Recommended Posts

1909
teamjoker53 schrieb am 9.8.2022 um 11:16 :

"Tokyo Vice" war von der Atmosphäre und vom Cast her toll, aber erzählerisch etwas holprig.

Ich zitier mal den Beitrag, weil ich die Serie gerade binge. 

Kann sie noch nicht final bewerten (bin erst S01/E06) aber mich wundert doch, dass diese Serie so wenig Aufmerksamkeit bekam/bekommt. Auch in diesem Thread laut Suche nur 2 Beiträge. 

Geh mit deiner Kritik mit. Finde sie auch atmosphärisch richtig stark und sie wirkt vor allem authentisch. Mich hat schon länger keine Serie mehr so schnell gehooked, wie diese. Wenn man an der Thematik (Yakuza / Japan) interessiert ist und einem Untertitel wuascht sind, es wird doch viel japanisch gesprochen zwischendurch, der dürfte damit seinen Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Chr1s schrieb vor 17 Minuten:

Ich zitier mal den Beitrag, weil ich die Serie gerade binge. 

Kann sie noch nicht final bewerten (bin erst S01/E06) aber mich wundert doch, dass diese Serie so wenig Aufmerksamkeit bekam/bekommt. Auch in diesem Thread laut Suche nur 2 Beiträge. 

Geh mit deiner Kritik mit. Finde sie auch atmosphärisch richtig stark und sie wirkt vor allem authentisch. Mich hat schon länger keine Serie mehr so schnell gehooked, wie diese. Wenn man an der Thematik (Yakuza / Japan) interessiert ist und einem Untertitel wuascht sind, es wird doch viel japanisch gesprochen zwischendurch, der dürfte damit seinen Spaß haben.

Zu Staffel 2 hab ich nichts mehr geschrieben, weil sie an meiner Meinung nichts geändert hat. Und generell gesehen hast du schon recht, die Serie fliegt ziemlich unterm Radar bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Kaiser Soße schrieb vor 23 Minuten:

The Day of the Jackal :super: erste Folge war ganz großes Kino :popcorn2:

Der Original Schakal Film aus dem Jahre 1973 mit Edward Fox als Schakal läuft jetzt auch auf Sky. :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab Citadel Honey Bunny begonnen, ganz andere Gesichter, Indien, Hindi im Original, hat was

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Joga Bonito schrieb am 26.9.2024 um 18:04 :

Nach ich glaub Staffel 3 wurde die Serie aber relativ nervig

Ja, nervig trifft es nicht ganz, aber es verliert ziemlich. Zu Beginn war ich noch sehr angetan und habe mich geärgert, weil nicht alle Staffeln auf Netflix zur Verfügung stehen, aber gestern haben wir eine der ersten Folgen der fünften Staffel gar nicht mehr fertig angeschaut. Es wird immer mehr zu einer normalen Krankenhausserie, die Darsteller wechseln, neue Charaktere werden eingeführt, die dermaßen oberflächlich, einseitig und nervig sind und der Protagonist und sein Autismus verkommt zum Nebencharakter. Schade um die an sich gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Kaiser Soße schrieb am 7.11.2024 um 18:40 :

The Day of the Jackal :super: erste Folge war ganz großes Kino :popcorn2:

@firewhoman Witzig, gibt tatsächlich aktuell eine Neuverfilmung, wir hatten das Thema ja kürzlich erst. :D

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Wolfinho schrieb vor 20 Minuten:

@firewhoman Witzig, gibt tatsächlich aktuell eine Neuverfilmung, wir hatten das Thema ja kürzlich erst. :D

Ja ... komplett gesehen hab ich ihn nur mit Bruce Willis. Und dass es schon früher eine französische Verfilmung gab, wusste ich auch. Aber neue Filme/Serien hab ich nicht auf dem Radar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell finde ich es aber eine Unsitte, wie Filmthemen zu Serien ausgewalzt werden und dann gestreamt werden müssen ... Auch so bringt man das Kino um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Generell finde ich es aber eine Unsitte, wie Filmthemen zu Serien ausgewalzt werden und dann gestreamt werden müssen ... Auch so bringt man das Kino um.

Das stimmt schon, allerdings gibt es auch manche Romanvorlagen die für einen Spielfilm eigentlich viel zu umfangreich sind, da bieten sich (Mini)-Serien z.B. viel besser an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 59 Minuten:

Es kommt ja iwie gar nix gscheides raus in näherer Zukunft.

Netflix,Disney,Sky etc.

Was ist da los? 

Netflix kommt Squid Game S2 im Dezember. Disney+ kommt Skeleton Crew. Davor hast auf D+ im November noch Deadpool & Wolverine.

Man darf halt nicht vergessen, daß es letztes Jahr einen längeren Streik der Drehbuchautoren gab. Sowas merkt man dann mit etwas Verspätung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Netflix kommt Squid Game S2 im Dezember. Disney+ kommt Skeleton Crew. Davor hast auf D+ im November noch Deadpool & Wolverine.

Man darf halt nicht vergessen, daß es letztes Jahr einen längeren Streik der Drehbuchautoren gab. Sowas merkt man dann mit etwas Verspätung.

Squid Game ist iwas.Skeleton Crew auch.Deadpool und Wolverine ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich hab heuer Deadpool vs. Wolverine im Kino angeschaut, was sowas von fad und uninteressant. Und das als Serie? Meh.

Und Marvel taugt mir eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag