Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

ASB-Legende
schon wahr, wenngleich Hattenberger das mMn gut gemacht hat, aber der spielt ja in zukunft viererkette. Eder, Gruber, Grüner, Brzeczek.. mal sehen.

1110858[/snapback]

die umstellung von hattenberger in die 4er kette soll dieser hoffentlich mehr sicherheit geben...ist im prinzip wohl auch die richtige überlegung, jedoch: falls das dadurch entstandene loch im def. MF nicht gefüllt werden kann, bringt die umstellung vermutlich gar nix.

grüner? nur wenn er endlich mal von beginn an aggressiv in die 2kämpfe kommt, ohne sich dabei sofort die gelbe abzuholen. und die fehlpassquote muß dringend besser werden.

gruber? hat ein gutes stellungsspiel aber vermutlich nicht mal annähernd den wirkungsradius vom hattenberger.

brceczek? wohl nur im verbund mit einem 2. defensiven MF spieler.

eder? wie schaut's da fussballerisch aus? im def. MF ist's traditionellerweise sehr eng und fehler werden schnell bestraft... kenne seine leistungen im U-21 nationalteam da nicht so genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich versteh die ganze Umstellung in der Defensive noch immer nicht. Gruber und Eder sind in der Verteidigung doch viel besser aufgehoben und durch den Wechsel von Hatti in die Innenverteidigung entsteht im defensiven MF ein Loch, dass kaum einer zu schließen vermag, außer es kommt dieser tschechische DM... aber das ist auch keine Garantie, dass der dort gut spielt. In der IV sehe ich Hattis Qualitäten auch ein bisschen verschwendet, denn wie ein Vorredner es schon schrieb, hat er einen großen Wirkungsradius, auch nach vorne, den ich Eder und Gruber in diesem Ausmaß eigentlich abspreche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich denk in ca 2 wochen wird der gesamte kader stehn...

thema Mario Licka weiss wer was neues.. bis jetzt hat eigentlich nur der kurier darüber berichtet.. das straka ihn unbedingt will

bearbeitet von der Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:wos?: ORF.at schreibt gerade :super: :

"Andreas Schrott verlässt Liebherr GAK. Wie der Grazer T-Mobile-Bundesligist am Freitag bekannt gab, wurde das Vertragsverhältnis mit dem Spieler einvernehmlich aufgelöst. Schrott geht zurück zu Wacker Tirol, wo der Verteidiger bereits von 2002 bis 2005 gespielt hat."

:clap::clap::clap: super! damit ist die linke außenverteidiger-position endlich richtig besetzt und windisch kann als back-up für diese position und für die linke MF seite verwendet werden.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
http://www.tirol.com/sport/fussball/innsbruck/39604/index.do

tut mir leid ... aber unser kader wird kleiner und kleiner....

langsam müssen taten folgen... sunst seh ich schwarz

1113081[/snapback]

nesta chill mal und "lass da zeit"

wie man sieht arbeitet unsere führung wirklich ernsthaft an einem bundesliga reifen kader daher sin solche populistischen aussagen unnötig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@nesta: er geht ja nicht für immer, ist nur verletzt, das soll vorkommen im profifußball :green:

zu schrott: mein persönlicher wunschtransfer.., nur langsam würde ich mir sorgen um den gak machen, zuerst heisst es der transfer scheitert an der zu hohen ablöse, dann kommt er kostenlos..., entweder diese meldungen sind falsch oder der gak hat wirklich ein riesiges finanzielles problem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die transferaktivitäten des fc wacker sind abgeschlossen lau tt...

out: tapalovic,aigner,pacanda

in: schrott,masek,mader,Saltuari

naja weiss nicht was ich davon halten soll

wenn masek ein reinfall ist... dann haben wir keinen bundesligatauglichen angriff

bearbeitet von [Nesta]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
,24 Jun 2006 - 09:37]wenn masek ein reinfall ist... dann haben wir keinen bundesligatauglichen angriff

1114946[/snapback]

tja, da sist sicher die große gefahr... aber: einen stürmer "der ein 100% sichere sache" ist kann sich wacker eben nicht leisten. war ja auch bei pacanda letztes jahr ähnlich, obwohl dessen vita schon etwas beeindruckender war (ist), als die von masek.

die defensive ist jedenfalls gestärkt worden und die rückkehr von mader könnte auch im angriff etwas bewegen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Sturm-Hoffnung Jiri Masek steigt in FC-Wacker Training ein

Sein Arbeitsgebiet ist der gegnerische Strafraum, gemessen wird er an Toren - daran wird sich für Jiri Masek auch als Wacker-Stürmer nichts ändern.

Als sich Jiri Masek gestern in Prag ins Auto setzte und direkt nach Innsbruck brauste, dachte der 1,90-m-große Mittelstürmer eigentlich nur an die Zukunft. Im Wacker-Sekretariat angekommen, wurde der Tscheche aber schnell von der Vergangenheit eingeholt. "Probleme mit der Türkei", hieß es. Die zogen sich über eine Stunde. Doch dann stellte sich der 27-Jährige sichtliche erleichtert den ersten Fragen. Noch nicht alles klar mit dem Ex-Arbeitgeber Malatyaspor? "Jetzt schon. Gott sei Dank. Das letzte Jahr war nicht leicht für mich." Warum? "Sportlich lief es nicht, dazu ein Trainerwechsel. Und meine Freundin konnte auch nicht nachkommen, weil es kein Visum für unseren Hund gab."

Schnee von gestern. Masek strahlt, wenn er die Berge rund um Innsbruck sieht und zeigt stolz seinen Ehering: "Ich habe letzte Woche meine Petra geheiratet." Nach dem privaten Glück, setzt der Stürmer auch auf Tore in Grünschwarz. Davon ist zumindest Trainer Frantisek Straka überzeugt. "Ich kenne ihn von gemeinsamen Zeiten bei Teplice. Er ist ein typischer Strafraumstürmer, der schon UEFA-Cup-Erfahrung hat, der Treffer garantiert und der uns sicher weiterhilft."

Es wird die "Neun"

Auf die Frage, welche Nummer er denn gerne hätte, erklärt Masek, der für 400.000 Euro Ablöse von Teplice in die Türkei wechselte, zurückhaltend: "Welche ist denn frei?" Es wird die "Neun" werden. Die hatte bekanntlich Landsmann Milan Pacanda, die ist auch frei und passt haargenau zu einem Mittelstürmer.

Bevor der Dreijahresvertrag unterzeichnet wird, standen gestern noch die sportärztlichen Untersuchungen an. Blutabnahme und Belastungs-EKG, heute wird Masek noch geröntgt. Dann steigt Wackers "Funkturm" ins Training ein und will weiter fleißig Signale senden.

Noch ein Stürmer?

Die 0:3-Pleite gegen Spartak Moskau sah Straka als lehrreiche Lektion: "Das ist ein Klasseteam. Die spielen nicht umsonst Champions League. Da können wir halt noch nicht mithalten. Läuferisch haben wir alles gegeben. Es gab auch positive Aspekte." Ob nach Masek vielleicht doch noch ein Stürmer kommt? "Im Grund ist das Budget erschöpft", erklärt Manager Christian Ablinger und meint damit, dass es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gäbe, wenn der Vertrag mit dem dauerverletzten Alex Hörtnagl aufgelöst werden kann . 

Von W. Müller  (TT)

26.06.2006 21:30

Quelle: www.tirol.com

Ich wär für noch einen Stürmer.

Die Variante "Hörtnagl weg" wäre dabei ok für mich. Auch wenn es mir sehr leid um ihn täte, da ich immer ein Fan von ihm war.

Wenngleich ich aber nicht glaube, daß dies dann viel Geld locker macht - der Alex ist doch immer noch geringfügig Beschäftgigter, oder? Kann ja nicht die Welt verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wenngleich ich aber nicht glaube, daß dies dann viel Geld locker macht - der Alex ist doch immer noch geringfügig Beschäftgigter, oder? Kann ja nicht die Welt verdienen.

neinein, der hat schon einen ganz normalen vertrag seit anfang letzte saison. wenn er geht, würde vielleicht Hassler kommen, wenn der nicht schon woanders unterschreibt bis dahin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wohin ist eigentlich der flo sturm gewechselt?

noch nirgends hin. ich frag mich, wo der überhaupt trainiert. irgendwie muss er sich ja fit halten.

übrigens kam Masek laut Life Radio ablösefrei. bin mir nit sicher ob man das glauben darf. sonst hab ich nirgends darüber gelesen...

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Florian Sturm wechselt von Tirol zu Vaduz

zurück. Der österreichische Defensivspieler Florian Sturm ist vom FC Wacker Tirol zu Vaduz in die Schweizer Challenge League gewechselt.

Der Vertrag des 24-Jährigen wurde am Ende der abgelaufenen Saison von den Tirolern nicht verlängert. Der ehemalige Rapid-Wien- und Greuther-Fürth-Spieler erhält beim Zweitligaverein aus dem Fürstentum Liechtenstein einen Vertrag für eine Saison mit Option.

Quelle: sport.orf.at

bearbeitet von Salzburger23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.