Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Knows how to post...
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Wäre schon gut, einen Typen im Kader zu haben, der ein paar Hanseln auch mal richtig die Meinung geigt, wenn sie deppert sind. :augenbrauen:

Geht nicht nur ums „Meinung geigen“. Jeder der schonmal Fußball auf vereinsebene gespielt hat, weiß dass eine Mannschaft mehrere Typen braucht, die einfach Selbstbewusstsein zeigen und damit jedem Sicherheit am Platz geben. Gibt nix tödlicheres als dass sich der Großteil der Mannschaft hinter Alibi Pässen versteckt, um ja keinen Fehler zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max092 schrieb vor 12 Stunden:

Geht nicht nur ums „Meinung geigen“. Jeder der schonmal Fußball auf vereinsebene gespielt hat, weiß dass eine Mannschaft mehrere Typen braucht, die einfach Selbstbewusstsein zeigen und damit jedem Sicherheit am Platz geben. Gibt nix tödlicheres als dass sich der Großteil der Mannschaft hinter Alibi Pässen versteckt, um ja keinen Fehler zu machen. 

Das ist immer mein liebstes Argument, wenn irgendwelche Sterzkicker mir mit "Jeder der schon mal Fußball auf Vereinsebene gespielt hat" kommen und glauben, das könne man auch nur ansatzweise mit Spitzensport vergleichen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tool_king schrieb vor 11 Minuten:

Das ist immer mein liebstes Argument, wenn irgendwelche Sterzkicker mir mit "Jeder der schon mal Fußball auf Vereinsebene gespielt hat" kommen und glauben, das könne man auch nur ansatzweise mit Spitzensport vergleichen. :ratlos:

Was Gruppendynamiken, Mannschaftsgefüge, Hierarchien betrifft, sind Vergleiche zulässig. Konsequenzen hat es im Profisport jedoch maßgeblich mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
tool_king schrieb vor 13 Minuten:

Das ist immer mein liebstes Argument, wenn irgendwelche Sterzkicker mir mit "Jeder der schon mal Fußball auf Vereinsebene gespielt hat" kommen und glauben, das könne man auch nur ansatzweise mit Spitzensport vergleichen. :ratlos:

Sicher kann man das vergleichen. Einen Leithammel brauchst in jeder Mannschaft. Egal ob Unterliga, Landesliga oder Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tool_king schrieb vor 16 Minuten:

Das ist immer mein liebstes Argument, wenn irgendwelche Sterzkicker mir mit "Jeder der schon mal Fußball auf Vereinsebene gespielt hat" kommen und glauben, das könne man auch nur ansatzweise mit Spitzensport vergleichen. :ratlos:

Ich denke es ist Menschlich wenn man sich im Zweifel an jemanden Festhalten kann der eine starke Persönlichkeit hat. Aktuell macht es den Anschein als würde es keinen geben der das Alpha Tier macht. Ich glaube mit Fortdauer eines Spiels wächst der Zweifel. Würde auch teilweise den Einbruch gegen Altach erklären. Wenn man da noch die ständigen Pfiffe und zwischenrufe dazuzählt ist es net unbedingt Zielführend da Selbstvertrauen aufzubauen.

Andererseits muss man natürlich als Profi auch irgendwie damit umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Das ist immer mein liebstes Argument, wenn irgendwelche Sterzkicker mir mit "Jeder der schon mal Fußball auf Vereinsebene gespielt hat" kommen und glauben, das könne man auch nur ansatzweise mit Spitzensport vergleichen. :ratlos:

Dann erklär es mir doch, warum man genau dieses Beispiel, dass ich oben gebracht habe nicht mit einer gebietsliga/Landesliga Mannschaft vergleichen kann. Bitte darum, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max092 schrieb vor einer Stunde:

Dann erklär es mir doch, warum man genau dieses Beispiel, dass ich oben gebracht habe nicht mit einer gebietsliga/Landesliga Mannschaft vergleichen kann. Bitte darum, danke.

Weil es ein Unterschied ist, ob dein beruflicher Werdegang und somit deine Existenz vom Ausgang eines Spiels abhängen oder nicht. Ob ein Gebietsliga-Kicker ein Match gewinnt oder verliert, ist insofern wurscht, der geht dann am Abend trotzdem mit seinen Haberern saufen und am Montag wieder in die Firma arbeiten. Den Unterscheid hinsichtlich Fans bzw. Medien lasse ich jetzt - weil hoffentlich unstrittig - bewusst außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
tool_king schrieb vor 40 Minuten:

Weil es ein Unterschied ist, ob dein beruflicher Werdegang und somit deine Existenz vom Ausgang eines Spiels abhängen oder nicht. Ob ein Gebietsliga-Kicker ein Match gewinnt oder verliert, ist insofern wurscht, der geht dann am Abend trotzdem mit seinen Haberern saufen und am Montag wieder in die Firma arbeiten. Den Unterscheid hinsichtlich Fans bzw. Medien lasse ich jetzt - weil hoffentlich unstrittig - bewusst außen vor.

Dann hast du wohl in deinem Leben noch nie einen Mannschaftssport ausgeübt! Ich habe selber jahrelang gebietslaga gespielt, und auf dem Platz hat jede Mannschaft, bis zur letzten bauernklasse ihre Hirarchie ohne die keine Mannschaft ordentlich funktioniert. Ich habe selber eine Zeit lang U10, U12 trainiert, und glaub mir, wenn jemand Angst hat, einen Fehler zu machen, unsicher ist, kein Selbstbewusstsein auf dem Platz hat, kannst du den besten und talentiertesten Kicker haben, er wird nicht funktionieren, und schon garnicht wenn das gesamte Kollektiv keine Spieler hat, die der gesamten Mannschaft Sicherheit geben! Genau das ist das Problem unserer Mannschaft. Denkst du wirklich, dass jemand am Platz an im Match Fokus an seine Existenz denkt? Da gehts um Instinkte, da gehts im Selbstbewusstsein, aber kein Kicker wird da nachdenken wie er seine Rechnung bezahlt! Ich rate dir mal, von deiner Tastatur wegzukommen und dich in einem Verein einzutragen und ein paar matches zu spielen, dann reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
max092 schrieb vor 7 Minuten:

Dann hast du wohl in deinem Leben noch nie einen Mannschaftssport ausgeübt! Ich habe selber jahrelang gebietslaga gespielt, und auf dem Platz hat jede Mannschaft, bis zur letzten bauernklasse ihre Hirarchie ohne die keine Mannschaft ordentlich funktioniert. Ich habe selber eine Zeit lang U10, U12 trainiert, und glaub mir, wenn jemand Angst hat, einen Fehler zu machen, unsicher ist, kein Selbstbewusstsein auf dem Platz hat, kannst du den besten und talentiertesten Kicker haben, er wird nicht funktionieren, und schon garnicht wenn das gesamte Kollektiv keine Spieler hat, die der gesamten Mannschaft Sicherheit geben! Genau das ist das Problem unserer Mannschaft. Denkst du wirklich, dass jemand am Platz an im Match Fokus an seine Existenz denkt? Da gehts um Instinkte, da gehts im Selbstbewusstsein, aber kein Kicker wird da nachdenken wie er seine Rechnung bezahlt! Ich rate dir mal, von deiner Tastatur wegzukommen und dich in einem Verein einzutragen und ein paar matches zu spielen, dann reden wir weiter.

Glaubst du nicht das es bei uns diese Hierarchie gibt?
Bzw. welcher Abgang hat hier geschmerzt? Ein Potzmann, ein Alar oder Edo waren halt auch keine "Typen", keine "Redner". Zumindest würde ich dies jetzt so einschätzen. Ein Röcher ebenfalls nicht.

Da bist du aber wohl genau so zu weit von Sturm entfernt um dies beurteilen zu können.

Kommen 2-3 Erfolgserlebnisse, kommt auch Selbstvertrauen wieder von selbst. Da müssen wir uns einfach raußziehen.

Glaubst du wenn man einen "Typen" wie Maierhofer holt, spielen plötzlich alle wieder besser?

Und ja, ich spiele auch Mannschaftssport, falls dies hier notwendig ist zu erwähnen.

Gab schon ganz andere Spieler, die kritisiert wurden. "Weltstürmer", die 10 Spiele oder länger kein Tor erzielt haben. "Weltgoalies", die 2-3 Patzer in Serie hatten. Ganz andere Teams sind heuer international schon ausgeschieden. Auch Rotterdam gegen Trencin, weil es grad zufällig unsere Auslosung war. Die haben mit Clasie, Vilhena, Van Persie oder Jörgensen Spieler, die im Nationalteam tätig sind/waren und sicher auch "Führungspersönlichkeiten".

 

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Glaubst du nicht das es bei uns diese Hierarchie gibt?
Bzw. welcher Abgang hat hier geschmerzt? Ein Potzmann, ein Alar oder Edo waren halt auch keine "Typen", keine "Redner". Zumindest würde ich dies jetzt so einschätzen. Ein Röcher ebenfalls nicht.

Da bist du aber wohl genau so zu weit von Sturm entfernt um dies beurteilen zu können.

Kommen 2-3 Erfolgserlebnisse, kommt auch Selbstvertrauen wieder von selbst. Da müssen wir uns einfach raußziehen.

Glaubst du wenn man einen "Typen" wie Maierhofer holt, spielen plötzlich alle wieder besser?

Und ja, ich spiele auch Mannschaftssport, falls dies hier notwendig ist zu erwähnen.

 

Selbstverständlich geht es mit Erfolgserlebnissen leichter. Aber gerade in der derzeitigen Phase in der sich unsere Mannschaft befindet, sind leader Qualitäten gefragt, die ich zulj in Kombination mit Hierländer auf jeden Fall zu traue. Jeggo war für mich durch seine Kämpfer Qualitäten auch einer, der eine Mannschaft durch seinen Einsatz aufrüttelt! Edo war einer, der den Tormann oftmals sofort aggressiv attackiert hat. Mir fehlt einfach diese Aggressivität, die nicht nur durch selbstbewusste laute Spieler kommen muss, es geht darum, Präsenz und Kampf in unserer Phase zu zeigen. Und die zeigt derzeit absolut niemand. Hast du beispielsweise jemals ein riskantes aggressives tackling von lackner gesehen? Gehen pink oder Hosiner aggressiv auf den torman? 

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tormann anlaufen ist halt auch oft die Frage des Systems. Willst du einen Mann schon "opfern" um den Goalie anzupressen? Sicher macht es in Situationen durchaus Sinn und ein Eze macht dies ja auch zum Beispiel. Aber ist halt immer die Frage ob dies auch so gewünscht ist. Dazu müssten auch die anderen Spieler mitpressen und die jeweiligen Anspielstationen des Goalies abdecken. Daher würde man viel höher stehen müssen oder es entsteht eine Lücke zwischen Mittelfeld und Verteidigung.

Ich sehe Lackner gar nicht so schlecht wie viele hier, Lovric ist für mich da eher das Problem, wo man nicht weiß, was eigentlich sein Plan auf dem Platz ist. Ohne jetzt nachzuschauen hat Lackner in der Bundesliga sicher eine positive ZK Bilanz, da gefiel er mir bisher nicht so schlecht.

Aber generell fehlt einfach etwas das Feuer. Ob da eine Grätsche oder ein aggresives Tackling hilft, weiß ich nicht. Die Aktion von Hierli gegen Larnaka war auch unnötig und hat keinen "wachgerüttelt" bzw. war es da eh schon zu spät.

Man hat jetzt den WAC und Rapid (die Donnerstag davor in Rumänien spielen) vor sich. Ich traue uns da durchaus 4 Punkte zu und wäre damit auch sehr zufrieden. Danach ist Länderspielpause. Verliert man beide Spiele oder holt nur 1 Punkt, wird Vogel sicher noch mehr zur Diskussion stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 16 Stunden:

Glaubst du wenn man einen "Typen" wie Maierhofer holt, spielen plötzlich alle wieder besser?

Das nicht, aber den Langen als Mentalitätsmonster, der Einigen auch mal ins Gesicht sagt was Sache ist.... Könnt i ma schon interessant vorstellen.... :D

tool_king schrieb vor 17 Stunden:

Weil es ein Unterschied ist, ob dein beruflicher Werdegang und somit deine Existenz vom Ausgang eines Spiels abhängen oder nicht.

Von einem Spiel hängt der Werdegang in der Regel (!!) aber nid ab. Dann wären die Unsrigen schon arbeitlos. :D

Wenn ich halt eine Saison lang nur Scheiße fabrizier wird halt der nächste Vertrag "nur" noch in Laftnitz sein.

Manu_Graz schrieb vor 16 Stunden:

Verliert man beide Spiele oder holt nur 1 Punkt, wird Vogel sicher noch mehr zur Diskussion stehen.

Und ich hau an 50er auf Sieg in Kärnten und eine Woche drauf gegen Rapid rein. :augenbrauen::D

No risk, No fun.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.