Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Mrs. Davies

Damian "Mr. Lost" Lindelof arbeitet nach "The Hunt" erneut mit Betty Gilpin zusammen und schickt sie als Nonne, unterstützt von ihrem Cowboy-Jugendfreund/Loveinterest, auf die Jagd nach dem heiligen Gral. Im Auftrag einer gottgleichen - und titelgebenden - KI. Und mit Support von Jesus. Klingt Banane, ist es auch - allerdings großteils im positiven Sinn. Wie Lindelof mit religiösen Motiven spielt, find ich schon recht unterhaltsam und meist auch recht clever, und so kommt eben eine Art absurde, technologiekritische Christploitation-Miniserie dabei raus, die man vielleicht am ehesten als Mischung aus "Good Omens" und "Preacher" beschreiben könnte - mit ein paar Einsprengseln von Lindelofs "The Leftovers", allerdings weniger nihilistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Miniserie:

Alles Licht, das wir nicht sehen (Miniserie)

Zitat

Erzählt wird von zwei jungen Menschen, die sich im August 1944, kurz nach Beginn der alliierten Invasion und damit in der entscheidenden Phase des Zweiten Weltkriegs in Saint-Malo begegnen: Marie-Laure, eine blinde Französin, und Werner Pfennig, ein deutscher Soldat, der als Unterfeldwebel der Wehrmacht in der Funküberwachung eingesetzt ist.

Sehr gut gemacht und mitunter spannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 56 Minuten:

Jetzt erst mitbekommen, dass "Winning Time" nach 2 Staffeln abgesetzt wurde. Verstehe ich gar nicht, mMn. eine hervorragende Serie.

Tjo, da hat die Umstrukturierung bei WB/Discovery/HBO leider ein weiteres finanzielles Opfer gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir in recht kurzer Zeit "Daily dose of sunshine" auf Netflix gegeben.

Ist eine koreanische Serie über eine Krankenschwester die sich auf die Psychiatrie versetzen lässt und später selbst depressiv wird (nach wahren Begebenheiten). Bis auf die teilweise irritierenden Gemütsregungen unserer Mitmenschen aus Korea (hatte da bisher noch überhaupt keine Berührungspunkte) hab ichs ziemlich leiwand gefunden. Ganz stark werden die kulturell-gesellschaftlichen Zwänge thematisiert (wobei mir hier fast ein bissl zu wenig "dagegen" Stellung bezogen wird bzw für mich manche Sachen doch sehr verstörend waren) und die Stigmatisierung von Menschen mit psychischen Krankheiten. Auch werden einige Erkrankungen kurz erklärt um sie besser verstehen zu können. Außerdem sind (und da bin ich mir nicht sicher gewesen ob gewollt oder eventuell kulturell passiert/von mir missverstanden) etliche Szenen dabei bei denen ich wirklich herzhaft gelacht hab.

Btw... koreanisch ist eine Sprache die ich im Leben ned lernen könnt. Ich hab trotz Untertitel zum Teil nicht einmal die Namen phonetisch erkannt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dylan schrieb vor 4 Stunden:

Die Discounter Staffel 3 auf Amazon prime. Unterhält mich hervorragend, wie schon die ersten beiden Staffeln.

ebenso. viel kaputtere charaktere gibts ja kaum

wenns gefällt kann ich wärmstens "superstore" empfehlen - gehe mal ganz stark davon aus dass das als vorbild gedient hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dylan schrieb vor 8 Stunden:

Die Discounter Staffel 3 auf Amazon prime. Unterhält mich hervorragend, wie schon die ersten beiden Staffeln.

:aufdrogen:

Jupidu!

Eine Frage, die mich dabei sehr interessiert: Am Ende von Staffel 2 gab es eine making-of Doku und ich rätsel bis heute, ob die ernst gemeint war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

:aufdrogen:

Jupidu!

Eine Frage, die mich dabei sehr interessiert: Am Ende von Staffel 2 gab es eine making-of Doku und ich rätsel bis heute, ob die ernst gemeint war?

Muss ich noch mal schauen. Daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.