Thierry Henry zu Barcelona


Recommended Posts

ASB-Messias
Naja, überleg mal, der Abrmaovich würde für den Eto'o sicher 40-50 Mio.€ locker machen, den Henry bekäme man um weniger als die Hälfte, die Gehälter der beiden dürften etwa ähnlich sein, zudem ist Henry, trotz seines mehr an Jahren immer noch der bessere Stürmer, Gegenargumente akzeptiere ich nicht ;), und dementsprechend eigentlich DER optimale Transfer.... Theoretisch!

1045020[/snapback]

Das einzige was Eto'o fehlt is die ausbeute bei den "100% igen".Wenn er es schafft dies zu verbessern, ist er der beste stürmer der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Giuly expects Barcelona move for Arsenal's Henry

tribalfootball.com - May 1, 2006

Ludovic Giuly expects Arsenal's Thierry Henry to join Barcelona at the end of this season.

He told the News of the World: "We speak on the telephone all the time and we have had a conversation recently.

"I think he's coming. He will say so when he makes an announcement before the World Cup starts.

"I can tell you for sure that he will get a great welcome in Barcelona because everybody is excited thinking about him in our shirt.

"He is one of the world's top players and can only make our team better."

Arsenal's Henry buys Barcelona property

tribalfootball.com - April 30, 2006

Arsenal captain Thierry Henry has reportedly purchased a house in Barcelona.

DiarioSport says Henry, who is a major summer target for Barca, has already bought a house in the city.

Real Madrid are also confirmed suitors for the Frenchman, but with a property in Barcelona, it's the defending Spanish champs which are now seen as favourites to land Henry at the end of this season.

Wobei tribalfootball bekanntlich ja eine sehr unseriöse quelle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Eto'o: I'll play with Henry

Samuel Eto'o would love Thierry Henry to join him at Barcelona as the two strikers prepare to go head-to-head in Wednesday's UEFA Champions League final.

The Cameroon international has dismissed suggestions that his place would be under threat if the Arsenal skipper heads to Camp Nou in the summer.

Instead, Eto'o is relishing any prospect of teaming up with the French forward.

"That is not my problem," he told France Football, when quizzed on the speculation linking the ex-Juventus man with a switch to Barca. "It is Frank Rijkaard's one.

"Some journalists wanted to create tension between 'Titi' and me. I am laughing.

"I have 'Titi' on the phone all the time.

"If he comes to Barca, thinking he will put Samuel Eto'o on the bench, I say 'no'.

"We will play together.

"We will be team-mates.

"I do not enter any controversy.

"I would like the coach to sign 'Titi'. He is my friend."

skysports.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gutmensch des Fußballs

Im Finale der Champions League will Thierry Henry den FC Arsenal London zum Sieg führen, danach könnte der 28-jährige Angreifer zum Gegner überlaufen, dem FC Barcelona

Dies war nicht unbedingt der beste Moment, Thierry Henry als neuen Spieler des FC Barcelona zu präsentieren. Die zweite Halbzeit des Champions-League-Halbfinales zwischen dem FC Villarreal und Henrys aktuellem Team Arsenal London sollte gerade angepfiffen werden. Henry stand im Mittelkreis, um den Anstoß auszuführen, als ihm, wie es bei Präsentationen von Neuzugängen üblich geworden ist, ein Trikot des FC Barcelona überreicht wurde, HENRY, Nummer 14 in Gold auf dem Rücken. Es war aber dann doch nur ein Flitzer, der sich mit dieser Trikotübergabe selbst verwirklichte.

Die Frage, ob sich der Franzose Henry, einer der fünf besten Angreifer der Welt, in der kommenden Saison Barça anschließt, regt die Branche nun schon seit Monaten auf. Und weil der Fußball schon immer eine Schwäche für Herzschmerz hatte, bringt er am heutigen Mittwoch im Champions-League-Finale in Paris ausgerechnet Barça und Arsenal als Gegner zusammen. Die Varianten des möglichen Dramas sind unzählig: Raubt Henry mit einem Siegtor den zukünftigen Mitspielern den Lebenstraum; läuft er nach einem Fehlschuss zu den Siegern über?

Henry kommt. Das klingt in allen Privatgesprächen durch - wen man auch spricht bei Barça. Henry sagt indes, was Profis sagen: "Ich denke nur an das Finale." Es ist ein Endspiel mit klar verteilten Rollen. Hier Barça, angriffslustig, eine recht spektakuläre Elf. Dort Arsenal, ein mehr als passables Team, das derzeit von der großen Welle getragen wird und in Paris mit seinem schnellen Passspiel, aber defensiv orientierten Spielsystem überleben will. Und dazwischen Thierry Henry.

Er wird im Vergleich mit Barças Ikone Ronaldinho das ganze Spiel hindurch wie ein Verlierer aussehen - wenn man ihnen in die Gesichter sieht. Ronaldinho lächelt immer. "Und ich nie", sagt Henry. "Es liegt daran, dass ich nie, auch wenn ich ein Tor schieße, absolut glücklich sein kann. Mein Vater hat mich so erzogen." Er wuchs als Sohn von Einwanderern aus Guadaloupe in der Pariser Perepherie auf, "als Kind kam ich nach Hause: Papa, ich habe ein Tor gemacht! Und er würde sagen: Ja, aber du hast nicht gut gespielt."

So sucht Henry noch immer rastlos nach Höherem, obwohl er mit 28 als Fußballer bereits ganz oben ist. Und weil da nichts mehr ist, strebt er nach etwas Unbestimmten, einer Rolle, die es nicht gibt. Sanft und ernst versucht er - ja, was? - zu sein: vorbildlichstes Vorbild, Überfigur, Bundespräsident des Fußballs? Bei Arsenals Freistoßtraining vorm Finale schoss er nicht, sondern stand rum und gab Schützen und Torwart staatstragend Tipps. Einmal führte er den FC Fulham in einem Ligaspiel alleine vor und schlichtete dann väterlich, als zwei frustrierte Fulham-Profis aufeinander losgingen. Er engagiert sich in London in Fußballprojekten mit schwierigen Kindern, will aber auf keinen Fall, dass darüber berichtet wird; aus Angst, es könnte als PR-Stunt missverstanden werden. Als der deutsche Verteidiger Markus Babbel beim FC Liverpool sein Comeback nach einer Krankheit gab, die ihn zeitweise gelähmt hatte, war es Henry, der zu ihm kam: "Wir sind alle froh, dass du wieder da bist."

Er scheint über alle Spieler Bescheid zu wissen; in allen Ligen. Man könnte ihn nach dem Spiel von Schalke 04 fragen, er wüsste es zu erklären. Wie ein Besessener schaut Henry Fußball im Fernsehen, "letztens sah ich Angers gegen Amiens", französische zweite Liga, "ich schaue das und suche nach guten Spielern", erklärte er der Zeitung L'Equipe, "das ist meine Art, diesen Spielern Respekt zu zollen."

Solch einen Fußballer gibt es nur einmal. Natürlich hat Henry auch vor seinem möglichen Wechsel zu Barça gemacht, was kein Fußballer macht: Er hat Barças Stürmer Samuel Eto'o und Ronaldinho angerufen und sie gefragt, was sie davon hielten, wenn er käme. Es ist eine gute Frage: Brächte Henry, der doch für jede Elf ein Geschenk sein muss, Barças Erfolgssystem aus dem Gleichgewicht? Im Moment spielen sie im Sturm mit Ronaldinho, Eto'o und Leo Messi, der in Paris wohl verletzt fehlen wird. Um für Henry Platz zu machen, müsste Ronaldinho oder Messi auf die Position des Spielmachers zurückrücken, was beide gut könnten. Bei vier derart offensiv ausgerichteten Spielern sollten die anderen zwei Mittelfeldspieler devote Balljäger sein, die Ballspieler Deco und Xavi, Pfeiler dieses Barça, würden ihre Posten verlieren. Es wäre nicht die erste klasse Elf, die an einem Überschuss an Helden zerbricht.

Nach dem Finale wird Henry bekannt geben, wo die Zukunft liegt. In Villarreal fiel das Barça-Trikot, HENRY, Nummer 14, achtlos auf den Boden. Thierry Henry war damit beschäftigt, die Ordner zu bitten, den Flitzer nicht allzu hart anzupacken.

taz vom 17.5.2006, S. 19, 159 Z. (TAZ-Bericht), RONALD RENG

taz.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Glaub auch, dass Henry kommen wird.

Der Transfer macht insofern Sinn, dass man dann nächste Saison in der Lage sein wird, Verletzungsphasen wie die jetzige nahezu problemlos zu überstehen!

Mit Ronaldinho, Eto'o, Messi, Henry und Giuly hat man dann einen Wahnsinnsangriff, kann mit Rotationsprinzip spielen und auch Verletzungen ausmerzen.

1045647[/snapback]

Schon klar, nur wer landet dann auf der Bank???

Messi, Eto'o, Giuly???

Ronaldinho wohl mit Sicherheit nicht und bei Henry bin ich auch äußerst skeptisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt wo die gunners fix in der cl-quali sind sicher (mmn) nicht.

er hat sogar gesagt, er will mind. 1 saison im neuen stadion spielen und das war als es alles andere als gut mit der cl aussah. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich muss ehrlich sagen, seit gestern hat sich in puntko " ich glaube auch dass henry kommt" das blatt gewendet.Keine ahnung wieso aber ich bin seit gestern ziemlich skeptisch.

1068323[/snapback]

Wieso seit gestern? Wenn das Gerede über die schon vor Monaten getroffene Vereinbarung bzw. einen Vorvertrag stimmt, dann steht es ja ohne hin schon fest. Das gestrige Spiel hat damit nichts zu tun und hat keinen Einfluss darauf. Oder ist das das selbe Gefühl, dass du damals mit Van Bommel hattest? :D

Bin mir nach wie vor sicher, dass er bald wechseln wird, vielleicht schon nächste Woche. Wenn nicht, dann können Sport, Mundo Deportivo, Marca und Konsorten für immer zusperren.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Wieso seit gestern? Wenn das Gerede über die schon vor Monaten getroffene Vereinbarung bzw. einen Vorvertrag stimmt, dann steht es ja ohne hin schon fest. Das gestrige Spiel hat damit nichts zu tun und hat keinen Einfluss darauf. Oder ist das das selbe Gefühl, dass du damals mit Van Bommel hattest? :D

Bin mir nach wie vor sicher, dass er bald wechseln wird, vielleicht schon nächste Woche. Wenn nicht, dann können Sport, Mundo Deportivo, Marca und Konsorten für immer zusperren.

1068411[/snapback]

Also auf calciomercato wurde, soweit ichs richtig verstanden habe, vermeldet, dass Henry einen Vorvertrag mit Milan hat!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Also auf calciomercato wurde, soweit ichs richtig verstanden habe, vermeldet, dass Henry einen Vorvertrag mit Milan hat!...

1068679[/snapback]

Die spanischen Medien(vor allem Sport und MD) behaupten nun schon seit fast fünf Monaten felsenfest, dass der Transfer fix ist.

Wieso, was hat er denn getan oder erzählt?

1068679[/snapback]

Gemeint ist sicher das hier: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/t...nal/4992172.stm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Die spanischen Medien(vor allem Sport und MD) behaupten nun schon seit fast fünf Monaten felsenfest, dass der Transfer fix ist.

Gemeint ist sicher das hier: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/t...nal/4992172.stm

1068753[/snapback]

Naja, nur weils die spanische Medien behaupten muss es noch lange nicht stimmen! ;)

Und zum Interview. Sein gutes Recht sowas zu behaupoten, schließlcih darf jeder seine Meinung kund tun. Dass bei den Aussagen sicher eine Menge Frust im Spiel war, sollte man allerdings auch nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.