Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Einerseits wird immer bemängelt dass die Mannschaft zu alt ist, der sehr alte Muratovic aber wird gefordert. Klar, weil er, nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" und seiner dauernden Kritik als Held der Anti-FF-Bewegung gilt. Dass es Muratovic aber nicht um Sturm, sondern ums eigene Börserl geht, ist wohl logisch. Wie da manche nach solchen Interviews noch von "Mann mit Ehre" bei Mura sprechen können, erschließt sich mir nicht.

Geh bitte Baldur. Es geht bei Sturm nicht um alt oder jung sondern ausschließlich um gut oder schlecht und in weiterer Folge zumindest bei mir auch um die Identifikation mit dem Kicker. Und wo schaut denn der Muratovic so sehr aufs eigene Börserl, -50% akzeptiert auch nicht jeder nach DEM Frühjahr. Mir gefällt einfach seine Technik, seine Übersicht, sowas hat in Österreich leider keiner mehr. Da gehört er eine aussterbenden Art an, auch wenn er es nicht mehr mit dem allerschnellsten Tempo zeigen kann, aber das ist wie gesagt in Österreich sowas von egal. Außerdem ist er schlichtweg ein Spieler mit Eiern in der Hose, einer der wirklich wenigen die voll Verantwortung übernehmen, z.B. beim Elfer in Wiener Neustadt, das taugt mir einfach. wo war da z.B. der Herr Haas?

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Kainz hat bewerbsübergreifend 2 Tore und 5 assists, Wolf 3 Tore und 6 Vorlagen, Popo hat eine Vorlage, Standfest hat 3. macht also zam 5 Tore und 15 Vorlagen. anders ausgedrückt genau 5 mal soviele wie Mura.

Aber wir können ja noch weitergehen und die anderen außenbahnspieler dazu zählen: da wären noch':

Ehrenreich: 2 Tore 2 Vorlagen

Hölzl 6 Tore 2 Vorlagen (in nur knapp 300 Minuten mehr als der Mura)

Klem 1 Vorlage

Bukva 1 Tor 4 Vorlagen

Macht also insgesamt: 14 Tore und 24 Vorlagen. Dazu kommt dass das Tor gegen Rapid das er aufglegt hat wohl mit seinem Zuspiel genau gar nix zu tun hat.

dazu kommt dann natürlich auch noch dass alle jünger sind und deshalb auch in so ziemlich jeder Mannschaft den Vorzug kriegen würden. Aber weißt was das schöne is? Wir wissen beide genau dass wenn Foda immer auf den Alten Mura setzen würde und Kainz nur 1000 Minuten hätte, würdest du schreien der Foda soll mehr auf junge ala Kainz setzen :busserl:

Unterm Strich isses aber so dass ein Spieler nicht so über einen Trainer zu reden hat, ganz gleich wer Trainer is.

Amen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Neben dem Talent gehören zu einem Kicker u.a. auch noch Einstellung, Einsatzbereitschaft und körperliche Fitness. Mindestens 2 davon treffen auf Mura nicht mehr zu.

Und von Beginn an wär er sowieso Schwachsinn - wenn überhaupt, könnte Muratovic ein Spiel evtl noch als Joker mitbeeinflussen (selbst das bezweifle ich mittlerweile). Dann wär er mit der Kondi ungefähr auf einem Level mit den Gegenspielern.

Im Übrigen ist Muratovic in Sachen Disziplinlosigkeiten Wiederholungstäter. Allein deshalb gehört er gestrichen, denn was er in regelmäßigen Abständen aufführt, ist einfach inakzeptabel.

Die Diskussion darüber ist aber so und so umsonst, denn selbst wenn ein sprechender Papagei einen Platz in unserer Startelf gefordert hätte, wären ausreichend frustrierte Foda-Hasser aus ihren Löchern gekrochen, um den Trainer dafür zu kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Und von Beginn an wär er sowieso Schwachsinn - wenn überhaupt, könnte Muratovic ein Spiel evtl noch als Joker mitbeeinflussen (selbst das bezweifle ich mittlerweile). Dann wär er mit der Kondi ungefähr auf einem Level mit den Gegenspielern.

