Recommended Posts

ASB-Legende
Kartnig zittert jetzt offen um die Lizenz

Stichtag 20. April.

Allerdings klingt Hannes Kartnig selbst gar nicht mehr so optimistisch. Die Frage, ob es mit der Lizenz für die neue Saison klappt, beantwortet er so: "Das weiß ich nicht, ich weiß es wirklich nicht." Klingt gar nicht nach Kartnig, ist aber so. Und auch dieser Satz: "Wir brauchen Hilfe". Am 20. April muss Sturm (also Kartnig) bei der Bundesliga aufsalutieren. Da wird man erfahren, wie nachzubessern ist, um die Lizenz wenigstens im zweiten Anlauf zu erhalten. Am 25. April dann die Generalversammlung des SK Sturm. Bleibt Kartnig? "Ich muss ja wohl..."

1024469[/snapback]

:angry:

Mir fehlen die Worte. Wenn selbst er jetzt offen um die Lizenz bangt :nervoes: Gott sei Dank erkennt er das schon 2 Tage vor dem nächsten Stichtag :aaarrrggghhh:

Aber sich davor ein Monat als Retter aufspielen. Elendes A****loch

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ruhig blut, das wird schon was mit der lizenz. falls nämlich nicht, würden Kartnigs machenschaften auffliegen und das will er dann glaub ich doch nicht ;). er hat es immer schon perfekt verstanden die medien für sich einzusetzen oder warum sollte er sonst so öffentlich herumheulen? ;)

wird halt strenge auflagen geben, denn auch die bundesliga wird sich davor hüten Sturm einfach so aus der liga zu kicken. ich könnte mir vorstellen, dass Sturm der Bundesliga kommende saison regelmäßig die bilanzen vorlegen muss.

ich bin mir ziemlich sicher, dass man sich einigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ruhig blut, das wird schon was mit der lizenz. falls nämlich nicht, würden Kartnigs machenschaften auffliegen und das will er dann glaub ich doch nicht ;). er hat es immer schon perfekt verstanden die medien für sich einzusetzen oder warum sollte er sonst so öffentlich herumheulen? ;)

wird halt strenge auflagen geben, denn auch die bundesliga wird sich davor hüten Sturm einfach so aus der liga zu kicken. ich könnte mir vorstellen, dass Sturm der Bundesliga kommende saison regelmäßig die bilanzen vorlegen muss.

1029154[/snapback]

Dein Wort in Gottes Ohr, ich will nämlich die Perser-Rambos aus der Südstadt nicht mehr in der Bundesliga sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Das könnten die Herren von der Bundesliga als zusätzliche Sparmaßnahme oder zumindest als guten Willen bewerten: Wenn Sturm- und GAK-Funktionäre am Donnerstag in einem Pkw oder auch Kleinbus nach Wien fahren würden.

Nach Wien zitiert wurden die Klubchefs, weil „gewisse Punkte“ im jeweiligen Lizenzantrag noch zu klären sind.

Was das heißt, liegt auf der Hand: Es klemmt mit der Lizenz für die Saison 2006/07.

Das bedeutet nicht, dass die Würfel schon gefallen sind und GAK und Sturm in der nächsten Saison bereits in der Landesliga oder bestenfalls Regionalliga weiterkicken dürfen.

Aber es brennt der Hut. Denn den Statuten gemäß darf nur noch einmal nachgebessert werden – dann ist der Ofen aus.

Sturm und GAK müssen also im Falle, dass sie die Lizenz für 2006/07 nicht auf Anhieb bekommen, Unterlagen und im allerbesten Fall Bankgarantien nachreichen, die beweisen, dass schlagend werdende Altlasten (hier sind nicht Bankschulden, die in Raten abgezahlt werden gemeint) beglichen und das Budget für die nächste Saison abgedeckt werden. Das ist hart genug.

SOS für den Grazer Fußball. Das klingt nicht nur wie der letzte Hilferuf vor dem Sinken. Er ist es.

kleine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es wird bestimmt lustig, Kartnig braucht diesmal eine BANKGARANTIE von ca. 2,5 Millionen Euro, nicht nur einen Wisch alias Haftung....leider bekommt er nirgends einen Kredit, also muss er wohl doch auf die Auslandskonten zugreifen....wäre ja endlich das erste mal, dass er etwas in den Verein steckt....das einzig gute, er kann es nicht mehr doppelt rausnehmen....

Aber es ist sowieso egal, nächstes Jahr wird man (vielleicht) ein positives EK brauchen, da sind wir mit -7 oder mehr Millionen eh weit von entfernt...

Also gemma Blada...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
leider bekommt er nirgends einen Kredit, also muss er wohl doch auf die Auslandskonten zugreifen....wäre ja endlich das erste mal, dass er etwas in den Verein steckt....

haus verkaufen, firma verscherbeln, konten in der karibik, in zypern und in malta plündern...egal was er macht: alles was er besitzt, hat er eh sturm zu verdanken, und was vom sks richtung hk geflossen ist, ist ein vielfaches der aktuellen finanzlücke.

und wenns ers nimmer hat, die summe nicht reicht: zurück ins häfen....

bearbeitet von Porteno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

1029154[/snapback]

jo das denk ich mir auch für diese Saison wirds reichen, aber so kanns nicht weitergehen weder für ihn noch für Sturm und für beide zusammen sowieso ned!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net

schon mal erwähnt vielleicht wäre es für sturm nicht das schlechteste, nochmals von neuen zu beginnen, bleibt der sportliche erfolg aus, dann geht halt dieses theater noch jahre weiter, lieber ein neubeginn in liga 3 als in 5 jahren wo nichtmal ein neuanfang aufgrund der schulden nicht mehr möglich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
schon mal erwähnt vielleicht wäre es für sturm nicht das schlechteste, nochmals von neuen zu beginnen, bleibt der sportliche erfolg aus, dann geht halt dieses theater noch jahre weiter, lieber ein neubeginn in liga 3 als in 5 jahren wo nichtmal ein neuanfang aufgrund der schulden nicht mehr möglich ist...

1029516[/snapback]

ich bin nicht der ansicht, dass man das als aussenstehender beurteilen kann. hättest du Rapid mitte der 90er auch lieber in der regionalliga gesehen anstatt staatliche hilfe anzunehmen?

wenn es nicht um den eigenen verein geht, kann man immer leicht reden ;) .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

1029516[/snapback]

wenn wir überhaupt in der 3. liga anfangen könnten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baba und foi net
ich bin nicht der ansicht, dass man das als aussenstehender beurteilen kann. hättest du Rapid mitte der 90er auch lieber in der regionalliga gesehen anstatt staatliche hilfe anzunehmen?

1029520[/snapback]

sicher hast du damit recht, aber zu rapid kann ich schwer sagen, da ich dort noch zu klein war, aber rapid hat halt durch die nähe zu einer gewissen partei damals die kurve noch bekommen.....

um sturm wäre es sehr schade, aber ist es halt nicht scheisse jedes jahr das gleiche theater wieder zu haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Selbst als Admirafan wünsche ich Euch, dass Sturm die Lizenz bekommt. Möchte ja nicht wissen, was dann los wäre, wenn die Admira als 10.er so wieder oben bliebe ;)

Andererseits frage ich mich, wie es denn dann in den nächsten Jahren mit Sturm weitergehen soll. Irgendwann muss man die Zahlungen wegen der Klagen an Osim und Mujiri vollständig leisten. Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen für die kommende Saison auch noch nicht alle Schulden beglichen werden, also müsste auch da der Rest später bezahlt werden. Und schließlich: wie sieht es eigentlich mit den Transferrechten an einigen Sturmspielern zur Zeit aus? Würde da alles an Sturm gehen?

Trotzdem, viel Glück für die Lizenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

1029520[/snapback]

In Graz gibts aber leider keine öffentliche Hand (Bank Austria war ja indirekt im Stadt Besitz) die alles auffängt. :heul: Die Bank Austria hat ja die Bankschulden ja durch Zwang in einen Art Sponsorvertrag umgewandelt.

Die Stadt selber ist auch komplett pleite hat alles faktisch verkauft. :nope:

Ich wüsste kein Szenario wie Sturm jemals wieder schuldenfrei wird, außer jemand pumpt von außen Geld rein - das hießt Kartnig oder ein 3. müssten echtes Geld reinpumpen net nur Haftungen unterschreiben. :v:

Da müsst schon ein Weltwunder passieren - Sturm den Cup gewinnen, Uefa Cup Gruppenphase erreichen dort an deutschen & englischen Gegner zuhaus haben und noch dort überwintern. Theoretisch machbar - wahrscheinlich leider wie ein Toto 12 :(

Mit Spielervereinigungstricks hätt ma mit Stronach Hilfe was machen können und die Sturm Amateure umwandeln können - und wär jetzt schon in der Red Zac wieder dabei. Aber wie gesagt dass will Kartnig net da dann die Leichen an die Wasseroberfläche treiben und dann wirds kritisch - net für Sturm neu sondern fürn Meister himself. :red:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
In Graz gibts aber leider keine öffentliche Hand (Bank Austria war ja indirekt im Stadt Besitz) die alles auffängt.  :heul: Die Bank Austria hat ja die Bankschulden ja durch Zwang in einen Art Sponsorvertrag umgewandelt.

Die Stadt selber ist auch komplett pleite hat alles faktisch verkauft. :nope:

Ich wüsste kein Szenario wie Sturm jemals wieder schuldenfrei wird, außer jemand pumpt von außen Geld rein - das hießt Kartnig oder ein 3. müssten echtes Geld reinpumpen net nur Haftungen unterschreiben.

Da müsst schon ein Weltwunder passieren - Sturm den Cup gewinnen, Uefa Cup Gruppenphase erreichen dort an deutschen & englischen Gegner zuhaus haben und noch dort überwintern. Theoretisch machbar - wahrscheinlich leider wie ein Toto 12  :(

1029618[/snapback]

Die Frage wäre aber, ob man langfristig Schulden/Verbindlichkeiten abbauen kann, oder ob das nicht ausreicht, weil man dann halt nächstes Jahr keine Lizenz bekommt. Ist ja unrealistisch, dass Sturm (hausnummer) 3 Millionen Euro Schulden in einer Saison abbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag