Uefa Cup KO-Phase


Gigi

Recommended Posts

Rapidler

Und wieder einmal bestätigt sich meine Meinung, dass die deutsche Liga - mit Ausnahme der Bayern und Bremen, mit Abstrichen Schalke vielleicht - um keinen Deut besser ist als die österreichische....

Grausamer Hundskick :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
Und wieder einmal bestätigt sich meine Meinung, dass die deutsche Liga - mit Ausnahme der Bayern und Bremen, mit Abstrichen Schalke vielleicht - um keinen Deut besser ist als die österreichische....

Grausamer Hundskick  :nervoes:

964447[/snapback]

Muss ich dir vollkommen recht geben.

Immer wenn ich mir eine deutsche Mannschaft beim UEFA-Cup Live auf DSF anschaue schlaf ich immer fast ein.

Grausam :knife::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Kommt in der Grundaussage genau auf's selbe raus, wird nur auf die ironische Tour eben elegant verschleiert. Wenn ich drüber stehe bzw. mich NICHT eigentlich doch gifte, habe ich den Zynismus auch nicht nötig.

Ich habs eher so gemeint, dass man ab einem gewissen Punkt (egal, ob man chancenlos ist, kämpft oder sich aufgibt) einfach "drauf scheißt" und sich statt dem Ärger lieber in Zynismus oder Sarkasmus flüchtet, was irgendwie ja schon fast wieder lustig ist. Erinnere dich an das letzte Spiel vor der Winterpause in Salzburg. Haben wir uns da (abgesehen von der Ivanschitz-Aktion) über irgendwas aufgeregt? Nein, wir fanden's eher lustig... warum soll man sich auch groß aufregen, es bringt eh nichts...

Finde übrigens nicht, dass sich die Engländer den Sieg verdient haben, der VfB war noch das stärkere von zwei schwachen Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

touring guy

grauenvoll der deutsche fußball.........am besten wär ne euroliga mit bayern und bremen...die restlichen teams können dann um die uli borowski-gedächnis-trophy spielen um sich dadurch für den Bodrum-Cup zu qualifizieren......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erinnere dich an das letzte Spiel vor der Winterpause in Salzburg. Haben wir uns da (abgesehen von der Ivanschitz-Aktion) über irgendwas aufgeregt? Nein, wir fanden's eher lustig... warum soll man sich auch groß aufregen, es bringt eh nichts...

964453[/snapback]

Stimmt schon, aber das ist eben wieder etwas anderes, als die eigene Mannschaft entweder (a) im Chor mit Spott und Hohn zuzuschütten oder (b) im privaten Gespräch oder in einem Forum ebendieses zu tun (was ich, wie schon angedeutet, z.B. beim unsäglichen 0:2 gegen Kazan auch getan habe, eben weil das damals eine elegante Form war, meinen zweifellos vorhandenen Frust auszudrücken).

Gegen RBS im Dezember war's zwar vom Spiel her frustrierend, aber da hat unsere gute Stimmung während der gesamten Auswärtsfahrt eben dafür gesorgt, dass wir's uns trotz allem nicht vermiesen haben lassen. Zumal hier eine Niederlage ohnehin nicht so überraschend war (gerade aufgrund der Aufregung davor).

Natürlich ist die "feine ironische Klinge" - relativ gesehen - immer noch dezenter als die explizite Beschimpfung, aber es ist und bleibt halt ein Ausdruck der Unzufriedenheit/Frustration. Ohne das jetzt zu sehr verurteilen zu wollen, ist es eben definitiv etwas anderes, als wenn man es wirklich leicht nimmt und keine Spur von Trübsal vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

FC Basel 1-0 AS Monaco

FC Thun 1-0 HSV

2 Überraschungen für die Schweiz in dieser Runde. Sehr schön.

Trotzdem bleibt der 15. Platz in der 5-Jahreswerzung unerreichbar, da die Rumänischen Teams eine super Saison spielen.

15 Romania 2.625 2.166 4.333 5.500 11.500 26.124

16 Switzerland 6.125 5.875 1.875 2.625 7.625 24.125

17 Bulgaria 4.833 4.166 4.166 2.375 6.750 22.290

18 Israel 8.333 5.833 2.250 3.625 1.500 21.541

19 Norway 3.250 2.700 6.125 3.500 5.400 20.975

20 Austria 3.375 4.000 2.125 7.625 3.250 20.375

Die Schweiz hat jetzt genau gleich viele Punkte geholt wie Österreich in der letzten Saison als die Aistria bis ins Viertelfinale kam.

Der FC Basel hat nun so viele Punkte gesammelt dass man wohl die nächsten 2 Saisons in der 3. Runde der CL-Quali gesätzt wäre auch wenn man nächste Saison wenige Punkte holen sollte.

45 FC Basel Sui 2.0210 14.9385 2.6185 9.8660 12.5160 41.960

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
grauenvoll der deutsche fußball.........am besten wär ne euroliga mit bayern und bremen...die restlichen teams können dann um die uli borowski-gedächnis-trophy spielen um sich dadurch für den Bodrum-Cup zu qualifizieren......

964457[/snapback]

Grauenhaft, das stimmt nur werden

der HSV und Schalke aufsteigen, Stuttgart ist draußen, bei Hertha bin ich mir nicht sicher.

Stuttgart vergönne ich jede Niederlage, die können sogar absteigen. Kopflos, Ideenlos. Timo kommt in 2 Jahren zu den Bayern, Hinkel auch. Den Rest kann man sich eh schenken.

Berti Vogts am Mittwoch: "Eine deutsche Mannschaft wird den UEFA-Cup gewinnen"

DSF-Moderator: "Jetzt kommt ein Tor. Ich bin doch wohl kein guter Wahrsager " :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

2) Kann nicht verstehen wieso am Schluss Meira den Ball wegschoss  :hää?deppat?:

964439[/snapback]

das war tatsächlich unnötig. gleich am samstag ned aufstelln für die aktion.

was den hsv angeht, glaub ich eigentlich schon, dass sie es noch schaffen. 2 tore werma ja doch zhaus zambringen. dass thun mauert war klar, aber wie die chancen teilweise vergeben wurden (lauth :angry: ) war wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Meine Analysen:

US Palermo - Slavia Prag

Palermo hatten im Hinspiel Pech mit dem Eigentor. Aber sie haben im Rückspiel den Heim-Vorteil und können wenn sie effizient und gut spielen noch den Aufstieg schaffen.

Rapid Bukarest - Hertha BSC Berlin

In Bukarest wird es nach der 0-1 Heimpleite sehr schwer werden für die Berliner. Daher sehe ich die Chancen noch aufzusteigen eher gering, da es im Moment für die deutschen Teams im UEFA-Cup einfach nicht läuft.

Levski Sofia - Artmedia Bratislava

Trotz der Heimneiderlage Bratislavas sehe ich gute Chancen für sie noch aufzusteigen. Sie müssen versuchen beim Rückspiel in Polen Levski so gut wie keinen Platz zu lassen, und versuchen den Ball zu halten und auch recht offensiv zu spielen.

Steaua Bukarest - SC Heerenveen

Die Heimpleite traf die Niederländer mitten ins Herz. Bukarest gewann überraschend mit 3-1. Heerenveen muss, wenn sie noch aufsteigen wollen, versuchen nicht so viele Abspielfehler wie im Hinspiel zu verursachen.. So hätten sie noch eine minimale Chance aufzusteigen. Obwohl die Rumänen für mich schon weiter sind.

FC Zenit St. Petersburg - Rosenborg Trondheim

Die Russen haben die Norweger sensationell auswärts mit 2-0 geschlgaen. Damit können sie mit viel Ruhe und Selbstsicherheit ins Rückspiel gehen. Norweger haben für mich wenn St.Petersburg halbwegs ordentlich spielt keine Chance mehr aufzusteigen.

Schachtjor Donezk - OSC Lille

Schachtjor hat dank den 2 Auswärtstoren bei der 2-3 Niederlage in Frankreich noch gute Chancen wenn sie die Torchancen besser nützen und Lille wie im Hinspiel den ein oder anderen Abspielfehler machen.

FC Thun 1898 - Hamburger SV

Die Schweizer mit dem neuen Ösi-Trainer Peischl haben daheim den HSV mit 1-0 souverän geschlagen und können somit mit viel Selbstvertrauen in das Rückspiel starten. Für den HSV gilt es nicht so dumme Fehler in der Abwehr zu machen und die guten Torchancen zu nützen(--> siehe Lauth).

Racing Straßburg - Litex Lovech

Racing haben einen 2-0 Auswärtssieg in der Tasche und können somit ganz ruhig und abgeklärt im Heim-Rückspiel vorgehen. Ausserdem versuchen den Ball zu halten. Litex hat mMn wenn Racing gut spielt keine Chance mehr aufzusteigen.

FC Middlesbrough - VfB Stuttgart

Für den VFB gilt dasselbe wie für die Hertha. Nach der 1-2 Heimniederlage haben sie nur noch eine minimale Chance dank dem Freistoßtreffer von Ljuboja. Viel durchdachtere Flanken und Pässe als im Spiel müssen im Rückspiel auf der Insel her. Sonst seh ich schwarz für die Schwaben.

Olympique Marseille - Bolton Wanderers

Nach dem 0:0 ist noch alles offen im Rückspiel und wird noch sehr spannend und interessant werden

AS Monaco - FC Basel

Nach dem etwas überraschenden 1-0 Heimsieg der Basler wird Monaco unbedingt versuchen noch den 1-0 Rückstand vom Hinspiel aufzuholen. Wäre etwas peinlich für die Monegassen wenn sie nicht aufsteigen würden.

RC Lens - Udinese Calcio

Braucht man nicht viel sagen. 3-0 Heimsieg der Italiener somit mMn den Aufstieg gesichert. Wird sehr schwer werden für Lens, trotz des Heimvorteils.

AZ Alkmaar - Real Betis

Die heimstarken wollen im Rückspiel Zuhause nach der 2-0 Auswärtsniederlage in Spanien versuchen den Hinspiel-Rückstand mit starken Fans im Rücken aufzuholen. Wenn sie sich anstrengen und etwas schneller und effizienter spielen ist das durchaus möglich.

AS Rom - FC Brügge

Nach dem glücklichen 2-1 Sieg in Belgien muss Roma im Rückspiel sehr engangiert spielen. Denke das die Italiener zuhause keine Probleme haben werden und den Hinspiel-Vorsprung mit 1-2 Törchen noch ausbauen werden

FC Sevilla - Lokomotive Moskau

Sevilla wird nach dem 1-0 Auswärtssieg in Moskau vorallem den Heimvorteil ausnützen und versuchen die Russen in die eigene Hälfte zu drängen und so gut es geht in Ballbesitz zu bleiben.

Espanyol Barcelona - FC Schalke 04

Die Spanier haben dank dem Auswärtstor bei der 1-2 Niederlage in Deutschland noch eine Chance den Spieß umzudrehen und in die nächste Runde aufzusteigen. Schalke darf im Rückspiel nicht soviele Fehler machen wie im Hinspiel sonst haben sie verloren.

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Meine Analysen:

Steaua Bukarest - SC Heerenveen

Die Heimpleite traf die Niederländer mitten ins Herz. Bukarest gewann überraschend mit 3-1. Heerenveen muss, wenn sie noch aufsteigen wollen, versuchen nicht so viele Abspielfehler wie im Hinspiel zu verursachen.. So hätten sie noch eine minimale Chance aufzusteigen. Obwohl die Ukrainer für mich schon weiter sind.

964905[/snapback]

Bukarest ist aber in Rumänien und nicht der Ukraine :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

guter, interessanter und langer Post... :allaaah:

insgesamt gute Analyse, aber ein paar Keinigkeiten, die du nur als konstruktive Kritik anzusehen hast.

- lass sachen wie mMn weg.. das is eine Analyse von dir, das erübrigt sich dadruch ;)

- Da kommt vl etwas der Journalist durch, aber manche Formulierungen sind ausbaufähig "Norweger haben für mich wenn St.Petersburg halbwegs ordentlich spielt keine Chance mehr aufzusteigen." Mit der Zeit kommt die Übung.

- schreib pls das Ergebnis in den Titel... ich weiß z.B. nur von etwa 6 matches wie sie ausgegangen sind.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

FC Sevilla - Lokomotive Moskau

Sevilla wird nach der 1-0 Auswärtsniederlage in Moskau vorallem den Heimvorteil ausnützen und versuchen die Russen in die eigene Hälfte zu drängen und so gut es geht in Ballbesitz zu bleiben.

964905[/snapback]

Sevilla hat in Moskau 1-0 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.