder die Freude hat meine Wahrnehmung getrübt)...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Da geb ich kicko ausnahmsweise recht. Milan wollte den Aufstieg, Lyon hat sich auf die Passivität verlassen und auf Ergebnis halten gespielt und das gegen diese Offensive, ich geb ja zu, dass sie heute einen fast schwarzen Tag hatte, aber für 2 Tore hat es dann dennoch gereicht, also im Prinzip war Lyon fahrlässig zu passiv und damit im Endeffekt selbst Schuld, daher kein Mitleid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
orf.at wirds wohl nie lernen: "Schewa" und "Pipo" - 109 Tore für Milan  :aaarrrggghhh:

1014001[/snapback]

Meinst die würden sich selbst auch als Milanisti bezeichnen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Da geb ich kicko ausnahmsweise recht. Milan wollte den Aufstieg, Lyon hat sich auf die Passivität verlassen und auf Ergebnis halten gespielt und das gegen diese Offensive, ich geb ja zu, dass sie heute einen fast schwarzen Tag hatte, aber für 2 Tore hat es dann dennoch gereicht, also im Prinzip war Lyon fahrlässig zu passiv und damit im Endeffekt selbst Schuld, daher kein Mitleid!

1013996[/snapback]

Gut, die Passivität von Lyon bzw. der Siegeswille von Milan lassen sind aus der Zusammenfassung kaum herauszulesen,schließlich ist diese ja nach Belieben zusammengeschnitten - ich will dir aber nur zu gerne glauben dass Milan heute den Aufstieg unbedingt gewollt hat.. ;)

Mitleid habe ich genausowenig für Lyon wie für Inter...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)
Da geb ich kicko ausnahmsweise recht.

1013996[/snapback]

was heißt da ausnahmeweise.

du wirst mir doch sicher zustimmen dass juve :nope: ist :D;)

sei nicht so streng mit milan.lyon hat glaub ich fast 40 spiele lang auswärts nicht verloren, real vernichtet, voriges jahr werder zerstampft, dominiern in fra.....

und lyon hat halt heute sehr defensiv gespielt, und gut gepresst., war klar dass sich milan da schwer tut.

die defensivleistung war bis auf ein paar szenen auch top, man denke da an die defensivkrise, die scheint halbwegs überwunden.

nur auswärts waren sie in den letzten 20 mn wirklichg sehr schwach , wenn sie auch gut verteidigt haben, das megareinstellen war viel zu riskant.

gegen barca bedarf es aber einer wesentlichen steigerung!

speziell von kaka, der imho aber fast nie 100% überzeugen kann. ich fine er dribbelt zu viel, solle mehr abspielen und nicht immer nur versuchen einen tödlichen pass zu setzen.

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milan mit Viel Glück weiter, für Lyon sehr bitter, die sind jetzt zum 3. Mal in Folge hauchdünn im Viertefinale rausgeflogen!!

Hoffentlich steigt Juve noch auf, dann hätte man mit Villareal wohl einein leichteren Gegner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

puh, das war knapp. das spiel war genauso schwer wie ich es erwartet hab und hätten wir nicht die 2 glücklichen tore am ende gemacht wär sogar mein tipp mit 1:1 richtig gewesen.

die besten für mich: inzaghi, serginho, gattuso.

grazie pippo

grazie milan

grazie inter :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
zB. ein Juventino heute auf Lyon gehofft hat

1013858[/snapback]

Ich schätze einmal, damit hast du mich gemeint. :D

Für mich aber nru aus einem Grund. Denn, sollte Milan CL Sieger werden, dann ist der 29. Scudetto nur die Hälfte wert, genauso wie 2003, wenn du verstehst was ich meine.

Lyon hätte sich den Aufsteig verdient, machten mehr für das Spiel udn hatten auch die bessren Tormöglichkeiten. Ich weiß, das zählt beim Fußball alles nicht, doch wäre der Stangenkopfball von Fred hineingegangen (5 Minuten vor der Pause), dann wäre Lyon bestimmt aufgeschiegen. Houllier hätte dann zur Pause reagieren können und denn Form starken Tiago für Govou bringen können.

Mit Tiago, Diarra und Juninho wäre Milan in der Mitte nicht so leicht durchgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

@avvocato:

kann mir wer ancellottis wechsel erklären.

da müssten noch leute wie rui costa und vieri draussen sitzen und er wechselt zu einem zeitpunkt in dem er vom ausscheiden bedroht ist ambrosini und maldini (serghinho wohl weiter nach vorne) ein???

Ambrosini ist torgefährlicher als Pirlo, vor allem sehr kopfballstark. Und Maldini links hinten, damit Serginho links im Mittelfeld spielt.

Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, aber wie hier schon öfters erwähnt hat sich Lyon dann eher darauf beschränkt den "Vorsprung" zu verteidigen während Milan alles versucht hat und dafür belohnt wurde.

Achja, und so gut Inzaghi auch ist, ein Beidl is er schon. Kaka und er werden jeweils im Interview gefragt wer nun das 2. Tor gemacht hat: Kaka sagt er weiß es nicht und es spiele keine Rolle, Inzaghi sagt er hats gemacht aber es spiele keine Rolle :D Außerdem noch der Sprint von Pippo nach dem Tor am jubelnden Kaka vorbei und extra noch auf die Werbebande gestellt dass ja alle IHN feiern und nicht Kaka, ein typischer egoistischer Stürmer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Achja, und so gut Inzaghi auch ist, ein Beidl is er schon. Kaka und er werden jeweils im Interview gefragt wer nun das 2. Tor gemacht hat: Kaka sagt er weiß es nicht und es spiele keine Rolle, Inzaghi sagt er hats gemacht aber es spiele keine Rolle :D Außerdem noch der Sprint von Pippo nach dem Tor am jubelnden Kaka vorbei und extra noch auf die Werbebande gestellt dass ja alle IHN feiern und nicht Kaka, ein typischer egoistischer Stürmer :D

1014094[/snapback]

Puh, erinnerte mich an Juve Zeiten, als er einmal 3 Tore in einem Spiel machte, die ihm alle Del Piero auflegte. Beim 3:0 hätte er sich für die beiden Assits zuvor revanchieren können, doch er suchte den risikovollen Abschluss und machte mit Glück das Tore, anstatt zu Del Piero zu passen, der dann ins leere Tor eingeschoben hätte. Del Piero war so fuxteufels wild, und sagte Inzaghi gleich danach auch seine Meinung.

Ja, so ist er halt der Inzaghi. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.