Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Gast stowasser

Nicht falsch verstehen, ich hielt Stockenhuber recht bald für so wichtig wie einen Kropf, und daran hat sich bis heute nix geändert. Nur wenn man eine Strafe für Kritik unabhängig davon ausspricht, ob diese richtig war oder nicht, muss man ebendas unabhängig von Sympathie oder Apathie machen, was hier im letzten halben Jahr ganz offensichtlich nicht passiert ist.

Der Vergleich ist trotzdem schwierig. Im Dezember war der status quo, dass Sturm und Foda spätestens ab Mai/Juni getrennte Wege gehen, weil Foda das Angebot des Vereins nicht akzeptiert bzw, man sich einfach nicht einigen konnte. Dass Foda dann klare Worte findet, ist meines Erachtens in Ordnung. Damals wusste noch keiner, dass man sich am Ende eventuell doch wieder zusemmenraufen wird (ok gut, ein paar von uns habens vermutet, aber die Zeichen standen grundsätzlich auf Abschied). Mal abgesehen davon, dass einige der Aussagen inhaltlich und auch in der Form völlig korrekt waren, zB das mit dem Schildenfeld-Abgang.

Bei Muratovic handelt es sich aber um frustriertes Geraunze, weil er weiß, dass er bei Sturm nicht mehr gebraucht wird und seine aktive Karriere praktisch vorbei ist. Und es spielen bei Mura wohl auch einige persönliche Befindlichkeiten gegenüber FF und dessen Sohn mit, sonst wäre nicht immer Muratovic der, der mit der Streiterei anfängt.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Und die Aussagen, dass ein Muratovic es unfair findet nicht mehr im Kader zu sein nicht? Hier bitte nicht mit zweierlei Maß messen.

Wer misst mit zweierlei Maß?

Was ist daran nicht in Ordnung, dass Muratovic im Frühjahr nicht mehr spielt (im Kader/am Spielbericht war er meistens eh)? Er hatte diese Saison 21 Pflichtspieleinsätze und knapp 1000 Einsatzminuten, u.a. in der CL Quali gegen Videoton und Zestafoni, wo er genau gar nix zusammengebracht hat.

Manchmal muss man erkennen, wann die eigene Zeit vorbei ist. Deshalb sage ich ja auch, dass es wahrscheinlich die bessere Variante gewesen wäre, wenn Mura im Sommer 2011 aufgehört hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mal abgesehen davon, dass einige der Aussagen inhaltlich und auch in der Form völlig korrekt waren, zB das mit dem Schildenfeld-Abgang.

Und die Aussagen, dass ein Muratovic es unfair findet nicht mehr im Kader zu sein nicht? Hier bitte nicht mit zweierlei Maß messen. Desweiteren war Foda klar, dass Schildenfeld gehen muss. Sich da auf den Vorstand rauszureden ist billig, da er nach dem Abgang von Kreuzer im Mai die alleinige Verantwortung hatte.

Edit1: Mura war immer ein korrekter Spieler der auch unangenehme Dinge ansprach. Dass sich hier 2 schwierige Charaktere treffen ist auch augenscheinlich. Würde Haas solche Aussagen treffen, würd es nicht einmal eine Geldstrafe geben. Darüber sollte man sich auch im Klaren sein. Natürlich passt Muratovic der Zeitpunkt perfekt.

Edit2: Er war das letzte Mal beim Spiel gegen die Austria im Kader. Und wie schon mal erwähnt. Reicht es aus 2 schwache Partien herzunehmen (wo andere auch ungleich glorreicher agiert haben) um eine komplette Beurteilung zu tätigen? Und komm mir bitte nicht, dass er bei 5-Minuten Einsätzen auch nichts zusammengebracht hat.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

du keine sorge, ich war da schon nüchtern

Dann kann sich ja jeder selbst ein Bild über deinen Charakter und deine Selbstbeherrschung machen. Zur Erinnerung:

du bist wahrlich ähnlich lustig wie ein massengrab voller abgeschlachteter kinder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser
Und wie schon mal erwähnt. Reicht es aus 2 schwache Partien herzunehmen (wo andere auch ungleich glorreicher agiert haben) um eine komplette Beurteilung zu tätigen?

Gegen Videoton und Zestafoni hat er sowohl in den Hin- als auch in den Rückspielen von Beginn an gespielt. Ebenfalls hat er in den ersten beiden EL Gruppenspielen angefangen - die erbrachte Leistung ist bekannt.

Muratovic's Zeit ist vorbei, akzeptierts es endlich. Man kann nicht ewig in und von der Vergangenheit leben.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Dann kann sich ja jeder selbst ein Bild über deinen Charakter und deine Selbstbeherrschung machen. Zur Erinnerung:

och bist du süß, aber mach da nix draus, wenn ich keine Selbstbeherrschung hätt, hätt ich keinen vergleich gezogenen sondern direkt was gsagt :busserl:

mal ganz davon abgsehen, kannst du dir gar nicht vorstellen wie weit mir deine Meinung über mich oder meinen Charakter am Arsch vorbei geht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gegen Videoton und Zestafoni hat er sowohl in den Hin- als auch in den Rückspielen von Beginn an gespielt. Ebenfalls hat in den ersten beiden EL Gruppenspielen angefangen - die erbrachte Leistung ist bekannt.

Und er ist als einziger negativ herausgestochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

mal ganz davon abgsehen, kannst du dir gar nicht vorstellen wie weit mir deine Meinung über mich oder meinen Charakter am Arsch vorbei geht

Diese Wurschtigkeit ist bei Dreckschleudern ohne Fähigkeit zur Selbstreflexion und Fehlereingeständnis immer so, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Und er ist als einziger negativ herausgestochen?

Soll das etwa ein Argument sein?

Ich dachte, Muratovic sei exakt der Führungsspieler, den wir in schwierigen Situation brauchen und der uns mit seiner Technik und seiner Spielintelligenz helfen kann? ;)

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Diese Wurschtigkeit ist bei Dreckschleudern ohne Fähigkeit zur Selbstreflexion und Fehlereingeständnis immer so, ja.

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

und sowas ausgerechnet von dir :laugh:

mal ganz davon abgsehen, lieber ne Dreckschleuder als den ganzen lieben langen Tag paranoid über die Schulter schaun ob der Foda mir nicht nachrennt und mir was tun will :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Soll das etwa ein Argument sein?

Ich dachte, Muratovic sei exakt der Führungsspieler, den wir in schwierigen Situation brauchen und der uns mit seiner Technik und seiner Spielintelligenz helfen kann? ;)

Dann haben wir verschiedene Ansichten. Darüber, dass er nicht mehr auf dem Level von 07/08 ist sind wir uns einig. Jünger ist er nicht geworden. Aber ihm jetzt seine kompletten Fähigkeiten abzusprechen ist schlichtweg nicht richtig. Und schon gar nicht um ihn als launische Diva abzustempeln. Da reicht eigentich der gelegentliche Blick nach Messendorf. Mir geht es darum, dass er in entscheidenden Situationen, wie schon im Meisterjahr, sicher noch helfen kann. In einem halben Jahr verlernt man das Kicken nicht und auch konditionell baut man nicht massiv ab. Schlechte Spiele zu Saisonbeginn hin oder her. Wenn ich danach beurteile dürften 3/4 der Mannschaft die Spiele von der Tribüne aus besuchen. Wenn man einen Haas noch in jedem Spiel mitschleppen und einwechseln kann, hat Mura einen Platz auf der Bank noch lange verdient. Und gerade in den ersten Partien heuer, wie aber auch im Herbst über viele Strecken, hätte ein Kreativgeist, wie Muratovic, ab einer gewissen Spielminute sicher nicht geschadet. Ein Dreieck Bodul-Szabics-Mura hätte nochdazu in gewissen Phasen bzw. gegen gewisse Gegner durchaus seinen Reiz. Aber ich weiß eh, dass 4-4-2 darf nicht sterben. Und umgestellt auf Harakiri wird halt erst wenn sonst gar nichts mehr geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Dann haben wir verschiedene Ansichten. Darüber, dass er nicht mehr auf dem Level von 07/08 ist sind wir uns einig. Jünger ist er nicht geworden. Aber ihm jetzt seine kompletten Fähigkeiten abzusprechen ist schlichtweg nicht richtig. Und schon gar nicht um ihn als launische Diva abzustempeln. Da reicht eigentich der gelegentliche Blick nach Messendorf. Mir geht es darum, dass er in entscheidenden Situationen, wie schon im Meisterjahr, sicher noch helfen kann. In einem halben Jahr verlernt man das Kicken nicht und auch konditionell baut man nicht massiv ab. Schlechte Spiele zu Saisonbeginn hin oder her. Wenn ich danach beurteile dürften 3/4 der Mannschaft die Spiele von der Tribüne aus besuchen. Wenn man einen Haas noch in jedem Spiel mitschleppen und einwechseln kann, hat Mura einen Platz auf der Bank noch lange verdient. Und gerade in den ersten Partien heuer, wie aber auch im Herbst über viele Strecken, hätte ein Kreativgeist, wie Muratovic, ab einer gewissen Spielminute sicher nicht geschadet. Ein Dreieck Bodul-Szabics-Mura hätte nochdazu in gewissen Phasen bzw. gegen gewisse Gegner durchaus seinen Reiz. Aber ich weiß eh, dass 4-4-2 darf nicht sterben. Und umgestellt auf Harakiri wird halt erst wenn sonst gar nichts mehr geht...

Bei Haas ist es eine Glaubensfrage. Vereinsintern bzw. im Umfeld hat er definitiv ein höheres Standing als Muratovic, daher ist eine Beurteilung schwierig. Wie bei Mura bin ich auch bei Haas der Meinung, dass man seine körperliche Fitness berücksichtigen soll. Haas bringt aber immer unglaublich viel Siegeswillen und Einsatzbereitschaft mit, bei Muratovic habe ich das zumindest diese Saison vermisst.

@ 4-4-2

Da bin ich bei dir. Ein antiquiertes Spielsystem. Die meisten modernen Trainer lassen ein 4-2-3-1 spielen und stellen auch ihren Kader dementsprechend zusammen. Eines der größten Defizite unter Foda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bei Haas ist es eine Glaubensfrage. Vereinsintern bzw. im Umfeld hat er definitiv ein höheres Standing als Muratovic, daher ist eine Beurteilung schwierig. Wie bei Mura bin ich auch bei Haas der Meinung, dass man seine körperliche Fitness berücksichtigen soll. Haas bringt aber immer unglaublich viel Siegeswillen und Einsatzbereitschaft mit, bei Muratovic habe ich das zumindest diese Saison vermisst.

@ 4-4-2

Da bin ich bei dir. Ein antiquiertes Spielsystem. Die meisten modernen Trainer lassen ein 4-2-3-1 spielen und stellen auch ihren Kader dementsprechend zusammen. Eines der größten Defizite unter Foda.

Aber hast du nicht immer wieder betont, dass es nur nach Leistung gehen soll? Ohne jetzt den Kultstatus von Haas kritisieren oder hinterfragen zu wollen, spielt auch das Stadion und seine Rolle als Stürmer bei seiner Einwechslung mit um eben den Siegeswillen repräsentieren zu können. Der Lautstärkepegel geht nach oben, wenn der Fußballgott kommt, das Publikum wird animiert, nebenbei halt noch 2-3 Sprints und Rutscher während die gegnerische 4er-Kette den Ball durchspielt, vielleicht noch ein Foul, damit man Einsatz zeigt und fertig ist der Siegeswille. Wie effektiv die Einsätze dann im Endeffekt sind soll jeder selbst beurteilen. Da hat es allein ein Mura von seiner Spielposition viel schwerer. Ein riskanter Fehlpass in die Spitze und es geht ein Raunen durchs Stadion. Ich bleib dabei. Verglichen zu Haas wären Einwechslungen Muras sicher wertvoller, sofern sie nicht in Min. 85 stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Vergleich ist trotzdem schwierig. Im Dezember war der status quo, dass Sturm und Foda spätestens ab Mai/Juni getrennte Wege gehen, weil Foda das Angebot des Vereins nicht akzeptiert bzw, man sich einfach nicht einigen konnte. Dass Foda dann klare Worte findet, ist meines Erachtens in Ordnung. Damals wusste noch keiner, dass man sich am Ende eventuell doch wieder zusemmenraufen wird (ok gut, ein paar von uns habens vermutet, aber die Zeichen standen grundsätzlich auf Abschied). Mal abgesehen davon, dass einige der Aussagen inhaltlich und auch in der Form völlig korrekt waren, zB das mit dem Schildenfeld-Abgang.

Ein weiterer wesentlicher Punkt ist folgender. Zum Unterschied von Mura dieses mal, ist Foda damals nicht der erste gewesen, der die Vertragsverhandlungen öffentlich kommentiert hat. Im Gegenteil, er hat dazu erstmal gar nichts gesagt. Das war Stockenhuber/Sturm, die Gründe nannten, und wenn Foda da etwas aus seiner Sicht klarstellen wollte ist das mMn in Ordnung. Die Sachlage wäre ja auch bei Muratovic eine andere, wenn er VOR seinem Interview öffentlich von Foda kritisiert worden wäre. Wobei ich dazusagen muss, dass ich Muras Frust sogar verstehen kann und ich vllt. in seiner Situation ähnlich agieren würde. Aber die Suspendierung aus Sicht von Sturm war dennoch ein notwendiger Schritt.

Edit1: Würde Haas solche Aussagen treffen, würd es nicht einmal eine Geldstrafe geben. Darüber sollte man sich auch im Klaren sein.

Wenn Haas auch so ein schwieriger Charakter wie Mura wäre und in der Öffentlichkeit darüber raunzt, dass er nicht spielt, dann hätte das für ihn ebenso Konsequenzen. Er verhält sich jedoch diplomatischer und lässt es gar nicht so weit kommen. Daher ist das irgendwie eine Null-Aussage.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online