Stimmt, du siehst ihn wohl jeden Tag im Training oder?

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Stimmt, du siehst ihn wohl jeden Tag im Training oder?

Nein, aber sein Herumgetrabe bei seinen 21 Pflichstspieleinsätzen diese Saison, in denen er NICHTS gezeigt hat.

Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass ein 36jähriger im Leistungssport die gleiche Fitness mitbringen kann wie ein Mitt 20er oder vergleichbare Spieler.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass ein 36jähriger im Leistungssport die gleiche Fitness mitbringen kann wie ein Mitt 20er oder vergleichbare Spieler.

Will ich auch net behaupten aber ein Haas hat auch (diese Saison)ein Spiel durchgespielt (oder warens nur 80min?).. Ein Profifußballer, egal welchen Alters sollte schon 45min durchspielen können und das traue ich auch Mura zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Will ich auch net behaupten aber ein Haas hat auch (diese Saison)ein Spiel durchgespielt (oder warens nur 80min?).. Ein Profifußballer, egal welchen Alters sollte schon 45min durchspielen können und das traue ich auch Mura zu.

Meinetwegen. Für die zweite HZ geht's whs noch, deshalb habe ich Haas' und Muras Vertragsverlängerungen damals auch begrüßt. Bei Haas lässt man es sich noch irgendwo einreden, der verdient dem Vernehmen nach wenig, zeigt immer vollsten Einsatz und kann einer Abwehr für 30-45min immer noch sehr weh tun.

Muratovic wiederum machte auf mich bisher immer den Eindruck einer alternden Diva, die noch nicht verstanden hat, dass ihre Zeit vorbei ist. Und dazu kommt jetzt die erneute Disziplinlosigkeit, die Foda - man mag zu ihm stehen wie man will - als Cheftrainer einfach nicht auf sich sitzen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Giggs, Scholes, Zanetti, Raul fallen mir spontan ein um nur einige zu nennen. Ein Kicker wie Muratovic, sehr schön vom Kloppradl-Fahrer beschrieben, kann in seinem Alter und gerade in unserer Schweinsliga immer wieder für Akzente sorgen. Für den Titel noch gut genug und jetzt wieder die launische Diva? Eine Partie über 90 Minuten in der Bundesliga ist nicht wirklich ein Maßstab um ihn derart entbehrlich diffamieren zu können. Besonders wenn Kicker wie Wolf, Burgstaller oder Standfest Leistungen jenseits von gut und böse ohne Konsequenzen abliefern können. Und wenn dann wieder der Sohnemann vor einem auf der Bank sitzt, wie beim Frühjahrsstart gegen Mattersburg, ist diese Reaktion nachvollziehbar und legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Giggs, Scholes, Zanetti, Raul fallen mir spontan ein um nur einige zu nennen. Ein Kicker wie Muratovic, sehr schön vom Kloppradl-Fahrer beschrieben, kann in seinem Alter und gerade in unserer Schweinsliga immer wieder für Akzente sorgen. Für den Titel noch gut genug und jetzt wieder die launische Diva? Eine Partie über 90 Minuten in der Bundesliga ist nicht wirklich ein Maßstab um ihn derart entbehrlich diffamieren zu können. Besonders wenn Kicker wie Wolf, Burgstaller oder Standfest Leistungen jenseits von gut und böse ohne Konsequenzen abliefern können. Und wenn dann wieder der Sohnemann vor einem auf der Bank sitzt, wie beim Frühjahrsstart gegen Mattersburg, ist diese Reaktion nachvollziehbar und legitim.

Im Spiel gegen die Bayern hat man ja gesehen, wie fit Raul nach den 120 Minuten gegen Pilsen noch war. Zanetti spielt in erster Linie noch aus nostalgischen Gründen, wie Moratti auch immer wieder betont ("Bevor ich Zanetti aussortiere, verkaufe ich alle anderen"), das hat kaum noch sportlichen Wert. Wenn man sich hie und da Inter-Spiele und deren eklatante Defensivschwächen ansieht, weiß man das.

Und wie gesagt: Über 90 Minuten bringts Muratovic sowieso nicht mehr, war auch schon 10/11 nicht viel anders. Wenn, dann als Joker. Aber wenn er sich gegenüber dem Trainer aufführt wie ein Vollprolet, darf er sich nicht wundern, aufs Abstellgleis geschoben zu werden. So wichtig ist er nicht, dass er sich alles erlauben kann. Bei aller gerechtfertigter Kritik an unserer derzeitigen Spielweise habe ich in diesem Fall vollstes Verständnis für Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wenn ich hier von einem User höre, Muratovic fehlt die Einstellung oder der Einsatzwille kommt's mir einfach nur hoch. Da unterstelle ich jetzt einfach Ahnungslosigkeit oder Antipathie. Viele Leute haben das auch vorige Saison behauptet als Muratovic am Abstellgleis war, dann bekam er erstmals wieder die Chance gegen Steyr und war dort der EINZIGE Sturm-Kicker mit der richtigen Einstellung und Einsatzbereitschaft. Und auch in dieser Saison ist's im Training nicht anders, verpasst keine Einheiten und ist mit vollem Einsatz dabei.

Der Herbst war nicht berauschend, okay, man setzt bei Muratovic vielleicht auch andere Maßstäbe an als bei anderen, weil jeder sein Potential kennt, bewusst oder unbewusst. D.h. jedoch nicht, dass er dieser Mannschaft nicht mehr helfen kann. V.a. gegen "die Kleinen" bin ich davon überzeugt.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Für Samir Muratovic wird die Kritik an Sturm-Trainer Franco Foda laut "Kleine Zeitung" Konsequenzen haben. Welche Strafe der Bosnier ausfassen wird, berät der Vorstand noch.

Der 36-jährige Dauer-Tribünengast hatte sich bei "Sky" über Foda beschwert: "Ich habe genug für den Verein geleistet. So wie man mich behandelt, da fehlt es an Respekt."

Am Freitag ist außerdem eine Vorstandssitzung anberaumt, in der eine Entscheidung über den sportlichen Geschäftsführer fallen soll.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Wenn ich hier von einem User höre, Muratovic fehlt die Einstellung oder der Einsatzwille kommt's mir einfach nur hoch. Da unterstelle ich jetzt einfach Ahnungslosigkeit oder Antipathie. Viele Leute haben das auch vorige Saison behauptet als Muratovic am Abstellgleis war, dann bekam er erstmals wieder die Chance gegen Steyr und war dort der EINZIGE Sturm-Kicker mit der richtigen Einstellung und Einsatzbereitschaft. Und auch in dieser Saison ist's im Training nicht anders, verpasst keine Einheiten und ist mit vollem Einsatz dabei

Du kannst mich auch direkt ansprechen, wenns dir leichter fällt.

Naja, dann dürfte er zu wenige Gehirnzellen haben, ansonsten würd er sich nicht in regelmäßigen Abständen medial wie ein Prolet aufführen, um dann wieder aufs Abstellgleis geschoben zu werden. Wenn ich als 36jähriger noch nicht kapiert habe, dass ich mir mit solchen Dingen nur selber schade, bin ich wahrscheinlich nicht der Hellste.

Und erzähl' net, dass seine Einstellung so vorbildhaft wär. Wo war er denn gegen Videoton oder Zestafoni, als er JEDES MAL von Beginn an spielte und NICHTS außer Herumgetrabe gezeigt hat?

Aber dann raunzen, wenn einen der Trainer nicht mehr berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten