FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 17. Juli wiked schrieb vor 5 Stunden: Es wird episch Das sie die 5. Staffel auf drei Teile aufteilen nervt Die Aufteilung geht mir auch wohin.. Money Money Money 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 18. Juli Ich fand bei Squid Game die erste Staffel auch nicht gut. 2 und 3 waren für mich jetzt aber nicht zwingend schwächer. Bin aktuell bei Billions gelandet. Ganz gut bislang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 19. Juli (bearbeitet) Devil Jin schrieb am 22.6.2025 um 21:57 : Leverage ist für mich eine absolute "Feel good"-Serie. Die geht immer und das Spin-off Leverage 2.0 mit mittlerweile 3 Staffeln auch. Leverage 2.0 (Leverage Redemption) habe ich jetzt auch 2 Staffeln in Deutsch und von der 3. Staffel 10 Folgen ein Englisch durch. Jetzt bin ich bei der Serie Hustle (Prime Video) gelandet. Diese britische Serie scheint der geistige Vorgänger von Leverage zu sein. Ein Team von hochkarätigen Trickbetrügern nimmt Reiche und unsympathische Zielpersonen mit eleganten und komplizierten Betrugsmaschen aus. bearbeitet 21. Juli von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 25. Juli The Sandman - Staffel 2 - Ende - 7/10 Puh... Wenn man die Comics kennt, dann kann man einige Dinge bemängeln, aber generell würde ich sagen, dass die Serie sich gut an die Vorlage gehalten hat, denn alles 1:1 verfilmen geht halt auch nicht. Ich fand die Geschichte mit Daniel Hall schon in den Comics komisch und darum das Ende so lala. Allein das mit den gütigen Frauen/Furien. In der Bonusfolge von Staffel 1 reden's noch groß "Wir sind machtlos, Gesetz ist Gesetz und wir dürfen nichts manipulieren" und jetzt "Ah, scheiß drauf, wir haben Macht ohne Ende und manipulieren ein wenig". Wobei die Sache mit Neil Gaiman wohl einiges verändert hat. Sollten die Dead Boy Detectives in der Bonusfolge mit Death nicht auftauchen, dann bin ich mir ziemlich, dass die rausgestrichen wurden. Man liest oft, dass die Serie auf 4 Staffeln ausgelegt war. Das Erzähltempo war dementsprechend schnell, was mir wiederum gefallen hat. Lieber 2 Staffeln mit einem ordnungsgemäßen Abschluss als 2 Staffeln mit einer Absetzung, wo die Hälfte fehlt. Dennoch versteh ich nicht, warum man nicht einfach ohne Gaiman weitermachte? Stoff gäb's genug und ein cooles Spin-off mit den DBD war auch vorhanden. Ein Traum wäre natürlich eine weitere Constantine Serie gewesen. Sei's drum, man kommt trotzdem auf seine Kosten und kann eine visuell starke Serie bing watchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 27. Juli Andor S2 Sensationell Keine Lichtschwerter, kaum Kämpfe und hauptsächlich viel Politik - und es ist grandios. Ein IMDB Ausschnitt: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 1. August Alter! Gangs of London S3 wieder mal hochgradig brutal und abgefuckt Folge 5 Spoiler Sie bringt ihr Kind so zwischendurch selbst auf die Welt, beisst die Nabelschnur durch und erwürgt Jemanden mit selbiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 2. August Gorer schrieb am 6.6.2025 um 09:48 : Hast du die Bücher gelesen? Zahlt es sich aus es anzuschauen wenn man die Bücher gelesen hat? Ich hab die Bücher gelesen und ich fand es super. Die Charaktere sind extrem gut getroffen und die Verlegung nach Schottland hat für mich auch gut gepasst. Eine Änderung hat mir nicht ganz getaugt, wo sie für mich zu sehr vom Buch abgewichen sind, aber sonst. Allerdings ist es auch Jahre her, dass ich den Band gelesen hab, kann gut sein, dass ich was vergessen hab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 3. August Khecari schrieb vor 11 Stunden: Ich hab die Bücher gelesen und ich fand es super. Die Charaktere sind extrem gut getroffen und die Verlegung nach Schottland hat für mich auch gut gepasst. Eine Änderung hat mir nicht ganz getaugt, wo sie für mich zu sehr vom Buch abgewichen sind, aber sonst. Allerdings ist es auch Jahre her, dass ich den Band gelesen hab, kann gut sein, dass ich was vergessen hab. Passt danke. Ich habe alle Bücher gelesen und diese sehr gut gefunden. Wollte mir das Erlebnis durch eine schlechte Serie nicht vermiesen . Aber wenn die eh gut ist werde ich sie mir anschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 3. August @Gorer Ich fand die Bücher auch extrem gut und ich finde, die Serie fängt das schon gut ein. Ich hoffe, sie machen weiter. Und erzähl dann bitte unbedingt, wie es dir gefallen hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Club Bolivar Postaholic Geschrieben 3. August The Waterfront Erinnerte mich teilweise etwas an Ozark. Insgesamt ganz spannend und auch die "Guten" machten doch einige fragwürdige Sachen, was ich eigentlich immer ganz erfrischend finde. Kann man sich ansehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 4. August Untamed auf Netflix übers Wochenende durchgeschaut. Hatte mir eigentlich eine nette Detectivserie mit viel Ermittlungssträngen etc erhofft, aber ist halt viel mehr wieder mal das übliche Familiendrama, wo man mehr über die Abgründe des Ermittlers, als über den Fall erfährt. Dazu alles sehr konstruiert. Das Setting und der Look wissen jedoch zu gefallen. Ich bin mal gespannt, ob es je wieder Serien geben wird, die ohne Rückblenden oder dergleichen arbeiten. Zugegeben, das hat sich bei Untamed sehr in Grenzen gehalten, aber mich nervt das mittlerweile oft nur noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 5. August (bearbeitet) Gorer schrieb am 3.8.2025 um 08:44 : Passt danke. Ich habe alle Bücher gelesen und diese sehr gut gefunden. Wollte mir das Erlebnis durch eine schlechte Serie nicht vermiesen . Aber wenn die eh gut ist werde ich sie mir anschauen Da gibt's doch auch noch eine parallel Serie jewels in Spielfilmlänge. Ich hab mir vor ein paar Jahren ein paar dieser Filme auf Prime angeschaut. Erbarmen, Schändung, Erlösung, Verachtung, Erwartung, Verheißung etc. waren glaube ich den Namen davon. Der Film Erbarmen hat die gleiche Story wie jetzt die Serie. Ich kenne die Bücher nicht und habe sie nicht gelesen. Die Filme selbst waren aber für mich recht gut. Kannst du da etwas im Vergleich zu den Büchern sagen? bearbeitet 5. August von bobby the cat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 5. August Joga Bonito schrieb am 27.7.2025 um 23:23 : Andor S2 Sensationell Keine Lichtschwerter, kaum Kämpfe und hauptsächlich viel Politik - und es ist grandios. Ein IMDB Ausschnitt: Ich hab mir heute in der Früh gedacht, dass ich mit Andor 2 nichts anfangen kann. Bin jetzt bei Episode 4 und hab gestern aufgehört, weil es so langweilig war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorer Ministry of Sound Geschrieben 5. August bobby the cat schrieb vor 2 Stunden: Da gibt's doch auch noch eine parallel Serie jewels in Spielfilmlänge. Ich hab mir vor ein paar Jahren ein paar dieser Filme auf Prime angeschaut. Erbarmen, Schändung, Erlösung, Verachtung, Erwartung, Verheißung etc. waren glaube ich den Namen davon. Der Film Erbarmen hat die gleiche Story wie jetzt die Serie. Ich kenne die Bücher nicht und habe sie nicht gelesen. Die Filme selbst waren aber für mich recht gut. Kannst du da etwas im Vergleich zu den Büchern sagen? Habe die Filme leider nicht gesehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 5. August bianco verde schrieb vor 6 Stunden: Ich hab mir heute in der Früh gedacht, dass ich mit Andor 2 nichts anfangen kann. Bin jetzt bei Episode 4 und hab gestern aufgehört, weil es so langweilig war. Ich tu mich auch extrem schwer mit der Serie. Fand in Staffel 1 die ersten 4-5 Folgen extrem zach und hab da auch 3 Anläufe gebraucht, dass ich weiter schau. Die letzten Folgen fand ich dann aber super. Bei S02 gehts mir jetzt aber wieder gleich. Muss mich da etwas durchquälen.. Ich kann nicht mal erklären wieso. Mir taugt die Story und Erzählweise prinzipiell ganz gut, aber das ist absolut keine Serie, die ich bingen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts