Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

ASB-Legende

bzgl. stürmer: ja, hast eh recht... hab wohl meine einsparungsabsichten in richtung "schlanker kader" übetrieben.

bzgl. knabel: da wär ich mal nicht so sicher. wenn der im trainiglager sieht, daß er vermutlich wiederum nicht für die stamm-11 eingeplant ist und z.B. der LASK anklopfen würde, der ja noch dringend einen IV suchen...

der hassler und der ehmann sind übrigens heute beim GAK beurlaubt worden. der hassler wär denk' ich schon was für wacker, zwar vom spieler typ her anders als z.b. der mair, aber wer weiß...

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hattenberger Wacker-Kapitän? Masek-Transfer noch nicht fix

Jiri Masek bereit sich in Tschechien auf die Übersiedlung nach Innsbruck vor.

Am Montag glühten noch die Handys zwischen Innsbruck und der Türkei, eine Entscheidung zum Transfer des Tschechen Jiri Masek vom türkischen Absteiger Malatyaspor zum FC Wacker fiel aber noch nicht.

"Ich erwarte ihn noch in dieser Woche", so Trainer Frantisek Straka, der beim 3:1-Erfolg gegen den FC Kärnten schon deutliche Fortschritte im taktischen Bereich ortete: "Pressing, eng machen, verschieben - das klappte schon ganz gut." Dass er im "Fall Mader" mit Rücktritt gedroht hätte, falls eine Altach-Leihvariante zustande gekommen wäre, dementiert Straka vehement: "Totaler Blödsinn und völlig aus der Luft geriffen."

System und Taktik

Dass die Mannschaft Fortschritte macht, fand auch Matthias Hattenberger, der die Tiroler so wie in Silz auch in Matrei als Kapitän aufs Feld führte. "Wir haben ein System, eine Taktik und versuchen diese umzusetzen.

Das geht nicht von heute auf morgen. Klar, dass noch nicht alles klappt. Aber wir arbeiten hart daran." Vom neuen Trainer zeigt sich der Kufsteiner begeistert: "Da wird alles offen angesprochen. Gerade in taktischen Sachen. Die Chemie in der Mannschaft stimmt hundertprozentig. Damit kann man schon einiges kaschieren."

Ein Stammspieler

In der Kapitänsfrage ist sich Hattenberger selbst noch nicht ganz sicher. "In Silz sagte der Trainer, dass ich die Schleife tragen soll. Im Grund ist es nicht so wichtig, ich bin dafür, dass der Kapitän gewählt werden soll. Auf alle Fälle sollte er ein Stammspieler sein und wenn nötig seine Meinung auch gegenüber Vorstand und Trainer äußern. Damit hätte ich kein Problem. Aber auch nicht, wenn es ein anderer werden sollte."

Von W. Müller  (TT)

19.06.2006

quelle: www.tirol.com

Ich hab auch nicht ernsthaft geglaubt, daß sich der Straka gleich mal so weit aus dem Fenster lehnen würde und mit Rücktritt droht.

@Hattenberger als Kapitän: Fänd ich gut - hat er sich auch verdient.

Und eines muss klar sein: Ohne 4 Stürmer in die Saison gehen kann man wirklich nicht.

Ich hoff schon, daß das mit Masek noch was wird. Kann es sein, daß er letzte Saison in der Türkei kaum gespielt hat (nur 4 Einsätze - 2 davon im Cup), oder sind die Infos auf transfermarkt.de falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aha...kennst du die beiden denn so genau? vor allem ist ja überhaupt nicht klar wer der 2. stürmer werden soll...also ich würd mal abwarten, soagr wenn alles so eintrifft wie von dir erhofft.

p.s. sport1.at schreibt: "Absage für Wolfi Mair und eine Rückkehr zu Wacker Tirol. Der Flügelflitzer mit Torjäger-Qualitäten steht bei Red Bull Salzburg am Abstellgleis, in Innsbruck aber nicht auf der Wunschliste. "Wir brauchen neben Masek noch einen Angreifer und werden auch noch einen holen. Mair hat seine Qualitäten, aber wir orientieren uns in eine andere Richtung", so Wacker-Manager Christian Ablinger."

bin ja neugierig wer da kommt...

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja, das scheut schon mal gut aus...aber ich denek man muß realistisch bleiben: der bisherigen vita von dem herren nach zu urteilen kann man kaum mehr ca. 10 tore pro saison erwarten. wär m.m. nach aber auch erst mal o.k. ...

parapaptits können wir im übrigen auch vergessen...der geht wieder zurück nach leoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die heutige TT schreibt:

trainer Straka meint nach der vertragsunterzeichnung mit dem hauptsponsor, dass neben stürmer Masek noch ein österreichischer spieler verpflichtet werden soll.dieser müsse nicht unbedingt ein stürmer sein.

also dürfen wir weiter rätseln?! :???:

das wären dann inklusive den beiden kooperationsspielern Dollinger und Seelaus, mit Hörtnagl und 3. tormann 22 mann im kader für die neue saison.

da bleiben wir hoffentlich von einer verletzungswelle verschont! :)

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
naja...hoffenltich ist es der andi schrott.

1110595[/snapback]

Wahrscheinlich wird ers auch sein. In der heutigen TT wird jedenfalls wieder darüber spekuliert... Mir wär lieber ein anständiger DM a la Ali Hörtnagl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein nein...ein verläßlicherer linksverteidiger ist absolut nötig! DM wär natürlich auch schön, aber dort können grüner, gruber, eder, hattenberger, und ev. brzeczek spielen. auf links in der 4er kette seh ich nur windisch (zu klein, nicht 2kampfstark genug etc.) und ev. durmic.

im übrigen hab ich grad bemerkt, daß durch die neue "installation" vom hattenberger in der IV, die durchschnittsgröße der verteidigung wieder ein wenig geringer geworden ist... :schluchz:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mir hat Schreter vor seiner Verletzung auf links auch nicht schlecht gefallen. Denkt nur, dass man mit Schrott, Windisch, Schreter, Hörtnagl, Sturm dort letzte Saison noch ein Überangebot herschte.. Die zentrale defensive MF Position ist aber eine verdammt wichtige und Grüner gefällt mir da überhaupt nicht. Ich würd mir da eher noch da was wünschen, aber so schlecht schauts ja nach der Verpflichtung von Masek insgesamt gar nicht mehr aus, wenn er denn wirklich so gut is, wie wir alle hoffen. Wird sich alles nach den ersten Spielen rausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

schreter "auf links" ist aber nicht das selbe wie ein "linksverteidiger", das ist der schreter nämlich ganz sicher nicht. sturm ist weg, und hörtnagl spielt vielleicht nie mehr für wacker.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Masek ist mMn sicher kein kracher a la Pacanda, sondern eher auf assistgeber angewiesen, keiner, der sich die tore selber vorbereitet und schießt. so hohe erwartungen würd ich in den hinsichtlich torquote nicht setzen. allerdings hoff ich, dass er uns mit seiner grösse bei standardsituationen sehr weiterhilft. ein grosser brecher wurde ja hier schon seit langem gefordert, jetzt ist er da. gut.

zu links: ein überangebot herrschte im mittelfeld mit Sturm, Schreter, Hörtnagl, Kolousek, keiner von ihnen wurde auch nur einmal links in der viererkette eingesetzt und das werden sie wohl auch in zukunft nicht, da deren stärken in der offensive liegen (oder nicht mehr da sind). einzig Windisch konnte vom linken mittelfeldspieler problemlos in einen linken aussenverteidiger umfunktioniert werden, aber andere experimente scheiterten (Knabel) oder stehen nicht mehr zur verfügung (Tapalovic). wenn Windisch mal ausfallen sollte - und damit muss man in einer kaderplanung immer kalkulieren - sind wir auf den jungen Durmic angewiesen, von dem wir bzgl. bundesligatauglichkeit gar nichts wissen.

wenn es also heisst 'Schrott oder DM' dann sollte doch klar sein, wer den vorzug erhält. aber wenn uns Hörtnagl noch verlässt kann ich mir auch vorstellen, dass noch 3 spieler kommen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.