Jump to content
Fußballwisser

Teamkapitän???

101 posts in this topic

Recommended Posts

Bleibt Ivanschitz weiter Kapitän des Nationalteams?

Weiß wer von euch genaueres?

Ich würd ihn ja nicht als Kapitän spielen lassen. Ein anderer richtiger Kanditat fehlt allerdings auch. Wenn Hiden wieder zu seiner Form die er vor seiner Verletzung hatte zurück fit würde ich ihn eventuell als Kapitän spielen lassen. Aber auf Hinblick auf 2008 sollte meiner Meinung nach Martin Stranzl Kapitän sein. Weiterer möglicher Kanditat wäre Payer falls er bei Hicke Einser Tormann ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Payer wird sicher nicht Kapitän, und das ist auch gut so. Finde die Entscheidung bei Rapid schon falsch.

Stranzl wäre, trotz seiner derzeitigen Unform eher eine Möglichkeit. Viele andere Alternativen sehe ich nicht. Ehmann? Scharner? Es fehlt uns ein Führungsspieler à la Hofmann, Kühbauer etc. Die meisten sind nur Mitläufer bzw. schon zu alt.

Gegen Ivanschitz als Kapitän bin ich nach wie vor (ich war es schon bevor er zu Red Bull gewechselt ist). Außerdem wird er jetzt bei jedem Heimspiel gnadenlos ausgepfiffen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hätte sich Ivanschitz so weiterentwickelt wie er angefangen hat, wäre er jetzt ein würdiger 10er und unumstrittener Teamkapitän, aber nachdem er seit 2 Jahren stagniert.... :nein:

Ihm die Schleife jetzt wegzunehmen ist aber auch falsch...

Meine Kapitänsvorschläge, sollte er nicht spielen

auf jeden Fall zuerst Stranzl (2008 noch ein Thema... ein Vorzeigeprofi)

Scharner (sicher auch eine gute Wahl, meistens überall auf dem Feld zu finden)

Aufhauser (auch 2008 noch dabei, sicher ein guter Kapitän)

Schopp (will ich ja wohl nicht hoffen, dass der kickt... is er überhaupt im Kader?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Soviel ich in einem Hicke Interview gehört hab, bleibt AJI Kapitän.

Gegen Stranzl hätte ich auch nichts einzuwenden.

972035[/snapback]

Stimmt Hickersberger ließ indirekt durchklingen, dass Ivanschitz Kapitän bleibt.

MMn aber sollte er sofort von dieser Tätigkeit entbunden werden. Er brachte ja im Nationalteam seit langem nicht die Leistung, welche seinen Stammplatz rechtfertigen, auch wenn er technisch der stärkste Spieler ist.

Aber wenn man ihm seinen Stammplatz garantiert und bei schlechten Leistungen nicht auswechselt und ihn weiterhin als Star verhätschelt, wird er sich auch weiterhin nicht weiterentwickeln.

Bin mir auch sicher, dass er bei Red Bull um seinen Stammplatz nicht fürchten muss, da er als Aushängeschild geholt wird. Sein erstes farbloses Spiel ibei Salzburg versuchte man auch mit Muss schön zu reden.

Auch Führungsqualitäten kann ich bei ihm nicht erkennen. Kann mir kaum vorstellen, dass er die Spieler mitreißt.

Mein Vorschlag wäre auch Stranzl. Ansonsten Schopp, dann Aufhauser.

Scharner reißt zwar Spieler mit und ist ein absoluter Kämpfer ist aber als Einzelgänger nicht unbedingt der ideale Kapitän.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schopp wäre, von Erfahrung und Können her, die vielleicht beste Entscheidung. Allerdings sollte man einen Kapitän bestimmen der 2008 noch sicher spielt (schopp daher nicht). Wenn Ivanschitz sich nicht weiter verbessert (was er ja in den letzten 2 Jahren nicht getan hat) sehe ich ihn nicht in der stammelf 2008. Ziemlich fix werden meiner Meinung nach 2008 nur Stranzl und Scharner spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wäre auch für Markus Schopp, er hat in Italien sehr viel Erfahrung gesammelt und spielt guten Fussball.

Ivanschitz ist die Kapitänssache meines erachtens oft ein wenig zu viel, denn der Druck im Team auf Ivanschitz ist eh mehr als bei anderen Spielern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Ivanschitz sich nicht weiter verbessert (was er ja in den letzten 2 Jahren nicht getan hat) sehe ich ihn nicht in der stammelf 2008.

973014[/snapback]

uff der große fußballwisser spricht wieder!

ivanschitz ist meister geworden, kam in die championsleague und wurde teamkapitän! du hast ihm immer zugejubelt, weil du ein erzgrüner bist und jetzt wo er zu den bullen gewechselt ist, sprichst du ihm jede qualität ab - sehr billig und das hat mit fußballwissen echt nix zu tun!

ivanschitz hat sein teamleiberl zu 1000% sicher und zwar bis über 2008, falls er sich nicht verletzen sollte!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...