Teamkapitän???


Fußballwisser

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache
was hindert den scharner seine kollegen zu motivieren - eine fehlende kapitänschleife sicher nicht! das gilt übrigens für alles spieler am platz - dafür braucht man keine kapitänsschleife. ich weiß aus eigener erfahrung, dass es durchaus förderlich sein kann, wenn der kapitän ein ruhiger besonnener mensch ist, der seine emotionen im griff hat - schließlich hat der kapitän mit dem schiedsrichter zu kommunizieren. und jeder schiedsrichter lässt sich unterbewusst beeinflussen und wenn ein kapitän nur lamentiert und kritisiert dann wird der schiedsrichter eher auf stur schalten!

ich kann mit ivanschitz als kapitän sehr wohl leben...

1046306[/snapback]

ich dachte immer ein kapitän sollte ein vorbild am platz punkto aggresivität,motivation und einsatz am sein...das man dazu keine binde braucht, hast wohl recht....

hab nur einfach das gefühl das sich da AI nicht bis zum letzten den A... aufreisst....

und das ein Kapitän nunmal für die jungen ein nichtzuunterschätzendes vorbild is bzw sein sollte...

aber darüber kann man sicher lang diskutieren.... Geschmacksache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Sehe leider weit und breit keinen ernstzunehmenden Kapitän im österreichischen Nationalteam. Würde die Schleife aber trotzdem weiterhin Ivanschitz geben. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wüßte ich aber keinen Ersatz für ihn. Schopp wäre sicher nicht so schlecht, aber so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja bald Linz oder sonst ein junger Hupfer! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sehe leider weit und breit keinen ernstzunehmenden Kapitän im österreichischen Nationalteam. Würde die Schleife aber trotzdem weiterhin Ivanschitz geben. Wenn das nicht der Fall sein sollte, wüßte ich aber keinen Ersatz für ihn. Schopp wäre sicher nicht so schlecht, aber so richtig vorstellen kann ich es mir auch nicht. Aber wer weiß, vielleicht wirds ja bald Linz oder sonst ein junger Hupfer!  :D

1047132[/snapback]

nocheinmal: warum sollte hickersberger ivanschitz die kapitänsschleife entziehen? hicke hat sich ja bereits zu ivanschitz bekannt, also wird ivanschitz bei der em die schleife tragen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert (verletzung usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate
und jeder schiedsrichter lässt sich unterbewusst beeinflussen und wenn ein kapitän nur lamentiert und kritisiert dann wird der schiedsrichter eher auf stur schalten!

1046306[/snapback]

Ja klar, und der Kühbauer kriegt bei jeder Kritik eine Gelbe Karte.

Wenn ein Schiedsrichter Kritik zulässt und man nicht kritisiert, wird man runtergepfiffen.

Wenn Du 5 mal auf jemanden einredest, dass er einen Fehler gemacht hat, dann sagt er beim 6. Mal nicht, dass geht mir am A.. vorbei und pfeift dich runter, sondern entscheidet im Zweifelfall eher für den, der lauter schreit.

Ebenso nehmen die Zuschauer Einfluß, daher hat sich der Begriff Heimschiris entwickelt!

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ja klar, und der Kühbauer kriegt bei jeder Kritik eine Gelbe Karte.

Wenn ein Schiedsrichter Kritik zulässt und man nicht kritisiert, wird man runtergepfiffen.

Wenn Du 5 mal auf jemanden einredest, dass er einen Fehler gemacht hat, dann sagt er beim 6. Mal nicht, dass geht mir am A.. vorbei und pfeift dich runter, sondern entscheidet im Zweifelfall eher für den, der lauter schreit.

Ebenso nehmen die Zuschauer Einfluß, daher hat sich der Begriff Heimschiris entwickelt!

1060421[/snapback]

okay es gibt solche und solche... ich bin halt eher ein fan der ruhigeren kapitänssorte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nocheinmal: warum sollte hickersberger ivanschitz die kapitänsschleife entziehen? hicke hat sich ja bereits zu ivanschitz bekannt, also wird ivanschitz bei der em die schleife tragen, wenn nichts unvorhergesehenes passiert (verletzung usw).

1047239[/snapback]

Es zweifelt niemand an, dass Hickersberger an Ivanschitz als Kapitän festhält, sondern man ist hier tlw. der Auffassung, dass Krankl eine ungeeignete Person als Kapitän auserkor und auch Hickersberger dummerweise an ihm festhält.

Und die Gründe sind bereits oft genug erwähnt worden. Ivanschitz hat kein Auftreten eines Führungsspielers.

Hier handelt es sich rein um eine populäre Entscheidung, weil Ivanschitz, der bekannteste Fußballer ist und in viele oberflächige Fußballfans immer noch glauben, er wäre ein Jahrhunderttalent.

Und auch wenn Führungsspieler auch ohne Schleife motivieren können, sehe ich es immer noch als falsche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
okay es gibt solche und solche... ich bin halt eher ein fan der ruhigeren kapitänssorte!

1060431[/snapback]

OK, aber muss es einer sein, der am Feld gänzlich stumm herumstolziert und nachher ein bißchen ins Mikrophon piepst, und dabei versucht alles schönzureden, anstatt selbst Kritik zu üben????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich wär für Alexander Manninger :laugh:  :laugh:  :laugh:

1060676[/snapback]

Ein Kapitän einer Nationalmannschaft, sollte auf jeden Fall über 50 Ländermatches aufzuweisen haben, und eine Führungspersönlichkeit sein. Und da fällt mir derzeit eigentlich nur ein einziger Spieler ein, der diese Eigenschaften mitbringt: Markus Schopp :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ein Kapitän einer Nationalmannschaft, sollte auf jeden Fall über 50 Ländermatches aufzuweisen haben, und eine Führungspersönlichkeit sein. Und da fällt mir derzeit eigentlich nur ein einziger Spieler ein, der diese Eigenschaften mitbringt: Markus Schopp  :hammer:

1066531[/snapback]

fehlt nur noch, dass er auch einberufen ist :D

ich bleibe bei

[x]scharner oder

[x]stranzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

scharner... ? nachdem er erst vor kurzem und nach monaten der nichteinberufung (auch wenn vielleicht ungerechtfertigt) wieder dabei ist?

von der erfahrung her schopp, nummer 2 ist stranzl aber wie der badest richtig sagt, dem ivanshitz jetzt die schleife wegzunehmen wäre im moment das verkehrteste. die sache muß man jetzt einfach durchziehen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Wie bereits mehrfach erwähnt: Hicke wird IVanschitz die Schleife weiterhin überlassen. Für mich zwar unverständlich, weil er weder Erfahrung noch die nötige Spielpraxis, noch für mich die Führungsqualitäten mitbringt die er braucht.

Normalerweise müsste es Schopp sein. Sowieso allgemein witzig, dass Schopp und Ivanschitz beim selben Verein spielen, Schopp bei RB Kapitän ist und Ivanschitz im Nationalteam. Warum ist schon klar, aber trotzdem wird's besonders für Aussenstehende wohl recht seltsam anmuten.

[x] Schopp - aber es bleibt AI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.