Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Gast stowasser
Die regelmäßigen Abstände "wie ein Prolet aufführen" darfst du abergerne näher ausführen. Mir ist nur von 2009 und eben dieses mal eine harsche Kritik bekannt aber Muratovic hat sein "mediales outing" ja begründet: "Ich habe 2-3 mal probiert mit dem Trainer zu sprechen, dass hat jedoch nichts gebracht, darum bin ich an die Öffentlichkeit gegangen". Mal ehrlich, was hat er jetzt noch zu verlieren um nicht sang und klanglos von Foda in die Pension geschickt zu werden?

Damit ist er zweimal öfter negativ aufgefallen als so ziemlich alle anderen Sturm-Kicker im gleichen Zeitraum.

Aber das Argument leuchtet mir ein, er hat nicht viel zu verlieren, stimmt. Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man mit einem verdienten Spieler wie ihm eine bessere Lösung finden hätte sollen. Ist halt schade, denn so wird von der Ära Muratovic bei Sturm auch ein negativer Beigeschmack bleiben, der so eigentlich überflüssig ist.

Und dennoch ist Fußball ein knallhartes Geschäft: Es geht um Leistung und sonst um nix anderes. 2010/11 bereits war Mura größtenteils für keine 90 Minuten mehr fit, aber da hat er im Meisterschaftsfinish die Kastanien aus dem Feuer geholt und sich damit eine Vertragsverlängerung erarbeitet. Es wäre aber wohl klüger gewesen, wenn er schon letzten Sommer gegangen wäre. Einen halbwegs brauchbaren 1-2-Jahres-Kontrakt hätte er locker noch wo bekommen. Und dort hätte er ein höheres Standing gehabt, auch wenns nur ein kleinerer Verein gewesen wäre.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Damit ist er zweimal öfter negativ aufgefallen als so ziemlich alle anderen Sturm-Kicker im gleichen Zeitraum.

.

Das stört mich derzeit bei Sturm ja so. Foda hat eine derartige Machtfülle und mit seinem herrischen Gehabe traut sich doch gar niemand was zu sagen, denn die negativen Konsquenzen würden folgen wie das Amen im Gebet. Nirgends auf der Welt kann's so harmonisch runterlaufen wie bei Sturm v.a. in der Öffentlichkeit immer getan wird. Wenn die Reibungspunkte fehlen kann man mMn nicht 100% rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Das stört mich derzeit bei Sturm ja so. Foda hat eine derartige Machtfülle und mit seinem herrischen Gehabe traut sich doch gar niemand was zu sagen, denn die negativen Konsquenzen würden folgen wie das Amen im Gebet. Nirgends auf der Welt kann's so harmonisch runterlaufen wie bei Sturm v.a. in der Öffentlichkeit immer getan wird. Wenn die Reibungspunkte fehlen kann man mMn nicht 100% rausholen.

Die Spieler haben aber auch nicht ihre Meinung zum Trainer kundzutun, sondern sollen ihre Arbeit machen.

Dass Foda ein hartes Regiment führt, bestreite ich nicht, aber ob das so negativ ist, sei mal dahingestellt. Die meisten erfolgreichen Trainer sind bei der Arbeit harte Knochen, auch wenn sie sich im Umgang mit den Medien oft smart und cool geben.

Nachdem die Dienstfreistellung von Mura ja eh schon auf zwei Seiten breitgetreten wurde, hab ich deinen Post nicht ganz verstanden. Hab deinen Edit dann erst zu spät gesehen.

Kein Problem, war mein Fehler. Hab das übersehen :)

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Immerhin war er der einzige mit Eier der sich auch einmal die Bevorzugung des Trainersohnes ansprechen traute. Man braucht sich nur ansehen, wer unter Foda geholt und abgegeben wurde. Spieler mit Charakter waren kaum dabei. Und wie gesagt, ich finde die Aussagen nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser
Und wie gesagt, ich finde die Aussagen nicht schlimm.

Das ist dein gutes Recht, aber unerheblich. Genausowenig geht es darum, ob Sandro Foda zurecht im Kader steht/stand oder nicht (bin da inhaltlich ohnehin eher bei Mura).

Fakt ist vielmehr, dass man sich in so ziemlich jedem Unternehmen der Welt sofort die Fristlose abholen kann, wenn man sich öffentlich so äußert. Das wird nirgends geduldet, warum also sollte sich Sturm das gefallen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast stowasser

Sowie Tevez, oder?

Unterm Strich hat er nicht mehr gesagt als, dass er sich ungerecht behandelt fühlt.

Und damit Vertragsbruch begangen.

@ Tevez

Soweit ich weiß, ist er nach wie vor suspendiert, also verstehe ich den Vergleich nicht ganz. Und wir reden hier von einem Weltklassestürmer im besten Alter, für den Man City noch mächtig Ablöse kassieren kann, also wären sie Deppen, würden sie seinen Vertrag auflösen. Anders als bei einem ausrangierten 36jährigen.

Weil Sturm sich das in regelmäßigen Abständen vom Startrainer gefallen lässt.

Stimmt, Foda ist ja bekannt dafür, öffentlich Schmutzwäsche zu waschen.

Und falls du den Dezember meinst: Er hat dargelegt, warum er seinen Vertrag nicht verlängern will. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm das wer verbieten kann.

Bei Muratovic ist es fehlender Respekt und Anpatzen eines leitenden Vereinsangestellten (im Übrigen nicht zum ersten Mal) sowie der Umstand, dass - was zwar rechtlich irrelevant sein mag, aber doch eine gewaltige Rolle spielt - er für Sturm sportlich keinen brauchbaren Wert mehr besitzt. Dass er das persönlich anders sieht, sei ihm unbenommen, aber Tatsache ist es trotzdem.

bearbeitet von stowasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stimmt, Foda ist ja bekannt dafür, öffentlich Schmutzwäsche zu waschen.

Und falls du den Dezember meinst: Er hat dargelegt, warum er seinen Vertrag nicht verlängern will. Kann mir nicht vorstellen, dass ihm das wer verbieten kann.

Bei Muratovic ist es fehlender Respekt und Anpatzen eines leitenden Vereinsangestellten (im Übrigen nicht zum ersten Mal) sowie der Umstand, dass - was zwar rechtlich irrelevant sein mag, aber doch eine gewaltige Rolle spielt - er für Sturm sportlich keinen brauchbaren Wert mehr besitzt. Dass er das persönlich anders sieht, sei ihm unbenommen, aber Tatsache ist es trotzdem.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/2897402/fuer-herz-brutal.story

So viel zum Thema "das gehört sich nicht..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

toller Vergleich. Foda wird aber im Gegensatz zu Muratovic wohl kaum eine - im übrigen auf vorherige Zwischenfälle bezogene - Klausel im Vertrag haben dass er sowas nicht machen darf. Mura hat schlichtweg Vertragsbruch begangen mit dem Statement und darf sich daher über Konsequenzen nicht wundern. Oder glaubst du ernsthaft wenn in deinem Dienstvertrag steht du darfst XY nicht machen und du machst dann bewusst XY, dass du deinen Job noch lange hättest?

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.