Recommended Posts

hold your colour

Hab jetzt die erste Staffel Boardwalk Empire hinter mir.

Ich war den Großteil leider nicht sehr gefesselt, denn es zaht sich einfach alles sehr. Stimmung is auch meistens getrübt/negativ...

Womöglich bin ich auch durchs Schauen der Sopranos davor, gesättigt... so verschieden find ich die zwei Serien nicht. Sopranos taugen mir aber bisher besser.

Ich mag den alten Stil aus BE, wenn der nicht wäre, wär's doch nahezu ident zu den Sopranos oder net? Gefühle/Familiengeschichten kommen a bissl zu kurz im Vergleich zu den Sopranos.

Wie auch immer, das Staffelfinale hat mir sehr gut gefallen, da war was los und auch ein gewisser Cliffhanger, sodass ich mich auf die zweite Staffel freue.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Splinta: Die erste Staffel fanden die meisten nicht so toll. Die zweite Staffel wird dann besser und ab der dritten ist man restlos überzeugt.

Spoilertag bitte, wenn man über Serien redet, die noch keine 24h heraußen sind? ;)

Hätte ich natürlich gemacht, wenn die Aktion irgendeine zentrale Bedeutung in der Folge gehabt hätte. ;) Das kam nur ganz kurz vor und keiner scheint sich dafür zu interessieren. bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Die neue Folge von True Detective :eek::laugh: Weiß wer, was sich Rust gespritzt hat?

Laut meinen Subs "Ink and cayenne (Pfeffer, nehm ich mal an), irritates the skin, looks contused". Denke, um zu simulieren, dass er fixt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Jup, genau das was Toniotic im Spoiler schreibt wäre auch meine Erklärung gewesen. Ich hab noch immer keine Ahnung, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

so ist es, wollt grad die chance nutzen um diese serie wieder zu pushen, aber du bist mir da zuvorgekommen.

hast du borgen gesehen? hab die zusammen mit meiner freundin geschaut und wir beide waren total begeistert (besten dank an die asbler, die hier die serie angesprochen haben ;) ). kannst die serien vl vergleichen, hab heute morgen eine kritik gelesen, die nicht sonderlich positiv ausgefallen ist (zu übertrieben dargestellt).

bei den sopranos bin ich bei der letzten folge der 4. staffel angekommen und freue mich schon sehr aufs ende, auch seltsam. natürlich gefällt mir die serie sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

f6jib86q.jpg

Endlich hab ich mal einen fehler gefunden, der bei einer serie (Grimm) auftaucht. :D Sonst gefällt mir Grimm eigentlich sehr gut und die etlichen Österreich-szenen vorwiegend in der 3. staffel sind ein besonderes schmankerl. Vor allem wie die englischen schauspieler österreichisch sprechen. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Episode 4 von True Detective war genial. Bisher beste Folge und gegen Ende hin von Sekunde zu Sekunde spannender. Und auf sehr subtile Art und Weise wurde angedeutet wieso Cohle so sein könnte, wie er ist. Ich war allerdings auch perfekt ausgeschlafen, nachdem ich davor 40 Minuten lang zu The Walkind Dead gedöst hab. Schöne Vegleichsbeispiele wie Serien mit langsamen Erzähltempo richtig umgesetzt und Charakterentwicklungen glaubwürdig gemacht werden bzw. wie nicht.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Episode 4 von True Detective

warum...

haben sie den jetzt eigentlich entführt und nicht als polizisten verhaftet? am ende haben sie sich ja auch vor den polizisten versteckt. vielleicht hätte die eskalation im drogenversteck ja verhindert werden können wenn cole schon früher verstärkung gerufen hätte. so finde ich es irgendwie komisch (bzw unrealistisch), dass da ein paar menschen erschossen werden und coles priorität ist trotzdem noch den typen zu entführen um einen mord aufzuklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@Splinta: Die erste Staffel fanden die meisten nicht so toll. Die zweite Staffel wird dann besser und ab der dritten ist man restlos überzeugt.

Gut, dann betrachte ich die 1. Staffel gewisser Maßen als Prolog. Gestern hab ich S02E01 gsehn und schon wieder ein Cliffhanger? 11 Folgen lang nix und dann zwei hintereinander? Naja, es kann so weitergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Die neue Folge von True Detective :eek::laugh: Weiß wer, was sich Rust gespritzt hat?

Herst besorg dir subs, gibts ja ned mit dir :D

Top Folge!

War etwas verwirrt am Anfang wies weitergeht nach der 3. Folge, nachem man ja schon am "haus" von ledoux war :betrunken:

MekKonnegi :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum...

haben sie den jetzt eigentlich entführt und nicht als polizisten verhaftet? am ende haben sie sich ja auch vor den polizisten versteckt. vielleicht hätte die eskalation im drogenversteck ja verhindert werden können wenn cole schon früher verstärkung gerufen hätte. so finde ich es irgendwie komisch (bzw unrealistisch), dass da ein paar menschen erschossen werden und coles priorität ist trotzdem noch den typen zu entführen um einen mord aufzuklären.

Dass Rust dort ermittelt, war ja niemandem außer Martin bekannt! Der war nicht offiziell dort und hat sogar Kokain aus der Polizeistation gestohlen. Was er gemacht hat, war verrückt und als Polizist hätte er das nicht machen dürfen. Die beiden haben ja dann im Verhör auch gelogen und nicht erzählt, was wirklich passiert ist.

Aber so ein Wahnsinn wie die Serie auf einmal auf das Gas tritt. :D Ist jemandem aufgefallen, dass diese letzte Szene in einem durch gedreht wurde? Ohne Schnitt? Diese Serie!!

Herst besorg dir subs, gibts ja ned mit dir :D

Top Folge!

War etwas verwirrt am Anfang wies weitergeht nach der 3. Folge, nachem man ja schon am "haus" von ledoux war :betrunken:

MekKonnegi :love:

Ich hab schon ernsthaft überlegt, aber Subs lenken einen nur ab. :=

Gut, dann betrachte ich die 1. Staffel gewisser Maßen als Prolog. Gestern hab ich S02E01 gsehn und schon wieder ein Cliffhanger? 11 Folgen lang nix und dann zwei hintereinander? Naja, es kann so weitergehen.

Definitiv, war nach der ersten Season gar nicht wirklich überzeugt und hätte nicht gedacht, dass sich das so unglaublich steigert.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne UT ist die Serie wirklich nur schwer zu packen.

Hab jetzt zum Glück noch das Tablet daneben liegen wo ich bei Bedarf Wörter nachschau.

Vor allem wenns ins Philosophische abgleitet kommt man schwerer mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag