Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
V.a. ob sie Mitglied in der Susibar sind finde ich hochinteressant  :laugh:

975160[/snapback]

hab ja eigentlich keine ahnung ob's da sowas wie mitgliedschaft überhaupt gibt, manchmal aber wäre es schon reizvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

eins ist klar, so sehr alle polster schätzen, die aktion vom edlinger war und ist eine reine provokation, darüber braucht man nicht zu diskutieren. der hr. edlinger hat noch nie eine gelegenheit ausgelassen, seine gegenüber zu provozieren uvm.

zu euren internen angelegenheiten kann ich nix sagen - darüber kann ich mich nur wundern!

ich hoffe ihr kommt schnell zur ruhe und auch ohne derbypunkte zum titel, da rapid ja kein anwärter mehr ist, wünsche ich mir die austria als meister, damit ja redbull verhindert wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Wir werden die MAGNA-Partie alle noch überleben"

Interview mit dem gefeuerten Fanbeauftragten von Austria Wien, Thomas Fellinger.

"Wir werden die MAGNA-Partie alle noch überleben"

Interview mit dem gefeuerten Fanbeauftragten von Austria Wien, Thomas Fellinger.

Thomas Fellinger, ehrenamtlicher Fanbeauftragter des FK Austria Wien, wurde einen Tag vor dem Rückrundenstart mit sofortiger Wirkung entlassen. Er erfuhr von dieser internen Weisung des Vereins per E-Mail, ohne jegliche Angabe von Gründen. Nur wenige Tage später folgten Hausverbote gegen drei langjährige Fans, Austria-Legende Toni Polster und Kuratoriumsmitglied Helmut Denk.

FK Austria MAGNA kündigte nach Fanprotesten gegen den Wechsel des ehemaligen Rapidspielers Roman Wallner zur Austria öffentlich eine härtere Gangart gegenüber kritischen Stimmen rund um den Verein an. In diesem Zusammenhang meldete sich Präsident Peter Langer auf der offiziellen Homepage der Violetten zu Wort: „Es kann nicht sein, dass sowohl das Ansehen des Klubs, als auch des wichtigsten Geldgebers, permanent von wenigen Anhängern und teilweise auch Funktionären beschmutzt wird. Jetzt werden wir hart durchgreifen, wir wollen mit solchen Fans nichts zu tun haben.“

Zu den gegenwärtigen Maßnahmen des Austria-Managements und den Vorwürfen gegen seine Person nahm Thomas Fellinger in einem Gespräch mit PHILIPP GLANNER und STEFAN SCHWIRKSCHLIES Stellung.

ballestererfm: Seit Jahren verbindet man mit deinem Namen erfolgreiche Fanarbeit bei der Wiener Austria. Kannst du uns eine kurze Chronologie über diese Tätigkeit geben?

Thomas Fellinger: Begonnen hat alles ungefähr 1996. Zunächst war ich Fankoordinator der Austria, dann auch österreichweit. Ich bin der Bundesliga längere Zeit in den Ohren gelegen, dass ein Fanbetreuermodell wie in Deutschland eingeführt werden soll, bei dem sich jeder Verein einen eigenen Fanbetreuer suchen muss. Die Umsetzung erfolgte schließlich vor knapp drei Jahren und auf Wunsch von Markus Kraetschmer (Anm.: seit 1997 Austria-Manager) und Dietmar Kurzawa (Anm.: Austria-Marketing seit 2002) wurde ich offizieller Fanbeauftragter der Austria. Mein Aufgabenfeld umfasste die Kommunikation zwischen Fans und Verein, mit den Fanbeauftragten der anderen Vereine, mit der Polizei, dem Innenministerium und der Bundesliga.

Wie war das Verhältnis zwischen dir und dem Verein in den letzten Jahren und wie verliefen die jüngsten Entwicklungen?

