Sturm-Kaderspieler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
marcel1909 schrieb vor 38 Minuten:

Oida:confused:

Für mich kommt das alles absolut nicht überraschend. Im Gegenteil – ich war eher erstaunt, wie viele hier tatsächlich dachten, dass er schon im Frühjahr eine ernsthafte Alternative sein könnte. Teilweise hatte ich sogar direkt das Gefühl: Der wird im Sommer direkt wieder abgegeben.

Er hat mich von Anfang an stark an Ferreira erinnert – bei dem war nach dem ersten Spiel klar: Das wird nichts, ein totales Missverständnis. Ähnlich war mein Eindruck bei Soglo, besonders im Spiel gegen den WAC. Da hatte er zwei, drei Pässe dabei, bei denen ich wirklich dachte: So etwas habe ich in dieser Liga selten von einem Profi gesehen.

Was mich fast mehr überrascht hat, war, wie viele hier Spieler ausschließlich mit der Vereinsbrille sehen und kaum in der Lage sind, Leistungen objektiv einzuschätzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist das alles keine Überraschung – und ich wäre eher überrascht, wenn er überhaupt noch einmal in der Liga für uns aufläuft.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
MrColl schrieb vor 48 Minuten:

Für mich kommt das alles absolut nicht überraschend. Im Gegenteil – ich war eher erstaunt, wie viele hier tatsächlich dachten, dass er schon im Frühjahr eine ernsthafte Alternative sein könnte. Teilweise hatte ich sogar direkt das Gefühl: Der wird im Sommer direkt wieder abgegeben.

Er hat mich von Anfang an stark an Ferreira erinnert – bei dem war nach dem ersten Spiel klar: Das wird nichts, ein totales Missverständnis. Ähnlich war mein Eindruck bei Soglo, besonders im Spiel gegen den WAC. Da hatte er zwei, drei Pässe dabei, bei denen ich wirklich dachte: So etwas habe ich in dieser Liga selten von einem Profi gesehen.

Was mich fast mehr überrascht hat, war, wie viele hier Spieler ausschließlich mit der Vereinsbrille sehen und kaum in der Lage sind, Leistungen objektiv einzuschätzen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich ist das alles keine Überraschung – und ich wäre eher überrascht, wenn er überhaupt noch einmal in der Liga für uns aufläuft.

Ich war nur kurz so „Bro wer bist du und was hast du mit MrColl gemacht?“ und dann hab ich das „Bearbeitet von Sohnemann“ gesehen.:lol:

@ Topic: sehr schade, ich hoffe dass wir hinten noch nachlegen. Da sind wir teilweise schon dünn aufgestellt, und dann auch noch solche Geschichten…

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Witzig, dass genau der Herospieler, der immer wieder gefordert ist, der ist den man net einsetzen kann :D

Beste Voraussetzungen für die Saison unseres Wikingers.

Btw ist auch Teix retour. Bin gespannt was Parensen macht. Muss Ook Recht geben: Wintertransfers waren bislang nix. Abgänge auch noch keine im Sommer. Hoffe auf den Stürmer und Goalie. 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Der Spagat zwischen blöden (unfairen) Vorurteilen und einem richtigen Naserl ist oft verdammt schwierig. Sportlich hat man bei Soglo, logischerweise "nur" bei den Amateur-Auftritten, schon gesehen, dass er fußballerisch über den Dingen (und vielen seiner Mitspieler) steht.

Gleichzeitig, ohne es genau benennen zu können, strahlt er auf mich diese typische „Hallodri-Aura“ aus. Wenn man öffentlich diszipliniert wird, wird man schon entsprechend tief in die Scheisse gestiegen sein. Schade drum... aber Hopfen & Malz ist bei einem 20-Jährigen noch lange nicht verloren. Vielleicht bekommt er bei Wurmi & JJ den nötigen Mix aus Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit wieder eingeimpft. Fußballerisch wird er nicht scheitern. 

Unabhängig davon: Genau solche Themen sind in der Kaderzusammenstellung enorm wichtig. Wir haben seit Jahren eine internationale Truppe – bisher aber eine recht homogene. Diesen guten Mix zu halten, ist eine Binsenweisheit für jeden sportlichen Leiter (und das Trainerteam), aber eine, an der schon ganz andere Kaliber gescheitert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seinerwirt schrieb vor 10 Stunden:

Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass 1-2 Konsorten eher „schwierig“ sind. Halte sowas fast noch gefährlicher als mit einem fehlenden Stürmer bzw. GK in die Saison zu gehen. 

Da ist nix gefährlich.

In jedem Team hast ein paar Charaktere, die eben ned in die Kategorie "Schwiegersohn-Material" fallen......

Ich sage sogar, dass es solche Charaktere braucht, da auch mal Reibung und Action innerhalb der Mannschaft von Nöten sein muss......

Soglo ist jetzt mal bei der 2er und dann schau ma mal.... Wenns ihn auch dort nicht "therapieren" können, bleibt immer noch die Möglichkeit einer Leihe oder, im Wort Case und wenn nix hilft, musst die Aktie eben abschreiben..... Natürlich ärgert man sich, weil man hier investiert hat, NoNa. Aber ärgern wird man sich auch bei Wloda, Teixera usw.....

Nach etlichen Goldgriffen in Sachen Transfers haben wir in letzter Zeit leider ein wenig öfters "daneben gegriffen".... Thats Life. Solange das nicht zu einem Trend wird. 

Aktuell ist aber nicht Soglo die Baustelle, sondern wir brauchen noch einen IV und Stürmer... Und die müssen sitzen.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Da ist nix gefährlich.

In jedem Team hast ein paar Charaktere, die eben ned in die Kategorie "Schwiegersohn-Material" fallen......

Ich sage sogar, dass es solche Charaktere braucht, da auch mal Reibung und Action innerhalb der Mannschaft von Nöten sein muss......

Soglo ist jetzt mal bei der 2er und dann schau ma mal.... Wenns ihn auch dort nicht "therapieren" können, bleibt immer noch die Möglichkeit einer Leihe oder, im Wort Case und wenn nix hilft, musst die Aktie eben abschreiben..... Natürlich ärgert man sich, weil man hier investiert hat, NoNa. Aber ärgern wird man sich auch bei Wloda, Teixera usw.....

Nach etlichen Goldgriffen in Sachen Transfers haben wir in letzter Zeit leider ein wenig öfters "daneben gegriffen".... Thats Life. Solange das nicht zu einem Trend wird. 

Aktuell ist aber nicht Soglo die Baustelle, sondern wir brauchen noch einen IV und Stürmer... Und die müssen sitzen.

Naja, wir sprechen immer davon, dass es in einer Mannschaft Spieler geben muss, die einen mitreißen und voran gehen. Die braucht es eben um erfolgreich zu sein.

Deswegen denke ich, dass das auch umgekehrt anwendbar ist. Schlussendlich ist wichtig, dass man da sofort durchgreift. 

Klar kleinere Reibereien sind durchaus wichtig innerhalb der Gruppe. Da reden wir aber hauptsächlich vom internen Konkurrenzkampf. Jeder soll um sein Leiberl kämpfen müssen. Daher hat für mich ein klassischer "Owizahra" net viel mit "guten" Reibereien zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Irgendwer der mehr Infos zu den Undiszipliniertheiten von Soglo hat?

Kann von lascher Trainingseinstellung bis zu körperlichen Auseinandersetzung mit Mitspieleren theoretisch alles Mögliche sein... Manches fänd ich entschuldbarer als anderes. Klingt auf jeden Fall übel... Immer schade, wenn Kicker mit viel Talent und wenig Einstellung gesegnet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
21 minutes ago, Exilsteirer said:

Irgendwer der mehr Infos zu den Undiszipliniertheiten von Soglo hat?

Kann von lascher Trainingseinstellung bis zu körperlichen Auseinandersetzung mit Mitspieleren theoretisch alles Mögliche sein... Manches fänd ich entschuldbarer als anderes. Klingt auf jeden Fall übel... Immer schade, wenn Kicker mit viel Talent und wenig Einstellung gesegnet sind.

Solange man keine Details erfährt, bleibt alles Spekulation. Ich hätte bei den Spielen nichts mitbekommen, das prinzipiell der Umgang mit Mitspielern und dem Trainerteam problematisch oder gar respektlos wäre - da empfinde ich sogar das Gegenteil. Eventuell ist das Problem eher auch in eben diese Richtung, dass die Ernsthaftigkeit fehlt. Das ist ja auch so etwas, mit dem z.B. Geyr vor nicht allzulanger Zeit noch seine Problemchen hatte. Ich hoffe darauf, dass sich das intern lösen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

(Nicht ganz ernst gemeinte) Prognose: Wloda findet keinen Klub und bleibt. Mangels Alternativen ist er Stammspieler u. scort 20+ Gol und verlässt uns nach der Saison für 10+ Mio. in eine Top5 Liga.

Achja: 19,09 € an "Schwoaze helfen", wenns dennoch eintritt (20+ Gol Wloda und 10+ Mio Transfer). Erinner mich bitte gegebenenfalls dran, @sherif!

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
sanktpetri schrieb am 19.7.2025 um 19:52 :

Stimmt, hab das gerade nachgelesen. Dennoch: Mit seinen Referenzen und einem halben Jahr bei uns grundelt er immer noch in der B-Elf herum. Irgendwas ist da faul.

Trrust me bro. Das war schon am Anfang so. War kurz nach dem Transfer in OM-Foren zu erahnen:  Schwieriger Typ, schwieriges Umfeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Clemens701 schrieb vor 2 Stunden:

(Nicht ganz ernst gemeinte) Prognose: Wloda findet keinen Klub und bleibt. Mangels Alternativen ist er Stammspieler u. scort 20+ Gol und verlässt uns nach der Saison für 10+ Mio. in eine Top5 Liga.

Ja, Sturm gewinnt jedes Spiel 4:0 und der GAK steigt ab. Prognose powered by Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag