Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn man meint, ein Spieler ist einem aufgrund eines bösen Fouls sympathisch, kann man nicht alle Tassen im Schrank haben.

Er ist mir nicht nur wegen dieser Aktion Sympathisch sondern auch wegen dieser Aktion Sympathisch.

Weil auch diese Aktion von ihm gezeigt hat das er immer alles gibt und er eine kleine Kampfs... ist.

Das er da Kainz erwischt hat ja soll so sein natürlich habe ich auch gegen ihn nach seinen Wechsel zu Rapid eine Abneigung aber mir gefällt einfach das Madl da noch so in das Tackling rein geht, und vor allem die Aktion danach der Nordkurve bringt mich einfach immer noch zum lächeln.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist mir nicht nur wegen dieser Aktion Sympathisch sondern auch wegen dieser Aktion Sympathisch.

Weil auch diese Aktion von ihm gezeigt hat das er immer alles gibt und er eine kleine Kampfs... ist.

Das er da Kainz erwischt hat ja soll so sein natürlich habe ich auch gegen ihn nach seinen Wechsel zu Rapid eine Abneigung aber mir gefällt einfach das Madl da noch so in das Tackling rein geht, und vor allem die Aktion danach der Nordkurve bringt mich einfach immer noch zum lächeln.

würds dir auch so gut gefallen wenn er so in ein Tackling geht und er dafür die rote karte bekommt und damit die Mannschaft schwächt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

würds dir auch so gut gefallen wenn er so in ein Tackling geht und er dafür die rote karte bekommt und damit die Mannschaft schwächt?

Nachdem es keine rote Karte war stellt sich die Frage für mich nicht, natürlich wäre es dumm gewesen da eine rote Karte zu kassieren.

Aber noch mehr würde ich mich darüber ärgern wenn Kainz da durchkommt weil Madl zu zaghaft da rein geht, und so daraus ein Gegentor entstanden wäre.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Nachdem es keine rote Karte war stellt sich die Frage für mich nicht, natürlich wäre es dumm gewesen da eine rote Karte zu kassieren.

Aber noch mehr würde ich mich darüber ärgern wenn Kainz da durchkommt weil Madl zu zaghaft da rein geht, und so daraus ein Gegentor entstanden wäre.

naja, es war auf jeden fall notwendig kainz dort zu stoppen, sonst wäre er wohl durch gewesen. dass er mit der art des tacklings eine rote riskiert, hat er wohl abgewogen. dass er sie nicht bekommen hat, war glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schwab ist den Rapidlern auch symphatisch was man so hört obwohl er die Mannschaft desöfteren mit seinen Horrorfouls selbst schwächt.

Die Aussage: "Gerade wegen diesem Tackling symphatisch" ist halt wirklich unnötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Schwab ist den Rapidlern auch symphatisch was man so hört obwohl er die Mannschaft desöfteren mit seinen Horrorfouls selbst schwächt.

Die Aussage: "Gerade wegen diesem Tackling symphatisch" ist halt wirklich unnötig.

Ich kann nur für mich sprechen, aber mir wird ein Spieler nie aufgrund eines Fouls (!) sympathisch sein. Ganz egal, gegen welchen Spieler das Foul ginge. Das hat einfach mit Sport nichts zu tun. Und damit will ich das Ganze auch schließen, es soll ja um Kaderspieler-News von Sturm gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und da gebe ich dir auch Recht, trotzdem kann einem ein Spieler sympathisch sein (Schwab, Hofmann, Madl) der ab und zu mit Unsportlichkeiten (Schwalben bzw. Brutalofouls) glänzt.

Die Aussage von Juran das er gerade wegen diesem Foul sympathisch ist, ist halt Schwachsinn.

Mir ist er wegen seinem Auftreten "Pro Sturm" als Kapitän einfach sehr sympathisch. Er identifiziert sich mit unserem Verein und auch die Einlage am Mikro vor der Nord war sehr geil, sowas macht einen Publikumsliebling halt auch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Und da gebe ich dir auch Recht, trotzdem kann einem ein Spieler sympathisch sein (Schwab, Hofmann, Madl) der ab und zu mit Unsportlichkeiten (Schwalben bzw. Brutalofouls) glänzt.

Die Aussage von Juran das er gerade wegen diesem Foul sympathisch ist, ist halt Schwachsinn.

Mir ist er wegen seinem Auftreten "Pro Sturm" als Kapitän einfach sehr sympathisch. Er identifiziert sich mit unserem Verein und auch die Einlage am Mikro vor der Nord war sehr geil, sowas macht einen Publikumsliebling halt auch aus.

Ich glaube, das kann verschiedene Ursachen haben.

Ein Gordon Schildenfeld hat auch nie so gefeiert, war ws noch der besser Verteidiger und trotzdem noch mehr Idol. Detto bei Mario Haas. Klar, wenn man ihn oder den Roman Mählich beim Fortgehen getroffen hat, haben sie sich nie lumpen lassen oder hatten nie Star-Allüren (schreibt ma des so?).

Gibt verschiedene Wege in mein Herz :-)

- Leistung (Ivoooo, Mario, Hannes, Gordon, Donis, etc...)

- Leiwand sein & Clubtreue (Güsch, Mario, ...)

- Top-Leistungen und Verkauf: (Jakob, Gordon, Donis, ...)

Ist wohl ein Mittelding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, das kann verschiedene Ursachen haben.

Ein Gordon Schildenfeld hat auch nie so gefeiert, war ws noch der besser Verteidiger und trotzdem noch mehr Idol. Detto bei Mario Haas. Klar, wenn man ihn oder den Roman Mählich beim Fortgehen getroffen hat, haben sie sich nie lumpen lassen oder hatten nie Star-Allüren (schreibt ma des so?).

- Leistung (Ivoooo, Mario, Hannes, Gordon, Donis, etc...)

- Leiwand sein & Clubtreue (Güsch, Mario, ...)

- Top-Leistungen und Verkauf: (Jakob, Gordon, Donis, ...)

Ist wohl ein Mittelding

+1

wobei leiwand sein & Clubtreue ohne Leistung halt absolut nix wert ist. Damit meine ich Leistung im Rahmen der Möglichkeiten. Ein Kienzl zB hat mir immer getaugt, teilweise ein ziemlicher Schweinskicker laut vielen, aber er hat alles gegeben, hat es trotz mangelndem Talent zum souveränen Bundesliga-Spieler geschafft (inkl. 1 Länderspiel) und war ein echter Blackie. Spieler wie Haas oder Neukirchner gibt es im Jahr 2015 wohl nicht mehr - leider. Und allgemein sind die Identifikationsfiguren rar in der Bundesliga. Bei Sturm würde mir jetzt kein Spieler einfallen wo ich sage der kann mal eine Klublegende werden. Bei Rapid gibts Hofmann, der wird bald aufhören, und dann keiner mehr. Bei der Austria ebenfalls keiner, es sei denn ein Gorgon bleibt vl. noch einige Jahre und hält sein Leistungsniveau bzw verbessert es noch.

Ist halt schade. Wenn ich zurückdenke in die späten 90er bzw Anfang der 00er, da hattest halt diese Typen - eben Neukirchner, Haas bei Sturm, beim GAK vl. ein Ehmann, Ramusch, Amerhauser, usw.

Ganz egal was man von ihnen hält, die meisten wurden eh nur von den eigenen Fans geliebt und von denen der Konkurrenz gehasst. Es war aber mit solchen Typen noch definitiv mehr Emotion im Fußball. Man sollte nicht in der Vergangenheit leben aber ein bisserl geht mir diese Zeit ab.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Ganz egal was man von ihnen hält, die meisten wurden eh nur von den eigenen Fans geliebt und von denen der Konkurrenz gehasst. Es war aber mit solchen Typen noch definitiv mehr Emotion im Fußball. Man sollte nicht in der Vergangenheit leben aber ein bisserl geht mir diese Zeit ab.

So ist es. Ich hasse Steffen Hofmann, aber gleichzeitig hab ich den größten Respekt vor seinen Leistungen und schau' ihm gern beim Kicken zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja es gibt bestimmt mehrere Wege, ein Schildenfeld war einfach stark, aber kam für mich nie als Trikotkauf in Frage im Gegensatz zu einem Madl, der gut spielt und irgendwie auch eine Identifikationsfigur ist.

Allgemein habt ihr da aber beide Recht wenn ihr sagt das es sowas leider viel zu selten gibt. Klubtreue Spieler wie Totti sind sehr selten geworden, weil das Geld eben auch immer mehr lockt. Ich könnte bei keinem "starken" Spieler bei uns sagen: "Den haben wir sicher in 2 Jahren auch noch".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

@humankapital

Da hast du mit deinem geposteten Video aber eine wahnsinnig sinnvolle Diskussion ausgelöst... Gratulation dazu! :holy:

Zur Szene Madl-Kainz: Wer selbst gekickt hat, weiß was sich in der Geschwindigkeit abspielen kann. Madl musste dieses Tackling ziehen, um eine aussichtsreiche Aktion zu verhindern. In solchen Szenen muss man etwas riskieren - Risiko behaftet die Gefahr eines bösen Ende(schweres Foulspiel), die Intention dahinter ist aber natürlich keine Verletzungsabsicht. Derartiges Risiko gehört zum Sport. In diesem konkreten Fall war aus meiner Sicht keine rote Karte zu geben, was auch Praktiker Heribert Weber so sah, letztlich auch nicht passierte und damit erübrigt sich jede Diskussion. Und auch wenn man dazu eine andere Meinung hat und für Rot eintritt, ändert sich nichts am Fazit: Madl wollte Kainz nicht verletzen, auch oder schon gar nicht wegen der "Wechsel-Causa", sondern die Attacke hat sich ergeben.

Bei Schwab war der Fall/die Fälle ganz anders gelagert, der hat teilweise ohne jede Not brutale Fouls begangen und dafür zurecht rote Karten bekommen. Allerdings hat er es auch nicht mit böser Absicht getan, sondern aus Übermotivation und Naivität(manche sagen auch "Dummheit"), dafür hat er sich entschuldigt und hoffentlich seine Lehren daraus gezogen. Es gibt keinen Grund, ihm das nachzuhängen.

Ich denke zu diesem Thema wurde jetzt genug gesagt und man kann es endlich beenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gibt bestimmt mehrere Wege, ein Schildenfeld war einfach stark, aber kam für mich nie als Trikotkauf in Frage im Gegensatz zu einem Madl, der gut spielt und irgendwie auch eine Identifikationsfigur ist.

Allgemein habt ihr da aber beide Recht wenn ihr sagt das es sowas leider viel zu selten gibt. Klubtreue Spieler wie Totti sind sehr selten geworden, weil das Geld eben auch immer mehr lockt. Ich könnte bei keinem "starken" Spieler bei uns sagen: "Den haben wir sicher in 2 Jahren auch noch".

bei allem Respekt vor der Entwicklung und den Leistungen von Madl, vor allem seit Foda wieder im Amt ist (ob es damit was zu tun hat, keine Ahnung). Aber da war Gordon schon ein ganz anderes Kaliber, aber der war halt auch, gleich wie eben ein Donis, ein Spieler den ein Verein wie Sturm im Normalfall nicht bekommen kann. Hätte mir bei ihm auch immer eine Rückkehr gewünscht, jetzt wo er aber wieder in die Heimat gegangen ist wird das wohl nicht mehr passieren.

Wobei Madl aber doch ein anderer Fall ist - bei ihm könnte ich mir nämlich sehr gut vorstellen dass der noch lange bei Sturm bleibt - obwohl er mit seinen Leistungen die er mittlerweile zeigt, sicher auch locker in Wien oder Salzburg mithalten könnte, eventuell sogar im Ausland. Aber ich glaube er weiß was er an Sturm hat, das Standing und die Wertschätzung die er hier genießt wird er nirgendwo anders in diesem Ausmaß haben, und ich denke er braucht das vielleicht auch um seine Höchstleistung zu zeigen. Bei der Austria war er ja immer mehr ein Notnagel als alels andere. Wer weiß, vielleicht ist der tatsächlich in 5 Jahren noch da, und wenn dann die Leistungen immer noch so sind wie das zurzeit der Fall ist, dann wird Madl doch ein bisserl in die Sturm-Geschichte eingehen. Nicht in dem Ausmaß wie die anderen genannten, aber zumindest ein bisserl.

Schlusssatz: Wie allgemein bekannt bin ich alles andere als ein Fan von Madl, aber das tut nichts zur Sache da es um die sportlichen Leistungen geht und die sind bei ihm seit einiger Zeit konstant stark. Schade dass gerade auf seiner Position im Nationalteam ein paar richtige Kaliber sich tummeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

- Leistung (Ivoooo, MARIO, Hannes, Gordon, Donis, etc...)

- Leiwand sein & Clubtreue (Güsch, MARIO, ...)

- Top-Leistungen und Verkauf: (Jakob, Gordon, Donis, MARIO, ...)

Und für den Legendenstatus muss man jeder deiner Kategorien angehören :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag