Selbstreinigungsprozess


FANatiker

Recommended Posts

Spitzenspieler

Ich verfolge jetzt schon die ganze Zeit diese Diskussion und muß auch mal meinen (wahrscheinlich ignorierten) Senf dazu abgeben.

Ich bin jetzt seit 36 Jahren ein Violetter, mal häufiger, mal weniger im Stadion und frage mich was diese Diskussion den soll.

War den der Besuch eines Fußballspiels den nicht schon immer die Location um alle Abgründe der Menschheit vor Augen geführt zu bekommen?

Das gängigste Vokabular...Oasch, Fut, Hurensohn, Scheisse, Sau und und und.

Nicht nur auf der sogenannten Ost bei den selbsternannten "waren" Fans sondern auch von Hutträgern auf der Nord oder auch Süd zu hören. Von Leuten die von Montag-Freitag die Duckmäuser sein müßen und am Wochenende zum Dampfablassen und für nichts Anderes den Fußballplatz aufsuchen.

Singen, Lachen, Anfeuern steht im "österreichischen Duden" nicht für einen Stadionbesuch. MMn für mehr als 50% der Besucher nur um obiges Vokabular zu verwenden und sich einen Anzusaufen. "Die Alte is ja eh zu Hause".

Zum Theam brauner Gatsch fällt mir nur ein, dass es in den 80'er mit SICHERHEIT schlimmer war. Mit jetzt eigentlich gar nicht zu vergleichen.

Diese Leute gehören als erstes ausgelacht und dann vor die Tür bzw. Stadion gesetzt. Fertig. In den Ignorantenstadl gestellt.

Was der Fanbetreuer Martin über den letzten Spieltag (Frühjahrssaison), Vorfall im Pub sagt ist absolut nicht war. Die Schlägerei hatte keinen rechten Hintergrund!

Ich tendiere zu behaupten, dass einige Gönner aus dem Hintergrund der linkslinken Partie angehören und deshalb wird auf diese bescheuerliche Art und Weise das Thema an die Öffentlichkeit getragen.

bearbeitet von Beenieman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu behaupten, dass einige Gönner aus dem Hintergrund der linkslinken Partie angehören und deshalb wird auf diese bescheuerliche Art und Weise das Thema an die Öffentlichkeit getragen.

Schade. Damit hast du den ganzen Beitrag entwertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Schade. Damit hast du den ganzen Beitrag entwertet.

Inwiefern bitte?

Die linkslinke Partie ist genauso zum kotzen wie der rechte Gatsch!

Wie geschrieben, der Fußballplatz diente in Österreich schon immer und ewig als Tummelplatz für menschliche Tiefheiten. Wo auch der Herr Biedermann mit Hut sein innerstes Verlangen nach Proletentum loswerden kann.

In viele Köpfe muß einmal verankert werden, dass ein Fußballspiel blos ein Spiel ist. Bei dem ich Emotionen wie Freude, Leid loswerden kann. Mich freue, anfeuere, singe und lache.

Für Politik gibts das Parlament, für Glauben die Kirche, für schöne Momente voll Freude, aber auch Leid, das Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.

Die Fans haben es leider intern nicht geschafft das Problem mit Böller in den Griff zu bekommen.

Seit dem Koch-Derby gibt es eine neue Zeitrechnung in der nun der Verein versucht das zu regeln und reagiert dementsprechend, äußerst sensibel, auf alles was nur irgendwie dem Verein schaden könnte.

Hätte früher jemand einen feuchten Furz gelassen, hätte das, außer dem Nebenan, nicht gestört; jetzt allerdings schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hätte früher jemand einen feuchten Furz gelassen, hätte das, außer dem Nebenan, nicht gestört; jetzt allerdings schon.

Genau deshalb vermute ich, dass der Wind (linke Bagage) von woanders her weht.

Einfach in den Ignorantenstadl mit diesen Ewiggestrigen. Diese "Gutmenschenmedienpräsenz" zu diesem leidigen Thema ist doch erst recht der Nährboden für diese Hirnverbrannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Inwiefern bitte?

Die linkslinke Partie ist genauso zum kotzen wie der rechte Gatsch!

bin ja gegen politisch extreme jeder art, aber wenn, wie du schreibst die linkslinken der austria in ihrer funktion als gönner geld zukommen lassen und die rechtsrechten aufgrund von anzeigen/abschreckung/... geld bzw. zuschauer kosten, dann weiss ich wer entfernt werden sollte und wer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Zum Theam brauner Gatsch fällt mir nur ein, dass es in den 80'er mit SICHERHEIT schlimmer war. Mit jetzt eigentlich gar nicht zu vergleichen.

Diese Leute gehören als erstes ausgelacht und dann vor die Tür bzw. Stadion gesetzt. Fertig. In den Ignorantenstadl gestellt.

Was der Fanbetreuer Martin über den letzten Spieltag (Frühjahrssaison), Vorfall im Pub sagt ist absolut nicht war. Die Schlägerei hatte keinen rechten Hintergrund!

Ich tendiere zu behaupten, dass einige Gönner aus dem Hintergrund der linkslinken Partie angehören und deshalb wird auf diese bescheuerliche Art und Weise das Thema an die Öffentlichkeit getragen.

wie schon erwähnt. evtl. ist der verein, deswegen so "sensibel" weil er eben kein zurück in die 80-er/90-er will.

vielleicht ist er auch deswegen so sensibel weil die erschließung neuer "kundengruppen" eine kernfrage der wirtschaftlichen zukunft des vereins ist und man diese nicht durch "nebengeräusche" verschrecken will.

dass diese durchaus im sinne mancher gönner ist, die es als affront empfinden bei ihrer austria nazis anzutreffen, kann stimmen oder nicht.

dass man für das anliegen von leuten die (hausnummer!) 100k euro in den verein buttern empfänglich ist, sehe ich nüchtern betrachtet sogar als kaufmännische verpflichtung des vereins an.

ich habe keinerlei infos dazu, aber verwerflich wäre es in keinem fall

dass diese "gönner" allerdings linkslinks sind, halte ich für ein gerücht.

ein "linker" verein war die austria nämlich definitiv nie!

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Geb jetzt auch nochmal meinen Senf dazu.

Die Fans haben es leider intern nicht geschafft das Problem mit Böller in den Griff zu bekommen.

Seit dem Koch-Derby gibt es eine neue Zeitrechnung in der nun der Verein versucht das zu regeln und reagiert dementsprechend, äußerst sensibel, auf alles was nur irgendwie dem Verein schaden könnte.

Hätte früher jemand einen feuchten Furz gelassen, hätte das, außer dem Nebenan, nicht gestört; jetzt allerdings schon.

wann war der fall koch und wann wurden die aktuellen hausverbote ausgesprochen?!

das passt nicht zusammen.

abgesehen davon...

soll der verein reagieren, nichts dagegen...zb gegen politische störaktionen(egal von welcher richtung), gegen notorische vertreter der fraktion gepflegter spaß(die meinen, sie müssen unbeteilige miteinbeziehen und an falschen orten aktiv werden), gegen böllerwerfer, etc.

aber nicht mit mittlerweile wöchentlichen stellungnahmen und interviews.

nicht mit oberlehrerhaften ermahnungen während dem spiel gegen wr neustadt,

das in anbetracht der brisanz wirklich gesittet abgelaufen ist.

man kann den bogen überspannen, dies machen einige vereinsverantwortliche zur zeit.

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern bitte?

Die linkslinke Partie ist genauso zum kotzen wie der rechte Gatsch!

Meiner Auffassung nach machen diffuse Begriffe wie "Linkslinke" und "Gutmenschen" eine Diskussion eher schwieriger/wertlos. Linke gibts, Rechte gibts - meinetwegen. Aber gibt es "Rechtrechte"? Verschiedene Anschauungen haben sicher Platz, aber dass es in Österreich keinen Linksextremismus in dem Ausmaß gibt, wie er rechtsaußen existiert, ist ein Fakt. Insofern fährt auch das "Linkslinks" etwas ins Leere, und über leere Phrasen diskutieren ist schwierig/wertlos/mühsam.

Ansonsten hast du gute Punkte, nur das Draufloshauen auf alles teile ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

bin ja gegen politisch extreme jeder art, aber wenn, wie du schreibst die linkslinken der austria in ihrer funktion als gönner geld zukommen lassen und die rechtsrechten aufgrund von anzeigen/abschreckung/... geld bzw. zuschauer kosten, dann weiss ich wer entfernt werden sollte und wer nicht.

Ist es den nicht politisch angehaucht, wenn ich als Fußballverein mit Themen wie Rassismus die Öffentlichkeit suche?

Wenn ich das zum öffentlichen Thema mache, komme ich als vielleicht mal neuer Austriaspiel-Besucher zum Gedanken, dass die Violetten wirklich ein Problem haben.

Einfach entfernen und ignorieren diese menschenverachtenden Bastarde. Und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das HV gegen jenen mit "Fahne" war, der vor einiger Zeit halbrechts unten auf der West damals noch, damit herumgewachelt hat bleibt mir nur zu sagen, dass das HV schon damals ausgesprochen hätte werden müssen.

Aber: Lieber zu spät als gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn das HV gegen jenen mit "Fahne" war, der vor einiger Zeit halbrechts unten auf der West damals noch, damit herumgewachelt hat bleibt mir nur zu sagen, dass das HV schon damals ausgesprochen hätte werden müssen.

Aber: Lieber zu spät als gar nicht.

stimmt...lieber zu spät als gar nicht.

bis jetzt ergibt das ganze eine patscherte optik und füttert die kritiker der anderen seite.

bis jetzt hat man von beiden seiten nur bruchstücke erfahren.

der verein könnte licht ins dunkel bringen.

wenn von offizieller seite zb verkündet würde warum die aktuellen hausverbote(alle, nicht nur ein fall) zustande kamen, was sich die betroffenen zu schulden kommen ließen.

momentan wird eh alles öffentlich bearbeitet, also wird das kapitel auch kein problem sein, oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

und? zwei neutrale arbeitskollegen waren auch im stadion. am nächsten tag war das transparent sehr wohl ein thema ("leiwande partie aber was war das für ein dämliches transparent", etc.). also nur weil du halt keinen außerhalb der szene kennst, dem das negativ aufgefallen ist, heißt es nicht, dass sowas keinen interessiert.

Nicht keinen sondern kaum einen hab ich gesagt! ;)

Etliche nehmen sowas einfach nicht wahr oder ignorieren es einfach, Leute die aber permanent nach einem Haar in der Suppe suchen werden auch immer eines finden.

So is das nunmal ...

Auf jedenfall wurde dieses Thema erst so richtig "groß" gemacht, indem man es durch diverse Medien gezerrt hat oder meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.