iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. März 2006 super leistung des lask. unglaublich, die gäste hatten nur einen torschuß. und das war eine kopfballrückgabe von einem lask verteidiger .... IVO ==>> Fußballgott !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti tua erm eini Geschrieben 14. März 2006 Einfach Traumhaft! Besser hätts gar nicht werden können. Und ein dickes Bussi nach Gratkorn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max1984 Fanatischer Poster Geschrieben 14. März 2006 Meisterlich war die Vorstellung noch lange nicht. Hauptsache drei Punkte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 14. März 2006 also für mich war die heutige leistung schon sehr stark. schwanenstadt hatte nicht einmal den hauch einer chance. also wenn wir ähnlich wie heute spielen bin ich auch fürs kärnten match optimistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 14. März 2006 Meisterlich war die Vorstellung noch lange nicht.Hauptsache drei Punkte... 990393[/snapback] Schwanenstadt wurde zwar über die vollen 90 Minuten kontrolliert, aber das Kontrollieren wurde nach dem 1:0 bis zum Halbzeitpfiff für meinen Geschmack übertrieben. Gegen einen stärkeren Gegner kann das leicht schiefgehen. Der Sieg ist aber auch in dieser Höhe verdient. Vor allem war es die richtige Antwort, auf das dumme Transparent im Auswärtssektor. 3:0! Die Athletiker erwischten den SC Schwanenstadt eiskalt Erste Fußball-Liga: LASK mit zweitem Sieg im oö. Derbyauf Platz zwei und auf gutem Kurs in Richtung Aufstieg Von Günther Hansl 14 Runden bis zum Ziel, das da heißt Aufstieg in die T-Mobile-Liga. Ein Etappensieg auf dem Weg dorthin ist den Linzer Athletikern gestern im „Kühlschrank“ Linzer Stadion vor 3100 wetterfesten Zuschauern beim oö. Fußball-Derby gegen Schwanenstadt gelungen. 3:0 siegte der LASK durch Tore von Vastic (12.), nach einer herrlichen Vorlage von Neuerwerbung Osterc, Laschet (60.), per Kopf nach einem Klapf-Freistoß, und Vastic (63.) aus einem Elfmeter nach Foul an Osterc. Die Treffer Nummer 14 und 15 für den schwarz-weißen Goalgetter, der die Linzer praktisch im Alleingang in die Bundesliga schießt. LASK zeigte, wer der Herr im Linzer Stadion ist Nach der blamablen Nullnummer im Herbst zeigte der LASK diesmal, wer der Herr im Linzer Stadion ist. In überzeugender Manier, und das, obwohl Trainer Werner Gregoritsch das Trio Rothbauer, Ruckendorfer und Pistrol nicht einmal im Kader aufbot und den „Nachtschwärmern“ eine Nachdenkpause verpasste. Chancen auf mehr Tore waren zudem hochkarätig vorhanden: Klein (23.) aus einem Weitschuss, Osterc (42./56.), der jeweils fünf Meter vor dem Tor alleinstehend scheiterte. Der „Mann des Abends“, Vastic, war mit der Ausbeute dennoch zufrieden: „Wir haben ordentlich gespielt. Ich will immer treffen. Dass es mir heute zweimal gelungen ist, freut mich natürlich. Das war ein erster Schritt.“ Quelle:Volksblatt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 15. März 2006 Also das ganze gestern stimmt mich schon sehr sehr positiv. Wir hätten locker 5:0 gewinnen können, allerdings befürchte ich trotzdem, dass das eher an der Schwäche der Gäste lag. Nichts desto trotz, einfach genial der gestrige Abend. Ivo wiedermal sensationell, Osterc trotz seiner zwei vergebenen 100%igen sehr stark mMn, zeigte, dass er die erhoffte Verstärkung sein könnte. Unglaublich auch die Defensivarbeit: Die Gegner gestern sind ja nicht mal bis zur Abwehr gekommen, weil ja im DM Laschet und Hoheneder schon alles abräumten. Senstionelle Leistung von den beiden! Wenn was durchkam, war Milinovic gestern sehr gut, und auch Ceh überzeugte mich ... Einzig schwarz seh ich für den Freitag wenn es um die Torhüterposition geht. Knaller ist einfach zu schwach, gestern kam zwar nichts auf sein Tor, aber trotzdem hat er zweimal absolut mies "mitgespielt". Einmal als er Laschet und einen Schwan niederrannte (Da braucht er als Keeper absolut nicht eingreifen 20 Meter vor dem Tor, wenn noch zwei oder drei Verteidiger vorhanden sind) und einmal, als er raus sollte bei einem weiten Pass und er auf der Linie pickte... :aaarrrggghhh: Hoffentlich wird Nagel bald fit, weil gegen die stärksten Gegner brauch ich mit diesem Keeper Tabletten fürs Herz... Trotzdem: Teil 1 der 15-teiligen Aufstiegsmission 2006 ist geglückt, wir sind auf einem Aufstiegsplatz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 15. März 2006 (bearbeitet) Genug Positive Aspekte wurden ja eh schon hervorgehoben, was ich persönlich doch negativ anmerken will sind die 2 gelben Karten von Milinovic und Laschet innerhalb von 4 Minuten und dass bei einem Stand von 3:0 (82. und 86. Minute), dass finde ich muss nicht unbedingt sein. Nichts desto trotz, jetzt sollte doch endlich mal ein Sieg gegen unseren Angstgegner Kärnten fällig sein Edit: Wenn schon eine Gelbe in den letzten Minuten beim Stand von 3:0, dann bitte in Zukunft, wenn es sich irgendwie einrichten lässt, diese Aufgabe unserem Loisi Ceh überlassen bearbeitet 15. März 2006 von geha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 15. März 2006 ich freu mich. was es wirklich wert ist wird man die nächsten paar runden sehen wenn stärkere gegner kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 15. März 2006 war gestern ein gelungener beginn der frühjahrssaison. zwar noch nicht perfekt aber es hatte alles hand und fuß. bis auf die gelben karten zum schluss die echt bei diesem spielstand unnötig waren gibt es kaum was zu bekritteln. so und jetzt ist am freitag kärnten fällig!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeidlAsk2oo5 topmodel 90-60-90 Geschrieben 15. März 2006 3 Punkte sind es geworden, glaube eher dass das am schwachen gegner lag, sollte aber nicht pessimistisch klingen! naja, kärnten hat verloren, gehen mit einer niederlage ins spiel und wir mit einem souveränen sieg, sollte doch für unser selbstvertrauen sprechen, jetzt darf man halt die nase nicht zu weit oben tragen, dann wirds schon klappen, mit mind. 1 punkt! PS: im herbst haben wir auch das erste spiel zu hause 3:0 gewonnen, ich hoffe das ist kein schlechtes omen für die nächsten partien! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Geschrieben 15. März 2006 Super Einstand in die Saison! Ivo hat wieder einmal gezeigt, wie wertvoll er für diese Mannschaft ist. Laschet hat mir ganz gut gefallen, Osterc war zwar vor dem Tor glücklos, glänzte jedoch in 2 Situationen als Vorbereiter und sterbender Schwan. Trotzdem muss man anmerken, dass die gegnerische Mannschaft erschreckend schwach spielte und uns in keiner Phase des Spiels wirklich forderte. Der erste wirkliche Gradmesser ist Kärnten am Freitag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben 15. März 2006 Der erste wirkliche Gradmesser ist Kärnten am Freitag. 990776[/snapback] Als "Dienstagsspielgeschädigter" Grazer, habe ich mir gestern kurze Betriebsspionage in Gratkorn angetan , natürlich nur als Zaungast Das was ich gesehen habe war Kärnten eigentlich erschreckend schwach, ach was schreibe ich da, ich war erfreut das sie so schwach waren . Dafür Gratkorn, oha das wird ein heisses Pflaster werden, die sind trotz schneefreiem Kunstrasen mit den Kärntnern ordentlich Schlitten gefahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 15. März 2006 Wieder die alte und neue Frage - was passiert, wenn sich Vastic verletzt? Zwei Tore und ein Assist sprechen ja wieder einmal mehr für seine Klasse, einen Ausfall kann sich der LASK kaum leisten... 990272[/snapback] Dem widerspreche ich nicht. Aber im Vorjahr war es in Ried mit Kuljic auch nichts anderes. Hätte er sich verletzt, wäre Ried heuer wahrscheinlich nicht in der Bundesliga. Hätte Vastic in seiner Zeit bei Sturm Verletzungspech gehabt, dann hätte womöglich Sturm vieles nicht erreicht. Das Vastic fast unersetzlich ist stimmt. Trotzdem hat der Großteil des jetztigen Kaders Qualität. Also hoffen wir, dass er sich nicht verletzt und alles andere bleibt Fiktion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 15. März 2006 Nur Duo trübte Freude über 3:0-Sieg im Derby LASK: Trainer und Präsident zogen positive Bilanz Vastic mit zwei Toren und die Neuerwerbungen bei Premiere top Von Günther Hansl So groß die Freude des LASK über den 3:0-Auftaktsieg im oö. Derby gegen Schwanenstadt war, so groß war der Ärger von Trainer Werner Gregoritsch im Vorfeld über einige Spieler, die noch immer nicht begriffen haben, dass man große Ziele nur mit Disziplin und der Bündelung aller Kräfte erreicht. Markus Pistrol und Harald Ruckendorfer hatten eine „längere Schicht“ eingelegt, den in einem Regelkatalog fixierten „Zapfenstreich“ überzogen (Rothbauer war, wie irrtümlich berichtet, nicht dabei) und fehlten im Kader. „Ich fordere eine professionelle Einstellung und dulde keine Disziplinlosigkeit“, so Gregoritsch und ging auf erfreulichere Dinge ein. Der LASK habe nahtlos an die Erfolge im Herbst angeschlossen, der Wille der Mannschaft sei entscheidend für den Sieg gewesen. „Es freut mich, wir sind auf einem guten Weg. Die Defensive stand total sicher.“ Reichel: „Mit breiter Brust zum FC Kärnten“ Zufrieden war auch LASK-Präsident Peter Michael Reichel: „Ein optimaler Auftakt, auch vom Ergebnis her. Jetzt fahren wir mit breiter Brust zum FC Kärnten.“ Mit Osterc, der bei zwei Toren die Vorarbeit leistete und zwei Riesenchancen hatte, und Laschet, der die Vorlage zum 1:0 gab und das 2:0 erzielte, haben sich die Linzer im Winter gut verstärkt. Und Vastic zeigte mit zwei Treffern, dass er gut mit der Favoritenrolle leben kann. Mario Posch, Neo-Trainer der Schwanenstädter, war trotz des 0:3 im Derby nicht unzufrieden. „Die Mannschaft hat sich nie aufgegeben, die größere Klasse des LASK war entscheidend.“ Jetzt warten auf die Linzer zwei harte Brocken: Kärnten auswärts am Freitag, eine Woche später kommt Spitzenreiter Austria/A. „Gegen die unmittelbaren Konkurrenten gehts um doppelte Punkte“, weiß Gregoritsch. Quelle: Volksblatt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 15. März 2006 Wieder die alte und neue Frage - was passiert, wenn sich Vastic verletzt? Zwei Tore und ein Assist sprechen ja wieder einmal mehr für seine Klasse, einen Ausfall kann sich der LASK kaum leisten... Vastic hat für sein Alter eine unglaubliche Physis, ist selten bis nie ernsthaft verletzt, hat höchstens Blessuren. Wenn nicht das Schicksal in Form einer schweren Verletzung zuschlägt, glaube ich nicht, dass er im Frühjahr oft fehlen wird (wenn überhaupt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts