Recommended Posts

Postinho
:lol:

1002292[/snapback]

an welche summe denkst du denn? wennst es schon so genau weist.

glaub kaum das wenger ihn ziehen lässt, zumindest net unter 40 mio. unter garantie net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
an welche summe denkst du denn?  wennst es schon so genau weist.

glaub kaum das wenger ihn ziehen lässt, zumindest net unter 40 mio. unter garantie net.

1002302[/snapback]

wenn man 20-25 millionen € bekommt darf man danke sagen

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Wieso? Motta, Edmilson, Marquez(letzte Saison in Erinnerung rufen) und Iniesta(Neuentdeckung auf der Position) reichen doch völlig aus. :ratlos:

1002153[/snapback]

Na, ich weiss nicht.

Ich würde einzig Motta als richtigen DM bezeichnen, oder sagen wir als DM der neben Xavi und den 4 Offensiven spielen könnte.

Iniesta hat mMn noch nicht das Zweikampfverhalten für einen richtigen DM und erkämpft sich noch nicht die Bälle die dafür notwendig wären.

Edmilson und Marquez sehe ich eher als IV, als DM, obwohl Marquez es schon öfters bewiesen hat, das er auch auf dieser Position sehr gut zu Recht kommt.

Außerdem wüde bei einem Deco Verkauf sehr viel Geld rein kommen, um einen möglichen Henry Kauf in etwa abdecken zu können.

Naja, sind eh alles nur Spekulationen.

Fest steht für mich auf jeden Fall, das wenn man einen Henry, auch um 50 Mio. €, bekommen kann, sollten man diese Chance nutzen.

PS: Sollte Barcelona nicht zuschlagen, befürchte ich das Chelsea sich einschalten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ups.

hab gedacht ich bin im FifaManager thread.

lesen tuts sich so...

1002307[/snapback]

stimmt, da kann man sich leicht vertun, passiert jedem einmal hihi...so lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir will einfach nicht eingehen warum hier viele für einen henry den die barca offensive wahrlich nicht braucht millionen ausgeben und sogar ds nun top funktionierende system umstellen würden. irrest.

wenn ich bedenke welche topverteidiger man wahrscheinlich um 30-50mille bekommen würde.

ich bin ja immer noch der überzeugung dass die henry geschichte ablenken soll von anderen toptransfers in der defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
was kann arsene wenger dafür, wenn barca nicht fähig war cesc zu halten und er sein talent entdeckt hat? was cesc jetzt runde für runde mit 18 jahren zeigt ist sowieso der wahnsinn.

barca entdeckt das talent sehr wohl oder kennst du sonst eine internationale spitzenmannschaft die so viele eigenbauspieler in der stammelf hat?

das problem ist, dass in Spanien Profiverträge für Jungspieler bis 18 Jahre nicht erlaubt sind...nur aus dem grund kriegt wenger die, weil es in england erlaubt ist und es leider schon bei den jungstars zuviele geldgeile manager gibt, die sofort das annehmen...kriegen sie ja mehr geld, als wenn die sich bei barca durchsetzen -wegen tranfsersummen usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Also mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass Henry kein Grund sein darf diese fast perfekt laufenede Barca Offensive ins Schwanken zu bringen!...

Obwohl es mir fast das Herz bricht, aber Henry Nein Danke! :(

Besser das Geld in Spieler wie Gallas oder Chivu investieren!...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Sobald xavi wieder fit ist, wird er wieder spielen. sprich di zwei im mittelfeld sind fix deco und xavi, dahinter ein defensiver.

glaube nicht dass der trainer das system wegen henry ändern wird...

das mit dem deco verkauf ist völliger blödsinn, hat auch erst den vertrag verlängert und ist meiner meinung nach einer der wichtigsten spieler in dieser mannschaft....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
an welche summe denkst du denn?  wennst es schon so genau weist.

1002302[/snapback]

Komm mal wieder runter ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
warum sollte man henry um 50 mio. (tippe mal das es kaum billiger geht) holen und dann auf die bank setzen?

1002285[/snapback]

Er würde Barca nicht annährend so viel kosten.

1. Barcas gesamtes Transferbudget für die nächste Saison beträgt lediglich 30 Millionen. Wenn er mehr als 30 Mio kosten würde, wäre er nie Thema bei uns.

2. Kein Spieler der Welt, egal welchen Namen er hat, kostet 50 Millionen, wenn sein Vertrag nur noch ein Jahr Laufzeit hat.

3. Die Summe, die Barca auf den Tisch legen müsste, sind maximal 15 Millionen Euro, mehr nicht. Warum? Das hängt mit einem neuen FIFA-Regulativ zusammen, das Spielern, die über 23 Jahre alt sind(Henry wird bald 29) und keine festgeschriebene Ablöse haben(Henry hat keine im Vertrag), nach drei Jahren Vertragslaufszeit(Henrys letzte Vertragsverlängerung war im Mai 2003) einen Wechsel zum Klub ihrer Wahl erleichtert.

Und zwar würde das im Fall Thierry Henry folgendermaßen funktionieren: Barca fragt bei Arsenal an und macht ein Angebot für Henry, man kann sich aber nicht einigen, weil die Londoner zu hohe Forderungen haben. Daraufhin wendet sich der Spieler, der ja schon eine mündliche Vereinbarung mit uns haben soll und demnach unbedingt nach Barcelona kommen will, an die FIFA, die dann laut dem neuen Regulativ unabhängig vom Status oder der Höhe des bisherigen Gehalts des betreffenden Spielers eine Kompensationssumme zwischen höchstens 5 und 15 Millionen Euro festzulegen hat, die der verkaufende Verein(also in dem Fall Arsenal) erhält bzw. akzeptieren muss.

So schauts aus, selbst Arsene Wenger hat sich vor enigen Wochen zu dieser Regelung geäußert und auf die Frage, ob man Henry halten werde, geantwortet, dass der Verein, außer ihm ein neues Angebot vorzulegen, nichts machen könne, weil der Spieler wegen der neuen FIFA-Statuten selbst entscheiden könne ob und wohin er wechselt.

Diese Regelung hätte diesen Sommer übrigens auch bei Ronaldinho in Kraft treten können, weshalb Barca letzten Sommer schnell reagiert und mit ihm eine Vertragsverlängerung(inklusive festgeschriebener Ablöse) vereinbart hat.

Hier ein Artikel über das Regualtiv und Henry: elmundodeportivo.es. Es müsste aber bestimmt auch englische Artikel dazu geben.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Man kann nur hoffen, dass er nicht zu Barca geht.

Die zwei besten Spieler in einem Verein? 8P

BTW tolle neue FIFA Bestimmungen. Oh, ich hab keinen Bock mehr auf Real. Ich will zu Chelsea und Real kann gar nichts machen. Wozu unterschreiben die dann einen Vertrag, frag ich mich da. Ein toller Schritt in Richtung Vertragssicherheit. :aaarrrggghhh:

Und wenn dann Arsenal zum Europäischen Gerichtshof rennt? Der wird eine solche Regelung sicher nicht für gut heißen und der hat immer noch das letzte Wort in Europa, da kann die FIFA hupfen wias wü.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag