Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

ASB-Legende

letzteres wär m.m. nach ideal, da ich für den hörtnagl ohnehin kaum chancen sehe. seine "offensive rolle" können mader und schreter wohl auch ausfüllen, wobei ersterer einen guten stand beim trainer zu haben scheint, und zweiterer ein wesentlich "natürlicherer" links-aussen ist. im zentralen (def.) MF, aber ist ein hörtnagl vermutlich auch defensiv überfordert.

bzgl. des neuen strümers: hab eh auch schon mal gesagt, daß man kaum mehr als ca. 10 tore von ihm erwarten darf und damit muß man, denke ich schon sehr zufrieden sein. aber es stimmt, seine rolle kann eine andere sein, als die von z.b. pacanda.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

unser personalbudget soll ja wie letzte saison 3,6 Mio. betragen..

abgänge: Pacanda, Tapalovic, Aigner, Sturm, (Hörtnagl?)

Sturm kann man wegzählen, denn der war im personalbudget nur ein vorübergehender ersatz für Mader, der nun ja wieder zurückkommt. die Aigner-transfersumme wird wohl in Masek investiert, hoffentlich bleibt noch bissl was übrig, dann können wir die kleinigkeiten für Gstrein, Durmic, Dakovic unter den tisch fallen lassen. Kolousek muss jetzt doppelt so lang wie letzte saison bezahlt werden, dafür fällt Akwuegbu (wie auch Schroll) ganz raus. Saltuari ersetzt hoffentlich Hörtnagl, bleiben noch die gesparten gehälter von Pacanda und Tapalovic, also überschlagsmäßig gerechnet denk ich, dass sich schon noch 2,3 spieler ausgehen könnten, wenngleich mMn sicher keine top-verdiener mehr kommen werden.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
schreter "auf links" ist aber nicht das selbe wie ein "linksverteidiger", das ist der schreter nämlich ganz sicher nicht. sturm ist weg, und hörtnagl spielt vielleicht nie mehr für wacker.

1110730[/snapback]

Für mich is Schreter das was Mimm auf rechts is und der wird ja auch als Rechtsverteidiger bezeichnet... aber egal das sind Kleinigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Masek ist mMn sicher kein kracher a la Pacanda, sondern eher auf assistgeber angewiesen, keiner, der sich die tore selber vorbereitet und schießt. so hohe erwartungen würd ich in den hinsichtlich torquote nicht setzen. allerdings hoff ich, dass er uns mit seiner grösse bei standardsituationen sehr weiterhilft. ein grosser brecher wurde ja hier schon seit langem gefordert, jetzt ist er da. gut.

1110733[/snapback]

Um Pacanda ists wirklich schad. Sein Genie hat man ein paar mal aufblitzen sehen. Die Verletzungsanfälligkeit hat mich und sicher auch den Trainer aber schon ein bisschen genervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Für mich is Schreter das was Mimm auf rechts is und der wird ja auch als Rechtsverteidiger bezeichnet... aber egal das sind Kleinigkeiten.

1110792[/snapback]

naja, also das argument ist jetzt schon ein bisserl "konstruiert". mimm war (ist) rechter MF spieler, der letztes jahr eine umschulung zum rechstverteidiger durchgemacht hat. u.a. deswegen, weil seine offenisvqualitäten nicht so ausgeprägt sind wie die von z.b. hölzl.

schreter hat bisher nie in der verteidigung gespielt, sonder immer nur in einer sehr offensiven MF rolle (z.b. im 4-4-2, vor einem linksverteidiger), oder aber als eine art linker außenstürmer agiert. seine stärken sind eindeutig in der offensive. er konnte sich ja auch im alten 3-5-2 als linker MF spieler nicht wirklich durchsetzten, aufgrund mangelnder def. qualitäten (windisch wurde ihm da meist vorgezogen, auch mader wurde teilweise links eingesetzt).

daher kann man die beiden nicht so einfach vergleichen und schon gar nicht sollte man den schreter in die linksverteidiger problematik reinmischen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Für mich is Schreter das was Mimm auf rechts is und der wird ja auch als Rechtsverteidiger bezeichnet... aber egal das sind Kleinigkeiten.

Schreter war von 2002 bis 2005 das pendant zu Mimm im linken mittelfeld eines 3-5-2, seit letzter saison spielt Mimm aber eine position defensiver, während Schreter sogar etwas offensiver zum einsatz kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
naja, also das argument ist jetzt schon ein bisserl "konstruiert". mimm war (ist) rechter MF spieler, der letztes jahr eine umschulung zum rechstverteidiger durchgemacht hat. u.a. deswegen, weil seine offenisvqualitäten nicht so ausgeprägt sind wie die von z.b. hölzl.

schreter hat bisher nie in der verteidigung gespielt, sonder immer nur in einer sehr offensiven MF rolle (z.b. im 4-4-2, vor einem linksverteidiger), oder aber als eine art linker außenstürmer agiert. seine stärken sind eindeutig in der offensive. er konnte sich ja auch im alten 3-5-2 als linker MF spieler nicht wirklich durchsetzten, aufgrund mangelnder def. qualitäten (windisch wurde ihm da meist vorgezogen, auch mader wurde teilweise links eingesetzt).

daher kann man die beiden nicht so einfach vergleichen und schon gar nicht sollte man den schreter in die linksverteidiger problematik reinmischen.

1110800[/snapback]

OK, das überzeugt mich schon, aber ich seh irgendwie keinen großen Unterschied z.B. zwischen Windisch und Schreter. Die kommen mir sehr ähnlich vor und könnten sicher diese Positionen beide spielen. So viel Umschulung wär da mMn nicht nötig.

Ich wollte damit aber eigentlich nicht dieses Thema ansprechen, sondern das es für mich wichtiger wär einen anständigen DM zu holen, denn seit Ali H ist dort ein Loch, das man nicht mehr füllen vermochte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
OK, das überzeugt mich schon, aber ich seh irgendwie keinen großen Unterschied z.B. zwischen Windisch und Schreter. Die kommen mir sehr ähnlich vor und könnten sicher diese Positionen beide spielen. So viel Umschulung wär da mMn nicht nötig.

Schreter wär vielleicht auch mal einen versuch wert in der viererkette. ich glaub aber, dass er sich persönlich da nicht so wohl fühlen würde.

Ich wollte damit aber eigentlich nicht dieses Thema ansprechen, sondern das es für mich wichtiger wär einen anständigen DM zu holen, denn seit Ali H ist dort ein Loch, das man nicht mehr füllen vermochte.

schon wahr, wenngleich Hattenberger das mMn gut gemacht hat, aber der spielt ja in zukunft viererkette. Eder, Gruber, Grüner, Brzeczek.. mal sehen.

dieser Licka wär sicher interessant, wenn er denn wirklich ein DM ist. nur hätten wir dann mit einem neuen stürmer - österreicher ist glaub ich eher nimmer zu haben - schon 8 legionäre. eindeutig zu viel. an österreichern wär natürlich Säumel, Kiesenebner oder Berchtold interessant, aber kaum zu bekommen, denk ich.

die Edith sagt mir aber, dass in der Krone steht, dass wir an Hassler vom GAK interessiert sind. ok, ich bin zwar nit so überzeugt von ihm, aber es dürfte der beste österreichische stürmer sein, der noch verfügbar ist...

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die Edith sagt mir aber, dass in der Krone steht, dass wir an Hassler vom GAK interessiert sind. ok, ich bin zwar nit so überzeugt von ihm, aber es dürfte der beste österreichische stürmer sein, der noch verfügbar ist...

1110858[/snapback]

hmm, beim gak weigert er sich eine gehaltsreduktion zuzustimmen (laut gak) um bei wacker tirol einen vertrag zu unterschreiben, hmm, also ich weiss nicht so recht ob das was wird..., aber mal schauen.., hassler hätte ich gerne vor 2 jahren beim wacker gesehen, jetzt bin ich ebenfalls skeptisch, aber wer kennt denn schon die genauen hintergründe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
hmm, beim gak weigert er sich eine gehaltsreduktion zuzustimmen (laut gak) um bei wacker tirol einen vertrag zu unterschreiben, hmm, also ich weiss nicht so recht ob das was wird..., aber mal schauen.., hassler hätte ich gerne vor 2 jahren beim wacker gesehen, jetzt bin ich ebenfalls skeptisch, aber wer kennt denn schon die genauen hintergründe

Hassler dürft einen sehr gut dotierten vertrag haben aus der zeit, als ihn Schachner unbedingt wollte und in Graz euphorie herrschte. nun will ihn Svetits von der payroll bekommen.

es könnt so sein, wie ich bereits im fall Ehmann im LASK-channel mutmaßte. der FC Wacker macht ein angebot, das wesentlich geringer ist als der GAK-vertrag, der GAK zahlt Hassler dafür die differenz-summe. für GAK gut, da er Hassler nimmer braucht und nur mehr wenig zahlen müsste, für Wacker gut, weil er Hassler ablösefrei und zu "normalen" bezügen bekommt und für den spieler gut, weil er keine reduktionen gegenüber seines laufenden vertrages machen müsste.

sportlich hingegen - naja - ist's halt ein Aigner-ersatz. vielleicht kann ja Hölzl in die rolle des schnellen, technisch starken stürmers schlüpfen...

im übrigen hab ich grad bemerkt, daß durch die neue "installation" vom hattenberger in der IV, die durchschnittsgröße der verteidigung wieder ein wenig geringer geworden ist...

wieso?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hassler dürft einen sehr gut dotierten vertrag haben aus der zeit, als ihn Schachner unbedingt wollte und in Graz euphorie herrschte. nun will ihn Svetits von der payroll bekommen.

1110883[/snapback]

ja das klingt plausibel..., schade nur dass wohl andi schrott nicht so einen vertrag hat...

zum nur "aigner-ersatz": naja falls uns hassler auch so 6-7 tore schiessen würde, wäre ich schon zufrieden..

ps: ok aigner hat 5 gemacht, also wenn er 1-2 mehr als aigner macht, dann wäre ich schon zufrieden.. :=

bearbeitet von bodylord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wieso?

1110883[/snapback]

naja, weil, so wie es ausschaut der hattenberger, mit 1,78, den eder, mit 1,83, verdrängt... zumindest laut angaben der offiziellen seite.

@hassler: er ist sicher sowas wie ein steckengebliebenes talent, allerdings hat er gerade in den letzten frühjahrsspielen wieder sowas wie aufsteigende form gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
naja, weil, so wie es ausschaut der hattenberger, mit 1,78, den eder, mit 1,83, verdrängt... zumindest laut angaben der offiziellen seite.

das wär dann aber schon peinlich, wenn das so auf der offiziellen seite steht, nur weil Hattenberger 1978 und Eder 1983 geboren sind.

Hattenberger ist 186cm und Eder 180cm gross.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, der trottel bin ich, 8P ... hab mich in der zeile "verschaut" ... sorry.

was wichtigeres... Sport1.at schreibt heute: "Nachgegeben" hat Peter Svetits bei der Personalie Andreas Schrott. "Ich habe ihm ein neues Vertragsangebot gemacht", so der GAK-Manager. Ein Wechsel Schrotts zu Wacker Tirol scheiterte an der zu hohen Ablöse. :heul:

jetzt hoffe ich ehrlich gesagt drauf, daß sich der junge durmic als LV aufdrängt. bin vom windisch einfach nicht überzeugt auf dieser postion...als ersatz schon, aber nicht als stammspieler.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

na auf das "nachgeben" bin ich gespannt. mMn heisst das nichts anderes, als dass Svetits neuerlich versucht, Schrotts bezüge zu kürzen, mit einem neuen vertragsangebot halt. vermutlich will er den die laufzeit verlängern, aber die bezüge kürzen. mal schaun ob Schrott das annimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.