Die Zusammenarbeit war anfangs nahezu perfekt. Die Austria hat sich als der Verein mit der besten Fanarbeit ausgezeichnet, wo Fans das Recht auf freie Meinungsäußerung hatten. Von Anfang an habe ich gegenüber dem Verein klargestellt, dass ich Stronach und dem Betriebsführervertrag kritisch gegenüber stehe und meine Meinung kundtue, wenn es angebracht ist. Das war auch bis zu der Entlassung von Generalmanager Toni Polster im Mai 2005 kein Problem, genau so wenig wie meine Tätigkeit für die Fanplattform westtribuene.at. Nach der gestarteten Fan-Petition für Polster und den damit verbundenen Unterschriften gegen den Abschuss des Austria-Idols war die Kommunikation nicht mehr so, wie sie hätte sein sollen. Ich habe ein klärendes Gespräch gesucht, wozu es im Sommer auch gekommen ist und worauf sich die Zusammenarbeit wieder gebessert hat. Im Zuge der bevorstehenden ordentlichen Generalversammlung (24.November 2005) des FAK (Anm.: Helmut Denk reichte einen Misstrauensantrag gegen das Präsidium des FK Austria MAGNA ein, der von westtribuene.at unterstützt wurde) und des angekündigten Ausstiegs von Frank Stronach mit Juni 2007 kam es zum endgültigen Bruch. Einen Tag nach der Generalversammlung und auch in weiterer Folge signalisierte die Fanvertretung öfters Gesprächsbereitschaft, die jedoch nie mehr angenommen wurde und so ging es in die Winterpause.

Wann hast du von deiner Entlassung als Fanbeauftragter erfahren?

Die Frühjahrsmeisterschaft begann und am Sonntag habe ich dann in der Kronenzeitung gelesen, dass ich nicht mehr Fanbeauftragter bin. Ich finde es stillos, dass mich Markus Kraetschmer nach achtjähriger Zusammenarbeit nicht einmal anrufen hat können. Man hat mir am Freitag ein E-Mail in die Firma geschickt, die ich jedoch nicht lesen konnte, da ich im Krankenstand war. Der Sicherheitsbeauftragte der Austria, Herr Schmidt, hat mich darin aufgefordert, bis spätestens Montag, den 20. Februar 2006, unter anderem die Akkreditierungen des Vereins und der Bundesliga zurück zu geben. Die Austria-Akkreditierung bekommt das Sekretariat von der Austria, nur die Bundesliga-Akkreditierung bekommen sie von mir nicht. Die habe ich schon seit acht Jahren und damit länger, als gewisse Leute bei der Austria tätig sind.

Die Austria wirft dir via Medien vor, dass du ein Rädelsführer der Anti-Wallner-Kampagne warst? Was sagst du zu diesen Vorwürfen?

In der E-Mail stand keine Begründung für meine Entlassung, davon habe ich nur in den Medien gelesen. Was mich an der ganzen Geschichte stört, sind die Lügen, die über mich verbreitet wurden, die ich schon fast als rufschädigend empfinde. Die Wallner-Proteste waren Aktionen von Einzelpersonen und Fanklubs. Ich war nicht einmal in Innsbruck. Für mich ist das Ganze ein Ablenken des Präsidiums und des Managements von den eigenen Unzulänglichkeiten.

Hast du dir in irgendeiner Hinsicht Vorwürfe zu machen?

Das habe ich mich selbst öfters gefragt. Im Endeffekt bin ich zu dem Schluss gekommen, dass wir als Fanvertretung solange zugeschaut und diplomatisch gehandelt haben, bis irgendwann der Zeitpunkt erreicht war, wo man nicht mehr gute Miene zum bösen Spiel machen konnte. Unsere gut gemeinten Briefe an Stronach und zahlreiche Gespräche mit ihm haben leider zu nichts geführt. Wir waren die Einzigen, die kein Geld von Stronach wollten. Er sollte den Verein nur gut führen und der Austria ihre Identität zurückgeben - sonst nichts. Deswegen kann ich mich in den Spiegel schauen und sagen: „Wir haben fast alles richtig gemacht!“

Wie sehen deine zukünftigen Ambitionen im Bezug auf Fanarbeit für die Austria aus?

An meiner Tätigkeit wird sich nicht viel ändern. Ich werde sicherlich wie bisher Fanvertreter sein, zwar nicht mehr mit dem Zugang zu den Gremien wie ich ihn bisher hatte, aber zum Glück gibt es in diesen Gremien noch Leute, denen man entsprechende Inputs geben kann. Wir werden die MAGNA-Partie alle noch überleben… unsere Zeit wird kommen.

Am vergangenen Samstag, vor dem Spiel der Austria gegen Sturm Graz, trafen sich Fellinger und andere „unerwünschte“ Austria-Fans mit Herbert Prohaska. Österreichs Jahrhundert-Fußballer äußerte sich bedenklich zu den jüngsten Ereignissen bei den Veilchen. „Ich empfinde die verhängten Hausverbote gegen Toni Polster, Helmut Denk und die betroffenen Fanvertreter sowie die Demontage von Thomas Fellinger als Fanbeauftragten der Austria bei der Bundesliga als vereins- und rufschädigend. Die Klubführung sollte ihre Vorgangsweise überdenken und diese Maßnahmen ehest möglich revidieren“, sagte Prohaska.

Im Vorfeld des Spiels wurden von Vereinsseite kritische Spruchbänder untersagt und bei neuerlichen Protesten mit hartem Durchgreifen gedroht. Die Austria-Fans verhielten sich friedlich und zeigten durch „Toni Polster“-Sprechchöre ihren Unmut über das verhängte Hausverbot gegen selbigen. Nach der Einwechslung von Roman Wallner (71. Spielminute) wurden fast sämtliche Fanclub-Transparente abgehängt und etwa 200 Fans vom harten Kern verließen geschlossen das Ernst-Happel-Stadion. Helmut Denk zeigt sich von Kraetschmer enttäuscht und überlegt wegen Rufschädigung zu klagen. ballestererfm verfolgt die weiteren Entwicklungen bei der Wiener Austria und wird in der kommenden Ausgabe über die Vorkommnisse berichten.

Quelle: www.ballesterer.at

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Kann mich seit Jahren leider nicht mehr über Austriasiege freuen auch der Meistertitel war keine richtige Freude. Ich vermisse die Zeiten als es mir sehr nah ging ein Derby zu verlieren oder unten herumzugrundeln. Seit Stronach am Ruder ist macht alles keinen Spaß mehr. Die Zeiten mit Trainer ala Hrubesch, Cordes, Verdenik, Frank etc waren hart aber ich war noch richtig stolz Austrianer zu sein. Fuck it meine Leidenschaft wurde mir genommen.

Marmostein und Eisen bricht....

Passt zwar überhaupt net zum Thema wollte ich jedoch mal einwerfen, verzeiht.

bearbeitet von wiseguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Kann mich seit Jahren leider nicht mehr über Austriasiege freuen auch der Meistertitel war keine richtige Freude. Ich vermisse die Zeiten als es mir sehr nah ging ein Derby zu verlieren oder unten herumzugrundeln. Seit Stronach am Ruder ist macht alles keinen Spaß mehr. Die Zeiten mit Trainer ala Hrubesch, Cordes, Verdenik, Frank etc waren hart aber ich war noch richtig stolz Austrianer zu sein. Fuck it meine Leidenschaft wurde mir genommen.

Marmostein und Eisen bricht....

Passt zwar überhaupt net zum Thema wollte ich jedoch mal einwerfen, verzeiht.

975427[/snapback]

Brauchst nicht traurig zu sein: Bald (ab Sommer 07) kommt höchstwahrscheinlich wieder die Zeit, wo du es wieder so richtig genießen kannst, dass wir "unten herumgrundeln"! Du kannst dann auch wieder so richtig oft leiden, wenn wir ein Derby verlieren und musst dich auch gar nicht über etwaige Meistertitel ärgern, da die vermutlich nur mehr "süße Träume von der guten alten Zeit" sein werden. Noch dazu wirst du uuuuur viele junge Österreicher in der Mannschaft sehen, die zwar nicht kicken können, dafür aber aaaaalles für die Austria geben. Du kannst also bald wieder grenzenlos deinem Masochismus fröhnen und schwere Niederlagen mit maximal 3.500 Leidensgenossen im langsam aber sicher endgültig auseinander fallenden Horrstadion so richtig zelebrieren. :madmax:

Und ich ärger' mich jetzt selbst wieder, dass ich reflexartig meinen Senf zum ewig gleichen Thema dazugeben musste und gleich wieder die Gegenfront kontern wird - dann wieder Gegenkonter - dann wieder Gegenfront - dann wieder Gegenkonter - dann wieder Gegenfront - dann wieder Gegenkonter - dann wieder Gegenfront... :nein:

Geh bitte! Stronach & Magna sind wahrscheinlich eh bald endgültig Geschichte! Kann das Gesudere jetzt endlich aufhören? Das eine Jahr wird so oder so auch noch vergehen... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Zeit zurückdrehen is etwas, was auch Prohaska und Polster nicht können. Es wird in 2 jahren nicht so sein wie 1993-98, aber man sollte sich immer auf die Gegenwart und Zukunft konzentrieren. Wurscht wer jetzt alles mitarbeitet. Senitmental wünsch ich mir natürlich auch die Erz-Austria Fraktion.

Schade find ich nur das uns der Streit auch die Meisterschaft kosten kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Brauchst nicht traurig zu sein: Bald (ab Sommer 07) kommt höchstwahrscheinlich wieder die Zeit, wo du es wieder so richtig genießen kannst, dass wir "unten herumgrundeln"!

dann sind wir wohl so etwas wie hechte im vollen karpfenteich, während die karpfen gerne unten herumsandeln und im dreck wühln mit null ambitionen nach oben zu schwimmen schwimmen die hechte im see fleißig herum....

Du kannst dann auch wieder so richtig oft leiden, wenn wir ein Derby verlieren und musst dich auch gar nicht über etwaige Meistertitel ärgern, da die vermutlich nur mehr "süße Träume von der guten alten Zeit" sein werden.

"was man hat, weiß man nicht zu schätzen" ist doch immer so! Jetzt raunzen alle, nach 22 Runden mit 3 Verlustpunkten Tabellenführer, alle raunzen über spiele etc., in ein paar jahren werde alle froh sein wenn wir diese ausgangslage haben, egal wie gespielt wird. Wobei klar, mit dem Kader muss man sehr hohe Ansprüche haben, kein Zweifel.

Noch dazu wirst du uuuuur viele junge Österreicher in der Mannschaft sehen, die zwar nicht kicken können, dafür aber aaaaalles für die Austria geben. Du kannst also bald wieder grenzenlos deinem Masochismus fröhnen und schwere Niederlagen mit maximal 3.500 Leidensgenossen im langsam aber sicher endgültig auseinander fallenden Horrstadion so richtig zelebrieren. 

:laugh::clap: bravo, super satz! aber an 3500 leidensgenossen glaub ich nicht, nachdem viele durch die stronach zeit und stars und teamkicker verwöhnt sind werden es wohl so um die 2000 sein sollte wirklich eine mannschaft ohne potential und stars zustandekommen, dann sitzen die 2000 mit ihrem schneck und toni im horr-stadion, bravo!

Und ich ärger' mich jetzt selbst wieder, dass ich reflexartig meinen Senf zum ewig gleichen Thema dazugeben musste und gleich wieder die Gegenfront kontern wird - dann wieder Gegenkonter - dann wieder Gegenfront - dann wieder Gegenkonter - dann wieder Gegenfront - dann wieder Gegenkonter - dann wieder Gegenfront... 

Geh bitte! Stronach & Magna sind wahrscheinlich eh bald endgültig Geschichte! Kann das Gesudere jetzt endlich aufhören? Das eine Jahr wird so oder so auch noch vergehen...

wer weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Una squadra fantastica:

Ich bin noch immer begeistert von der glamourösen, meisterlichen Vorstellung der besten Mannschaft der Welt vom letzten Samstag vor einem fast ausverkauften Ernst- Happel- Stadion. Dagegen ist das, was der FC Barcelona spielt Wiener-Liga- Gekicke. Wenn man ganz nach oben will, dann muss man eben lernen auf andere Sachen zu verzichten: Der eine gewinn des Meistertitels war es vollkommen Wert das vor Stronach bereits angegratzte Image der Austria entgültig zu ruinieren. Ich liebe es diesen zigfache Nationalspielern, die ohne Zweifel ihre Qualitäten haben, aber fast nie bei der Austria abrufen, sondern nur in deren Nationalteams, Vorgängerklubs oder Nachfolgeklubs, beim Stümpern zuzuschauen. Welch erhabenes Gefühl meinen Köroper durchzuckt, wenn ich diesen fulminanten 40 Millionen- €uro Kader auf österr. Durchschnittsniveau am Feld herumtümpeln sehe.

@Dreck:

Für den meisten Dreck sorgen dennoch nicht die Karpfen, sondern die "Herren", die gierig jeden Cent nachrennen und dabei auf den Rest vergessen. Das wird eine furchtbare Zeit werden, wenn "wir" uns die ganzen Neumanns, Rebernigs, und die x- fachen unnötigen 3- 4 Fachbesetzungen von einem Amt nicht mehr leisten können. :laugh:

~Raunzt net, kaufts~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

auch wenn ich mich jetzt nicht sehr beliebt machen werde muss ich jetzt meinen

senf dazugeben!

1. nehmen sich da einige herrschaften eindeutig zu wichtig und glauben weil sie fans sind haben sie das recht oder wie immer sie das bezeichnen wollen gegen

alles und jeden zu wettern.

versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen transparente oder dergleichen solange der bogen nicht überspannt wird .

schuld ist doch der zu lockere umgang der austria mit den fans denn ich hätte schon bei den ersten platzstürmen viel schärfer reagiert und nicht manche irre dann noch begnadigt.

in wirklichkeit haben sie die leute doch nur stark gemacht wenn wunderts wenns "einegeht werma halt no frecher"

es sind viele fehler passiert worüber ich mich als nicht eingefleischter sondern schon

"KRANKER" austriafan ärgere aber dann muss ich halt zuhause bleiben.

das heißt nicht das ich zu allem ja sagen muss aber es gibt grenzen.

2. thema wallner....

ob ich den jetzt leiden kann oder nicht ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht

weil ich viele spieler kenne und wüßten manche was da für gestörte dabei sind

und da ist es egal ob austria oder rapid nebenbei gesagt sind viele untereinander

gute freunde würden wir mit dem plakate zeichnen und platz stürmen net nachkommen!

das wirklich peinliche an der sache ist für mich das genau diejenigen das gleiche bei vastic und bitte nicht vergessen DIDULICA ja man glaubt es kaum abgezogen haben ....mir wird schlecht mit schneebällen abgeschossen :kotz::kotz::kotz:

3. thema polster

der mann ist geldgeil und überaus geizig ist ein selbstdarsteller vom feinsten

und alle die in für einen austrianer mit herz halten sind gehörig am holzweg!

sollte es soweit kommen das wir aus dem letzten loch pfeiffen dann wird es

ganz wenige mit austriaherz geben ....

da sehe ich schneckerl leute wie sara und obermayer und der von vielen jetzt so kritisierte markus kr. das sind leute die wirklich austriaherz haben .

und übrigens reden wir von der ikone die im praterstadion gegen die ddr von 60.000 ausgepfiffen

worden ist und nach seinen toren den fans den finger gezeigt hat und jetzt von ganz österreich incl. rapidfans geschätzt wird?

außerdem bin ich schon so lange fan das ich weiß das eine echte austriaikone

von rapidfans nicht geschätzt werden kann da stimmt was nicht"gg"

ich bin selbst trainer und habe in meinem klub auch einblick in so manche finanzielle gschichtln und ich kann euch sagen das ganze rundherum ist dort schon schwierig zu managen und immer wieder gibt es störfeuer von außen die manche spieler nicht geholt hätten oder die wurstsemmel schmeckt nicht bis zu lügengeschichten usw und sofort.

nur jammern und schimpfen freilich trainerausbildung oder verantwortung im vorstand oder sei es nur kantinendienst macht keiner .

wenn wer bereit ist die austria zu übernehmen bitte karten auf den tisch das muss

nichtmal in dem großen rahmen wie bei magna nur halt ein wenig vernünftig sein.

wenn nicht dann bitte schnauze halten auch so mancher fan den diese möchtegern gutmenschen und ahnungslosen treiben uns in den wahrscheinlich eh nicht mehr aufzuhaltenden ruin!!

PS:ich freu mich schon wenn ich in 3-4 jahren mit leuten anderer meinung am horrplatz streite weil sie unzufrieden sind weil wir nur achter sind und schon angst vor dem lizenzsierungsverfahren haben.natürlich wird dann jeder für magna gewesen sein.....falls diese leute überhaupt dann ins stadion gehen!

und nochmal zu polster glaubt mir würde die kohle stimmen wäre er auch als gm zu rapid gegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

senf dazugeben!

1. nehmen sich da einige herrschaften eindeutig zu wichtig und glauben weil sie fans sind haben sie das recht oder wie immer sie das bezeichnen wollen gegen

versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen transparente oder dergleichen solange der bogen nicht überspannt wird .

schuld ist doch der zu lockere umgang der austria mit den fans denn ich hätte schon bei den ersten platzstürmen viel schärfer reagiert und nicht manche irre dann noch begnadigt.

in wirklichkeit haben sie die leute doch nur stark gemacht wenn wunderts wenns "einegeht werma halt no frecher"

es sind viele fehler passiert worüber ich mich als nicht eingefleischter sondern schon

"KRANKER" austriafan ärgere aber dann muss ich halt zuhause bleiben.

das heißt nicht das ich zu allem ja sagen muss aber es gibt grenzen.

2. thema wallner....

ob ich den jetzt leiden kann oder nicht ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht

weil ich viele spieler kenne und wüßten manche was da für gestörte dabei sind

und da ist es egal ob austria oder rapid nebenbei gesagt sind viele untereinander

gute freunde würden wir mit dem plakate zeichnen und platz stürmen net nachkommen!

das wirklich peinliche an der sache ist für mich das genau diejenigen das gleiche bei vastic und bitte nicht vergessen DIDULICA ja man glaubt es kaum abgezogen haben ....mir wird schlecht mit schneebällen abgeschossen :kotz:  :kotz:  :kotz:

3. thema polster

der mann ist geldgeil und überaus geizig ist ein selbstdarsteller vom feinsten

und alle die in für einen austrianer mit herz halten sind gehörig am holzweg!

sollte es soweit kommen das wir aus dem letzten loch pfeiffen dann wird es

ganz wenige mit austriaherz geben ....

da sehe ich schneckerl leute wie sara und obermayer und der von vielen jetzt so kritisierte markus kr.  das sind leute die wirklich austriaherz haben .

und übrigens reden wir von der ikone die im praterstadion gegen die ddr von 60.000 ausgepfiffen

worden ist und nach seinen toren den fans den finger gezeigt hat und jetzt von ganz österreich incl. rapidfans geschätzt wird?

außerdem bin ich schon so lange fan das ich weiß das eine echte austriaikone

von rapidfans nicht geschätzt werden kann da stimmt was nicht"gg"

ich bin selbst trainer und habe in meinem klub auch einblick in so manche finanzielle gschichtln und ich kann euch sagen das ganze rundherum ist dort schon schwierig zu managen und immer wieder gibt es störfeuer von außen die  manche spieler nicht geholt hätten oder die wurstsemmel schmeckt nicht bis zu lügengeschichten usw und sofort.

nur jammern und schimpfen freilich trainerausbildung oder verantwortung im vorstand oder sei es nur kantinendienst macht keiner .

wenn wer bereit ist die austria zu übernehmen bitte karten auf den tisch das muss

nichtmal in dem großen rahmen wie bei magna nur halt ein wenig vernünftig sein.

wenn nicht dann bitte schnauze halten auch so mancher fan den diese möchtegern gutmenschen und ahnungslosen treiben uns in den wahrscheinlich eh nicht mehr aufzuhaltenden  ruin!!

PS:ich freu mich schon wenn ich in 3-4 jahren mit leuten anderer meinung am horrplatz streite weil sie unzufrieden sind weil wir nur achter sind und schon angst vor dem lizenzsierungsverfahren haben.natürlich wird dann jeder für magna gewesen sein.....falls diese leute überhaupt dann ins stadion gehen!

und nochmal zu polster glaubt mir würde die kohle stimmen wäre er auch als gm zu rapid gegangen...

975685[/snapback]

Der harte kern war auch schon vor Stronach da und er wird auch nach Stronach da sein - die einzigen die dann nicht mehr im Stadion stehen werden sind jene die heute lautstark für Magna und Markus K. einsatz zeigen.

Wo waren all jene vor der Magna Zeit ? Mit Sicherheit nicht im Stadion - und eure Endzeittheorien sind auch von vorgestern - die Austria war ohne Frank S. erfolgreicher - man konnte sich mit der Mannschaft identifizieren - es gab Spieler die diesen Verein diese Tradition lebten - und jetzt ?

Ganz zu schweigen davon wie es in unserem Fanblock aussah - die Fanklubs blieben die gleichen der harte Kern blieb der gleiche - nur jene die im Fahrwasser des "Erfolgs" schwammen kamen dazu - und sie werden diesen Verein wieder verlassen - denn wichtig ist ihnen nicht die Tradition oder der Verein - nein spielt 10 km vor den Toren Wiens die Admira im Europacup oder kommt Salzburg wieder ins Europacupfinale - oder die Grazer sorgen für Furore in der CL - ja dann - dann waren wir schon immer mit dabei - gebückte Haltung -Schulter klopfen - ... ob violett - ob grün - schwarz-weiß - erfolg hat seinen Preis !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

senf dazugeben!

975685[/snapback]

genau so ist es! :clap::clap::clap:

und da unsere "Wichtigtuer" keiner auspfeift oder in die Schranken weist, gehts nunmal nur mit Hausverboten. Dienlich wär ja, wenn noch weitere aus der watchlist folgen. :feier:

dann wär endlich mal eine ruh :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Der harte kern war auch schon vor Stronach da und er wird auch nach Stronach da sein - die einzigen die dann nicht mehr im Stadion stehen werden sind jene die heute lautstark für Magna und Markus K. einsatz zeigen.

ich bin mir sicher du glaubst das, aber von den 6,5 tsd zuschauern am samstag waren meiner schätzung nach die hälfte schon vor stronach da und daher werden sie auch nach stronach zur austria gehen. sowie "ihr", wenn du mir die pauschalierung verzeihst.

Wo waren all jene vor der Magna Zeit ? Mit Sicherheit nicht im Stadion - und eure Endzeittheorien sind auch von vorgestern - die Austria war ohne Frank S. erfolgreicher - man konnte sich mit der Mannschaft identifizieren - es gab Spieler die diesen Verein diese Tradition lebten - und jetzt ?

die spieler der post-bosman und pre-stronach-ära zeigst du mir, mit denen du dich mehr identifiziert hast, als derzeit mit joey oder vachousek oder blanchard oder auch ernsti dospel. rashid, wer noch? wer war dafür bei uns?

Ganz zu schweigen davon wie es in unserem Fanblock aussah - die Fanklubs blieben die gleichen der harte Kern blieb der gleiche - nur jene die im Fahrwasser des "Erfolgs" schwammen kamen dazu - und sie werden diesen Verein wieder verlassen - denn wichtig ist ihnen nicht die Tradition oder der Verein - nein spielt 10 km vor den Toren Wiens die Admira im Europacup oder kommt Salzburg wieder ins Europacupfinale - oder die Grazer sorgen für Furore in der CL - ja dann - dann waren wir schon immer mit dabei - gebückte Haltung -Schulter klopfen - ... ob violett - ob grün - schwarz-weiß - erfolg hat seinen Preis !

der fanblock, der unter anderem schrieb "wer zuviel spart - kann sich uns bald auch ersparen" (osä), war kleiner und daher nicht zu vergleichen mit heute. viele, die jetzt von tradtion sprechen haben den letzten meistertitel vor 2003 nicht miterlebt. wenn sie also diese zeit von 93 -03 mit tradition meinen dann entspricht dies nie und nimmer der tradition, für die die austria seit 1911 stand, nämlich in ö spitze und international ein aushängeschild für ö. wenn also die ursprüngliche tradition der austria aufrecht erhalten werden soll, dann ist in der post-bosman-ära und der enormen kommerzialisierung im weltfussball anders zu agieren, als in der zeit des seligen joschi walters (den ich wirklich gerne jetzt bei uns sehen würde, was der mit seinem legendären gespür für geschäfte aus der austria gemacht hätte).

ich bin seit 1977 fan der austria, seit 1980 regelmässig im stadion, egal wie erfolgreich die austria war, daher lasse ich es mir sicher nicht gefallen, als erfolgsfan tituliert zu werden, nur weil ich ein entspanntes verhältnis zu magna oder mk habe. und so wie mir geht es eindeutig mehr leuten, als dem von dir so hoch gelobten "fanblock", die auch zu tausenden vor stronach zur austria gingen und auch nach stronach zu austria gehen werden. ganz einfach, weil das "unsere" austria ist.

bitte begreif endlich, dass choreos basteln oder auswärts fahren kein recht auf vereinspolitik beinhaltet.

~solo viola~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

@zkk: :super: Wunderbares Statement!

Vor allem diesen Satz

die spieler der post-bosman und pre-stronach-ära zeigst du mir, mit denen du dich mehr identifiziert hast, als derzeit mit joey oder vachousek oder blanchard oder auch ernsti dospel. rashid, wer noch? wer war dafür bei uns?

sollten sich einige auf der Zunge zergehen lassen! :allaaah:

Im übrigen sind wir ziemlich punktgenau seit dem selben Zeitpunkt Austria-Fans! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Lieber westside!

nun dann zähle mir mal die spieler auf die die tradition und werte der austria so schätzten und auch danach lebten,wenns geht aber nicht länger als 15 jahre zurück!

der harte kern oder wie man diese leute bezeichnet hat immer schon irgendwas zu nörgeln gehabt.

da wurde nicht selten die ganze west gesperrt usw und sofort!

es wurde immer nur geraunzt und gejammert gegen alle und jeden seit joschi walter nicht mehr ist .und wenn du mir panik und endzeittheorien vorwirfst

so sag ich dir das die feststellung das es uns vor stronach auch schon gegeben hat

(die letzten 10 jahre mehr schlecht als recht übrigens)zwar stimmt aber das man

die heutige zeit mit früher nicht mehr vergleichen kann.

wer das glaubt ist für mich schlichtweg ein träumer......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag