Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
MrColl schrieb vor 11 Minuten:

Wir haben ja sogar ne Kaufoption auf ihn soweit ich weiß oder nicht ? Wer weiß vlt explodiert er in der Saison total :D 

Naja Geyrhofer fehlt ja wahrscheinlich bis zum Winter und auch wenn noch ein IV geholt wird find ich für Sturm passt der Borkovic solange es für ihn auch passt. Jung, österreicher und hat nie wirklich schlecht gespielt wenn er ran durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Naja Geyrhofer fehlt ja wahrscheinlich bis zum Winter und auch wenn noch ein IV geholt wird find ich für Sturm passt der Borkovic solange es für ihn auch passt. Jung, österreicher und hat nie wirklich schlecht gespielt wenn er ran durfte.

Naja ich erinnere mich an das Spiel in Salzburg und gegen den WAC da war er halt alles andere als wirklich stark. Aber als IV Nummer 4 passt das schon aber viel mehr würde ich da in ihm auch nicht sehen von dem was er bisher gezeigt hat.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MrColl schrieb vor 1 Stunde:

Naja ich erinnere mich an das Spiel in Salzburg und gegen den WAC da war er halt alles andere als wirklich stark. Aber als IV Nummer 4 passt das schon aber viel mehr würde ich da in ihm auch nicht sehen von dem was er bisher gezeigt hat.

Und ich erinnere mich an den Heimsieg gegen Red Bull wo er sogar besser als Affengruber gespielt hat. Was mach ma jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Und ich erinnere mich an den Heimsieg gegen Red Bull wo er sogar besser als Affengruber gespielt hat. Was mach ma jetzt?

Man könnte jetzt anfangen herumzudiskutieren das Salzburg an dem Tag aber sicher nicht ihren besten Tag hatte weil vorher Meisterschaft gefeiert wurde etc. oder man lässt es einfach so stehen das er IV Nummer 4 sein wird und das ja auch ok ist :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schöne Statistik: Wir haben in der abgelaufenen Saison die zweitmeisten U22-Spieler eingesetzt, nach Spielzeit gemessen offenbar.

ttps://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/11321-bundesliga-saison-2021-2022-41-debuetanten-am-ball-und-mit-award-ausgezeichnet

Wird in der kommenden Saison nicht viel anders sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
sanktpetri schrieb vor 20 Stunden:

Schöne Statistik: Wir haben in der abgelaufenen Saison die zweitmeisten U22-Spieler eingesetzt, nach Spielzeit gemessen offenbar.

ttps://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/11321-bundesliga-saison-2021-2022-41-debuetanten-am-ball-und-mit-award-ausgezeichnet

Hinter Salzburg. Komisch, wo die Austria doch nur mit jungen Talenten spielt... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 21 Stunden:

Ganz spannende Statistik

Interessant auch, dass der Anteil in der Meisterplayoffphase gegenüber Rapid nur marginal geringer ist, wo ja erst in einem anderen Thread darüber diskutiert wurde, dass sie dadurch Plätze verloren haben. Widerlegt für mich ein bisschen die Behauptung, dass die Abfall in der Tabelle bei Rapid durch „Jugend forscht“  entstanden ist, aber das ist in dem Fall off topic..

Wenn man jetzt nochmal darstellt wie hoch der Spielanteil der Legionäre in Bezug auf den Österreichertopf und Spielzeit ist (gibts diese?) und gefühlt ist dieser bei uns sehr hoch (wenn man den Verletzungsausfall von Kiti berücksichtigt) sind das für mich 2 perfekte KPI um die sportliche Führung sowohl im Planen als auch in der Durchführung zu bewerten.

Für mich zeigt sich in Bezug auf Sturm, dass man einerseits ein zukunftsorientiertes Konzept umsetzen kann (Spielanteil U22 über die gesamte Saison von +-38%) und anderseits die „teuren“ Legionäre wirkliche Goldgriffe = gute Einkäufe sind und so das wichtige sehr gute Teamgefüge hat.

Einzig die absolute Anzahl an Debütanten ist meinem Empfinden niedrig gegenüber der Konkurrenz. Hier ist bestimmt Aufholbedarf. mehr Mut erforderlich?

In Summe bestätigt sich hier die gute individuelle Arbeit von Schicker und Ilzer, aber eben vor allem die gute Zusammenarbeit.

Weiter so - Neue Saison mit sehr gutem Fundament startet wieder bei 0 - Nachlassen gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auslandschwoazer schrieb vor 12 Minuten:

Ganz spannende Statistik

Interessant auch, dass der Anteil in der Meisterplayoffphase gegenüber Rapid nur marginal geringer ist, wo ja erst in einem anderen Thread darüber diskutiert wurde, dass sie dadurch Plätze verloren haben. Widerlegt für mich ein bisschen die Behauptung, dass die Abfall in der Tabelle bei Rapid durch „Jugend forscht“  entstanden ist, aber das ist in dem Fall off topic..

Wenn man jetzt nochmal darstellt wie hoch der Spielanteil der Legionäre in Bezug auf den Österreichertopf und Spielzeit ist (gibts diese?) und gefühlt ist dieser bei uns sehr hoch (wenn man den Verletzungsausfall von Kiti berücksichtigt) sind das für mich 2 perfekte KPI um die sportliche Führung sowohl im Planen als auch in der Durchführung zu bewerten.

Für mich zeigt sich in Bezug auf Sturm, dass man einerseits ein zukunftsorientiertes Konzept umsetzen kann (Spielanteil U22 über die gesamte Saison von +-38%) und anderseits die „teuren“ Legionäre wirkliche Goldgriffe = gute Einkäufe sind und so das wichtige sehr gute Teamgefüge hat.

Einzig die absolute Anzahl an Debütanten ist meinem Empfinden niedrig gegenüber der Konkurrenz. Hier ist bestimmt Aufholbedarf. mehr Mut erforderlich?

In Summe bestätigt sich hier die gute individuelle Arbeit von Schicker und Ilzer, aber eben vor allem die gute Zusammenarbeit.

Weiter so - Neue Saison mit sehr gutem Fundament startet wieder bei 0 - Nachlassen gibts nicht.

Am meisten gespannt bin ich sowieso wer von Sturm II es regelmäßig in den 1er Kader schafft. Schicker wollte es kommende Saison ja besser trennen. Also nicht ständig jemand anderen mit zur 1er nehmen.

Wenn zB Lang in die 1er aufrückt gibts in der 2er offensiv nicht mehr viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Die geringe Zahl der Debütanten bei Sturm hängt glaube ich damit zusammen, dass

1. wir von gleichzeitigen Ausfällen von Schlüsselspielern (im Vergleich zu Rapid, denen ging es diesbez. ja wirklich dreckig) bis auf ein Spiel verschont blieben und

2. unsere AMAs, weil sie eben in einer anderen Liga spielten als jene von Rapid, RB, FAK, LASK, leistungsmäßig  zu weit weg von der Ersten waren, um sie in die Startelf zu bringen.  Rapid hat ja auch nur die meisten Debütanten wegen siehe oben der geballten Verletzungen bzw. des "Streiks" der abgehenden Spieler.

Wir hatten letzte Saison zwar nur 17 oder 18 "vollwertige" Feldspieler (so wenige wie kaum ein anderer Klub) , soweit ich mich recht erinnere, und mit diesen konnte CI dennoch  immer eine ordentliche Startelf basteln. Für die kommende Saison sollten es aber mindestens 20 sein, weil man nicht einkalkulieren darf, wieder so viel Verletzungs-Glück zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wayfarer1501 schrieb vor 3 Minuten:

Unser Verletzungsglück könnte man aber auch auf eine gute Trainingssteuerung zurückführen. 

jetzt kommen gleich wieder irgendwelche wiener spezialisten und wollen erklären, dass deren jahrelange verletzungsmisere tatsächlich nur pech ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
MrColl schrieb vor einer Stunde:

Interessant das man mit Prass in guten Gesprächen ist wegen einer Verlängerung klingt gut, mich würde ja noch interessieren wie es mir Gazi aussieht ob man da auch verlängern möchte bzw er auch will weil bei Ingolitsch und Trummer laufen ja die Verträge nächste Saison aus.

die auslaufenden verträge nächsten sommer (2023) sind kein bemmerl: 7handl, schützi, maric, borko, komposch, nelson, trummer, ingolitsch, schendl, gazi, ljubic, hierli, wels, jantscher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bornstorm_1909 schrieb vor 6 Minuten:

die auslaufenden verträge nächsten sommer (2023) sind kein bemmerl: 7handl, schützi, maric, borko, komposch, nelson, trummer, ingolitsch, schendl, gazi, ljubic, hierli, wels, jantscher

Wobei man bei vielen einfach die Saison abwarten muss wo man im Grunde jetzt schon verlängern könnte wären: Jantscher,Hierli und Gazi beim Rest finde ich is nicht so die Eile geboten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bornstorm_1909 schrieb vor 6 Minuten:

Klingt aber schlimmer als es ist. Jantscher bleibt wenn er will, unabhängig der Vertragsdauer. Hierli, Schü und 7handl ebenso. Die jungen hätte man schon verlängert wenn man absolut überzeugt is (komposch, nelson, maric, trummer) da wird man jetz mal bissl Liga Zwa abwarten.

Wichtig wären Gazi, Wels, Ljubic, Schendl und Ingolitsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag