Brille oder Kontaktlinsen??


LASK1965

Brille oder Kontaktlinsen?  

67 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

aBorable
also soviel ich weiß kann man harte kontaktlinsen auch verlieren (was bei weichen kaum passieren kann)

930080[/snapback]

Naja, weiche Kontaktlinsen bleiben halt leichter irgendwo kleben bzw. kann's am Anfang bei harten Kontaklinsen so sein, dass sie dir durch Reiben an den Augen (was viele aufgrund des leichten Kratzens zu Beginn gerne machen) mal schnell rausfliegen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ansonsten ist es Geschmackssache welche du bevorzugst, harte sind allerdings besser geeignet für Leute mit weniger Tränenflüssigkeit und auch besser für die Ventilation des Auges, das Auge sollte ja immer feucht gehalten werden, die weichen Linsen liegen mehr auf (harte "schwimmen" mehr), daher kommt weniger Flüssigkeit/Luft ans Auge. Jemand der vorher schon Probleme mit diesen Dingen gehabt hat, ist wohl  bei harten besser aufgehoben, am besten du lässt dich vom Augenarzt durchchecken und beraten... :winke:

929715[/snapback]

Diese Probleme sind aber auch schon länger gelöst worden! Die O2-active (oder sowas in der Art, irgendwas mit O2) Monatslinsen, die ich hab, sind äußerst angenehm und man spürt sie praktisch nie. Diese Linsen lassen mehr Sauerstoff an das Auge, als andere Monatslinsen und sind auch nicht sehr teuer, knappe 55€ beim Hartlauer :yes:

Wenn jemand sehr viel Dioptrin hat (sagt man das so?) dann braucht er harte Linsen. Hat zumindest ein Freund, welcher 7 Dioptrin hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

bin selber brillenträger, aber ich hab vor jahren mal für ein paar monate nebenbei auch kontaklinsen (weiche) gehabt, die ich mir vom augenarzt einreden hab lassen.

hab diese weichen linsen zum verrechentarif von harten linsen bekommen. das war nicht ganz sagen wir ordnungsgemäß und angeblich soll das für mich billiger gewesen sein (lt. meinem wiener augenarzt). hab auf beiden augen eine unterschiedlich stark ausgeprägte kurzsichtigkeit (links ca. - 4 und recht ca - 6) und da macht sich das optisch besser (unterschiedlich dicke brillengläser), außerdem sind linsen fortgehtechnisch optimaler (hab durchs übermäßige shaken im flex mal fast eine brille kaputtgemacht bzw. schwer beschädigt).

an die linsen selber hab ich mich, weil ich zu wenig tränenflüssigkeit hab, allerdings nie so recht gewöhnt (bin auch öfters mit einem mordsfetzen gleich mitsamt den linsen schlafen gegangen - das ist am nächsten tag nicht so toll für die augen). mich haben die linsen meistens mehr oder weniger stark gejuckt und ab und zu sind sie mir in die augenwinkel reingerutscht (von dort kriegt man weiche linsen nicht so schnell raus).

wenn du dir absolut nicht sicher bist, ist es vielleicht ganz gut wenn du linsen zuerst einmal probeweise verwendest. vielleicht verträgst du sie, so wie ich, nicht wirklich und dann könnte das für dich eine verlorene investition gewesen sein. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand sehr viel Dioptrin hat (sagt man das so?) dann braucht er harte Linsen. Hat zumindest ein Freund, welcher 7 Dioptrin hat.

930096[/snapback]

von müssen kann eigentlich nicht die rede sein, ich hab ungefähr 5 und hab wählen dürfen (aber auch die tränenflüssigkeit ist zu berücksichtigen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
von müssen kann eigentlich nicht die rede sein, ich hab ungefähr 5 und hab wählen dürfen (aber auch die tränenflüssigkeit ist zu berücksichtigen)

930119[/snapback]

"Müssen" nicht, aber mMn wär's auch gschickter. Beziehungsweise sollte man harte Kontaktlinsen nehmen, wenn sich die Dioptrien vor allem in der letzten Zeit schnell erhöht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich habe Tageslinsen, die sind echt praktisch, einfach wegwerfen und dann wieder ganz neue einsetzen.

Kosten: 25€ für 30 Stück, od du kauft 3 Packungen zu 63€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ich habe Tageslinsen, die sind echt praktisch, einfach wegwerfen und dann wieder ganz neue einsetzen.

Kosten: 25€ für 30 Stück, od du kauft 3 Packungen zu 63€

930161[/snapback]

Wenn man sie fast täglich tragen will sind Tageslinsen aber ein Sponsoring der Herstellerfirmen, mit deinen 30 Euro komm ich 6 Monate aus (und nachdem ich sie meistens ein bisserl länger als 1 Monat drinn hab, noch länger...)...

@hohe Dioptrin: Bei wirklich hohen Dioptrin, so ab 7 aufwärts sind die harten deswegen glaub ich besser, weils mit den weichen die Brechkraft nicht mehr gscheit zsammkriegen vermute ich mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!
@isognedvü..

Was kaufst du für Linsen?Aus Gold?

Ich kauf mir auch immer Monatslinsen, gleich für ein halbes Jahr ca. 60 Euro und ein Reinigungswasserl kriegst auch um einen 10er, wie du da auf 160 Euro kommst ist mir schleierhaft...

929525[/snapback]

Ich habe Tageslinsen, die sind echt praktisch, einfach wegwerfen und dann wieder ganz neue einsetzen.

Kosten: 25€ für 30 Stück, od du kauft 3 Packungen zu 63€

930161[/snapback]

helft bitte mal mit, ich glaub es wird baldigst ein optiker gehenkt! was zahlt ihr für ein Paar monatslinsen bzw. tageslinsen / harte linsen und dann seperat für die reinigungsflüssigkeit? aja, und vor allem wo kauft ihr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Guckst du mal hier zum Preisvergleich - www.lenscare.at - Eigenmarke und auch viele andere zu finden! Alle um ca. 30 Euronen für ein 6er-Pack-Monatslinsen. Ich lasse mich meistens von meiner Cousine in Italien eindecken, dort kosten sie zwischen 20 und 25 Euro, wenn ich hier mal welche erwerben sollte, dann bei einer der Ketten, dort sind die Preise ähnlich wie im Internet-Lenscare-Shop, paar Euronen auf oder ab... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
ich hab eine Brille...

ich fahr mir doch nicht mim Finger ins Aug :hää?deppat?:  :D

930164[/snapback]

Word!

So wie ich mich kenn, würd ich mich dabei selbst verstümmeln, dass es ärger net geht :knife:

Wenn du eine Brille nimmst, solltest du aber darauf achten, dass du eine nimmst, wo die Fassung relativ stabil ist, also nicht so dünne Metallstängelchen... Da schläfst dann einmal mit der Brille ein und schon darfst sie dir wieder richten lassen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.